Sie sind die Fenster aus Kunststoff, schön, stilvoll,in der Lage, jedes Interieur zu verwandeln. Aber es gibt Leute, die an ihrer Sicherheit zweifeln, denn irgendwo haben sie gehört, dass Plastik gesundheitsschädlich ist, und PVC-Fenster sind im Allgemeinen keine ideale Option. Schauen wir uns die grundlegenden Missverständnisse an!

1. Kunststofffenster enthalten schädliche Blei.

Blei - chemisches Element des PeriodensystemsMendelejew-Universität. Aus diesem Grund wäre es notwendig, eine Analyse aller Materialien zu beginnen, die der Mensch im täglichen Leben und in der Industrie verwendet. Niemand verwendet reines Blei und sogar schädliche Mengen. Das ist zumindest bedeutungslos! Und die Zusammensetzung von Kunststoff umfasst tatsächlich Bleisalze in extrem niedriger Konzentration. Und Blei aus den Salzen kann selbst bei hohen Temperaturen nicht auffallen. Wenn der Chemieunterricht aus dem Gedächtnis verschwunden ist, hilft ein einfaches Beispiel zu verstehen, was Salz am Beispiel von ... Salz ist. Kochen. Und es ist Natriumchlorid, was nicht bedeutet, dass wir jeden Tag Chlor essen (es wäre im Prinzip schwierig, es zu essen, da es ein korrodierendes Gas ist). Das Gleiche gilt für Bleiverbindungen - klingt ominös, aber in der Tat ist es nicht gefährlicher, sagen wir, Wasserstoffdioxid (H2O).

2. Kunststofffenster atmen überhaupt nicht.

Das ist ihr Hauptvorteil! "Atmungsaktive" Fenster sind dazu verdammt, und so schnell wie möglich zu ersetzen. Das bedeutet schließlich einen Verlust der Dichtheit, der mit stetigem Zug und deren Folgen droht. Und da, bevor die Lecks in der Nähe sind. Auch wenn es scheint, dass die Holzfenster ökologischer sind und "atmen", dann muss man sie nur genau betrachten. Auch sie müssen luftdicht sein, und das tun sie, Holzlamellen verarbeitend, damit sie keine Feuchtigkeit durchlassen, sie mit superstarkem Kleber verkleben, lackieren oder den fertigen Rahmen lackieren. Was für ein "Atmen" ist das? Nur wenn während der Installation Fehler auftreten, aber das ist eine andere Geschichte. Der einzige Unterschied zwischen Holzrahmen und Kunststoffrahmen ist, dass der Preis nicht zugunsten des ersteren ist. Das Kunststoffprofil schützt perfekt vor Kälte, Feuchtigkeit und Lärm und ist attraktiv für den Preis! Hier mehr.

3. PVC-Fenster sollten nicht beschlagen werden.

Wir stimmen dieser Aussage zu. Sollte nicht, vorausgesetzt, dass alles in Ordnung ist mit Belüftung, das heißt, wenn manchmal Außenluft in den Raum gelangt. Sind Sie nicht überrascht, dass der Spiegel im Badezimmer ohnmächtig wird, wenn Sie duschen? Geschlossener Raum, Feuchtigkeit (kochendes Wasser in der Küche zum Beispiel), der Temperaturunterschied zwischen Haus und Straße - und das Glas, natürlich, beschlagen, egal welches Profil sie haben. Lüften Sie den Raum und haben Sie keine Angst vor dem Schwitzen! Darüber hinaus kann das Kunststoffprofil mit einem Versorgungsventil für den Zwangsluftanschluss von der Straße ausgestattet werden, dann wird es nicht gruselig sein, das Fenster beim Kochen in der Küche zu vergessen.

Wie sich herausstellte, ist nichts in den Kunststofffensternschrecklich, schädlich und unbequem. Kontinuierliche Nutzung, Ästhetik und Zuverlässigkeit! Und wenn Sie darauf achten, dass die Preise für Kunststofffenster jeden Tag niedriger und niedriger sind, dann ist diese Verglasung jetzt für jeden verfügbar.

Unternehmen: Kunststofffenster
Telefon: (495) 988-0-888 (mehrkanalig)
Schreiben Sie uns eine E-Mail: [E-Mail geschützt]

They are the windows of plastic, beautiful, stylish,able to transform any interior. But there are those who doubt their safety, because somewhere they heard that plastic is injurious to health and, in general, PVC windows are not an ideal option. Let's look at the basic misconceptions!

1. Plastic windows contain harmful lead.

Lead - chemical element of the periodic tableMendeleev University. From this, it would be necessary to begin an analysis of any material used by man in everyday life and industry. Nobody uses pure lead, and even in harmful quantities. This, at least, is meaningless! And the composition of plastic actually includes lead salts in extremely low concentration. And lead from the salts can not stand out even at high temperatures. If chemistry lessons have disappeared from memory, a simple example will help to understand what salt is by the example of ... salt. Cookery. And it is sodium chloride, which does not mean that we eat chlorine every day (it would be difficult to eat it in principle, as it is a corrosive gas). The same with lead compounds - sounds ominous, but in fact it is not more dangerous, say, hydrogen dioxide (H2O).

2. Plastic windows do not breathe at all.

So this is their main advantage! "Breathable" windows are doomed to replace and as soon as possible. After all, this means a loss of tightness, which threatens with constant drafts and their consequences. And there, before the leaks near. Even if it seems that the wooden windows are more ecological and "breathe", then you just need to look at them carefully. They, too, must be airtight, and such they do, processing wooden lamellas, so that they do not pass moisture, gluing them together with super strong adhesive, varnishing or painting the finished frame. What kind of "breathing" is it? Only if there are errors during installation, but this is another story. The only difference between wooden frames and plastic ones is that the price is not in favor of the former. The plastic profile perfectly protects against cold, dampness and noise and is attractive for the price! Here more.

3. PVC windows should not be misted.

We agree with this statement. Should not, provided that everything is in order with ventilation, that is, if outside air sometimes gets into the room. Are not you surprised that the mirror in the bathroom swoons when you take a shower? Closed space, moisture (boiling water in the kitchen, for example), the temperature difference between home and street - and the glass, of course, fog up, no matter what profile they are inserted. Ventilate the room and do not be afraid of sweating! In addition, the plastic profile can be equipped with a supply valve for forced air access from the street, then it will not be scary to forget to open the window while cooking in the kitchen.

As it turned out, there is nothing in the plastic windowsterrible, harmful and uncomfortable. Continuous use, aesthetics and reliability! And if you pay attention to the fact that the prices for plastic windows every day are lower and lower, then this glazing is now available to absolutely everyone.

Company: Plastic windows
Phone: (495) 988-0-888 (multi-channel)
Write us an email: [email protected]