Natürlich ist Schwangerschaft wunderbar! Aber es wird nicht nur von angenehmen Monaten der Erwartung des Babys charakterisiert. Schwangerschaft kann Frauen mit anderen merkwürdigen Überraschungen präsentieren. Übelkeit ist eine der Erscheinungsformen der Schwangerschaft. Lassen Sie uns sehen, warum es Sie während der Schwangerschaft krank macht.

Toxikose

Warum macht es dich während der Schwangerschaft krank? Übelkeit am Morgen, Erbrechen, Sodbrennen, Verstopfung - all dies sind unangenehme Anzeichen einer Toxikose. Die Ursache der Toxikose und damit der Übelkeit ist eine Erhöhung der Hormonproduktion während der Schwangerschaft. Und glaub mir, keiner von euch ist das passiert. Jetzt müssen wir lernen, mit Übelkeit fertig zu werden und seine Manifestation zu minimieren. In diesem wird sie dir helfen. Passen Sie auf, machen Sie sich Notizen über jene Tage, an denen Sie sich schlecht fühlen, und jene Tage, an denen keine Übelkeit beobachtet wird. So werden Sie verstehen, dass es möglich ist, zu tun oder zu machen, und als selbst es nicht notwendig ist, um zu führen, um wieder eine Übelkeit nicht zu verursachen.

Bei Schwangerschaft schwanger? Tipps

  • Bevor Sie zu Bett gehen, lassen Sie etwas Licht in der Nähe Ihres Bettes, das sich nicht vom Essen verschlechtert. Es kann ein Sandwich mit Käse, ein Cracker, eine Scheibe Brot sein. Dann können Sie am Morgen dieses Essen essen, ohne aus dem Bett zu kommen.
  • Milchprodukte sind natürlich während der Schwangerschaft sehr nützlich, da sie Kalzium enthalten, das von schwangeren Frauen benötigt wird. Aber sie können die Übelkeit verstärken.
  • Speichere kein Essen im Magen! Versuchen Sie, in kleinen Portionen, aber öfter zu essen.
  • Trink mehr Wasser! Die Flüssigkeit hilft dem Verdauungssystem, schneller zu arbeiten.
  • Stehen Sie nicht sehr scharf nach dem Essen auf und legen Sie sich nicht sofort hin. Versuche nach dem Essen aufrecht zu bleiben.
  • Wenn eine schwangere Frau krank ist, können grüner Tee, Säfte, vegetarische Suppen ihr helfen.

Neben der natürlichen Ursache der Übelkeit währendSchwangerschaft (ein Anstieg der Hormone, eine Veränderung des hormonellen Hintergrunds), kann es andere geben. Wussten Sie, dass Übelkeit während der Schwangerschaft schon vor der Schwangerschaft zur Unterernährung beiträgt? Ein weiterer Grund, warum Übelkeit schwanger ist - kann sich in früheren Erkrankungen der Gebärmutter und der Genitalien verstecken. Endokrine und neurologische Störungen während der Schwangerschaft können ebenfalls Übelkeit verursachen. Und Stress ist der schnellste Weg, um eine starke Toxikose zu bekommen - Übelkeit in der Schwangerschaft. Deshalb pass auf dich auf, versuche ruhig zu sein, nimm dir nicht alles zu Herzen. Übrigens, nach den durchgeführten Forschungen urteilend, sind die Frauen mit der gewunschten Schwangerschaft wesentlich seltener von der Toxikose betroffen.

Mach dir keine Sorgen über Übelkeit. Wissenschaftler sagen, dass dies ein normaler Prozess für eine schwangere Frau ist. Aber auch, um es zu leiden, ist es nicht notwendig, folgen Sie dem Rat, sprechen Sie mit dem Arzt.

Of course, pregnancy is wonderful! But it is characterized not only by pleasant months of expectation of the baby. Pregnancy can present women with other peculiar surprises. Nausea is one of the manifestations of pregnancy. Let's see why it makes you sick during pregnancy.

Toxicosis

Why during pregnancy does it make you sick? Morning sickness, vomiting, heartburn, constipation - all these are unpleasant signs of toxicosis. The cause of toxicosis, and therefore, nausea, is an increase in the production of hormones during pregnancy. And believe me, not one of you this happened. Now we must learn to cope with nausea and minimize its manifestation. In this she will help you. Watch, make notes about those days when you feel nauseous, and those days when nausea is not observed. So you will understand, that it is possible to do or make, and as itself it is not necessary to conduct, that not to cause once again a nausea.

Nauseous at pregnancy? Advice

  • Before going to bed, leave something light near your bed that does not deteriorate from food. It can be a sandwich with cheese, a cracker, a slice of bread. Then in the morning you can eat this food without getting out of bed.
  • Dairy products, of course, are very useful during pregnancy, since they contain calcium, which is needed by pregnant women. But they can intensify the nausea.
  • Do not save food in the stomach! Try to eat in small portions, but more often.
  • Drink more water! The liquid helps the digestive system to work faster.
  • Do not get up very sharply after eating and do not lie down right away. Try to stay upright after eating.
  • When a pregnant woman is sick, green tea, juices, vegetarian soups can help her.

In addition to the natural cause of nausea duringpregnancy (an increase in hormones, a change in the hormonal background), there may be others. Did you know that nausea during pregnancy contributes to malnutrition even before the woman became pregnant? Another reason why nausea is pregnant - may be hiding in past diseases of the uterus and genitals. Endocrine and neurologic disorders during pregnancy can also cause nausea. And stress is the fastest way to earn a strong toxicosis - nausea in pregnancy. Therefore, take care of yourself, try to be calm, do not take everything to heart. By the way, judging by the conducted researches, women with the desired pregnancy are much less likely to suffer from toxicosis.

Do not worry too much about nausea. Scientists say that this is a normal process for a pregnant woman. But also to suffer it it is not necessary, follow advice, talk to the doctor.