Es gibt Krankheiten, die sindunheilbar. Natürlich würde ohne sie die Welt nur besser werden, aber die Realität ist manchmal sehr, sehr grausam. In diesem Fall sprechen wir nicht über einige Geburtsfehler, nämlich Krankheiten, die eine Person aus Versehen aufnehmen kann. Sozusagen durch Zufall. Manchmal kommt es vor, dass ein Moment den Ausgang allen Lebens löst, weil die erworbene Infektion alles verderben kann und sofort das Schicksal auslöschen und die Möglichkeit einer normalen Existenz berauben kann.

Was ist Gelbfieber?

Dies ist eine sehr heimtückische und unheilbare Krankheit. Es ist auch als West-Nil-Fieber bekannt. Die häufigste in Südamerika, sowie in Afrika. Etwa sechzig Prozent aller Fälle von Gelbfieber führen zum Tod. Es wird in der Regel von Moskitos und Mücken übertragen.

Was sind seine Zeichen und warum ist es so gefährlich?

Es gibt zwei Arten:

- ein Dschungelfieber;

- ein Stadtfieber.

Vom Dschungel-Fieber leiden größtenteilsdiese jungen Leute, die im Dschungel beim Holzeinschlag arbeiten. Ausbrüche der Epidemie sind für sie überhaupt nicht typisch. Zusätzlich zu Moskitos und Mücken kann es eine Vielzahl von wilden Tieren tragen. Stadtfieber ist durch Epidemien gekennzeichnet, da in diesem Fall die Infektionsquelle wirken kann und die Person selbst. Es verbreitet sich sehr schnell und nimmt viele Leben in Anspruch.

Gelbfieber hat eine Inkubationszeit, die vier oder sogar sechs Tage dauern kann. Die ersten Symptome sind wie folgt:

- ein starker Anstieg der Körpertemperatur;

- Muskelschmerzen, die keine Ruhe geben;

- Delirium;

- Übelkeit und Erbrechen;

- starke Schüttelfrost;

- Kopfschmerzen.

Auch gibt es solche Symptome wie Photophobieund reichlich Tränenfluss. Die hohe Temperatur kann nicht bis zehn Tage fallen. Ändern Sie die Farbe und den Zustand der Haut von Hals, Gesicht und Schultern. Auch in diesem Stadium werden die Zunge und der Schleimmund hell scharlachrot, Organe wie Milz und Leber werden vergrößert.

In der folgenden Phase, die von einem dauertbis zu zwei Tagen wird die infizierte Person viel besser: das Fieber lässt nach, und alle anderen Symptome beginnen allmählich zu verschwinden. Es ist möglich, dass sie nicht zurückkehrt, aber das passiert nicht immer. Nach der Erleichterung kehrt das Fieber oft in schwerer Form zurück. Leberversagen beginnt, blutiges Erbrechen, innere Blutungen auftreten. Der Tod kann innerhalb von sieben bis neun Tagen nach der Rückkehr der Symptome kommen. In der Regel wird es durch Nieren- oder Leberinsuffizienz verursacht. Es kann auch aufgrund eines infektiös-toxischen Schocks auftreten.

Eine Person, die an Gelbfieber leidet,muss ins Krankenhaus gebracht und in Quarantäne genommen werden. Ihm werden antivirale und symptomatische Medikamente sowie viele Vitamine verabreicht. Tatsächlich gibt es das Mittel gegen Gelbfieber nicht, und während der gesamten Behandlung kämpfen die Ärzte nicht mit der Infektion selbst, sondern nur mit ihren Symptomen (Leberinsuffizienz und andere). Ärzte müssen ständig eine Sache behandeln, dann eine andere. Gelbfieber kann nicht vollständig geheilt werden, aber der Körper leidet sehr darunter. Diejenigen, die noch alle Hauptsymptome überwinden konnten, können so unangenehme Folgen wie Gangrän, Pneumonie, Sepsis und viele andere entwickeln. Diese Folgen können sowohl unmittelbar als auch nach einigen Jahren auftreten.

Gelbfieber: Impfung

Das beste Mittel der Prävention in diesem Fallwird geimpft werden. Dank ihm hat der Körper die Möglichkeit, in nur einer Woche eine gewisse Immunität zu entwickeln, mit der das Gelbfieber nicht zu fürchten ist. Der Impfstoff ist tatsächlich sehr effektiv und ermöglicht es Ihnen, sich für etwa sechs bis sieben Jahren zu schützen.

There are diseases that areincurable. Of course, without them, the world would only get better, but reality is sometimes very, very cruel. In this case, we are not talking about some birth defects, namely, diseases that a person can pick up accidentally. So to speak, by chance. Sometimes it happens that one moment solves the outcome of all life, because the acquired infection can spoil everything and immediately, cross out fate and deprive the possibility of a normal existence.

What is yellow fever?

This is a very insidious and incurable disease. It is also known as West Nile fever. The most common in South America, as well as in Africa. Approximately sixty percent of all cases of yellow fever leads to death. It is transmitted, as a rule, by mosquitoes and mosquitoes.

What are its signs and why is it so dangerous?

There are two types:

- a jungle fever;

- a city fever.

From the jungle fever, for the most part, sufferthose young people who work in the jungle in logging. Outbreaks of the epidemic are not typical for her at all. In addition to mosquitoes and mosquitoes, it can carry a variety of wild animals. Urban fever is characterized by epidemics, since in this case, the source of infection can act and the person himself. It spreads very quickly and takes many lives.

Yellow fever has an incubation period that can last for four or even six days. The first symptoms are as follows:

- a sharp increase in body temperature;

- Muscle pain that does not give rest;

- delirium;

- nausea and vomiting;

- severe chills;

- headache.

Also there are such symptoms as photophobiaand copious lacrimation. The high temperature can not drop until ten days. Changing the color and condition of the skin of the neck, face, and shoulders. Also at this stage, the tongue and mucous mouth become bright scarlet, organs such as the spleen and liver are enlarged.

In the subsequent stage, which lasts from oneup to two days, the infected person becomes much better: the fever subsides, and all other symptoms gradually begin to disappear. It is possible that she will not return, but this does not always happen. Often after relief, fever returns in heavier form. Hepatic failure begins, bloody vomiting, internal bleeding occurs. Death can come within seven to nine days after the return of the symptoms. Usually, it is caused by renal or hepatic insufficiency. It can also occur due to an infectious-toxic shock.

A person who suffers from yellow fever,must be hospitalized and placed in quarantine. He is administered antiviral and symptomatic drugs, as well as many vitamins. As a matter of fact, the medicine for yellow fever does not exist, and during the whole treatment the doctors are struggling not with the infection itself, but only with its symptoms (hepatic insufficiency and others). Doctors constantly have to treat one thing, then another. Yellow fever can not be cured completely, but the body suffers from it very much. Those who still managed to overcome all the main symptoms can develop such unpleasant consequences as gangrene, pneumonia, sepsis, and many others. These consequences can occur both immediately and after a few years.

Yellow fever: Inoculation

The best means of prevention in this casewill be vaccinated. Thanks to it, the body gets the opportunity to develop a certain immunity, with which the yellow fever will not be scary to him, in just one week. The vaccine is actually very effective and allows you to protect yourself for about six to seven years.