Viele von uns sind mit den Worten "Stearin", "Paraffin" vertrautund "Ozokerite". Jedoch versteht nicht jeder, was sie meinen. Alle oben genannten Substanzen sind Ölprodukte, die aus dem Zerfall von Tier- und Pflanzenprodukten stammen, die vor vielen Jahrhunderten auf unserem Planeten existierten.

Ozokerite, deren Anwendung mit seiner verbunden istmechanische und thermische Wirkung, ist ein natürliches Material. Es ist ein natürliches Bergwachs, das aus Öl stammt. In Bezug auf seine physikalischen Eigenschaften ist Ozokerit eine wachsartige Masse. Je nach Reinigungsgrad kann es schwarz oder gelb, grün oder weiß sein.

Ozokerit-Anwendung
Ozokerite, deren Anwendung das gleiche umfasstBereich, wie bei der Verwendung von Paraffin, im Gegensatz zu letzteren, kann auch eine chemische Wirkung haben. Diese Fähigkeit von Bergwachs wird auf Kosten von Substanzen in seiner Zusammensetzung durchgeführt, die biologisch aktiv sind. Diese Elemente durchdringen die Haut des Patienten und sorgen für eine reflexartige Wirkung, die die Stoffwechselvorgänge und den Zustand des Nervensystems beeinflusst. Normalisieren die Wirkstoffe Lymphe und Blutfluss, und haben auch eine positive Wirkung auf die Organe der inneren Sekretion.

Ozokerite, dessen Verwendung sicher ist, besitzthohe Wärmekapazität und geringe Wärmeleitfähigkeit. Deshalb besteht bei der Anwendung keine Gefahr von Verbrennungen. Während der Verfahren wird die Wärmeübertragung schlecht ausgedrückt. Die Temperatureigenschaften der Schicht aus Ozokerit und Haut sind nahe bei ihren Werten. Zur gleichen Zeit wärmt Ozokerit tiefe tiefe Gewebe gut genug.

Ozokerit-Anwendungen

Ozokerite, deren Anwendung sehr vielseitig ist,verwendet in Verletzungen und Pathologien des Bewegungsapparates. Es zeigt Bergwachs mit Hepatitis und Pneumonie, Colitis und Pleuritis, Gastritis und Thrombophlebitis, sowie mit verschiedenen Hautkrankheiten. Ozokerite Anwendungen beeinflussen positiv die Nervenenden. In diesem Fall erscheint eine entzündungshemmende und antistatische Wirkung sowie eine Regeneration der Gewebe. Diese Verfahren haben analgetische, vasodilatierende und auflösende Wirkung.

Ozokerite, deren Anwendung möglich istauf verschiedene Arten, kann durch Layering verwendet werden. Gleichzeitig wird auf 55 Grad Bergwachs auf einem bestimmten Bereich des Körpers des Patienten mit einem Pinsel geschmolzen. Nach der Bildung der Schutzschicht wird Ozokerit über die Oberfläche aufgetragen und auf 70 bis 80 Grad gebracht. Um die Temperatur zu erhalten, wird der Anwendungsbereich von natürlichem Wachs mit einer Decke oder einem Film bedeckt.

Ozokerit Bewertungen
Die nächste Option für die Verwendung von Ozokeritsind medizinische Bäder. Sie werden nur für Füße oder Bürsten verwendet. Bei diesem Verfahren wird nach dem Aufbringen der ersten Schicht und dem Bilden eines Schutzfilms ein Teil des Körpers in einen Wachstuchbeutel, der mit geschmolzenem Bergwachs gefüllt ist, abgesenkt und auf eine Temperatur von 60 Grad gebracht.

Behandlung kann gemacht werdenServietten-Applikationsmethode. Bei dieser Methode wird der Bereich des Körpers, auf den das natürliche Wachs aufgebracht wird, mit in geschmolzenem Ozokerit getränkten Servietten bedeckt. Die Temperatur der beiden Schichten ist unterschiedlich. Der erste - 50-55, und der zweite - 60-65 Grad. Es gibt auch eine Küvetten-Applikationsmethode, bei der ein Pellet aus Ozokerit in einer speziellen Form auf die Haut aufgetragen wird.

Hat Ozocerite Application Reviews angezeigtauf einige Kontraindikationen für seine Verwendung. Verfahren mit Bergwachs sind nicht für akute Herzerkrankungen mit Hypertonie und Asthma bronchiale vorgeschrieben. Es ist verboten, Ozokerit bei malignen und gutartigen Tumoren, Tuberkulose, Blutungsneigung, sowie bei akuter Thrombophlebitis und schweren Lebererkrankungen zu verwenden.

Many of us are familiar with the words "stearin", "paraffin"and "Ozokerite". However, not everyone understands what they mean. All of the above substances are oil products, which resulted from the decay of animal and vegetable products that existed on our planet many centuries ago.

Ozokerite, the application of which is associated with itsmechanical and thermal action, is a natural material. It is a natural mountain wax, having an oil origin. In terms of its physical properties, ozocerite is a wax-like mass. Depending on the degree of cleaning, it can be black or yellow, green or white.

ozokerite application
Ozokerite, the application of which covers the samearea, as in the use of paraffin, unlike the latter, can also have a chemical effect. This ability of mountain wax is carried out at the expense of substances in its composition, which are biologically active. These elements penetrate through the skin of the patient, providing a reflex action, affecting the metabolic processes and the state of the nervous system. Normalize the active substances lymph and blood flow, and also have a beneficial effect on the organs of internal secretion.

Ozokerite, the use of which is safe, possesseshigh heat capacity and low thermal conductivity. That is why when it is applied there is no likelihood of burns. During the procedures, heat transfer is poorly expressed. The temperature characteristics of the layer of ozocerite and skin are close in their values. At the same time, ozocerite warms deep deep tissues well enough.

ozokerite applications

Ozokerite, the application of which is very versatile,used in injuries and pathologies of the musculoskeletal system. It shows mountain wax with hepatitis and pneumonia, colitis and pleurisy, gastritis and thrombophlebitis, as well as with various skin diseases. Ozokerite applications positively affect the nerve endings. In this case, anti-inflammatory and antistatic effect appears, as well as regeneration of tissues. These procedures have analgesic, vasodilating and resolving effect.

Ozokerite, the application of which is possiblein several ways, can be used by layering. At the same melted to 55 degrees of mountain wax on a specific area of ​​the patient's body is applied with a brush. After the formation of the protective layer, ozokerite is applied on top, brought to 70-80 degrees. To preserve the temperature, the area of ​​application of natural wax is covered with a blanket or a film.

ozokerite reviews
The next option for using ozoceriteare medicinal baths. They are used only for feet or brushes. With this method, after applying the first layer and forming a protective film, a part of the body is lowered into an oilcloth bag filled with molten mountain wax, brought to a temperature of 60 degrees.

Treatment can be madenapkin-application method. With this method, the area of ​​the body on which the natural wax will be applied is covered with napkins soaked in molten ozocerite. The temperature of the two layers is different. The first - 50-55, and the second - 60-65 degrees. There is also a cuvette-application method, in which a pellet of ozocerite, prepared in a special form, is placed on the skin.

Has ozocerite application reviews indicatingon some contraindications to its use. Procedures with mountain wax are not prescribed for heart diseases that are acute, with hypertension and bronchial asthma. It is forbidden to use ozocerite in malignant and benign tumors, tuberculosis, tendency to bleeding, as well as in acute thrombophlebitis and severe liver pathologies.