In einigen Fällen, zum Beispiel, in dem ProzessChirurgische Intervention, sowie nach der Geburt, ist die Anwendung von resorbierbaren Nähten erforderlich. Für dieses spezielle Material wird verwendet. Es gibt viele Arten von absorbierbaren Fäden. Der Begriff Heilung solcher Wunden hängt von vielen Faktoren ab. Also, wie viele auflösende Nähte lösen sich auf?

selbst konvergierende Nähte

Hauptarten von Gelenken

Um diese Frage zu beantworten, ist es notwendig zu klären, welche Hauptarten von Stichen existieren. In der Regel ist dies:

  1. Intern. Ähnliche Stiche überlagern Verletzungen, die durch mechanische Beanspruchung verursacht werden. Um die Gewebe an der Stelle des Bruches zu verbinden, werden bestimmte Arten von Geweben verwendet. Solche selbst-resorbierbaren Nähte heilen schnell genug. Oft werden sie Frauen nach der Entbindung an den Gebärmutterhals auferlegt. In diesem Fall ist eine Anästhesie nicht erforderlich, da dieser Teil des Genitalorgans keine Empfindlichkeit aufweist.
  2. Im Freien. Sie können auch mit absorbierbarem Material aufgetragen werden. Nach der Geburt werden solche Nähte in der Pause oder beim Schneiden des Perineums und auch nach Operationen gemacht. Wenn ein normales Material verwendet wird, muss es am 5.-7. Tag nach der Operation entfernt werden.

Es sollte beachtet werden, dass die selbstabsorbierenden Nähte nach einigen Wochen abheilen können. Alles hängt von der Art des Materials und seiner Zusammensetzung ab.

selbstabsorbierende Nähte nach

Was sind absorbierbare Nähte?

Selbstabsorbierende Nähte sind überlagertimmer. Es ist äußerst selten für die Heilung von Wunden verwendetes chirurgisches Material, das gegen Hydrolyse resistent ist. Als belastend gelten Nähte, die bereits nach 60 Tagen ihre Kraft verlieren. Es gibt eine Auflösung der Filamente als Ergebnis der Aktion:

  1. Enzyme, die in den Geweben des menschlichen Körpers vorhanden sind. Mit anderen Worten, das sind Proteine, die den Verlauf chemischer Reaktionen steuern und beschleunigen.
  2. Wasser. Diese chemische Reaktion wird Hydrolyse genannt. In diesem Fall werden die Filamente unter dem Einfluss von Wasser, das im menschlichen Körper vorhanden ist, zerstört.

Synthetisches gewebtes Polyglycolidgarn «MedPGA»

Analoge solcher chirurgischen Materialien sind "Safil", "Polysorb", "Vicryl".

Selbstabsorbierende Nähte nach der Operation oder danachGeburt kann mit dem MedPAHA-Thread überlagert werden. Dieses chirurgische Material ist auf der Basis von Polyhydroxyacetylsäure hergestellt. Solche Fasern sind mit einem resorbierbaren Polymer beschichtet. Dies ist erforderlich, um die Fleischigkeit und Kapillarität zu reduzieren sowie den Sägeeffekt zu reduzieren, der auftritt, wenn Material durch das Gewebe getragen wird.

wie viel zerstreute selbst-absorbierbare Nähte

Durch wie viele löst sich der "MedPGA" -Thread auf

Selbstabsorbierende Nähte mit Hilfe vonFilamente "MedPGA", durchlaufen hydrolytischen Zerfall, der streng kontrolliert wird. Es ist erwähnenswert, dass dieses Material ausreichend stark ist. Nach 18 Tagen behalten die Filamente bis zu 50% Festigkeitseigenschaften.

Die vollständige Resorption des chirurgischen Materials erfolgt erst nach 60-90 Tagen. Gleichzeitig ist die Reaktion der Körpergewebe auf die "MedPGA" -Fäden unbedeutend.

Es ist erwähnenswert, dass solch ein chirurgisches MaterialEs ist weit verbreitet zum Nähen aller Gewebe, außer für diejenigen, die unter Spannung stehen, und auch nicht für eine lange Zeit heilen. Meistens werden die "MedPGA" -Fäden in der Thorax- und Bauchchirurgie, Gynäkologie, Urologie, plastischen Chirurgie und Orthopädie verwendet. Es wird jedoch nicht auf das Nerven- und Herz-Kreislauf-Gewebe angewendet.

Synthetisches gewebtes Polyglycolidgarn «MedPGA-R»

Analoge von ähnlichem chirurgischem Material sind "Safil Kvik", "Vikril Rapid".

"MedPGA-R" ist ein synthetischer Faden,hergestellt auf der Basis von Polyglaglatin-910. Ein solches chirurgisches Material ist mit einem speziellen resorbierbaren Polymer bedeckt. Dies verringert die Reibung beim Passieren des Fadens durch die Körpergewebe und verringert auch die Fusionsfähigkeit und Kapillarität. Dank dieses chirurgischen Materials können Sie selbstabsorbierende Nähte anbringen.

Selbstabsorbierende Nähte durch wie viel auflösen

Durch wie viele lösen sich die «MedPGA-R» -Filamente auf

"MedPGA-R" ist ein Material, das zugänglich isthydrolytische Zersetzung. Solche Fäden sind stark genug. Nach fünf Tagen bleiben 50% ihrer Festigkeitseigenschaften erhalten. Vollständige Resorption tritt nur für 40-50 Tage auf. Es sollte bemerkt werden, dass die Reaktion von Geweben auf chirurgisches Material "MedPGA-R" unbedeutend ist. Außerdem verursachen die Fäden keine Allergien.

Dieses Material wird zum Aufnähen von Nähten verwendetSchleimhäute, Haut, Weichteile sowie in Situationen, in denen eine kurzfristige Wundversorgung erforderlich ist. Es gibt jedoch Ausnahmen. Solche Stränge werden nicht für Nerven- und Herz-Kreislauf-Gewebe verwendet.

Synthetisches gewebtes Polyglycolidgarn «MedPGA-910»

Analoge solcher chirurgischen Materialien sind "Safil", "Polysorb", "Vikril".

"MedPGA-910" ist resorbierbarFilamente auf der Basis von Polygliglactin-910 hergestellt. Das chirurgische Material wird auch mit einer speziellen Beschichtung behandelt, die den "Sägeeffekt" verringert, wenn das Material durch die Gewebe hindurchgeht, und auch die Kapillarität und das Fibrillieren verringert.

wenn selbstabsorbierende Nähte absorbiert werden

Resorptionsbedingungen "MedPGA-910"

Also, wenn Samorassasyvayuschiesya zerstreutNähte mit chirurgischem Material "MedPGA-910" überlagert? Solche Garne haben eine hohe Festigkeit. Allerdings sind sie auch unter hydrolytischen Abbau. Nach 18 Tagen kann das chirurgische Material bis zu 75% Festigkeitseigenschaften nach 21 Tagen sparen - bis zu 50% nach 30 Tagen - bis zu 25% und nach 70 Tagen gibt es eine vollständige Resorption der Filamente.

Dieses Produkt wird beim Erweichen verwendetGewebe, die nicht unter Spannung stehen, sowie solche, die schnell heilen, in der plastischen, Thorax- und Bauchchirurgie, Gynäkologie, Urologie und Orthopädie. Sie können "MedPGA-910" nicht verwenden, wenn Sie Nähte auf Nerven- und kardiovaskuläres Gewebe auftragen.

Mononisieren Sie die "PDO"

Analoga von ähnlichem chirurgischem Material sind nichtso ist es viel. Dies ist "Biosin", sowie PDS II. Solche Filamente zeichnen sich durch eine hohe biologische Inertheit aus, sind nicht- und nicht-kapillar, hydrophob, schädigen das Gewebe beim Passieren nicht, sind elastisch, ausreichend stark, gut gestrickt und halten den Knoten.

Wie sehr lösen sich die Monofilamente auf?

Mononite "PDO" sind hydrolysierbar. Als Ergebnis dieses Prozesses wird Dihydroxyethoxyessigsäure gebildet, die vollständig aus dem Körper eliminiert wird. Zwei Wochen nach dem Nähen behält das chirurgische Material bis zu 75% Festigkeit. Die vollständige Auflösung der Filamente erfolgt innerhalb von 180-210 Tagen.

Wie für den Anwendungsbereich, der chirurgischeDas Material "PDO" wird für die Anwendung von Nähten und die Verbindung von Weichteilen jeglicher Art verwendet, einschließlich zum Nähen der kardiovaskulären Gewebe des kindlichen Organismus, die weiterem Wachstum unterliegen. Es gibt jedoch Ausnahmen. Montieren Sie kein Monofilament zum Nähen von Tissues, wenn eine Unterstützung für eine Wunde bis zu 6 Wochen erforderlich ist, sowie solche, die hohen Belastungen ausgesetzt sind. Sie können kein Nahtmaterial verwenden, wenn Sie Implantate, künstliche Herzklappen sowie synthetische Gefäßprothesen installieren.

Selbstabsorbierende Nähte heilen

Wie viel werden sich die Nähte auflösen?

Als nächstes werden wir alles hinsichtlich der Tatsache betrachten, dasssind selbstabsorbierende Nähte nach der Geburt: Wenn sie sich lösen, brauchen sie Pflege. Vergessen Sie nicht, dass der Zeitpunkt der Wundheilung und das vollständige Verschwinden der Fäden von vielen Faktoren beeinflusst wird. Zuallererst müssen Sie wissen, aus welchem ​​Rohstoff das chirurgische Material besteht. In den meisten Fällen beginnen sich die Filamente nach 7-14 Tagen nach dem Nähen aufzulösen. Um den Prozess zu beschleunigen, kann der Gesundheitsarbeiter nach der Heilung der Wunde die Knötchen entfernen. Um den Zeitpunkt der Resorption der Fäden zu bestimmen, sollte mit Ihrem Arzt überprüft werden:

  1. Welche Nähte wurden aufgezwungen?
  2. Aus welchem ​​Material wurden Fäden hergestellt?
  3. Näherungsbedingungen für die Auflösung von Nahtmaterial.

gegabelte Nähte nach der Geburt bei Resorption

Abschließend

Samorassasyvayuschivayuschivayuschiesya-Faden wird oft zum Vernähen chirurgischer Wunden verwendet, die sich in tiefen Gewebeschichten sowie auf der Hautoberfläche befinden. Zum Beispiel, wenn Organe transplantiert werden.

Das gleiche chirurgische Material wird auch verwendet fürVernähen von Wunden und Brüchen während der Geburt. Zur gleichen Zeit wurde viel geforscht. Ihre Ergebnisse zeigten, dass das Nahtmaterial aus Polyglycolsäure erst nach vier Monaten vollständig verschwindet und das Material auf Polyglactin - nach drei. In diesem Fall halten die selbstabsorbierenden Nähte den Wundrand bis zur vollständigen Heilung und beginnen dann allmählich zu brechen. Bleiben die Fäden jedoch lange Zeit bestehen und Beschwerden verursachen, sollten Sie die Hilfe eines Chirurgen oder eines leitenden Arztes in Anspruch nehmen.

In some cases, for example, in the processsurgical intervention, as well as after childbirth, the application of absorbable sutures is required. For this special material is used. There are many varieties of absorbable threads. The term healing of such wounds depends on many factors. So, how many dissolving sutures dissolve?

self-converging seams

Main types of joints

To answer this question, it is necessary to clarify which main types of stitches exist. Typically, this is:

  1. Internal. Similar stitches are superimposed on injuries resulting from mechanical stress. To connect the tissues at the point of rupture, certain types of tissues are used. Such self-resorbable seams heal quickly enough. Often, they are imposed on women after delivery to the cervix. In this case, anesthesia is not required, since this part of the genital organ is devoid of sensitivity.
  2. Outdoor. They can also be applied using absorbable material. After childbirth, such seams are made at the break, or when cutting the perineum, and also after operations. If a normal material is used, then it must be removed on the 5th-7th day after surgery.

It should be noted that the self-absorbing seams can heal after a few weeks. It all depends on the type of material and its composition.

self-absorbing seams after

What are absorbable sutures

Self-absorbing seams are superimposedalways. It is extremely rare for the healing of wounds used surgical material, which is resistant to hydrolysis. Stressing is considered to be sutures, which lose their strength as early as 60 days. There is a dissolution of the filaments as a result of the action:

  1. Enzymes that are present in the tissues of the human body. In other words, these are proteins that control and accelerate the course of chemical reactions.
  2. Water. This chemical reaction is called hydrolysis. In this case, the filaments are destroyed under the influence of water, which is present in the human body.

Synthetic woven polyglycolide yarn «MedPGA»

Analogues of such surgical material are "Safil", "Polysorb", "Vicryl".

Self-absorbable sutures after operation or afterbirth can be superimposed using the MedPAHA thread. This surgical material is made on the basis of polyhydroxyacetyl acid. Such fibers are coated with a resorbable polymer. This is required to reduce the fleshiness and capillarity, as well as to reduce the sawing effect that occurs when carrying material through the fabric.

how much dissipated self-absorbable seams

Through how many the "MedPGA" thread dissolves

Self-absorbing seams imposed with the help offilaments "MedPGA", undergo hydrolytic decay, which is strictly controlled. It is worth noting that such material is sufficiently strong. After 18 days, the filaments retain up to 50% strength properties.

Complete resorption of the surgical material occurs only after 60-90 days. At the same time, the reaction of the body tissues to the "MedPGA" threads is insignificant.

It is worth noting that such a surgical materialIt is widely used for suturing all tissues, except for those that are under tension, and also do not heal for a long time. Most often the "MedPGA" threads are used in thoracic and abdominal surgery, gynecology, urology, plastic surgery and orthopedics. However, it is not used on the nervous and cardiovascular tissues.

Synthetic woven polyglycolide yarn «MedPGA-R»

Analogues of similar surgical material are "Safil Kvik", "Vikril Rapid".

"MedPGA-R" is a synthetic thread,made on the basis of polyglaglactin-910. Such surgical material is covered with a special resorbable polymer. This reduces friction when passing the thread through the tissues of the body, and also reduces the fusility and capillarity. Thanks to this surgical material, you can apply self-absorbing seams.

Self-absorbing seams through how much dissolve

Through how many the «MedPGA-R» filaments dissolve

"MedPGA-R" is a material that is amenable tohydrolytic decomposition. Such threads are strong enough. After five days, 50% of their strength properties are retained. Complete resorption occurs only for 40-50 days. It should be noted that the reaction of tissues to surgical material "MedPGA-R" is insignificant. In addition, the threads do not cause allergies.

This material is used for the application of seams onmucous membranes, skin, soft tissues, as well as in those situations where short-term wound support is needed. However, there are exceptions. Such strands are not used for nerve and cardiovascular tissues.

Synthetic woven polyglycolide yarn «MedPGA-910»

Analogues of such surgical material are "Safil", "Polysorb", "Vikril".

"MedPGA-910" is a resorbablefilaments made on the basis of polygliglactin-910. The surgical material is also treated with a special coating that reduces the "sawing" effect when the material passes through the tissues, and also reduces the capillarity and fibrillation.

when self-absorbing seams are absorbed

Terms of resorption "MedPGA-910"

So, when dissipated samorassasyvayuschiesyaseams applied with the use of surgical material "MedPGA-910"? Such threads have a high strength index. However, they are also subjected to hydrolytic decomposition. After 18 days, the surgical material can retain up to 75% strength properties, after 21 days - up to 50%, after 30 days - up to 25%, and after 70 days there is complete resorption of the threads.

This product is used when softeningtissues that are not under tension, as well as those that heal quickly, in plastic, thoracic and abdominal surgery, gynecology, urology and orthopedics. You can not use "MedPGA-910" when applying seams to nerve and cardiovascular tissues.

Monononize the "PDO"

Analogues of similar surgical material are notso it is a lot. This is "Biosin", as well as PDS II. Such filaments are characterized by a high rate of biological inertness, are nonfiltyl and non-capillary, hydrophobic, do not injure tissues when passing through them, are elastic, sufficiently strong, well knit and hold the knot.

Through how much the monofilaments dissolve

Mononites "PDO" are hydrolysable. As a result of this process, dihydroxyethoxyacetic acid is formed, which is completely eliminated from the body. Two weeks after suturing, the surgical material retains up to 75% strength. Complete dissolution of the filaments occurs within 180-210 days.

As for the field of application, the surgicalThe material "PDO" is used for the application of seams and the connection of soft tissues of any type, including for stitching the cardiovascular tissues of the child's organism, which are subject to further growth. However, there are exceptions. Do not fit monofilament for stitching tissues, where support for a wound up to 6 weeks, as well as those that are exposed to high loads is required. You can not use suture material when installing implants, artificial heart valves, as well as synthetic vascular prostheses.

Self-absorbable seams heal

So how much will the sutures dissolve?

Next, we will consider everything regarding the fact thatare self-absorbing sutures after childbirth: when they resolve, do they require care. Do not forget that the timing of wound healing and the complete disappearance of the threads is affected by many factors. First of all, you need to know what raw material the surgical material is made from. In most cases, the filaments begin to dissolve after 7-14 days after suturing. To speed up the process, after healing the wound, the health worker can remove the nodules. To determine the timing of resorption of the threads should be checked with your doctor:

  1. What seams were imposed.
  2. From what material threads were made.
  3. Approximate terms of dissolution of suture material.

bifurcated sutures after childbirth when absorbed

In conclusion

Samorassasyvayuschivayuschivayuschiesya thread is often used for suturing surgical wounds, which are located in deep layers of tissue, as well as on the surface of the skin. For example, when transplanting organs.

The same surgical material is also used forsuturing wounds and ruptures obtained during childbirth. At the same time, a lot of research was carried out. Their results showed that the suture material made of polyglycolic acid completely disappears only after four months, and the material based on polyglactin - after three. In this case, the self-absorbing seams will hold the edge of the wound until it is completely healed, and then gradually begin to break down. If, however, the strings remain for a long time and cause discomfort, then you should seek the help of a surgeon or a doctor in charge.