Gestartet und richtig in der Zeit behandeltBronchitis bei einem Kind erlaubt der Krankheit nicht, in ihre chronische Form zu gehen. In diesem Fall wird es zu einem ernsthaften Problem, da Kinder mit chronischer Bronchitis in einer spezialisierten medizinischen Einrichtung einer speziellen Untersuchung und Behandlung unterzogen werden sollten. Die Behandlung der akuten Bronchitis bei Kindern, die vorzeitig oder falsch begonnen wurde, kann mit der Entwicklung einer viel schwereren Form - obstruktiver Bronchitis - behaftet sein.

Behandlung von Bronchitis bei einem Kind
Grundsätzlich zielt die Behandlung von Bronchitis bei einem Kind auf Folgendes ab:

  • Infektion bekämpfen;
  • Beseitigung von Ödemen der Atemwege;
  • Ausscheidung einer großen Ansammlung von Schleim (Sputum);
  • Erleichterung von trockenem Husten, wenn er sich in einer unwirksamen, erschöpfenden Form zeigt.

Vor allem ist es notwendig, noch einmal zu erinnernEltern: Jeder Versuch einer Selbstbehandlung ist inakzeptabel, insbesondere bei Bronchitis bei Kindern. Die Behandlung von Antibiotika ist nicht immer möglich. Gegen eine virale Infektion, und fast immer ist Bronchitis, sie sind nutzlos, und die schützende Mikroflora des Körpers kann schädlich sein. Die Entscheidung, Antibiotika gegen Bronchitis zu verschreiben, sollte nur von einem Arzt, erst nach Erhalt der Ergebnisse eines allgemeinen Bluttests und nur dann getroffen werden, wenn auf Antibiotika nicht mehr verzichtet werden kann. Zum Beispiel, wenn akute Bronchitis zu einer Lungenentzündung zu entwickeln droht.

Allergische Bronchitis bei der Behandlung von Kindern
Die Behandlung der Bronchitis beim Kind fängt mit dem Entzug anBronchialkrampfes abschwellend. Durch diese Maßnahme wird die Zufuhr von Sauerstoff in den Körper, die Erweiterung des Bronchiallumen verbessern. Erste des akkumulierten Schleims in ihnen zu befreien, zusätzlich zu den Medikamenten kann durch heiße Fußbäder, Senfpflaster überlagern die Wadenmuskulatur, spezielle Massagebrust Kompresse (durch feuchte Husten) ergänzt werden. Alle diese Verfahren erfordern auch einen Arzttermin nach der Untersuchung des Patienten eines Kindes, weil es Gegenanzeigen im Zusammenhang mit einigen Formen von Husten und Fieber sind.

Es ist wichtig für die Eltern, dass der Arzt sicher isterklärte ihnen, warum dieses oder jenes Medikament verschrieben wurde. Beachten Sie außerdem die "Regel der Sechs": Jedes verschriebene Arzneimittel sollte bis zu sechs Wirkstoffe enthalten. Ihre größere Anzahl erschwert die Interaktion miteinander. Wenn der Arzt gegensätzliche Medikamente verschreibt, gegen die "Sechs-Regel" verstößt oder nach der Erstuntersuchung Antibiotika verschreibt, seine Dienste aufgibt und einen anderen Spezialisten konsultiert.

Mit der Verbreitung von verschiedenen Arten von Allergien tritt die von ihr verursachte Bronchitis oft auf. Es kann Frühlingsblüte, Hausstaub, Tierhaare und eine Reihe von Medikamenten genannt werden.

Bronchitis bei Kindern mit Antibiotika behandelt

Wenn sich bei Kindern eine allergische Bronchitis entwickelte,Die Behandlung dient in erster Linie dazu, sie vor allen möglichen Provokatoren einer allergischen Reaktion zu schützen. Manchmal liegt die Erlösung darin, aus der Stadt auszuziehen, wo die frische Luft viel sauberer und frei von Allergenen ist.

Korrekte und rechtzeitige Behandlung von Bronchitis indas Kind endet mit seiner Genesung innerhalb von 2-3 Wochen. Der Körper des Babys wird jedoch seine Stärke viel länger wiederherstellen - bis zu anderthalb Monate. Darüber hinaus haben Ärzte in letzter Zeit eine Tendenz zur Erhöhung der Dauer der Krankheit, begleitet von Schmerzen im Herzen, erhöhte Reizbarkeit und andere Symptome festgestellt. Daher sollten Sie nicht hetzen, um das Kind auf ein vorheriges, gesundes Regime zu übertragen.

Started and correctly treated in timeBronchitis in a child does not allow the disease to go into its chronic form. In this case, it turns into a serious problem, since children with chronic bronchitis should undergo a special examination and treatment in a specialized medical institution. Treatment of acute bronchitis in children, started untimely or incorrectly, can be fraught with the development of a much heavier form - obstructive bronchitis.

Treatment of bronchitis in a child
Basically, the treatment of bronchitis in a child is aimed at:

  • fighting infection;
  • elimination of edema of the respiratory tract;
  • excretion of a large accumulation of mucus (sputum);
  • relief of dry cough, if it manifests itself in an ineffective, exhausting form.

First of all, it is necessary to remind once againparents: any attempts at self-treatment are unacceptable, especially when bronchitis in children. Treatment of antibiotics is not always possible. Against a viral infection, and almost always is bronchitis, they are useless, and the protective microflora of the body can be harmful. The decision to prescribe antibiotics for bronchitis should be taken only by a doctor, only after receiving the results of a general blood test and only when it is no longer possible to dispense with antibiotics. For example, if acute bronchitis threatens to develop into pneumonia.

Allergic bronchitis in children treatment
Treatment of bronchitis in a child begins with withdrawalbronchial spasm with decongestants. This measure will strengthen the supply of the body with oxygen, expanding the lumen of the bronchi. Getting rid of the mucus that has accumulated in them, in addition to taking medicines, can be supplemented with hot foot baths, application of mustard plaits to the calf muscles, special massage of the chest area, compress (with a wet cough). All these procedures also require medical appointment after examination of a sick child, since there are contraindications associated with some forms of cough and high fever.

It is important for parents that the doctor be sureexplained to them why this or that drug was prescribed. In addition, remember the "rule of six": each prescribed medicine should contain up to six active substances. Their larger number complicates the interaction with each other. If the doctor prescribes drugs that are opposite to each other by action, violates the "rule of six", or prescribes antibiotics after the initial examination - give up his services and consult another specialist.

With the spread of various types of allergies, the variety of bronchitis caused by her often happens. It can be called spring blossom, house dust, animal hair, and a number of medications.

Bronchitis in children treated with antibiotics

If allergic bronchitis developed in children,treatment is primarily to protect them from all possible provocators of an allergic reaction. Sometimes salvation lies in moving out of town, where fresh air is much cleaner and freer from allergens.

Correct and timely treatment of bronchitis inthe child ends with his recovery within 2-3 weeks. However, the baby's body will restore its strength much longer - up to a month and a half. In addition, recently, doctors have noticed a tendency to increase the duration of the disease, accompanied by pain in the heart, increased irritability and other symptoms. Therefore, we should not rush to transfer the child to the previous, healthy regime.