Dieser Artikel ist der Beschreibung einer Salbe fürexterne Anwendung von "Akriderm", dessen Anweisung im Folgenden gegeben wird. Basierend auf diesem Medikament wurden verschiedene Arten von Salben zur Behandlung von Hauterkrankungen geschaffen. Hier wird neben der einfachen "Acriderm" -Salbe, die einen Wirkstoff - Betamethasondipropionat enthält - auch ein Wirkstoff aus mehreren Komponenten, "Aciderm Genta", beschrieben.

Anweisungen

Der Wirkstoff des Arzneimittels ist Betamethasondipropionat. Pharmgruppe dieses Mittels: Glukokortikosteroid für den lokalen (externen) Gebrauch.

Form Freigabe und Zusammensetzung der Droge: Es ist ein nicht verschreibungspflichtiges Medikament, es ist in Form von weißer Creme erhältlich. 1 g des Arzneimittels enthält 640 mg des Wirkstoffs - Betamethasondipropionat. Zusatz Zutaten: Paraffin, Vaselinöl, Vaseline, Propylenglykol, Trilon B, Emulgierwachs, Nipagin, Natriumsulfit, gereinigtes Wasser. Die Salbe ist in 15 und 30 Gramm Aluminiumtuben verpackt, verpackt in Kartonpackungen.

Pharmakotherapie: Bei externer Verwendungentzündungshemmendes, antiallergisches, antiproliferatives und abschwellendes Deystvie. Hat einen stärkeren vasokonstriktiven Effekt als andere Fluoridderivate von GCS. Der Schweregrad der systemischen Effekte ist aufgrund der geringen Absorption durch die Haut unbedeutend. Wenn es auf die Haut gelangt, wird es durch die Randanhäufung von Neutrophilen verhindert, was wiederum die Exsudation von Cytokinen reduziert und die Migration von Makrophagen hemmt. All dies reduziert den Prozess der Infiltration und Granulation.

Pharmakokinetik: Bei Anwendung auf die Haut wirkt sich die Intensität der Absorption auf eine Reihe von Faktoren aus: Die Polypropylenkomponenten des Lösungsmittels verbessern die Diffusion, die Pathologie der Haut erhöht die Absorption.

Indikationen: Zuweisen mit atopischer Dermatitis; diffusNeurodermitis; Kontaktdermatitis (einfach und allergisch); einfach, chronisch leish (begrenzte Neurodermitis); exfoliative Dermatitis; Urtikaria; herpetiforme Dermatitis; seborrhoische Dermatitis; knorriger Pruritus von Gaida; Ekzem; Psoriasis; rote flache Flechte; Juckreiz der Haut; diskoider Lupus erythematodes; Generalisierte Erythrodermie (in komplexer Behandlung).

Kontraindikationen: Das Medikament ist kontraindiziert inÜberempfindlichkeit, Hautsymptome der Syphilis; Hauttuberkulose; bakterielle, virale, pilzartige Hautkrankheiten; trophische Ulcera des Unterschenkels, verbunden mit Krampfadern; Hautkrebs, Nävus, Athere, Melanom, Hämangiom, Xanthoma, Sarkom; Rosazea, vulgäre Akne, post-vaccinale Hautreaktionen, bei Kindern unter 1 Jahr mit Hautausschlag (bei Windeldermatitis). Darüber hinaus gibt es Bedingungen des Körpers, in denen Vorsicht bei der Behandlung mit dem Wirkstoff Aciderm erforderlich ist. Der Hinweis warnt - das Medikament sollte mit Vorsicht in der Schwangerschaft, sowie bei längerer Anwendung oder Schmierung von großen Flächen verwendet werden: Katarakt, Diabetes, Glaukom, Tuberkulose.

Anwendung: Externe Salbe oder Creme in geringer Menge wird aufgetragendie betroffenen Hautpartien mit einer gleichmäßigen Schicht und sanft 2-6 mal / Tag reiben. Zu Beginn des Effekts wird die Häufigkeit der Anwendungen auf 1 Mal pro Tag reduziert. Es wird empfohlen, die Creme auf nassen oder feuchten Oberflächen aufzutragen; Salbe - wenn trockene Flechten oder schuppige Läsionen vorhanden sind; in Form von Lotion verwenden, wenn es notwendig ist, auf einer großen Fläche die Mindestmenge des Medikaments "Akriderm" zu verwenden. Der Hinweis warnt: Bei Patienten mit Hautläsionen im Gesicht und bei Kindern sollte der Therapieverlauf 5 Tage nicht überschreiten.

Mögliche Nebenwirkungen: Eine Reihe von Nebenwirkungen ist möglichbei Verwendung des Medikaments Acriderm. Gebrauchsanweisung stellt fest, dass Manifestationen in Form von Brennen, Juckreiz, Steroidakne, Striae, trockene Haut, Follikulitis, Hypertrichose, Schwitzen, sekundäre Infektionen der Haut und der Schleimhaut möglich sind. Bei längerer Anwendung - in Form von Hautatrophie, lokalem Hirsutismus, Teleangiektasien, Purpura, Hypopigmentierung; Bei großflächigen Anwendungen können systemische Erscheinungen (Gastritis, Ulzeration der Schleimhaut des Verdauungstraktes) auftreten.

Überdosierung: Symptome manifestieren Hyperkortizismus. Behandlung für eine Überdosierung von Symptomen, mit einem allmählichen Abzug von Geldern. Bei Bedarf kann das Elektrolytgleichgewicht korrigiert werden.

Spezielle Anforderungen: Kontakt mit Augen und Schleimhäuten vermeiden. Der Hinweis zeigt, dass die Verwendung des Medikaments zur Behandlung von Rosacea oder Akne vulgaris die Krankheit verschlimmern kann.

Akriderm Genta - Anleitung

Es ist ein kombiniertes Präparat mit entzündungshemmenden und antimikrobiellen Wirkungen. Wirkstoffe des Medikaments "Acridm® GENTA": Gentamicin (Gentamicin), Betamethason Dipropionat

Indikationen: Ein Agent wird für Dermatitis (einfache undallergisch), insbesondere das sekundär infizierte, Ekzem (atopisch, pädiatrisch, münzähnlich), atopische Dermatitis, chronische einfache Diarrhoe, exfoliative Dermatitis, Strahlung, Sonne, Windeldermatitis, Psoriasis, Juckreiz.

Kontraindikationen: Es gibt eine Reihe von Kontraindikationen für den Einsatz"Akriderm Gent." Handbuch gibt an, dass das Werkzeug in kontra: Überempfindlichkeit gegen einen Bestandteil des Medikaments, Hauttuberkulose, Windpocken, kutanen Manifestationen der Syphilis, Herpes zoster, offener Wunden, Reaktionen nach der Impfung mit kutanen Manifestationen, sowie während der Laktation und bei Kindern unter 1 Jahr.

Dosierung: Salbe oder Creme "Akriderum GENTA" wird 1-2 Mal täglich in die betroffenen Hautpartien eingerieben.

This article is devoted to the description of an ointment forexternal application of "Akriderm", the instruction to which is given below. On the basis of this drug several types of ointments have been created for the treatment of skin diseases. Here, in addition to the simple "Acriderm" ointment, which includes one active substance - betamethasone dipropionate, a drug from several components, "Acriderm Genta", is also described.

Instructions

The active substance of the drug is betamethasone dipropionate. Pharmgroup of this agent: glucocorticosteroid for local (external) use.

Form release and composition of the drug: It is a non-prescription medicine, it is available in the form of white cream. 1 g of the drug contains 640 mg of the active substance - betamethasone dipropionate. Additional Ingredients: paraffin, vaseline oil, petroleum jelly, propylene glycol, Trilon B, emulsifying wax, nipagin, sodium sulfite, purified water. The ointment is packaged in 15 and 30 gram aluminum tubes, packed in cardboard packs.

Pharmacotherapy: When used externallyanti-inflammatory, anti-allergic, antiproliferative and decongestant deystvie. Has a stronger vasoconstrictive effect than other fluoride derivatives of GCS. Severity of systemic effects is insignificant due to small absorption through the skin. If it gets on the skin, it is prevented by the edge accumulation of neutrophils, which in turn reduces exudation of cytokines and inhibits the migration of macrophages. All of the above reduces the process of infiltration and granulation.

Pharmacokinetics: When applied to the skin on the intensity of absorption affects a number of factors: the polypropylene components of the solvent improve diffusion, the pathology of the skin increases the absorption.

Indications: Assign with atopic dermatitis; diffuseneurodermatitis; contact dermatitis (simple and allergic); simple, chronically leish (limited neurodermatitis); exfoliative dermatitis; urticaria; herpetiform dermatitis; seborrheic dermatitis; gnarled pruritus of Gaida; eczema; psoriasis; red flat lichen; itching of the skin; discoid lupus erythematosus; generalized erythroderma (in complex treatment).

Contraindications: The drug is contraindicated inhypersensitivity, skin symptoms of syphilis; skin tuberculosis; bacterial, viral, fungal skin diseases; trophic ulcers of the lower leg, associated with varicose veins; skin cancer, nevus, athere, melanoma, hemangioma, xanthoma, sarcoma; rosacea, vulgar acne, postvaccinal skin reactions, in children under 1 year with rash (if there is diaper rash). In addition, there are conditions of the body in which caution is needed in the treatment with the drug Acriderm. The instruction warns - the drug should be used with caution in pregnancy, as well as with prolonged use or lubrication of large surfaces: cataracts, diabetes, glaucoma, tuberculosis.

Application: External ointment or cream in a small amount is applied tothe affected areas of the skin with an even layer and gently rub 2-6 times / day. At the onset of the effect, the frequency of applications is reduced to 1 time / day. It is recommended to apply the cream on wet or damp surfaces; ointment - if there are dry lichen or scaly lesions; in the form of lotion use, if it is necessary to apply on a large area the minimum amount of the drug "Akriderm". The instruction warns: in patients with skin lesions on the face and in children, the course of therapy should not exceed 5 days.

Possible side effects: A number of adverse side effects are possiblewhen using the drug Acriderm. Instructions for use notes that manifestations in the form of burning, itching, steroid acne, striae, dry skin, folliculitis, hypertrichosis, sweating, secondary infections of the skin and mucous membrane are possible. With prolonged use - in the form of skin atrophy, local hirsutism, telangiectasia, purpura, hypopigmentation; when applications on large surfaces are possible manifestations of a systemic nature (gastritis, ulceration of the mucosa of the digestive tract).

Overdose: Symptoms manifest hypercorticism. Treatment for an overdose of symptomatic, with a gradual withdrawal of funds. If necessary, it is possible to correct the electrolyte balance.

Special requirements: Avoid contact with eyes and mucous membranes. The instruction indicates that the use of the drug for the treatment of rosacea or acne vulgaris can exacerbate the disease.

Akriderm Genta - instruction

It is a combined preparation with anti-inflammatory and antimicrobial actions. Active substances of the drug "Acriderm® GENTA": Gentamicin (gentamicin), Betamethasone dipropionate

Indications: An agent is used for dermatitis (simple andallergic), especially the secondarily infected, eczema (atopic, pediatric, coin-like), atopic dermatitis, chronic simple diarrhea, exfoliative dermatitis, radiation, sun, diaper rash, psoriasis, itching.

Contraindications: There are a number of contraindications for useAkriderm Genta. The instruction indicates that this remedy is contraindicated for: hypersensitivity to any component of the drug, skin tuberculosis, chickenpox, cutaneous manifestations of syphilis, herpes simplex, open wounds, post-vaccination reactions with skin manifestation, and also in the lactation period and in childhood to 1 year.

Dosage: Ointment or cream "Akriderum GENTA" is rubbed into the affected areas of the skin 1-2 times / day.