Wenn eine Person eine Erkältung hat, diesnicht beängstigend. Normalerweise läuft es für 3-5 Tage. Aber Viruserkrankungen wie die Grippe stellen eine ernsthafte Bedrohung für Gesundheit und Leben dar. Sehr oft verursachen sie verschiedene Komplikationen und manchmal können sie zum Tod führen. Die Schweinegrippe, deren Symptome wir in diesem Artikel beschreiben, ist eine lebensbedrohliche Krankheit. Es gibt keine universelle Medizin dafür. Der Leser wird lernen können, was die Schweinegrippe ist. Symptome bei Menschen, Behandlung und Prävention werden ebenfalls in unserem Artikel beschrieben.

Beschreibung der Krankheit

Das Virus h1n1 (Schweinegrippe) ist eineine Infektionskrankheit, die die Atemwege betrifft. Normalerweise infiziert sich eine Person durch Tröpfchen in der Luft. Ein Kind kann nach einem Gespräch mit einer kranken Person an der Schweinegrippe erkranken. Die durchschnittliche Dauer der Inkubationszeit beträgt 3-4 Tage. Wie manifestiert sich die Schweinegrippe? Symptome: schweres Fieber, Schüttelfrost, Schwäche und Husten.

Bis heute ist es in der Medizin üblich, mehrere Formen dieses Virus zu isolieren, aber am häufigsten sind 3 ihrer Subtypen, üblicherweise A, B und C. Der gefährlichste Subtyp für Menschen ist A.

Schweinegrippe Symptome

Wer kann sich anstecken?

Sowohl eine Person als auch ein Tier können krank werden. Zum Beispiel ist dieses Schwein am meisten von Schweinen betroffen, zu Ehren von denen es den Namen gegeben wird. Vor einem halben Jahrhundert, von den Tieren zum Menschen, wurde dieses Virus sehr selten übertragen, aber mutierend wurde H1N1 für den Menschen allmählich unsicher. Solche Veränderungen traten erstmals im Jahr 2009 auf.

Geschichte der Krankheit

Wie bereits oben erwähnt, ist diese Grippe nicht infiziertnur Menschen, aber auch Schweine, sowie Vögel. In den letzten Jahren waren große Epidemien in großen Tierhaltungsbetrieben ziemlich verbreitet. Aus diesem Grund verlieren englische Bauern jedes Jahr mindestens 60 Millionen Pfund Sterling.

Ende des letzten Jahrhunderts begann das Schweinegrippevirus mit der Influenza bei Vögeln und Menschen zu interagieren, weshalb es zu einem völlig neuen Subtyp mutierte - H1N1.

Symptome der Schweinegrippe bei Kindern

Die ersten Fälle von Infektion

Das erste Mal Anzeichen von Schweinegrippe bei Menschenregistriert auf dem nordamerikanischen Kontinent. Im Februar 2009 erkrankte ein mexikanisches Kind, das sechs Monate alt war, an dem Virus. Weiter auf dem Kontinent war eine Kette von Infektionen. Die absolute Mehrheit der Kranken arbeitete übrigens auf Bauernhöfen. Heute wird dieser Subtyp frei von einer Person auf eine andere übertragen. Immunität gegen diese Belastung im menschlichen Körper ist nicht, und dies multipliziert das Risiko der Verbreitung des Virus auf der ganzen Welt.

H1N1 kann als entfernter Nachkomme des "Spanischen" angesehen werdenwas in den zwanziger Jahren mehr als zwanzig Millionen Menschenleben forderte. Der erste große Ausbruch ereignete sich 1918 in Spanien. Zu Ehren des Landes und erhielt den Namen.

Prävention der Schweinegrippe

Schweregrad der Krankheit

Ab Mai 2009 Schweinegrippe500 Menschen erkrankten, 13 von ihnen starben. Bis heute wurden Infektionsfälle in nur 13 Ländern weltweit registriert. Am gefährlichsten sind die Länder Nordamerikas, nach denen die erste Epidemie der Schweinegrippe fegte. Statistiken zeigen, dass etwa 5% der Sterbenden an dieser Krankheit gestorben sind. Wir berücksichtigen jedoch, dass die Medizin in den USA gut entwickelt ist. Wenn sich in Afrika Anzeichen einer Schweinegrippe zeigen, wird die Krankheit viel negativere Folgen haben. Auf diesem Kontinent leben die meisten Menschen unter unhygienischen Bedingungen, und ihr Einkommen erlaubt ihnen nicht, medizinische Dienstleistungen von hoher Qualität in Anspruch zu nehmen.

Wie entwickeln Kinder Schweinegrippe?

Symptome unterscheiden sich fast nicht vom Bildgewohnheitsmäßige Influenza, bei der Kinder saisonal krank werden. Die ersten Anzeichen beginnen sich wenige Tage nach dem Kontakt mit der infizierten Person im Kind zu manifestieren.

Die Hauptsymptome der Schweinegrippe bei Kindern:

  • erhöhte Temperatur;
  • Schüttelfrost, schwere Schwäche;
  • Rötung der Kehle;
  • ein Schmerz.

Fälle von Niederlage sind oft anzutreffenMagen-Darm-Trakt Sie führen zu Erbrechen und Durchfall. Natürlich bedeutet Durchfall einen ernsthaften Verlust von Feuchtigkeit im Körper. Deshalb solltest du dem Baby viel Wasser geben. Ärzte empfehlen nicht-kohlensäurehaltiges Mineralwasser, Saft und Tee.

Anzeichen der Schweinegrippe beim Menschen

Symptome der Schweinegrippe bei Kindern manchmalmanifestiert sich in Atemschwierigkeiten. Mit zunehmendem Alter wird der Krankheitsverlauf leichter toleriert. Deshalb sind Kinder unter 5 Jahren am schwersten, weil ihr Immunsystem noch nicht vollständig ausgebildet ist. Wenn Sie ähnliche Symptome bei Ihrem Kind bemerken, sollten Sie sofort Ihren Arzt kontaktieren.

Wie sich in der erwachsenen Schweinegrippe manifestierte

Symptome bei Erwachsenen sind mit Symptomen ähnlichsaisonale Grippe. Ein paar Tage nach der Infektion, Muskelschmerzen, starke Müdigkeit und Schüttelfrost, hohes Fieber, Husten, Halsschmerzen, Durchfall und Erbrechen. Ein weiteres Merkmal der Schweinegrippe ist das Risiko einer Verschlimmerung chronischer Krankheiten.

Die ersten Handlungen in der Manifestation der Symptome

Wenn die Person, die mit HIV lebt, auf einer Straße lebt, auf derDie Fakten der Infektion sind bereits dokumentiert oder zumindest hat er: Halsschmerzen, Husten, laufende Nase in Kombination mit Magen-Darm-Störungen und Fieber, dann muss er dringend einen Therapeuten konsultieren. Wenn der Arzt nichts Gefährliches findet, ist es gut. Wenn dies jedoch immer noch eine Schweinegrippe ist, kann Prokrastination viel kosten. Während der Dauer der Krankheit ist es wichtig, die Anzahl der Kontakte mit Menschen zu reduzieren, um nicht die direkte Quelle der Krankheit zu werden.

Anzeichen der Schweinegrippe

Anzeichen von Schweinegrippe bei Erwachsenen, unter denen Sie sofort medizinische Hilfe suchen sollten:

  • zyanotische Haut;
  • häufiges Atmen, seine Verletzung;
  • Zurückhaltung, Flüssigkeit zu verbrauchen;
  • Wechsel von Verbesserung und Verschlechterung des Wohlbefindens;
  • husten;
  • Temperaturanstieg;
  • Ausschlag;
  • Fieber.

Dies gilt für Kinder. Welche anderen Anzeichen der Schweinegrippe können sein:

  • Kurzatmigkeit;
  • Schwindel;
  • Erbrechen;
  • Schmerzen im Bauch- und Brustbereich.

Behandlung der Schweinegrippe

Die Behandlung dieser Krankheit ist äußerst schwierig, daAuch heute ist das Risiko einer Impfstoffkontamination nicht auf Null reduziert. Standard-Medikamente garantieren auch keine 100% ige Wirkung. Dies kann vor allem durch konstante Mutationen des Virus erklärt werden. Wie man die Schweinegrippe besiegt, als sie zu behandeln? Wir bieten eine detaillierte Liste der verwendeten Mittel.

Schweinegrippe Symptome beim Menschen

Welche Auswirkungen hat eine Person nach einer Schweinegrippe? Die Behandlung umfasst in der Regel folgende Punkte:

  1. Erhöhen Sie das Volumen der Flüssigkeit in Form von Fruchtgetränken, Tee, Mineralwasser und Milchprodukten.
  2. Verwendung von Drogen zur SenkungTemperatur. Ihre Dosierung variiert mit dem Alter. Paracetamol und NSAIDs, die in Nurofen und Ibuprofen enthalten sind, werden üblicherweise verwendet. Aspirin sollte nur nach 16 Jahren angewendet werden, um das Reye-Syndrom zu vermeiden.
  3. Zur Erleichterung der Atmung werden Vasodilatatoren ("Nazol", "Tizin", "Nazivin", "Vibrocil") verwendet.
  4. Husten in den feuchten übersetzen kann mit Hilfe von Medizinprodukten auf pflanzlicher Basis (mit Kochbananen, Süßholzwurzel) sein. Alkalische Inhalationen werden ebenfalls verwendet.
  5. Während der Grippe ist es wichtig, die Aufnahme zu erhöhenAscorbinsäure, und es ist auch notwendig, einen Multivitamin-Komplex zu kaufen. Vitamin C in der Zeit der Krankheit beschleunigt die Entwicklung des Interferons, die hilft, das Virus zu bekämpfen, was besonders wichtig ist.
  6. Antiallergische Mittel werden verwendet (zum Beispiel "Suprastin", "Tavegil" oder irgendein anderes Antihistaminikum).
  7. In den ersten Tagen wird ein Interferon-Kurs, Laferon, verschrieben. Diese Medikamente stimulieren die Produktion von Interferon im menschlichen Körper.
  8. Wie bereits oben erwähnt, gibt es heute kein universelleseine Droge, die Schweinegrippe schnell besiegen könnte. Die Behandlung umfasst neben den bereits erwähnten Medikamenten auch Medikamente zur Zerstörung des direkten Erregers der Grippe. Eine Reihe von Medikamenten, die das Virus beeinflussen, wurden entwickelt. Dies ist vor allem "Rimantadine", "Oseltamivir". Die Medien behaupten, dass die Kranken in der russischen Hauptstadt am effektivsten mit dem Medikament Relenc behandelt wurden. Aber dieses Medikament gehört nicht zur Haushaltsliste, außerdem hat es eine breite Liste von Beschränkungen.
    Schweinegrippe-Epidemie

Arbidol ist eine russische Droge, eine großeAnzahl der Tests und Studien. Als Ergebnis zeigte es eine starke antioxidative, antivirale Wirkung. In diesem Fall unterdrückt "Arbidol" sowohl menschliche Viren als auch seine Tierspezies.

Sie können sich nicht selbständig behandeln lassen. Alle diese Medikamente dürfen nur von einem qualifizierten Arzt verordnet werden. Ebenso wichtig ist, dass die infizierte Person über eigene Utensilien und Körperpflegeprodukte verfügt. Um die Verbreitung des Virus zu verhindern, sollten in geschlossenen Räumen regelmäßig gelüftet und nass gereinigt werden. Dies wird dazu beitragen, eine Kontamination von Personen, die mit dem Patienten leben, zu vermeiden, und wird auch dazu beitragen, eine erneute Erkrankung zu vermeiden.

Prävention

Wie kann man sich vor einer Infektion mit Schweinen schützen?die Grippe? Zuerst müssen Sie sich an das Regime des Tages halten, 6-8 Stunden schlafen, versuchen, richtig zu essen, wann immer möglich, Überlastungen und Belastungen zu vermeiden, die die Immunität des Körpers schwächen. Zweitens beinhaltet die Prävention der Schweinegrippe die Verwendung von Vitaminen und Arzneimitteln, die die Immunität erhöhen. Und auch obligatorische Körperpflege. Wir sollten die richtige Verarbeitung von Lebensmitteln nicht vergessen. Schweinefleisch sollte also gründlich gebraten werden (Fleisch mit Blut zu essen ist inakzeptabel).

In den letzten zehn Jahren ist das VirusDie Schweinegrippe wird aktiv untersucht, um den wirksamsten Impfstoff gegen H1N1 zu entwickeln. In dieser Richtung gibt es jedoch keine wesentlichen Änderungen. Daher ist die Prävention der Schweinegrippe so wichtig.

Wie man Kinder vor der Schweinegrippe schützt

Der Körper des Kindes ist damit praktisch nicht vertrautInfektion. Dies erhöht das Risiko, an der Schweinegrippe zu erkranken, erheblich. Um die Krankheit zu verhindern, sollten Eltern einige vorbeugende Maßnahmen ergreifen.

  1. Häufig Hände waschen, immer mit Seife, vor allem vor dem Essen.
  2. Lassen Sie das Kind nicht in die Schule oder in die Vorschule gehen, bis es sich vollständig von einer Atemwegsinfektion erholt hat.
  3. Vermeiden Sie nach Möglichkeit öffentliche Orte, an denen die Wahrscheinlichkeit besteht, dass sich das Virus infiziert.
  4. Das Baby zu impfen, da Impfung als der effektivste Weg der Prävention gilt.

Was tun, wenn das Kind die ersten Symptome hat?

Ein Kind kann ein nicht heißes Bad mit dem Zusatz von nehmenPulver Senf, nach dem die Beine mit wärmenden Salben verrieben werden und warme Wollsocken getragen werden. Wissenschaftler haben nachgewiesen, dass sich das H1N1-Virus bei einer Temperatur von mehr als 50 Grad vollständig aussetzt und sich aktiv vermehrt. Häufig verschreiben Ärzte bei einer Temperatur von etwa 70 Grad Einatmungskrümel mit Zusatz von Minze, Zitrone und anderen ätherischen Ölen, die sich günstig auf das Atmungssystem auswirken. Um beispielsweise die Inhalation von Eukalyptus vorzubereiten, sollten Sie 50 Tropfen Tinktur in das kochende Wasser geben. Die Verfahren finden die ganze Woche über statt. Krümel bis zu 3 Jahren sind wegen der möglichen Entwicklung von Bronchospasmen nicht zu atmen.

In Russland ist diese Krankheit nicht üblich. Die Prävention sollte jedoch nicht vernachlässigt werden. Wenn Sie bemerken, dass Sie oder Ihr Kind ähnliche Symptome haben, suchen Sie sofort einen Arzt auf. Vielleicht ist dies eine einfache saisonale Grippe, die innerhalb einer Woche spurlos vergehen wird. Aber es könnte eine ernstere Krankheit geben. In diesem Fall, je schneller das Virus entdeckt wird und die richtige Behandlung begonnen wird, desto schneller wird die Person gesund und bekommt keine Komplikationen. Um mit dem Hinweis auf den Arzt festzuziehen, ist es nicht notwendig.

When a person has a common cold, thisnot scary. Usually it runs for 3-5 days. But viral diseases such as influenza pose a serious threat to both health and life. Very often they cause various complications, and sometimes they can lead to death. Swine flu, the symptoms of which we describe in this article, is a life-threatening disease. There is no universal medicine for it. The reader will be able to learn about what the swine flu is. Symptoms in humans, treatment and prevention are also described in our article.

Description of the disease

The virus h1n1 (swine flu) is aan infectious disease that affects the respiratory tract. Usually a person gets infected by airborne droplets. A child can get sick with swine flu after talking to a sick person. The average duration of the incubation period is 3-4 days. How does the swine flu manifest itself? Symptoms: severe fever, chills, weakness, and cough.

To date, in medicine, it is customary to isolate several forms of this virus, but the most common are 3 of their subtypes, conventionally called A, B and C. The most dangerous subtype for humans is A.

swine flu symptoms

Who can get infected?

Both a person and an animal can get sick. For example, this swine is most affected by pigs, in honor of which it is given the name. Half a century ago, from the animals to humans, this virus was transmitted very rarely, but, mutating, H1N1 gradually became unsafe for humans. Such changes occurred for the first time in 2009.

History of the disease

As already mentioned above, this flu is not infectedonly people, but also pigs, as well as birds. In recent years, large epidemics have been quite common in large livestock companies. For this reason, every year English farmers lose at least 60 million pounds sterling.

At the end of the last century, the swine flu virus began to interact with avian and human influenza, which is why it mutated into a completely new subtype - H1N1.

symptoms of swine flu in children

The first cases of infection

The first time signs of swine flu in humansregistered on the North American continent. Then in February 2009, a Mexican child, who was six months old, contracted the virus. Further on the continent was a chain of infections. By the way, the absolute majority of the sick worked on farms. Today, this subtype is freely transferred from one person to another. Immunity to this strain in the human body is not, and this multiplies the risk of spreading the virus around the world.

H1N1 can be considered a distant descendant of the "Spanish"which in the 1920s claimed more than twenty million lives. The first major outbreak occurred in 1918 in Spain. In honor of the country and was given the name.

prevention of swine flu

Severity of the disease

As of May 2009, swine flu500 people fell ill, 13 of whom died. To date, cases of infection have been registered in only 13 countries around the world. The most dangerous are the countries of North America, according to which the first epidemic of swine flu swept. Statistics show that about 5% of those who die have died of this disease. However, we take into account that medicine is well developed in the same USA. If signs of swine flu begin to show up in Africa, then the disease will bring much more negative consequences. On this continent, most people live in unsanitary conditions, and their income does not allow them to take advantage of high-quality medical services.

How do children develop swine flu?

Symptoms almost do not differ from the picturehabitual influenza, which children fall ill seasonally. The first signs begin to manifest in the child just a few days after contact with the infected person.

The main symptoms of swine flu in children:

  • elevated temperature;
  • chills, severe weakness;
  • redness of the throat;
  • an ache.

Cases of defeat are often encounteredgastrointestinal tract. They lead to vomiting and diarrhea. Naturally, diarrhea entails serious loss of moisture in the body. Therefore, you should give the baby a lot of water. Doctors recommend non-carbonated mineral water, juice and tea.

signs of swine flu in humans

Symptoms of swine flu in children sometimesmanifested in difficulty breathing. With age, the course of the disease is more easily tolerated. That is why children under 5 years are the hardest, because their immune system has not yet fully formed. If you notice similar symptoms in your child, you should immediately contact your doctor.

As manifested in adult swine flu

Symptoms in adults are similar with symptomsseasonal flu. A few days after infection, muscle pains, severe fatigue and chills, high fever, cough, sore throat, diarrhea and vomiting. Another feature of swine flu is the risk of exacerbation of chronic diseases.

The first actions in the manifestation of symptoms

If the person living with HIV is living on a street on whichthe facts of infection have already been documented or, at least, he has: sore throat, cough, runny nose in combination with gastrointestinal disturbances and fever, then he needs to urgently consult a therapist. If the doctor does not find anything dangerous, then it's good. However, if this is still a swine flu, then procrastination can cost a lot. During the period of illness, it is important to reduce the number of contacts with people so as not to become the direct source of the disease.

signs of swine flu

Signs of swine flu in adult people, under which you should immediately seek medical help:

  • cyanotic skin;
  • frequent breathing, its violation;
  • reluctance to consume liquid;
  • alternation of improvement and deterioration of well-being;
  • cough;
  • temperature increase;
  • rash;
  • fever.

This applies to children. What other signs of swine flu can be:

  • dyspnea;
  • dizziness;
  • vomiting;
  • pain in the abdomen and chest area.

Treatment of swine flu

Treatment of this disease is extremely difficult, sinceeven today, the risk of vaccine contamination has not been reduced to zero. Standard medications also do not guarantee a 100% effect. First of all, this can be explained by constant mutations of the virus. So how to defeat the swine flu, than to treat it? We offer a detailed list of the funds that are used.

swine flu symptoms in humans

What effects are applied after a person has swine flu? Treatment usually includes the following items:

  1. Increase the volume of the liquid being drunk in the form of fruit drinks, tea, mineral water and dairy products.
  2. Use of drugs to lowertemperature. Their dosage varies with age. Paracetamol and NSAIDs contained in nurofen and ibuprofen are commonly used. Aspirin should only be used after 16 years to avoid Reye's syndrome.
  3. To facilitate breathing, vasodilator drugs are used ("Nazol", "Tizin", "Nazivin", "Vibrocil").
  4. Translate cough into the moist can be with the help of medical products on a plant basis (with plantain, licorice root). Alkaline inhalations are also used.
  5. It is important during the flu to increase intakeascorbic acid, and it is also necessary to purchase a multivitamin complex. Vitamin C in the period of the disease speeds up the development of the interferon that helps to fight the virus, which is especially important.
  6. Antiallergic agents are used (for example, "Suprastin", "Tavegil" or any other antihistamine drug).
  7. In the first few days, a course of interferon, laferon is prescribed. These drugs stimulate the production of interferon in the human body.
  8. As already mentioned above, today there is no universala drug that could quickly defeat swine flu. Treatment, in addition to the already mentioned drugs, includes medicines aimed at the destruction of the direct agent of the flu. A number of drugs that affect the virus have been developed. This is, first of all, "Rimantadine", "Oseltamivir". The media claim that the sick in the Russian capital were most effectively treated through the use of the drug Relenc. But this medication does not belong to the budget list, besides, it has a wide list of restrictions.
    swine flu epidemic

Arbidol is a Russian drug, a largenumber of tests and studies. As a result, it was proven to have a strong antioxidant, antiviral effect. In this case, "Arbidol" suppresses both human viruses and its animal species.

You can not engage in independent treatment. All these medicines must be prescribed only by a qualified medical professional. It is equally important that the infected person has his own utensils and personal hygiene products. To prevent the spread of the virus, regular airing and wet cleaning should be performed indoors. This will help to avoid contamination of people living with the patient, and will also help to avoid getting sick again.

Prevention

How to protect yourself from infection with pigsthe flu? First, you need to adhere to the regime of the day, sleep for 6-8 hours, try to eat properly, whenever possible, avoid overloads and stresses that weaken the body's immunity. Secondly, the prevention of swine flu includes the use of vitamins and drugs that increase immunity. And also mandatory personal hygiene. We should not forget about the correct processing of food. So, pork should be thoroughly fried (eating meat with blood is unacceptable).

Over the past decade, the virusSwine flu is actively being studied to create the most effective vaccine against H1N1. However, there are no significant changes in this direction. Therefore, the prevention of swine flu is so important.

How to protect children from swine flu

The child's body is practically not familiar with thisinfection. This seriously increases the child's risk of contracting swine flu. In order to prevent the disease, parents should take some preventive measures.

  1. Frequently wash hands, always with soap, especially before eating.
  2. Do not let the child go to school or preschool until they are fully recovered from respiratory infection.
  3. If possible, avoid public places in which there is a likelihood of contracting the virus.
  4. To vaccinate the baby, since vaccination is considered the most effective way of prevention.

What to do if the child has the first symptoms

A kid can take a non-hot bath with the addition ofPowder mustard, after which the legs are triturated with warming ointments and warm woolen socks are worn. Scientists have proved that the H1N1 virus completely ceases to manifest itself and actively multiplies at a temperature of more than 50 degrees. Often, doctors prescribe crumbs of inhalation with a temperature of about 70 degrees with the addition of mint, lemon and other essential oils, which have a beneficial effect on the respiratory system. For example, to prepare eucalyptus inhalation, you should add 50 drops of tincture to the boiling water. Procedures are held throughout the week. Crumbs of up to 3 years of age are prohibited from breathing because of the possible development of bronchospasm.

In Russia, this disease is not common. However, prevention should not be neglected. If you notice that you or your child has similar symptoms, consult a doctor immediately. Perhaps this is a simple seasonal flu, which within a week will pass without a trace. But there may be a more serious illness. In this case, the faster the virus is detected and the right treatment is started, the sooner the person will become healthy and will not get any complications. To tighten with the reference to the doctor it is not necessary.

Read more:
Symptoms of influenza
Symptoms of influenza
Symptoms of influenza, which is an acute viral disease, are firsthand
The first signs of brain cancer. Indication of the disease.
The first signs of brain cancer. Indication of the disease.
A terrible diagnosis - cancer - is found in many people. Signs of brain cancer can
Useful information for all: signs of chlamydia in women
Useful information for all: signs of chlamydia in women
Chlamydia have signs of both viruses and bacteria. They parasitize in cells and are usually transmitted to
Bird flu
Bird flu
Officially, the history of the flu began back in 1997, in China, when the media
How to treat the flu at home? Practical tips
How to treat the flu at home? Practical tips
Influenza is the most common disease in both adults and children. it
What is better to cure the flu?
What is better to cure the flu?
And here it is - winter. It is not necessary, probably, once again to repeat that it is at this time of year that people
Influenza in Children and Adults. A few words about Nabolevshom
Influenza in Children and Adults. A few words about Nabolevshom
year 2009. Mexico. A case of the disease, which many aroused interest in 1918, was documented.
H1N1 virus: symptoms, treatment and prevention
H1N1 virus: symptoms, treatment and prevention
Many citizens treat the flu lightly, with a cough or a temperature, they do not hurry to bed or to
Pig Tendon: Symptoms and Treatment
Pig Tendon: Symptoms and Treatment
Pork Chain is a type of parasitic tapeworm. As "intermediate" hosts
Unconventional and obvious signs of a micro-stroke in women
Unconventional and obvious signs of a micro-stroke in women
The signs of a micro-stroke in women can be of a different nature. It is also worth noting that the symptoms
Diseases transmitted by airborne droplets, prevention and severity
Diseases transmitted by airborne droplets, prevention and severity
Do you know which diseases are transmitted by airborne droplets? If about such diseases
First signs of influenza
First signs of influenza
Influenza is an acute disease that is incredibly contagious and can lead to complications. Highly
How to treat the flu
How to treat the flu
Treatment of influenza is possible in various ways. The modern pharmaceutical market is capable of
Recipes for pork liver.
Recipes for pork liver.
Recipes for pork liver are widely used not only by housewives, but also by eminent