In der Regel ist Erbrechen bei einem Baby eine Reaktion aufjeder äußere Reiz oder wirkt als ein Symptom der Krankheit. Denken Sie daran, bevor Sie darüber nachdenken, wie Sie das Erbrechen eines Babys stoppen können, müssen Sie dessen Ursache ermitteln. Wenn einmal Erbrechen auftritt, gibt es keinen Grund zur Sorge. Wenn es jedoch zu einem systematischen Wiederauftreten von Erbrechen kommt, müssen Sie den Arzt so schnell wie möglich kontaktieren. Streng kontraindiziert warten Sie ein paar Tage, und noch mehr, Wochen.

Es gibt einige grundlegende Anzeichen, in deren Gegenwart es sich lohnt, darüber nachzudenken, wie man das Erbrechen bei einem Kind stoppt:

  1. Wenn die wiederkehrenden Episoden von Erbrechen.
  2. Bei den Kleinkindern viel und sehr oft (normales Aufstoßen - nicht mehr als ein Esslöffel).
  3. Erbrechen mit einer Beimischung von Blut, Schleim oder Galle.
  4. Verminderter Appetit, Abstoßung der Muttermilch,Durchfall oder Verstopfung, ungewöhnliches Verhalten (Schläfrigkeit oder Erregung), Blässe der Haut, Beschleunigung des Pulses, kühle Gliedmaßen. In diesen Fällen ist es notwendig, einen Arzt zu rufen, um die Ursache zu ermitteln und das Erbrechen des Kindes dringend zu beenden.

Die größte Gefahr des Auftretens von Erbrechen besteht bei kleinen Kindern, insbesondere bei Babys bis zu einem Jahr.

Wenn ein Kind nach dem Aufstoßen isstbegleitet von der Freisetzung von Galle, und diese Regurgitation wird nicht ständig nach der Fütterung beobachtet, ist es notwendig, eine Untersuchung auf das Vorhandensein oder Fehlen von Pylorospasmus zu unterziehen. Auch Galle kann ein Anzeichen für das Vorhandensein von Bauchspeicheldrüsenerkrankungen, Leberfunktionsstörungen, Gallenblasenerkrankungen oder das Ergebnis einer unsachgemäßen Ernährung sein.

Bei Erbrechen begleitet von Durchfall und einer ZunahmeTemperatur kann es zum Zeichen einer Infektionskrankheit werden. Häufig ist die Ursache für Erbrechen bei Säuglingen Dysbiose. In diesem Fall müssen Sie nicht nur wissen, wie Sie das Erbrechen stoppen können, sondern auch eine spezielle Untersuchung zur Behandlung der Krankheit durchführen lassen.

Es gibt mehrere wichtige Empfehlungen, die Ihnen helfen, zu entscheiden, wie Sie das Erbrechen bei einem Kind stoppen können:

  1. Wenn es einen Hitzschlag gibt, der auch eine Erhöhung der Körpertemperatur und Durchfall verursacht, ist es notwendig, die Körpertemperatur zu stabilisieren, um Erbrechen zu beseitigen und den Zustand des Kindes zu normalisieren.
  2. Wenn ein Kind mit Drogen oder Chemikalien vergiftet ist, ist es notwendig, dringend ins Krankenhaus einweisen und den Magen zu waschen.
  3. Wenn die Ursache für Erbrechen eine Lebensmittelvergiftung ist, spülen Sie sie ausMagen und eliminieren Erbrechen zu Hause möglich. So muss man dem Kind ungefähr 500 ml des abgekühlten Wassers geben und dann drücken den Finger auf die Wurzel der Zunge. In der Trinkflüssigkeit wird empfohlen, Aktivkohle (Vorraster) oder Pulver (0,5-1 Esslöffel pro 0,5 Liter Wasser) zuzugeben. Spülen Sie den Magen, bis er vollständig gereinigt ist. Wenn Erbrechen oder Durchfall wieder auftreten, sollten Sie Ihrem Baby Wasser zu trinken Soda oder Salz (0,5 Teelöffel Salz oder Soda an der Spitze des Messers) geben.

Es muss jedoch daran erinnert werden, dass es bei unbewusstem Kind unmöglich ist, den Magen zu waschen.

Wenn das Erbrechen aufhört, können Sie kein Baby bekommenLass dich trinken oder essen. Warte, bis er selbst fragt. Ein wenig Wasser ist erst nach 2 Stunden nach Beendigung des Erbrechens erlaubt. Wenn danach kein Erbrechen mehr auftritt, darf nach einer Viertelstunde noch etwas mehr getrunken werden. Sie können nur nach der Bitte des Kindes um Nahrung füttern. Und das Essen sollte leicht sein, und die Portion - klein.

Es gibt viele Möglichkeiten zu stoppenErbrechen beim Kind, aber es ist wichtig, daran zu denken, dass es nur nach der Untersuchung in einer Krankenhauseinrichtung behandelt werden sollte. Erst danach kann der Arzt die geeignete Behandlung zur Beseitigung der Ursache des Erbrechens ernennen. Die Aufgabe der Eltern ist es, die Ernährung des Babys sorgfältig zu überwachen und mit der notwendigen Menge an Vitaminen und Mineralstoffen zu versorgen.

As a rule, vomiting in a baby is a reaction toany external stimulus or acts as a symptom of the disease. Remember that before you think how to stop a baby's vomiting, you need to determine its cause. If vomiting occurs once, there is no reason to worry. However, when there is a systematic recurrence of vomiting, you need to contact the doctor as soon as possible. Strictly contraindicated wait a few days, and even more so, weeks.

There are several basic signs, in the presence of which it is worth considering how to stop vomiting in a child:

  1. If the recurring episodes of vomiting.
  2. If the infant babies a lot and very often (normal regurgitation - no more than a tablespoon).
  3. Vomiting with an admixture of blood, mucus or bile.
  4. Decreased appetite, rejection of breast milk,diarrhea or constipation, unusual behavior (drowsiness or agitation), pallor of the skin, quickening of the pulse, cool limbs. In these cases, it is necessary to call a doctor to establish the cause and urgently stop vomiting in the child.

The greatest risk of vomiting is for young children, especially for babies up to a year.

If a child after eating regurgitationaccompanied by the release of bile, and, this regurgitation is observed not constantly after feeding, it is necessary to undergo examination for the presence or absence of pylorospasm. Also, bile may be a sign of the presence of pancreatic diseases, hepatic dysfunction, gallbladder disease or the result of improper feeding.

If vomiting is accompanied by diarrhea and an increasetemperature, it can become a sign of an infectious disease. Often the cause of vomiting in infants is dysbiosis. In this case, you need not only to know how to stop vomiting, but also to undergo a special examination for the treatment of the disease.

There are several main recommendations that will help you decide how to stop vomiting in a child:

  1. If there is a heat stroke that also causes an increase in body temperature and diarrhea, it is necessary to stabilize the body temperature to eliminate vomiting and normalize the child's condition.
  2. If a child has been poisoned with medicines or chemicals, he needs to be hospitalized and washed immediately.
  3. When the cause of vomiting is food poisoning, rinsestomach and eliminate vomiting possible at home. So, it is necessary to give the child about 500 ml of boiled water and then to press a finger on the root of the tongue. In the liquid for drinking it is recommended to add activated charcoal (pre-raster) or powder (0,5-1 tbsp spoonful per 0.5 liters of water). Rinse the stomach until it is completely cleansed. If vomiting or diarrhea again resume, you should give your baby water to drink soda or salt (0.5 teaspoon of salt or soda taken at the tip of the knife).

However, it must be remembered that when the child is unconscious, it is impossible to wash the stomach.

When vomiting stopped, you can not have a babymake you drink or eat. Wait until he himself asks. A little water is allowed only after 2 hours after the completion of vomiting. If after this vomiting does not happen again, after a quarter of an hour it is allowed to give a drink a little more. You can feed only after the child's request for food. And the food should be light, and the portion - small.

There are many ways to stopvomiting in the child, but it is important to remember that it should be treated only after examination in a hospital institution. Only after that the doctor can appoint the appropriate treatment aimed at eliminating the cause of vomiting. The task of parents is to carefully monitor the baby's nutrition, provide it with the necessary amount of vitamins and minerals.