Die Lutealphase - was ist das? Es ist ein wesentlicher Bestandteil des Menstruationszyklus, also müssen Sie sich für gemeinsame Konzepte entscheiden. Der Menstruationszyklus ist eine zyklische Veränderung, die im Körper einer Frau auftritt. Ihre biologische Bedeutung liegt in der Unterstützung der Fähigkeit, Kinder zu befruchten und zu gebären, das heißt, der Menstruationszyklus bietet eine reproduktive Funktion. Es besteht aus mehreren Phasen. Die wichtigsten sind proliferativ und luteal.

Lutealphase - was ist das?

Normalerweise dauert die Lutealphase normalerweise 2 StundenWochen (dh die durchschnittliche Dauer der Lutealphase beträgt 2 Wochen), aber dies hängt von der Gesamtdauer des Menstruationszyklus ab. In dieser Phase kommt es zu bestimmten sekretorischen Veränderungen im Endometrium (der inneren Schicht des Uterus). Sie sollten einen normalen Prozess der Implantation des fötalen Eies sicherstellen, wenn Befruchtung stattgefunden hat. Wenn es nicht passiert ist, äußert es sich äußerlich in der Menstruation. Es hängt damit zusammen, dass der gelbe Körper nicht mehr funktioniert. Es ist eine vorübergehende Drüse der inneren Sekretion, die die Prozesse in den Geschlechtsorganen bestimmt.

Lutealphase - Norm

Allerdings manchmal sicherVerstöße. Sie führen zur Verlängerung oder Verkürzung der Lutealphase. Was bedeutet das? Infolgedessen verursachen die aktuellen Veränderungen bestimmte Verletzungen im Fortpflanzungssystem von Frauen. Eine der häufigsten Bedingungen in der endokrinen Gynäkologie ist die Unzulänglichkeit der Lutealphase. Dies bedeutet, dass die Lutealphase defekt ist, sie kann keine normalen sekretorischen Veränderungen im Endometrium aufrechterhalten. Daher tritt keine Befruchtung auf, Fehlgeburten oder eine unentwickelte Schwangerschaft, die drohende Beendigung der Schwangerschaft.

Die Lutealphase - was ist das, wenn es eins gibtInsuffizienz, und wie wird es diagnostiziert? Symptom dieses pathologischen Zustands ist eine Verkürzung oder Verlängerung des Menstruationszyklus, eine niedrige Basaltemperatur. Bei der labormässigen Diagnostik wird das abgesenkte Niveau des Progesterons enthüllt. In der Regel, die Mangelhaftigkeit der Gelbkörperphase ist ein Symptom verschiedener Erkrankungen, die den ganzen Komplex der Hintergrundursachen umfassen. Meist sind dies jedoch verschiedene neuroendokrine Syndrome. Eine genaue Identifizierung der Ursache führt zu einer gezielten Behandlung, die sehr effektiv ist. Ansonsten werden die Symptome immer wieder auftreten.

mittlere Dauer der Lutealphase

Also, die Lutealphase (was ist das)ist das Thema der Berücksichtigung der endokrinen Gynäkologie. Dies ist ein spezialisierter Zweig der Medizin. Welche Verletzungen auftreten können und wie die Lutealphase voranschreitet, ist ihre Norm, auf die sich diese Fragen beziehen, auf die der gesonderte Zweig der Wissenschaft von weiblichen Krankheiten antworten sollte. Daher sollte sich der Gynäkologe-Endokrinologe mit diesem Thema beschäftigen, und es sollte kein Platz für eine Selbstbehandlung sein, da dies zu einer signifikanten Verschlimmerung der bestehenden pathologischen Prozesse führt. In der Regel basiert die Behandlung auf einer optimal ausgewählten Hormontherapie. Es ermöglicht Ihnen, die bestehenden Verstöße zu korrigieren, die als Hintergrund für die Entwicklung dieses Staates dienten.

The luteal phase - what is it? It is an integral part of the menstrual cycle, so to consider it you need to decide on common concepts. The menstrual cycle is a cyclical change that occurs in the body of a woman. Their biological meaning lies in supporting the ability to fertilize and give birth to children, that is, the menstrual cycle provides a reproductive function. It consists of several phases. The main ones are proliferative and luteal.

luteal phase - what is it

Normally, the luteal phase usually lasts for 2weeks (that is, the average duration of the luteal phase is 2 weeks), but this depends on the total duration of the menstrual cycle. In this phase, there are certain secretory changes in the endometrium (the inner layer of the uterus). They should ensure a normal process of implantation of the fetal egg if fertilization has occurred. If it did not happen, then outwardly it manifests itself in menstruation. It is connected with the fact that the yellow body stops functioning. It is a temporary gland of internal secretion, which determines the processes occurring in the genital organs.

luteal phase - norm

However, sometimes certainviolations. They lead to the lengthening or shortening of the luteal phase. What does it mean? As a result, the current changes cause certain violations in the reproductive system of women. One of the most frequent conditions in endocrine gynecology is the inadequacy of the luteal phase. This means that the luteal phase is inferior, it can not maintain normal secretory changes in the endometrium. Therefore, fertilization does not occur, miscarriage develops or an undeveloped pregnancy, the threat of termination of pregnancy.

The luteal phase - what is this, if there is oneinsufficiency, and how is it diagnosed? Symptom of this pathological condition is a shortening or lengthening of the menstrual cycle, a low basal temperature. At laboratory diagnostics the lowered level of a progesterone is revealed. As a rule, insufficiency of the luteal phase is a symptom of various diseases, which include a whole complex of background causes. However, most often these are various neuroendocrine syndromes. Accurate identification of the cause will lead to targeted treatment, which will be highly effective. Otherwise, the symptoms will appear again and again.

mean duration of luteal phase

Thus, the luteal phase (what is it)is the subject of consideration of endocrine gynecology. This is a specialized branch of medicine. What violations can occur, as well as how the luteal phase proceeds, its norm is what these questions are, to which the separate branch of the science of female diseases should answer. Therefore, the gynecologist-endocrinologist should be engaged in this issue, and there should be no place for any self-treatment, as it leads to a significant aggravation of the existing pathological processes. As a rule, the treatment is based on optimally selected hormonal therapy. It allows you to correct the existing violations, which served as a background for the development of this state.