Wie man die Temperatur in der kürzest möglichen Zeit herunterbringt,jeder sollte es wissen. Dies ist vor allem darauf zurückzuführen, dass ein Anstieg dieses Indikators über die Marke von 40-41 Grad Celsius zu sehr unangenehmen Folgen führen kann.

Wie man die Temperatur senkt

Welche Temperatur sollte gesenkt werden?

Spezialisten bemerken, dass Hyperthermieist eine sehr nützliche Schutzreaktion des Körpers auf das Eindringen fremder Mikroorganismen. Tatsache ist, dass sich Infektionserreger bei erhöhter Temperatur viel langsamer vermehren. Gleichzeitig greifen Leukozyten aktiv pathogene Mikroorganismen an und reduzieren deren Anzahl. Also für heute, nicht einmal darüber nachdenken, wie man die Temperatur am besten senkt, wenn es unter 38,5 Grad ist. Unter Missachtung dieser Regel "spielt eine Person in die Hände" einer pathogenen Mikroflora.

Wie kann man die Temperatur mit Medikamenten senken?

Die größte Popularität in der QualitätHypothermische Medikamente erhielten Medikamente aus der Gruppe der nichtsteroidalen Antirheumatika. Am häufigsten wird das Medikament Paracetamol verwendet. Der Verbrauch sollte jedoch nicht zu groß sein. Es ist erwähnenswert, dass diese Droge nicht missbraucht werden sollte. Es wird am häufigsten in einer Dosierung von nicht mehr als 500 mg 4 mal täglich verschrieben. Dies ermöglicht es Ihnen, schnell die Körpertemperatur zu senken und dennoch die Leber nicht zu schädigen. Tatsache ist, dass Paracetamol, wie viele andere Arzneimittel, eine hepatotoxische Wirkung hat. Infolgedessen kann eine übermäßige Verwendung davon zu einer signifikanten Verschlechterung der Leber führen.

Was gut ist, ist die Temperatur

Neben Paracetamol, unter Medikamenten aus der Gruppenicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente können als "Ibufen" identifiziert werden. Nach einigen Studien hat dieses Medikament eine noch größere hypothermische Wirkung.

Auf die Frage, wie man die Temperatur senken kannHilfe von nicht-steroidalen entzündungshemmenden Medikamenten gibt es bereits eine klare und vernünftige Antwort. Am effektivsten ist in diesem Fall eine Kombination der Medikamente "Paracetamol" und "Ibufen". Außerdem ist es nicht harmlos. Wenn früher diese Kombination verwendet wurde, um die Temperatur sowohl bei Kindern als auch bei Erwachsenen zu verringern, ist es nun verboten, sie Kindern zuzuordnen.

Manchmal die oben beschriebenen Medikamente, auch in Kombinationsind unwirksam. In diesem Fall wird vielen Patienten durch das bekannte Medikament Aspirin geholfen. Es sollte das verstanden werden, dass es unmöglich ist, Kinder dazu zu ernennen. Es ist auch für jene Patienten verboten, die eine Geschichte von Magengeschwüren hatten.

Je besser die Temperatur gesenkt wird

Was ist gut für die Senkung der Temperatur, neben Medikamenten?

Neben zertifizierten Medikamenten gibt es eineviele andere Möglichkeiten, die Schwere der Hyperthermie zu reduzieren. Übrigens werden sie immer noch von Spezialisten benutzt. In diesem Fall müssen Sie genau wissen, wie Sie die Temperatur in diesen oder anderen Fällen senken können. Wenn eine Person blass ist, dann ist es eine hervorragende Möglichkeit, sie mit Alkohollösungen zu reiben. In Fällen, in denen der Patient rot wird, ist die beste Antwort auf die Frage, wie man die Temperatur senken kann, die Verwendung von kalten Kompressen.

Außerdem sollten wir das nicht vergessenwunderbare Eigenschaften von Himbeertee. Tatsache ist, dass es eine große Anzahl von Salicylaten enthält, die die Durchlässigkeit von Blutgefäßen erhöhen können. Als Ergebnis, nach dem Trinken dieses Tees, beginnt eine Person aktiv zu schwitzen. In diesem Fall sollte daran erinnert werden, dass ein solches Getränk bei Viruserkrankungen mehr Schaden anrichten kann als Nutzen bringen kann.

How to bring down the temperature in the shortest possible time,every person should know. This is primarily due to the fact that an increase in this indicator above the level of 40-41 degrees Celsius can lead to very unpleasant consequences.

How to bring down the temperature

What temperature should be brought down?

Specialists note that hyperthermiais a very useful protective reaction of the body to the ingress of alien microorganisms into it. The fact is that infectious agents multiply much more slowly at elevated temperature. At the same time, leukocytes actively attack pathogenic microorganisms, reducing their number. So for today, do not even think about how best to bring down the temperature, if it is below 38.5 degrees. Disregarding this rule, a person "plays into the hands" of a pathogenic microflora.

How to bring down the temperature with medications?

The greatest popularity in qualityhypothermic drugs received drugs from the group of non-steroidal anti-inflammatory drugs. The most commonly used among them is the drug Paracetamol. However, its consumption should not be too large. It is worth noting that this drug should not be abused. It is most often prescribed in a dosage not exceeding 500 mg 4 times a day. This allows you to quickly reduce body temperature and yet do not harm the liver. The fact is that, like many other medicines, paracetamol has a hepatotoxic effect. As a result, excessive use of it can lead to a significant deterioration of the liver.

What is good is the temperature

In addition to paracetamol, among drugs from the groupnon-steroidal anti-inflammatory drugs can be identified as "Ibufen." According to some studies, this drug has an even greater hypothermic effect.

On the question of how to bring down the temperature ataid of non-steroidal anti-inflammatory drugs, there is already a clear and reasonable answer. The most effective in this case is a combination of drugs "Paracetamol" and "Ibufen." Moreover, it is not harmless. If earlier this combination was used to reduce the temperature in both children and adults, now it is forbidden to assign it to babies.

Sometimes the drugs described above, even in combinationare ineffective. In this case, many patients are helped by the well known drug Aspirin. It should be understood that it is impossible to appoint children to it. It is also prohibited for those patients who had a history of stomach ulcers.

The better the temperature is brought down

What is good for knocking down temperature, besides medicines?

In addition to certified drugs, there is amany other ways to reduce the severity of hyperthermia. By the way, they are still used even by specialists. In this case, you need to know exactly how to knock down the temperature in those or other cases. If a person is pale, then an excellent way is rubbing it with alcohol solutions. In cases where the patient blushes, the best answer to the question of how to knock down the temperature will be the use of cold compresses.

In addition, we should not forget about themiraculous properties of raspberry tea. The fact is that it contains a large number of salicylates, which can increase the permeability of blood vessels. As a result, after drinking this tea, a person begins to sweat actively. At the same time, it is worth remembering that with viral diseases such a drink can do more harm than to bring benefits.