In unserer Zeit treten immer mehr Fälle bei der Entwicklung verschiedener Hautkrankheiten auf: Dermatitis, Ekzeme, Neurodermitis usw. Und sie werden sowohl bei Erwachsenen als auch bei Kindern beobachtet.

Irikar Bedienungsanleitung

Ein ausgezeichneter Assistent für die Behandlung von ähnlichendas natürliche Präparat "Irikar" wird zu Problemen werden. Gebrauchsanweisung, Wirksamkeit der Aktion, Reviews über das Medikament - wir werden diese und andere Themen im Detail besprechen.

Hinweise für die Verwendung von Salbe oder Creme "Irikar"

"Irikar" (Salbe und Creme) wirkt entzündungshemmend, antiallergisch und juckreizstillend. Daher werden sie verwendet, um solche Krankheiten zu beseitigen:

  • Dermatitis;
  • Ekzem;
  • Neurodermitis;
  • atopische Dermatitis.

Im Gegensatz zu anderen Arzneimitteln, die dieselben Krankheiten behandeln, ist "Irikar" (Salbe und Creme) nicht hormonell, sondern natürlichen Ursprungs.

Das Mittel beseitigt perfekt Rötungen,Ödeme, Entzündungen und Juckreiz der Haut, die als Folge von Hautkrankheiten oder Insektenstichen auftreten können. Darüber hinaus, als Folge der längeren Verwendung von "Irikar" beseitigt und mit Juckreiz und Kämmen Probleme verbunden: Verdickung und Ablösung der Haut.

Das Medikament wirkt sehr sanft, so dass es nicht nur auf die Bereiche des Körpers, sondern auch auf die Haut des Gesichts angewendet werden darf.

Zwischen Salbe und Creme "Irikar" existiereneinige Unterschiede. Salbe ist in der Regel für das Peeling der Haut und ihre ausgeprägte Trockenheit verwendet, während eine andere Form der Droge "Irikar" - Creme - erfolgreich mit der Behandlung von Dermatitis, Rötung und Schwellung bewältigt.

irikar Bewertungen

Aufgrund der guten Verträglichkeit der Mittel können sie für einen langen Zeitraum verwendet werden.

Zutaten Salbe und Creme "Irikar", Form der Freisetzung

Zum Verkauf ist das Medikament in einer Pappschachtel verpackt, die enthält:

  • Aluminiumtube (50 g) mit Salbe oder Creme "Irikar";
  • Anweisungen für die Verwendung des Medikaments.
    Iricar Creme

Die Zusammensetzung der Salbe "Irikar" umfasst FolgendesKomponenten: Wirkstoff (Matrix Tinktur), Lanolin-alkoholische Salbe, gereinigtes Wasser, flüssiges Paraffin, Lanolin. Die Salbe hat eine hellgelbe Farbe und eine einheitliche Konsistenz.

Die Zusammensetzung der Creme "Irikar" enthält den Wirkstoff(Urtinktur), Kaliumhydroxid, Ethylenglykol-Mono- und Distearat, selbst-emulgierende (Drago), flüssiges Paraffin, Glycerin, gereinigtes Wasser, Benzylalkohol, izopromilistat. Creme glänzend, hat eine gelbliche Farbe.

Salbe und Creme "Irikar": Gebrauchsanweisung und Dosierung

In Abwesenheit von besonderenGegenanzeigen Creme oder Salbe "Irikar" sollte dreimal täglich auf die saubere Haut aufgetragen werden. Für eine größere therapeutische Wirkung muss das Medikament mit leichten und sanften Bewegungen in die Haut gerieben werden.

Diese Dosierung ist für Erwachsene und Kinderälter als ein Jahr. Bei Kindern unter einem Jahr, die schwanger sind, und bei Frauen, die stillen, wird die notwendige Dosis vom Arzt individuell unter Berücksichtigung aller Eigenschaften des Körpers ausgewählt.

Kontraindikationen und Besonderheiten der Anwendung von Salbe und Creme "Irikar"

Es wird nicht empfohlen, das Medikament zur Behandlung von Kindern unter 1 Jahr zu verwenden.

Die Einnahme des Medikaments während der Schwangerschaft und Stillzeit ist nur nach Rücksprache mit einem Arzt möglich.

Darüber hinaus ist die Verwendung des Arzneimittels für Menschen mit Überempfindlichkeit gegen seine Bestandteile kontraindiziert: Alkohol auf Lanolin in einer Salbe oder Benzylalkohol in einer Creme.

Nebenwirkungen auf das Medikament können sich in zeigendie Form einer allergischen Reaktion auf eine ihrer Komponenten, aber das passiert extrem selten. Im Falle einer Verschlechterung konsultieren Sie einen Arzt, um die negativen Folgen und möglichen Ersatz des Medikaments zu beseitigen.

Iricar Salbe

Die Überprüfung der Wechselwirkung mit anderen Medikamenten wurde nicht durchgeführt.

Lagerbedingungen und die Dauer der Salbe und Creme "Irikar"

Die Mittel sind bei einem freien Verkauf ohne ärztliche Verschreibung erhältlich.

Halten Sie sie bei einer Temperatur von mindestens 0 und nicht mehr als 25 Grad Celsius.

Haltbarkeit der Salbe beträgt 5 Jahre. Creme "Irikar" wird etwas weniger gelagert - 3 Jahre. In beiden Fällen kann das offene Röhrchen mit dem Medikament nicht länger als 6 Monate ab dem Zeitpunkt der ersten Autopsie aufbewahrt werden.

Es ist strengstens verboten, das Produkt nach dem Ablaufdatum zu verwenden!

Salbe und Creme "Irikar": Preis

Trotz der Tatsache, dass "Irikar" nicht in Russland, sondern in Europa (genauer gesagt in Deutschland) hergestellt wird, kann sein Wert nicht unverdient hoch genannt werden.

Der Preis für die Salbe liegt im Bereich von 284-365 Rubel pro Packung. Die Creme ist fast halb so teuer, und ihre Kosten erreichen 748-769 Rubel pro Paket.

Kunden-Feedback zur Anwendung von Creme und Salbe "Irikar"

Meinungen über die Droge in den meisten Fällenpositiv. Zufriedene Kunden sprechen über die Schnelligkeit der Aktion und Effektivität des "Irikar". Die Zeugnisse deuten darauf hin, dass bei Ekzemen an den Händen bereits am zweiten Tag der Anwendung der Creme Verbesserungen zu beobachten waren: Der Juckreiz nahm merklich ab. Nach nur fünf Tagen verbesserte sich der Zustand der Haut an seinen Händen. Und als Ergebnis der Behandlung im Laufe des Jahres hörte die Krankheit vollständig auf, sich zu manifestieren. Und dies ist in Anbetracht der Tatsache, dass die Behandlung im Krankenhaus, die der Verwendung der Creme "Irikar" vorausging, keine signifikanten Ergebnisse brachte.

Ein weiteres wichtiges Plus des Medikaments "Irikar" ist der Preis. Schließlich kann das Verhältnis von hoher Effizienz und erschwinglicher Preisklasse nur freuen.

Wenn Sie versehentlich die erforderliche Dosierung vergessen haben,vom Arzt verschrieben, oder Sie sind an zusätzlichen Informationen über die Creme oder Salbe "Irikar" interessiert, Gebrauchsanweisung (die in jeder Packung ist) wird zur Rettung kommen. Dort finden Sie alle notwendigen Informationen über das Produkt, beginnend mit dem Namen des Herstellers und endend mit den Lagerbedingungen.

irischer Preis

Jeder weiß, dass die Gelder auf einer natürlichen Basis am effektivsten und harmlos sind. "Irikar" war keine Ausnahme von dieser Regel.

In our time, more and more cases occur in the development of various skin diseases: dermatitis, eczema, neurodermatitis, etc. And they are observed in both adults and children.

irikar instruction manual

An excellent assistant for the treatment of similarthe natural preparation "Irikar" will become troubles. Instructions for use, effectiveness of action, reviews about the drug - we will discuss these and other issues in more detail.

Indications for the use of ointment or cream "Irikar"

"Irikar" (ointment and cream) has anti-inflammatory, anti-allergic and antipruritic effect. Therefore, they are used to eliminate such diseases:

  • dermatitis;
  • eczema;
  • neurodermatitis;
  • atopic dermatitis.

Unlike other drugs that treat these same diseases, "Irikar" (ointment and cream) is not hormonal but of natural origin.

The remedy perfectly eliminates redness,edema, inflammation and itching of the skin, which can occur as a result of skin diseases or after bites of insects. In addition, as a result of prolonged use of "Irikar" eliminates and associated with itching and combing problems: thickening and peeling of the skin.

The drug acts very gently, so it is allowed to apply not only to the areas of the body, but also to the skin of the face.

Between ointment and cream "Irikar" existsome differences. Ointment is usually used for peeling of the skin and its pronounced dryness, while another form of the drug "Irikar" - cream - successfully copes with the treatment of dermatitis, redness and swelling.

irikar reviews

Due to the good portability of the means, they can be used for a long period.

Ingredients ointment and cream "Irikar", form of release

For sale, the drug is packed in a cardboard box containing:

  • aluminum tube (50 g) with ointment or cream "Irikar";
  • instructions for the use of the drug.
    iricar cream

The composition of ointment "Irikar" includes the followingcomponents: active substance (matrix tincture), lanolin-alcoholic ointment, purified water, liquid paraffin, lanolin. The ointment has a light yellow color and a uniform consistency.

The composition of the cream "Irikar" includes the active substance(matrix tincture), potassium hydroxide, ethylene glycol mono- and distearate self-emulsifying (dredge), liquid paraffin, glycerol, purified water, benzyl alcohol, isopromilistat. The cream is shiny, has a yellowish color.

Ointment and cream "Irikar": instructions for use and dosage

In the absence of any specialcontra-indications cream or ointment "Irikar" should be applied a thin layer on clean skin three times a day. For a greater therapeutic effect, the drug must be rubbed into the skin with the help of light and smooth movements.

This dosage is for adults and childrenolder than one year. For children under one year pregnant and women who are breastfeeding, the necessary dosage is selected by the doctor individually, taking into account all the characteristics of the body.

Contraindications and peculiarities of the application of ointment and cream "Irikar"

It is not recommended to use the drug to treat children under 1 year old.

The use of the drug during pregnancy and lactation is possible only after consulting a doctor.

In addition, the use of the drug is contraindicated for people with hypersensitivity to its components: alcohol based on lanolin in an ointment or benzyl alcohol in a cream.

Side effects on the drug may be manifested inthe form of an allergic reaction to one of its components, but this happens extremely rarely. In case of worsening, consult a doctor to eliminate the negative consequences and possible replacement of the drug.

iricar ointment

Verification of drug interaction with other drugs was not carried out.

Storage conditions and the duration of the ointment and cream "Irikar"

The funds are available on a free sale without a doctor's prescription.

Keep them at a temperature of at least 0 and not more than 25 degrees Celsius.

Shelf life of the ointment is 5 years. Cream "Irikar" is stored a little less - 3 years. In both cases, the open tube with the drug can be stored for no more than 6 months from the time of the first autopsy.

It is strictly prohibited to use the product after its expiration date!

Ointment and cream "Irikar": price

Despite the fact that "Irikar" is manufactured not in Russia, but in Europe (to be precise, in Germany), its value can not be called undeservedly high.

The price for ointment is in the range of 284-365 rubles per package. The cream is almost half as expensive, and its cost reaches 748-769 rubles per package.

Customer feedback on the use of cream and ointment "Irikar"

Opinions about the drug in most casespositive. Satisfied customers talk about the high speed of action and effectiveness of the "Irikar". The testimonies indicate that in the case of eczema on the hands, improvements were already observed on the second day of the use of the cream: the itching decreased noticeably. After only five days, the condition of the skin on his hands improved. And as a result of treatment throughout the year, the disease completely ceased to manifest itself. And this is in view of the fact that treatment in the hospital, which preceded the use of the cream "Irikar", did not bring significant results.

Another important plus of the drug "Irikar" is the price. After all, the ratio of high efficiency and affordable price category can not but rejoice.

If you accidentally forgot the required dosage,prescribed by the doctor, or you are interested in additional information about the cream or ointment "Irikar", instructions for use (which is in each package) will come to the rescue. There you can find all the necessary information about the product, starting with the name of the manufacturer and ending with the terms and conditions of storage.

iricar price

Everyone knows that funds on a natural basis are most effective and harmless. "Irikar" was no exception to this rule.