Entscheiden, um Gewicht zu verlieren, beginnt eine Person umzukehrenAufmerksamkeit auf den Kaloriengehalt aller Lebensmittel, die seine Ernährung ausmachen. Eine ausgezeichnete Option in diesem Fall wird eine Wassermelonen-Diät sein. Schließlich ist eine solche "Beere" wie eine Wassermelone nicht nur kalorienarm, sondern auch sehr nützlich für unseren Körper.

Watermelon Diet: Was Sie wissen müssen

Wie viele Kalorien sind in der Wassermelone enthalten? Sein Heizwert beträgt nur 28 kcal pro 100 g Produkt. Zum Vergleich: Der Kalorienwert von Kirschen beträgt 49 kcal, Äpfel - 46. Wie Sie sehen können, kann Wassermelone sicher auf diätetische Produkte zurückgeführt werden. Und dennoch, bevor Sie auf einer Wassermelonen-Diät sitzen, müssen Sie eine Reihe von Nuancen berücksichtigen.

Erstens, auf wie viele Kalorien in der Wassermelone,beeinflusst den Grad seiner Reife. Beeilen Sie sich nicht, Wassermelonen zu kaufen, die vor der Saison reif sind. Sie sehen nur dank einer anständigen Menge an Nitraten, die sie großzügig befruchten, reif aus. Wenn Sie also Ihre Gesundheit retten wollen, warten Sie bis zum August, wenn die Reifezeit der Wassermelonen beginnt. Bestimmen Sie die Reife der Wassermelone durch den gedämpften Klang, der gehört wird, wenn Sie darauf klopfen, und auf der matten Oberfläche.

Zweitens können Sie keine Wassermelone gleichzeitig essengesalzene Lebensmittel - Crunches, Chips, gesalzener Fisch usw. Das darin enthaltene Salz hält die Flüssigkeit im Körper und das Wassermelonenfleisch, von dem nur Wasser übrig bleibt, wird eine zusätzliche Belastung für das Herz oder eine Schwellung verursachen.

Und schließlich, drittens. Watermelon Diät hat seine eigenen Kontraindikationen. Wenn Sie an Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts, Magengeschwüren oder Zwölffingerdarm leiden, lassen Sie sich nicht davon verführen, wie viele Kalorien in der Wassermelone enthalten sind. Bei diesen Erkrankungen sowie bei angeborenen Anomalien des Urogenitalsystems und postoperativen Adhäsionen ist die Wassermelonen-Diät kontraindiziert. Und an sich sollte die Ernährung und die Menge der Wassermelone mit einem Spezialisten abgestimmt werden.

Was ist eine Wassermelone noch nützlich?

Wie viele Kalorien in einer Wassermelone natürlich nichtseine einzige Würde. Es enthält Folsäure, Glucose und Fructose sowie eine Vielzahl von Vitaminen. Wassermelonensaft entfernt aufgrund seiner harntreibenden Eigenschaften Giftstoffe aus den Nieren. Es gibt fast keine Salze und natürliche Säuren, die das Harnsystem reizen. Und die darin gelösten Alkalien wirken beruhigend auf die Reizherde.

Ärzte empfehlen oft, große Wassermelonen zu essenMengen bei Erkrankungen des Nieren- und Urogenitalsystems. Es ist auch nützlich für die Leber: Die Wassermelone entfernt Giftstoffe perfekt - sowohl bei chronischen Krankheiten als auch bei Vergiftungen. Und das Magnesium, das in der Wassermelone zusammen mit Kalzium enthalten ist, hilft, die Kapazität der Blutgefäße zu erhöhen und sie elastischer zu machen. Darüber hinaus hilft Magnesium dem Körper, Vitamin D zu absorbieren und verbessert die Muskelfunktion. Ausgezeichnete Verdauung dieses Vitamins verhindert das Auftreten von Osteoporose bei Frauen und Rachitis bei Kindern. Nun, Männer mögen die zweite Eigenschaft der Wassermelone. Um die Magnesiumreserven im Körper aufzufüllen, genügt es, nur 150 g Zellstoff pro Tag zu essen.

Die Verwendung von Wassermelonen wird der Zukunft zugute kommen, undstillende Mütter. Wassermelonen ergänzen nicht nur die Verluste in der Flüssigkeit, sondern ergänzen auch den Eisenmangel. Dies verhindert das Auftreten einer Eisenmangelanämie bei Mutter und Kind. Wie für schwangere Frauen ist Wassermelone in der Lage, ihr Bedürfnis nach Süßem ohne gefährliche Folgen zu befriedigen. Schließlich hat es einen süßen Geschmack wegen Fructose, die nicht die Entwicklung von Diabetes verursacht. Aber es gibt Einschränkungen - Wassermelone kann nicht von denen gegessen werden, die in der zweiten Hälfte der Schwangerschaft an Schwellungen leiden.

Wie Sie sehen können, ist die Anzahl der Kalorien in der Wassermelone nicht das einzige Plus. Dies ist ein sehr nützliches Produkt, das unserem Körper helfen kann, gesund zu sein, wenn Sie es mäßig und ohne Fanatismus verwenden.

Deciding to lose weight, a person begins to reverseattention to the calorie content of all foods that make up his diet. An excellent option in this case will be a watermelon diet. After all, such a "berry" as a watermelon is not only low-calorie, but also very useful for our body.

Watermelon Diet: what you need to know

So how many calories are in the watermelon? Its calorific value is only 28 kcal per 100 g of product. For comparison: the caloric value of cherries is 49 kcal, apples - 46. As you can see, watermelon can be safely attributed to dietary products. And yet, before you sit on a watermelon diet, you need to take into account a number of nuances.

First, on how many calories in the watermelon,affects the degree of its maturity. Do not rush to buy watermelons, ripe before the season. They look ripe only thanks to a decent amount of nitrates, which they have been generously fertilized. Therefore, if you want to save your health, wait until August, when the season of ripening of watermelons will begin. Determine the maturity of watermelon is possible by the muffled sound that is heard, if you knock on it, and on the matte surface.

Secondly, you can not eat watermelon at the same timesalted foods - crunches, chips, salted fish, etc. The salt contained in them will keep the liquid in the body, and the watermelon flesh, from which only water will remain, will exert additional stress on the heart or provoke swelling.

And, finally, thirdly. Watermelon diet has its own contraindications. If you suffer from diseases of the gastrointestinal tract, ulcers of the stomach or duodenum, do not be seduced by how many calories are in the watermelon. With these diseases, as well as with congenital anomalies of the genitourinary system and postoperative adhesions, the watermelon diet is contraindicated. And by itself, that about the diet and the amount of watermelon should be consulted with a specialist.

What else is a watermelon useful?

How many calories in a watermelon, of course, notits only dignity. It contains folic acid, glucose and fructose, as well as a variety of vitamins. Watermelon juice, due to its diuretic properties, perfectly removes toxins from the kidneys. There are almost no salts and natural acids that irritate the urinary system. And the alkalis dissolved in it exert a calming effect on the foci of irritation.

Doctors often recommend eating watermelon in largequantities in diseases of the kidney and urogenital system. It is also useful for the liver: the watermelon perfectly removes toxins from it - both with chronic diseases and with poisoning. And the magnesium contained in watermelon together with calcium helps to increase the capacity of blood vessels and make them more elastic. In addition, magnesium helps the body absorb vitamin D and improves muscle function. Excellent digestion of this vitamin prevents the occurrence of osteoporosis in women and rickets in children. Well, men like the second property of watermelon. To replenish the reserves of magnesium in the body, it is enough to eat only 150 g of pulp a day.

The use of watermelon will benefit the future, andnursing mothers. In addition to replenishing losses in the liquid, watermelon replenishes the lack of iron. This prevents the occurrence of iron deficiency anemia in the mother and baby. As for pregnant women, watermelon is able to satisfy their need for sweet without dangerous consequences. After all, it has a sweet taste because of fructose, which does not cause the development of diabetes. But there are restrictions - watermelon can not be eaten by those who suffer from swelling in the second half of pregnancy.

As you can see, then, how many calories in the watermelon is not its only plus. This is a very useful product that can help our body to be healthy, if you use it moderately and without fanaticism.