Lebensmittelvergiftungen sind keine Seltenheit mehr. Dieses Problem ist am relevantesten im Sommer, wenn die Produkte viel schneller zu verderben beginnen. Es sollte beachtet werden, dass der Anstieg der Vergiftung auf Urlaub fällt. Es ist zu dieser Zeit, dass skrupellose Produzenten versuchen, veraltete Waren zu verkaufen.

Also, was kann vergiftet werden? Ja, von den Milchprodukten bis zu den Fleischprodukten. Und was ist mit dem Fisch? Und der Fisch bekommt einen besonderen Platz, über den wir ein wenig mit dir reden werden.

Es gibt verschiedene Arten zu vergiften:

Die Vergiftung durch Fleisch ist die zweithäufigstealle Schwere der Krankheit. Jeder Fisch während der Zersetzung produziert hochgiftige Substanzen, die das menschliche Nervensystem negativ beeinflussen. Bei einer solchen Vergiftung sind paralytische Komplikationen möglich. Was sind die Symptome einer Fischvergiftung in diesem Fall? Vorhandensein von Erbrechen und Durchfall.

Die zweite Art der Vergiftung istdie Verwendung von giftigen Fischen. In diesem Fall ist die Vergiftung choleraartig. Was passiert bei einer Vergiftung? Unterscheidungszeichen sind der Beginn von Koliken im Magen oder Darm und Durst.

Die dritte Form der Vergiftung manifestiert sich in Form von Ausschlag,kombiniert ein kleines Fieber und Juckreiz. In diesem Fall sind die Symptome einer Fischvergiftung weniger gefährlich, aber eine spezialisierte Hilfe für das Opfer ist immer noch erforderlich.

Vergiftung durch Fische erfolgt individuell. In einigen beginnen die ersten Symptome fast sofort, in anderen nach Ablauf der Zeit (in der Regel nach 2 bis 4 Stunden).

Symptome einer Fischvergiftung

  1. Schmerzempfindungen im Bauch,
  2. Übelkeit und Erbrechen beginnen,
  3. Es gibt Schwindel und Schwäche
  4. Unangenehmes Brennen tritt im Mund auf
  5. Körpertemperatur gesenkt
  6. Durchfall
  7. In schweren Fällen kann Lähmung auftreten

Hier möchte ich anmerken, dass die Symptome nach Vergiftung durch giftige Fische nach zwei bis drei Tagen nachweisbar sind.

Welcher Fisch ist giftig?

In der Tat, jeder Fisch, als Folge der SartlanKrankheit kann giftig werden. Diese Krankheit bei Fischen tritt während der Blüte von Algen auf. In der Natur sterben solche Fische. Aber die Entwicklung der Sartlan-Krankheit passiert nicht sofort. Die Hauptursache für Vergiftungen sind die toxischen Substanzen, die sich im Fischgewebe ansammeln.

Was zu tun ist?

Wenn wir Symptome einer Fischvergiftung haben, Sofort einen Krankenwagen rufen. Verschwenden Sie keine Zeit vor dem Eintreffen der Ärzte! Das erste, was zu tun ist, ist der Magen durch Erbrechen zu reinigen. Einige werden überrascht sein, was für während des offenen Erbrechens auch, den Magen zu reinigen? Ich erkläre, ein paar Liter (je mehr, desto besser) das getrunkene "rohe" Wasser hilft am effektivsten den ganzen Magen zu reinigen. Nach dem Erbrechen muss der Patient einen Einlauf machen.

Nach der Durchführung von Notfallmaßnahmen wird das Opfer mit Essigtinktur gerieben, eine warme Wasserflasche wird auf den Bauch gelegt und gibt starken Tee oder natürlichen Rotwein.

Es sollte beachtet werden, dass die Vergiftung mit langfristigen Folgen verbunden ist, die Allergien gegen Fischprodukte sind.

Endlich ...

Vorsicht beim Essen geraucht odergesalzener Fisch. Vor dem Kauf achten Sie auf den Geruch, wenn möglich, brechen Sie es in zwei Hälften. Vor dem Kauf von geräuchertem Fisch, sei vorsichtig. Denn durch das Rauchen können skrupellose Produzenten ein unansehnliches (verdorbenes) Aussehen und einen unangenehmen Geruch verschleiern. Denken Sie daran Vergiftung durch rote Fische oder andere, fällt hauptsächlich in den Urlaub.

Fische von schlechter Qualität können durch Schwellung identifiziert werdenBauch, zerknitterte, fliegende Schuppen, ein unangenehmer Geruch von den Kiemen und trübe Augen. Denken Sie daran, das richtige Produkt garantiert Ihnen und Ihrer Familie eine gute Laune und viel Spaß!

Food poisoning is no longer a rarity. This problem is most relevant in the summer, when the products begin to deteriorate much faster. It should be noted that the surge of poisoning falls on holidays. It is at this time that unscrupulous producers are trying to sell stale goods.

So, what can be poisoned? Yes, everything from the dairy products to the meat products. And what about the fish? And the fish is given a special place, about which we will talk a little with you.

There are several ways of poisoning:

Poisoning by meat is the second mostall severity of the disease. Any fish during decomposition produces highly toxic substances that negatively affect the human nervous system. With such poisoning, paralytic complications are possible. What are the symptoms of fish poisoning in this case? Presence of vomiting and diarrhea.

The second way of poisoning isthe use of poisonous fish. In this case, the poisoning is cholera-like. What happens during poisoning? Distinguishable signs are the beginning of colic in the stomach or intestines and thirst.

The third form of poisoning manifests itself in the form of a rash,combining a small fever and itching. In this case, the symptoms of fish poisoning are less dangerous, but specialized assistance to the victim is still required.

Poisoning by fish occurs individually. In some, the first symptoms begin almost instantaneously, in others after the expiration of time (usually after 2 to 4 hours).

Symptoms of fish poisoning

  1. Pain sensations in the abdomen,
  2. Nausea and vomiting begin,
  3. There is dizziness and weakness
  4. Unpleasant burning occurs in the mouth
  5. Body temperature lowered
  6. Diarrhea
  7. In severe cases, paralysis may occur

Here I would like to note that the symptoms, after poisoning by poisonous fishes, can be detected after two to three days.

Which fish is poisonous?

In fact, any fish, as a result of the Sartlandisease can become toxic. This disease in fish occurs during the flowering of algae. In nature, such fish die. But the development of the Sartlan disease does not happen immediately. The main cause of poisoning is the toxic substances accumulating in fish tissues.

What to do?

If we have symptoms of fish poisoning, immediately call an ambulance. Do not waste time before doctors arrive! The first thing to do is to clean the stomach by inducing vomiting. Some will be surprised, what for during an open vomiting also to clear a stomach? I explain, a few liters (the more, the better) the drunk "raw" water will most effectively clear the entire stomach. After the vomiting is over, the patient needs to put an enema.

After carrying out emergency measures, the victim is rubbed with acetic tincture, a warm water bottle is placed on the stomach and gives strong tea or natural red wine.

It should be noted that poisoning is fraught with long-term consequences, which are allergies to fish products.

Finally ...

Use caution in eating smoked orsalted fish. Before buying, pay attention to the smell, if possible, break it in half. Before buying smoked fish, be careful. After all, it is by smoking that unscrupulous producers can disguise an unsightly (spoiled) appearance and an unpleasant smell. remember, that poisoning by red fish or any other, mainly falls on holidays.

Poor-quality fish can be identified by swollenbelly, crumpled, flying scales, an unpleasant smell from the gills and clouded eyes. Remember, the right product will guarantee you and your family a great mood and a lot of fun!