Indien ist die Perle des Ostens. Und der beste Ort in Indien ist Goa. Der erste, der solch eine einfache Sache verstand, waren die Hippies in den 60er Jahren des letzten Jahrhunderts. Es sind diese Romantiker und Naturliebhaber, die den Charme endloser Strände mit einer sanften Sonne im grenzenlosen azurblauen Himmel entdeckt haben. Und nach ihnen erstreckte sich die ganze Weltelite, und später gewöhnliche Touristen, die von überfüllten und vorhersehbaren europäischen Ferienorten satt waren. Aufgrund einiger historischer Ereignisse haben russische Bürger dieses Resort vor nicht allzu langer Zeit entdeckt, aber es ist bereits gelungen, sich in dieses Resort zu verlieben. Und mit jedem Jahr steigt der Zustrom von Touristen aus unserem Land: Reisende geben massiv Visa nach Goa aus und begeben sich auf die Suche nach neuen Eindrücken.

Visa für Goa

Arten von Visa

Je nach dem Zweck der Reise können Sie verschiedene Arten von Visa erstellen:

- Touristen;

- Mehrfach- und Einzeleintrag;

- Transit, mit einem Aufenthalt von bis zu 15 Tagen;

- Student, wird bei der Aufnahme in die Bildungseinrichtung von Indien und die Anwesenheit eines Brief-Anruf ausgestellt;

-Speziell für Personen, die die Kultur Indiens studieren oder zu verschiedenen Kursen kommen;

- Geschäft;

- arbeiten.

Die Dauer der Genehmigung ist unterschiedlich: von 72 Stunden (kurzfristiger Transit) bis zu einem Jahr. Einige Arten von Visa können vor Ort erweitert werden. Sie können kein Touristenvisum in Indien verlängern.

Visa bei der Ankunft

Wie viel kostet ein Visum für Goa bei der Ankunft? Und wie kannst du es bekommen? Zuallererst sollten Touristen verstehen, dass die Registrierung der Erlaubnis, das Land zu besuchen, nach der Ankunft nur als eine Ausnahme ausgegeben wird. Es ist nicht einmal ein Visum, sondern eine Art Zertifikat. Der Reisende erhält ein TLF / TLP-Formular als Gegenleistung für den Reisepass und nur, wenn es ein Rückflugticket gibt. Es wird nur im Falle eines Dokumentarfilms ausgestellt

Wie viel ist ein Visum für Goa
bestätigter Tod eines Verwandten im GebietIndien, Transitpassagiere mit Kurzaufenthalten und Touristengruppen (4 oder mehr Personen), die Touren durch indische Agenturen gebucht haben. Wenn eine solche Erlaubnis erteilt wird, können Sie das Gebiet von Goa nicht verlassen, und der Pass wird nur auf dem Rückweg gegeben.

Sie stellen ein TLF / TLP-Formular in ca. 1,5-2 Stunden am Flughafen und in der Regel sehr widerwillig aus.

Welche Dokumente werden benötigt, um ein Visum zu erhalten?

Visa nach Goa werden in der Botschaft von Indien ausgestellt(Moskau), in den Konsulaten (Petersburg und Wladiwostok) oder im Visumzentrum (Jekaterinburg). Bürger, die in anderen Städten wohnen, können die Erlaubnis über ein Reisebüro (bei der Buchung eines Gutscheins) oder eine Vermittlungsfirma einholen. Vermittler nehmen eine Kommission für ihre Dienstleistungen: 500-3000 Rubel.

Um ein Visum zu erhalten, benötigen Sie folgende Dokumente:

1. Ein Reisepass mit mindestens zwei freien Seiten.

2. Eine Kopie des Reisepasses (erste Seite).

3. Der Fragebogen. Es ist in Englisch ausgefüllt.

4. Zwei Farbfotos 3,5 × 4,5 cm ohne Ovale und Ecken, nicht früher als 6 Monate.

5. Im Falle eines privaten Besuchs - eine Einladung und eine Kopie des Reisepasses der einladenden Person, für Touristen - ein Reisebüro-Gutschein.

Goa-Visum für Russen

6. Hin- und Rückflugtickets.

7. Eine Kopie des Passes eines Bürgers der Russischen Föderation.

8. Für Reisen mit Kindern ist eine Kopie der Geburtsurkunde mit Übersetzung ins Englische erforderlich.

9. Medienmitarbeiter, unabhängig vom Zweck der Reise, füllen ein spezielles Formular aus.

Dies ist eine indikative Liste, zu der weitere Dokumente für verschiedene Arten von Visa hinzugefügt werden können. Darüber hinaus kann die Visaabteilung zusätzliche Informationen verlangen.

Visa auf Goa: Bedingungen und Preis

Die erste Sache, die eine Person interessiert, die bestanden hatDokumente für ein Visum, so ist dies der Zeitpunkt, zu dem es erhalten wird. Immerhin gibt es Situationen, in denen die Zeit schon knapp wird und der begehrte Stempel im Pass noch nicht da ist. Wie viel Visum wird für Goa gemacht?

Im Prinzip wird die Erlaubnis normalerweise in einigen Tagen - 4-5, nicht mehr ausgegeben. In seltenen Fällen, die Ausstellung von verspäteten Tagen um 14, so müssen Sie Dokumente mindestens zwei Wochen vor der Abreise vorlegen.

Die zweite nicht weniger beliebte Frage: "Wie viel kostet ein Visum für Goa?" Der Preis hängt von der Methode der Erlangung der Erlaubnis ab: in der Botschaft oder im Konsulat - 1600 Rubel. für die Ausführung von Dokumenten; Vermittler - die gleiche plus Provision für Dienstleistungen; im Reisebüro - 65-75 Dollar, Visum bei der Ankunft - 70 Dollar.

Visum für Goa-Preis

Es gibt auch ein falsches Visum bei der Ankunft, wenn der Touristeiner nicht existierenden Gruppe zugeordnet. Es kostet 150-200 Dollar plus Abholung am Flughafen. Dies ist jedoch illegal und beinhaltet Einschränkungen in der Bewegung sowie das Risiko einer sehr realen strafrechtlichen Bestrafung.

Gründe für das Scheitern

Aus welchen Gründen kann ein Visum verweigert werdenauf Goa? In der Tat kann die Botschaft oder das Konsulat keine Einreiseerlaubnis erteilen, ohne den Grund zu erklären, und es ist unmöglich zu erraten, was der Angestellte der Visaabteilung nicht mochte.

Es gibt jedoch Situationen, in denen ein Touristimmer ablehnen oder mit hoher Wahrscheinlichkeit. Zum Beispiel, nicht genug Geld in der Bank, ein sauberer Pass (sehr selten, aber die Reisende kann ein falsches Dokument der Verwendung vermutet werden), fehlende Krankenversicherung, gibt es keinen Zweck des Besuchs ist, endet ein gültiger Reisepass in weniger als sechs Monaten (gerade Unterseite), frühere Ausfälle (auch Beseitigung der Grundursache), und so weiter.

Visa für Goa Termine

Interessante Fakten: Russische Touristen auf Goa

Wie viel haben unsere Landsleute in Goa? Ein Visum für Russen ist teurer als für Touristen aus anderen Ländern. Die einzige Ausnahme sind die Rumänen: Die Kosten für ein Visum für Bürger der Russischen Föderation und die Bürger Rumäniens sind ungefähr gleich, das heißt, plus 40 Dollar für den Hauptbetrag für die Bearbeitung eines Dokumentenpakets. Zum Beispiel zahlen Amerikaner insgesamt plus 20, und die Japaner - von 1 bis 8 Dollar für verschiedene Arten von Visa.

Diese ungleiche Position ist darauf zurückzuführen, dass die BehördenIndien ist unglücklich mit russischen Touristen. Nicht alle, zum Beispiel, ein gesetzestreues Ehepaar mit Kindern und ein gutes Bankkonto werden keine Ansprüche erheben. Aber Einzelgänger, die oft für das letzte Geld für dubiose Unterhaltungen kommen (in Indien bieten sie Haschisch auch in Hotels an), vor allem unverheiratete junge Mädchen ohne Beruf, werfen eine Menge Fragen auf. Visa für Goa erhalten solche Touristen immer noch, aber gleichzeitig sind Strafen für Verstöße gegen die Visa-Regelung härter geworden. Zum Beispiel gab es bereits Fälle, in denen russische Staatsbürger eine echte Haftstrafe für eine abgelaufene Genehmigung erhielten.

Dennoch betonen die Behörden Indiens, dass sie Touristen aus Russland immer willkommen sind, und einzelne unangenehme Zwischenfälle beeinflussen das Gesamtbild nicht.

India is the pearl of the East. And the best place in India is Goa. The first to understand such a simple thing was the hippies back in the 60s of the last century. It is these romantics and lovers of nature that have discovered the charm of endless beaches with a gentle sun in the boundless azure sky. And after them stretched the entire world elite, and later ordinary tourists who were tired of overcrowded and predictable European resorts. Russian citizens, due to some historical events, discovered this resort not so long ago, but already managed to fall in love with it. And with every year the influx of tourists from our country only increases: travelers massively issue visas to Goa and go in search of new impressions.

visas for goa

Types of visas

Depending on the purpose of the trip, you can draw up different types of visas:

- tourist;

- multiple and single entry;

- transit, with a stay of up to 15 days;

- Student, is issued upon admission to the educational institution of India and the presence of a letter-call;

-special, intended for persons studying the culture of India or coming to different courses;

- business;

- working.

The duration of the permit is different: from 72 hours (short-term transit) to one year. Some types of visas can be extended on site. You can not extend a tourist visa in India.

Visa upon arrival

How much is a visa for Goa on arrival? And how can you get it? First of all, tourists should understand that registration of permission to visit the country is issued after arrival only as an exception. It's not even a visa, but a kind of certificate. The traveler is issued a TLF / TLP form in return for the passport and only if there is a return ticket. It is issued only in the case of a documentary

how much is a visa for goa
confirmed death of a relative in the territoryIndia, transit passengers with short stay and tourist groups (4 people or more) who booked tours through Indian agencies. If such permission is granted, you can not leave the territory of Goa, and the passport is given only on the way back.

They issue a TLF / TLP form in about 1,5-2 hours at the airport and, as a rule, very reluctantly.

What documents are required for obtaining a visa

Visas to Goa are issued at the Embassy of India(Moscow), in consulates (Petersburg and Vladivostok) or the visa center (Yekaterinburg). Citizens residing in other cities can obtain permission through a travel agency (when booking a voucher) or an intermediary firm. Mediators take a commission for their services: 500-3000 rubles.

To obtain a visa, you need the following documents:

1. A passport with at least two free pages.

2. A copy of the passport (first page).

3. The questionnaire. It is filled in English.

4. Two color photos 3,5 × 4,5 cm without ovals and corners, made not earlier than 6 months.

5. In the case of a private visit - an invitation and a copy of the passport of the inviting person, for tourists - a travel agency voucher.

goa-visa for Russians

6. Round-trip air tickets.

7. A copy of the passport of a citizen of the Russian Federation.

8. For traveling with children, a copy of the birth certificate is required, with translation into English.

9. Media employees, regardless of the purpose of the trip, fill out a special form.

This is an indicative list, to which can be added more documents for different types of visas. In addition, the visa department may require additional information.

Visa on Goa: terms and price

The first thing that interests a person who has passeddocuments for a visa, so this is the time it is received. After all, there are situations when the time is already running out, and the coveted stamp in the passport is not yet. So how much visa is made for Goa?

In principle, the permit is usually issued in a matter of days - 4-5, not more. However, in rare cases, the issuance of delayed days by 14, so you need to submit documents at least two weeks before departure.

The second not less popular question: "How much does a visa for Goa cost?" The price depends on the method of obtaining permission: in the embassy or consulate - 1600 rubles. for execution of documents; intermediaries - the same plus commission for services; in travel agency - 65-75 dollars, visa on arrival - 70 dollars.

visa for Goa price

There is also a fake visa on arrival, when the touristattributed to a non-existent group. It costs 150-200 dollars, plus picking up at the airport. However, this is illegal and involves restrictions in the movement, as well as the risk of a very real criminal punishment.

Reasons for failure

For what reasons can deny a visaon Goa? In fact, the embassy or consulate may not issue an entry permit without explaining the reason, and it is impossible to guess what the visa department employee did not like.

However, there are situations in which a touristalways refuse or with a high degree of probability. For example, there is not enough money in the bank account, a clean passport (very rarely, but the traveler may suspect using a fake document), no medical insurance, no visit purpose, the passport expires in less than six months (direct basis), previous failures (even with elimination of the root cause), and so on.

Visa for Goa dates

Interesting facts: Russian tourists on Goa

How much are our compatriots in Goa? Visa for Russians is more expensive than for tourists from other countries. The only exception is the Romanians: the cost of a visa for citizens of the Russian Federation and citizens of Romania is approximately the same, that is, plus $ 40 to the principal amount for processing a package of documents. For example, Americans pay a total of plus 20, and the Japanese - from plus 1 to 8 dollars for different types of visas.

This unequal position is due to the fact that the authoritiesIndia is unhappy with Russian tourists. Not all, of course, for example, a law-abiding married couple with children and a good bank account will not cause any claims. But loners who come often for last money for dubious entertainments (in India they offer hashish even in hotels), especially unmarried young girls without a profession cause a lot of questions. Visas to Goa such tourists still receive, but at the same time, penalties for violations of the visa regime have become tougher. For example, there have already been cases when Russian citizens received a real prison sentence for an expired permit.

Nevertheless, the authorities of India emphasize that they are always welcome to tourists from Russia, and single unpleasant incidents do not affect the overall picture.