Materialkompensation, basierend aufErgebnisse der beruflichen Tätigkeit eines Arbeitnehmers, wird vom Arbeitgeber in Übereinstimmung mit seinen Qualifikationen, sowie unter Berücksichtigung der Komplexität, Bedingungen, Quantität und Qualität der Arbeit festgestellt. Zur Lohndifferenzierung wird ein Lohnsystem angewendet. Es stellt sicher, dass alle Indikatoren für die Beteiligung der Arbeitnehmer am Betrieb des Unternehmens berücksichtigt werden.

Im Artikel einhundertdreiundvierzig des Arbeitsgesetzbuchs beschreibt das Tarifsystem des Arbeitsentgelts und seiner Elemente. Die Hauptkomponenten sind:

- Tarifsätze;

- Tarifumfang;

- Gehälter, die vom Büro ernannt werden;

- auf die Tarife angewandte Koeffizienten.

Das Hauptelement dieses Systems ist dieanwendbare Preise. Sie geben einen festen Betrag für die berufliche Beteiligung eines Arbeitnehmers an, wenn er den Arbeitsstandard eines bestimmten Komplexitätsgrades umsetzt. Dieser Indikator wird pro Zeiteinheit ermittelt. Bei der Berechnung werden Sozial-, Anreiz- und Ausgleichszahlungen nicht berücksichtigt. Die Tarifsätze für die erste Kategorie geben die Höhe der Mindestvergütung für ungelernte Arbeitskräfte an, die pro Zeiteinheit ausgegeben werden.

Es gibt einen Wert, der das Level widerspiegeltQualifikation des Mitarbeiters. Dies ist die Tarifkategorie. Es gibt auch einen Indikator, dessen Wert das Niveau der Professionalität des Mitarbeiters angibt. Er ist ein Abschluss. Das Tarifnetz spiegelt die Gesamtheit aller Tarifklassen wider, die mit bestimmten Positionen und Berufen unter Beteiligung von Tarifkoeffizienten in Einklang gebracht werden. Das ist der Maßstab, nach dem der Arbeitgeber die Lohnquote bei der Ausübung von Arbeit auf verschiedenen beruflichen Ebenen bestimmt.

Derzeit Arbeitsgesetzgebungerlaubt vertragliche und lokale Anpassungen des Gehaltsniveaus. Arten und Systeme von Leistungen an Arbeitnehmer, sowie das Volumen der Prämien, Tarife, Gehälter und andere Leistungsbezüge, kann das Unternehmen selbst bestimmen, mit der Berücksichtigung dieser Indikatoren in den Tarifvertrag und die lokale Handlung. Verschiedene Geschäftseinheiten legen ihre eigenen Tarifpläne fest. Sie unterscheiden sich in der Anzahl der Entladungen, die in ihnen enthalten sind, und im Grad der Erhöhung der Koeffizienten, die auf sie angewendet werden.

In Haushaltsorganisationen das Tarifsystem der ZahlungArbeit ist zentral eingerichtet. Seine Grundlage ist die etablierte UTS. Das vereinheitlichte Tarifnetz wurde durch das Dekret der Regierung der Russischen Föderation in Kraft gesetzt. Es ist eine Skala, die für alle einheitlich ist. Auf dieser Grundlage werden Tarife für die Berechnung der Vergütung für die Tätigkeiten von Arbeitnehmern und Arbeitnehmern definiert. Der Arbeitszollsatz unter Verwendung der UTS deckt alle bestehenden Gruppen von Arbeitnehmern von Unternehmen und Organisationen sowie von Institutionen ab, die über eine Haushaltsfinanzierung verfügen. Ausnahmen werden von ausführenden und repräsentativen Behörden gemacht. ETS umfasst achtzehn Ziffern. Das Verhältnis zwischen dem niedrigsten und dem höchsten Gehalt beträgt ein bis viereinhalb.

Tarifsystem der Arbeitsvergütung im Haushaltsbereichder Satz der ersten Kategorie darf nicht niedriger sein als der Betrag, der für die Mindestlöhne für die Arbeit in dem Land genehmigt wurde. Dieser Indikator wird von der Regierung der Russischen Föderation geregelt.

Die Entladungen, die sich in der UTS widerspiegeln, zeigen die Komplexität der Aktivitäten des Mitarbeiters an. Abhängig von den Produktionsbedingungen werden verschiedene Kompensationszahlungen und zusätzliche Zahlungen verfügbar sein.

Tarifsystem der ArbeitsvergütungKategorien von Mitarbeitern, die ein Gehalt aus dem Budget erhalten, wird mit der Anwendung von separaten Verordnungen und Rechtsakten umgesetzt. Zum Beispiel regelt das Bundesgesetz die Entlohnung von Arbeitern von Hochschuleinrichtungen. Derselbe normative Akt genehmigte die Höhe der Zulagen für ihre offiziellen Gehälter.

Material compensation, based onresults of professional activity of any employee, is established by the employer in accordance with his qualifications, as well as taking into account the complexity, conditions, quantity and quality of the work performed. To carry out differentiation of wages, a wage tariff system is applied. It ensures that all indicators of employee participation in the operation of the enterprise are taken into account.

In article one hundred forty-third of the Labor Code describes the tariff system of labor payment and its elements. The main components are:

- Tariff rates;

- tariff scale;

- salaries appointed by office;

- coefficients applied to tariffs.

The main element of this system is theapplicable rates. They indicate a fixed amount of payment for the professional participation of an employee when he implements the labor standard of a certain degree of complexity. This indicator is determined per unit time. When calculating it, social, incentive, and compensatory payments are not taken into account. Tariff rates relating to the first category indicate the amount of the minimum remuneration for unskilled labor spent per unit of a certain time.

There is a value that reflects the levelqualification of the employee. This is the tariff category. There is also an indicator, the value of which indicates the level of professionalism of the employee. He is a qualification degree. Tariff grid reflects the aggregate of all tariff grades, brought into conformity with certain positions and professions with the participation of tariff coefficients. That is, this is the scale by which the employer determines the wage ratio in the performance of work of various professional levels.

Currently, labor legislationpermits contractual and local adjustments of salary levels. Types and systems of employee benefits, as well as the volume of premiums, tariff rates, salary and other incentive payments, the enterprise can determine independently, with the reflection of these indicators in the collective agreement and the local act. Various business entities set their own tariff plans. They differ in the number of discharges included in them and in the degrees of increase in the coefficients applied to them.

In budget organizations, the tariff system of paymentlabor is established centrally. Its basis is the established UTS. The unified tariff grid was put into effect by the Decree of the Government of the Russian Federation. It is a scale that is uniform for all. Based on this, tariffs are defined for calculating remuneration for the activities of employees and workers. The labor tariff rate with the use of the UTS covers all existing groups of employees of enterprises and organizations, as well as institutions that are on budgetary financing. Exceptions are made by executive and representative authorities. ETS includes eighteen digits. The ratio of the lowest and highest salaries is one to four and a half.

Tariff system of labor remuneration in the budgetary sphereat the rate of the first category can not be lower than the amount approved for the minimum remuneration for labor in the country. This indicator is regulated by the Government of the Russian Federation.

The discharges reflected in the UTS indicate the complexity of the activities performed by the employee. Depending on the conditions of production, various compensation payments and additional payments will also be available.

Tariff system of labor remunerationcategories of employees who receive a salary from the budget, is implemented with the application of separate regulatory and legal acts. For example, the Federal Law regulates remuneration for labor of employees of higher education institutions. The same normative act approved the amounts of allowances for their official salaries.