Die Hochzeit, die Flitterwochen undein paar Jahre und vielleicht Jahrzehnte des Zusammenlebens. Und erst jetzt verstehst du, dass du nicht mehr mit dieser Person leben willst und nicht willst. Es kam eine Zeit, in der Gedanken der Scheidung Wirklichkeit wurden. Es ist an der Zeit, sich um Ihre Zukunft zu kümmern und sich eingehender mit dem Thema "Trennung von Eigentum in Scheidung" zu befassen.

Natürlich kann man bis zuletzt davon ausgehen, dass SieEhemann zivilisierter Menschen und arrangieren. In der Praxis sind solche Fälle jedoch einmalig. Und die Eheleute, die in Liebe und Loyalität geschworen haben, fangen an, sich gegenseitig mit Schlamm zu bewerfen, in der Hoffnung, ein größeres Stück zu ergattern.

Wie man Eigentum in einer Scheidung teilt und nicht verliertmenschliche Form? Es ist am besten, dies im Voraus und während der Ehe zu tun, um einen Ehevertrag abzuschließen. Dies wird die Aufteilung des Eigentums während der Scheidung erheblich erleichtern. Viele der Ehegatten sind durch diesen Vorschlag beleidigt. Beginnen Sie, negative Gedanken und Zweifel über ihre zweite Hälfte zu quälen. Und vergeblich, weil der Ehevertrag - das ist kein Akt des Misstrauens, sondern im Gegenteil eine Möglichkeit, einen geliebten Menschen bei unvorhergesehenen Lebenssituationen zu hüten.

Ein solches Dokument kann sowohl vor als auch vor der Eheschließung ausgestellt werdenjederzeit in Ihrem Familienleben. Wenn das materielle Wohlergehen der Familie in einem solchen Vertrag geändert wird, ist es möglich, die notariell beglaubigten Dokumente zu ändern. Aber wenn Sie aus irgendeinem Grund dieses Dokument nicht erstellt haben, dann kann die Aufteilung des Vermögens unter Scheidung für Sie zu einem sehr unangenehmen Verfahren werden.

Ehepartner finden es schwierig, sich zu einigen,an wen und was gehört. Das ist verständlich. Schließlich glaubt jeder, dass er viel mehr Zeit, Mühe und Geld in das gemeinsame Eigentum investiert, und deshalb sollte der beste und größte Anteil nur ihm gehören. Aber diese Meinung ist falsch. Nach der Gesetzgebung der Russischen Föderation gilt alles Eigentum, das während einer Ehe erworben wurde, als gemeinschaftlich und muss zu gleichen Teilen zwischen den Ehegatten aufgeteilt werden.

Was wird die Teilung des Eigentums in der Scheidung nicht beeinflussen?

· Alles, was Sie persönlich erhalten haben, nur wenn Sie einen Geschenkgutschein erhalten.

· Was du geerbt hast

· Ihre persönlichen Gegenstände, einschließlich Schuhe, Kleidung und Hygieneartikel.

· Persönliche Dinge des Kindes, sowie Bücher und Gegenstände von Kindermöbeln.

· Bankeinlagen für ein Kind.

• Was war dein vor der Ehe?

Alle anderen Dinge, Luxusgüter, Schmuck, Autos, Immobilien, Möbel und sogar Besteck und Bettwäsche sollten in zwei Hälften geteilt werden.

Es ist daran zu erinnern, dass, wenn Sie Ihre Rechte nicht registrieren und Eigentum teilen möchten, haben Sie eine ausgezeichnete Gelegenheit, dies innerhalb von 3 Jahren nach dem Datum der Scheidung zu tun.

Vergessen Sie nicht, wenn Sie sich nicht scheiden lassennur gemeinsam erworbene Immobilien, aber auch Schulden sowie Bankkredite. Daher lohnt es sich, einen qualifizierten Fachmann in die Durchführung eines so komplexen und wichtigen Verfahrens für Ihr zukünftiges Leben als Teil des Eigentums einzubeziehen.

Es ist notwendig zu wissen, dass es möglich ist, Eigentum zu teilen,in einer Ehe sein. Dieser Vorgang wird aus verschiedenen Gründen durchgeführt. Die Gründe sind Schulden eines der Ehegatten. In diesem Fall wenden sich die Gläubiger an das Gericht und geben den Betrag der Forderung in der eingereichten Forderung an. Es erfolgt eine gerichtliche Aufteilung des Vermögens der Ehegatten, wonach der geforderte Betrag aus dem Anteil des Schuldners gezahlt wird.

Der Anspruch auf Teilung des Vermögens kann vor Gericht geltend gemacht werdenDritte, die im Falle des Todes eines der Ehegatten Anspruch auf einen Teil der Immobilie erheben. In diesem Fall ist alles in die Hälfte zwischen den Ehegatten aufgeteilt und ein bestimmter Betrag wird aus dem Anteil von einem von ihnen, die durch die Gesetzgebung der Russischen Föderation, interessierten Dritten festgelegt.

Passen Sie auf Ihr Wohlergehen im Voraus auf, dies wird die Entstehung vieler Probleme verhindern.

The wedding, the honeymoon anda few years, and maybe decades of living together. And only now you understand that you no longer want to live with this person and will not. There came a time when thoughts of divorce became a reality. It's time to take care of your future and consult in more detail on the topic "Split property division".

Of course, one can assume until the last that youhusband of civilized people and arrange. But in practice, such cases are single. And the spouses, who swore in love and loyalty, begin to pour mud on each other in the hope of snatching a bigger piece.

How to divide property in a divorce and not losehuman shape? It is best to take care of this in advance and during the marriage to conclude a marriage contract. This will greatly facilitate the division of property during divorce. Many of the spouses are offended by this proposal. Begin to torment negative thoughts and doubts about their second half. And in vain, because the marriage contract - this is not an act of mistrust, but, on the contrary, a way to hedge a loved one in the event of unforeseen life situations.

Such a document can be issued both before marriage andat any time in your family life. When the material well-being of the family is changed in such a contract, it is possible to amend the documents notarized. But if you for some reason did not draw up this document, then the division of property under divorce can turn into a very unpleasant procedure for you.

Spouses find it difficult to agree with each other,to whom and what belongs. This is understandable. After all, everyone believes that he invested much more time, effort and money in joint property, and therefore, the best and largest share should belong only to him. But this opinion is erroneous. Under the legislation of the Russian Federation, all property acquired during a marriage is considered joint and must be divided equally between the spouses.

What will not affect the division of property in divorce?

· Everything that you personally received, only if you receive a gift certificate.

· What you inherited.

· Your personal belongings, which include shoes, clothing and hygiene items.

· Personal things of the child, as well as books and items of children's furniture.

· Bank deposits issued for a child.

• What was yours before marriage.

All other things, luxury goods, jewelry, cars, real estate, furniture and even cutlery and bed linens, should be divided in half.

It is worth remembering that if you do not want to register your rights and divide property, then you have an excellent opportunity to do this within 3 years from the date of divorce.

Do not forget that when you divorce will not shareonly jointly acquired property, but also debts, as well as bank loans. Therefore, it is worthwhile to involve a qualified specialist in conducting such a complex and important procedure for your future life as a division of property.

It is necessary to know that it is possible to divide up property,being in a marriage. This procedure is carried out for various reasons. The grounds are debts of one of the spouses. In this case, the creditors turn to the court and indicate the amount of the debt in the filed claim. There is a division of the property of the spouses in a judicial procedure, after which the required amount will be paid from the share of the debtor.

The claim for the division of property can be filed in courtthird parties who claim for part of the property in the event of the death of one of the spouses. In this case, everything is divided in half between the spouses and a certain amount is allocated from the share of one of them, stipulated by the legislation of the Russian Federation, interested third parties.

Take care of your welfare in advance, this will prevent the emergence of many problems.