Es kommt oft vor, dass Bürger oderOrganisationen können das Problem nicht friedlich lösen, und deshalb müssen sie bei den Gerichten einen Antrag stellen, um den Streit beizulegen, und dazu ist es notwendig, eine Klageerklärung zu erstellen und ihr alle verfügbaren Dokumente beizulegen. Das ist das Gesetz. Darüber hinaus sind die Dokumente, die obligatorisch der Forderung beizufügen sind, in Artikel 132 der Zivilprozessordnung der Russischen Föderation festgelegt. Der Antrag darf daher nicht ohne Zahlung der Staatsschuld, Vollmacht, Bestätigung der Vertretungsbefugnis und schriftlicher Beweismittel, auf die der Kläger seine Forderungen stützt, der Justizbehörde vorgelegt werden.

Du musst es wissen

132 gpc pf

Bevor der Kläger eine Forderung an das Gericht sendetKörper, er muss sehr sorgfältig alle Dokumente überprüfen, auf denen er seine Forderungen stützt, sind an ihm befestigt. Wenn eine Erklärung über die Eigenschaften des Eigentums eingereicht wird, muss die Person außerdem eine staatliche Gebühr zahlen. In der Regel kann es in jedem Finanzinstitut getan werden. Einige Schiffe haben auch Terminals für die Eingabe von Aufgaben.

Zusätzlich müssen Kopien des Anspruchs beigefügt werdengenau die Aussage zur Anzahl der Befragten. Dies wird durch die Norm des Artikels 132 der Zivilprozessordnung der Russischen Föderation angezeigt. Wenn der Antragsteller selbst nicht an dem Verfahren teilnehmen möchte, anstatt stattdessen einen Vertreter zu entsenden, müssen seine Befugnisse durch eine Vollmacht bestätigt werden. Dieses Dokument muss auch dem Antrag beigefügt werden.

Wie soll ich zeichnen?

st 132 gpc pf

In der Regel die meisten modernen MenschenDruckt Gerichtsverfahren mit einem Computer und geht dann in dieser Form an die Justizbehörde über. Dennoch können diese Dokumente schriftlich ausgestellt werden, Hauptsache, alles war klar und klar geschrieben. Mit anderen Worten, Kopien der Behauptung müssen so viele sein wie die Befragten am Prozess teilnehmen. Dies wird durch die Statistik angezeigt. 132 der Zivilprozessordnung der Russischen Föderation.

Kopien aller Dokumente, die der Beschwerde beigefügt sind, erfordern keine Beglaubigung, da ihre Echtheit während des Treffens vom Richter überprüft wird.

Natürlich, die Befugnisse des VertretersKläger Bürger müssen in Form einer Vollmacht ausgestellt werden, die notariell beglaubigt werden müssen. Während die Befugnisse eines Anwalts einfach auf Papier geschrieben und durch den Leiter und das Siegel der Organisation bestätigt werden sollten.

Zahlung

131,132 PS der Russischen Föderation

Eines der wichtigsten Dokumente, diees ist notwendig, dem Anspruch des Eigentumscharakters beizutreten, es wird eine Quittung auf der Übertragung der Staatspflicht zu Haushaltseinnahmen betrachtet. Das ist das Gesetz. Daher wird die Anwendung dieses Dokuments als verbindlich angesehen, wie es in der Kunst spezifiziert ist. 132 der Zivilprozessordnung der Russischen Föderation.

Natürlich, wenn es um Entschädigung gehtmoralischer Schaden oder die Wiedererlangung von Unterhaltszahlungen, muss der Kläger nichts bezahlen. Für den Fall, dass es sich um einen Teil eines Mehrfamilienhauses, eines Autos oder einer Wohnung handelt, ist die Übertragung der staatlichen Abgaben obligatorisch.

Vorversuch

Wird ausgeführt, wenn es gesetzlich oder vertraglich vorgesehen ist.

In einigen Fällen muss eine Reklamation beigefügt werdenDokumente, die bestätigen, dass der Beschwerdeführer versucht hat, das Problem mit der anderen Konfliktpartei friedlich zu lösen. Dies gilt in der Regel für juristische Personen und Unternehmer.

Für alle Ansprüche, dieDas Gericht muss vom Antragsteller eine Kopie des Anspruchs verlangen, den dieser der Streitpartei und ihrer Antwort übermittelt hat, sowie jede Bestätigung, dass das Dokument dem Beschwerdegegner zugesandt wurde.

Der Klage müssen Beweise beigefügt werden, die die Durchführung einer verpflichtenden vorgerichtlichen Anordnung der Streitbeilegung unterstützen. Diese Regel ist in Art. 132 der Zivilprozessordnung der Russischen Föderation.

Bestätigung der Umstände

Es sollte in den Dokumenten zumAnspruch erheben. Der Kläger, der seine Ansprüche auf schriftliche Beweise stützt, ist daher verpflichtet, seine Kopien dem Antrag beizufügen. In der Regel werden diese Dokumente nur für das Gericht verwendet, insbesondere wenn Dritte und Angeklagte ihren Inhalt kennen und auch Kopien davon haben.

Zu diesen Wertpapieren gehören: eine Bescheinigung über das Eigentum an der Wohnung, eine Quittung für den Kauf des Klägers von Möbeln und Geräten (wenn es um die Freigabe von Sachen aus der Festnahme geht), verschiedene Zivil-und Arbeitsverträge.

Also die Person, die den Anspruch einreichteiner gerichtlichen Stelle, sind der Kommission Unterlagen beizufügen, die die Umstände, auf die sie in ihrem Antrag Bezug nimmt, sowie ihre Kopien für die andere Streitpartei und interessierte Personen, sofern sie diese nicht haben, beizufügen. Diese Regel ist in der Norm der Kunst dargelegt. 132 der Zivilprozessordnung der Russischen Föderation.

Bildung von Dokumenten

131 131 hpc pf

Kunst. 132 ГПК die Russische Föderation bezeugt, dass zur Behauptung des Anspruchs es notwendig ist, die bestimmte Liste von Dokumenten zu stellen. Dies ist notwendig, um sicherzustellen, dass das Gericht vor der Sitzung sich mit ihnen bekannt machen konnte und bereits eine kleine Schlussfolgerung darüber abgibt, welche der Parteien des Rechtsstreits schuldig ist.

Der Anspruch und die Anhänge dazu können nummeriert und genäht werden. Außerdem muss der Anmelder berücksichtigen, dass die Dokumente in mehreren Exemplaren eingereicht werden:

  • für das Gericht (eine Überprüfung der Zahlung des Staates, eine Forderung, eine Vollmacht für einen Vertreter und eine Kopie des Passes des Klägers);
  • Beklagte (dies ist in der Regel nur eine Kopie des Antrags);
  • Für einen Dritten müssen Sie ein Duplikat des Anspruchs beifügen.

Alle Papiere, die der Bewerbung beigefügt werden müssenZerlegen in der Reihenfolge, in der sie in der Liste aufgeführt sind. Es sollte auch daran erinnert werden, dass Dokumente nach Beginn der Anhörung ausgetauscht werden können, die Parteien können nur durch das Gericht.

Wie richtig einreichen?

Artikel 132 гпк рф

Bevor man eine Handlung einer gerichtlichen Autorität bringt, ist es notwendigRufen Sie dort an und finden Sie die Öffnungszeiten des Empfangs von Dokumenten und die Nummer des Büros. Denn für den Fall, dass eine Person nicht zur festgelegten Zeit mit Papieren kommt, akzeptiert sie niemand von ihm. Darüber hinaus ist es notwendig, vor dem Besuch des Gerichts alle Anträge zu sammeln, die die Position des Klägers bestätigen. Es ist auch hier zu beachten, dass Kopien des Antrags durch die Anzahl der Befragten und anderer am Prozess beteiligten Personen dem Antrag beigefügt werden. Diese Norm ist in Art. 132 der Zivilprozessordnung der Russischen Föderation.

Die Übermittlung von Dokumenten an das Gericht ist keine leichte Aufgabe, erfordert jedoch die Vorbereitung und Sammlung aller notwendigen Papiere. Immerhin wird dies vom Gesetz angezeigt.

Es sollte auch beachtet werden, dass der Antrag eine Liste aller Dokumente enthalten muss, die der Bewerbung beigefügt sind. Diese Regel ist in der Kunst angegeben. 131, 132 der Zivilprozessordnung der Russischen Föderation.

Darüber hinaus sollte der Kläger sich der Tatsache bewusst sein, dass erkann nicht ohne Grund die Anwendung akzeptieren. Sollte es dennoch geschehen sein, ist es notwendig, eine Klage mit einem Einschreibebrief an das Gericht zu richten und auf eine offizielle Antwort zu warten.

Schließlich darf ein Angestellter dieser Behörde den Antrag nur dann nicht annehmen, wenn er nicht den in Art. 131, 132 der Zivilprozessordnung der Russischen Föderation.

Welche Entscheidung kann getroffen werden?

Nachdem der Fall an den Richter verwiesen wurde, muss erschau es dir genau an und bringe es erst zur Produktion. Um diese Funktion auszuführen, erhält er fünf Tage. Für den Fall, dass der Richter erhebliche Verletzungen in der Forderung findet, wird er es zur Korrektur zurückgeben. Bevor Sie einen Antrag einreichen, müssen Sie daher sorgfältig prüfen, ob es Anträge gibt, und auch prüfen, ob sie im Antrag aufgeführt sind. Es muss auch sichergestellt werden, dass der Antrag vom Kläger oder seinem Vertreter persönlich unterzeichnet wurde (in diesem Fall sollte eine Vollmacht vorliegen). Wenn die angegebenen Anforderungen von Kunst. 131, 132 ГПК die Russische Föderation wird nicht beobachtet, das Gericht wird den Antrag zur Rücksicht nicht annehmen.

Kommentar

rpk rf artikel 131 132

Bevor eine Klage beim Gericht eingereicht wird, müssen folgende Dokumente beigefügt werden:

  • Kopien des Antrags (in Übereinstimmung mit der Anzahl der Befragten und Interessenten);
  • Quittungen für die Zahlung der Gebühr;
  • Vollmacht für einen Vertreter (wenn der Anspruch nicht vom Antragsteller selbst unterzeichnet wird);
  • Beweise, die die Ansprüche des Klägers stützen.

Diese Liste ist genehmigte Kunst. 132 der Zivilprozessordnung der Russischen Föderation. Mit Kommentaren dazu können Sie nicht widersprechen. Ohne die Anwendung dieser Dokumente wird die Prüfung des Falles unmöglich sein. In einigen Fällen muss das Gericht darüber hinaus nachweisen, dass der Kläger versucht hat, den Konflikt mit der anderen Seite friedlich beizulegen, und auch den Betrag berechnen, aufgrund dessen der Konflikt entstanden ist.

Für den Fall, dass die verlangten Dokumente nicht mit der Forderung verbunden sind, ist das Gericht berechtigt, diesen Antrag nicht auf der Grundlage von Art. 131, 132 der Zivilprozessordnung der Russischen Föderation.

Üben

st 132 gpc rf mit Kommentaren

Ein Bürger reichte eine Scheidungsklage mit seinem Anwalt einFrau. Eine Woche später erhielt ein Mann per Post eine Antwort von dieser Behörde, dass sein Antrag nicht zur Produktion angenommen wurde, da die Anhänge keine Heiratsurkunde haben. Außerdem legte der Bürger dem Antrag auf Zahlung der Gebühr keinen Scheck bei, obwohl dies geschehen musste, da dies von der CCP angezeigt wird. In den Artikeln 131, 132 heißt es auch, dass dem Anspruch eine bestimmte Liste von Dokumenten beigefügt werden sollte.

Dennoch, ein Mann mit diesem Gerichtsurteilnicht einverstanden und appellierte an eine höhere Behörde. Aber dort erhielt er auch keine positive Antwort. Darüber hinaus erklärte das Gericht der zweiten Instanz dem Bürger, dass die Vollstreckung des Anspruchs und die Anbringung von Dokumenten an ihn unter Berücksichtigung der Normen der Artikel 131, 132 der Zivilprozessordnung der Russischen Föderation erfolgen sollte.

Der Bürger brachte erneut seine Aussage und beigefügtihm das Original der Heiratsurkunde und die Quittung für die Zahlung der Gebühr. Dies ist gesetzlich vorgeschrieben. Außerdem schrieb der Mann eine zweite Kopie der Forderung (Kopie) für den Angeklagten von Hand, da die CCP-Norm dies anzeigt. Die Artikel 131, 132 bestätigen ebenfalls die Tatsache, dass dem Anspruch eine bestimmte Liste von Dokumenten beigefügt werden muss.

It often happens that citizens ororganizations can not solve the issue peacefully, and therefore they have to apply to the courts to resolve the dispute, and for this it is necessary to issue a statement of claim and attach to it all available documents. This is the law. In addition, the documents that must be obligatory attached to the claim are specified in Article 132 of the Code of Civil Procedure of the Russian Federation. Thus, the application must not be submitted to the judicial authority without payment of the state duty, power of attorney, confirming the representative's authority and written evidence, on which the plaintiff bases his demands.

Need to know

132 gpc pf

Before the claimant sends a claim to the courtbody, he must very carefully check all the documents on which he bases his demands, are attached to him. In addition, if a statement of a property nature is submitted, the person must also pay a state fee. As a rule, it can be done in any financial institution. Some ships also have terminals for entering duties.

In addition, copies of the claim must be attached tothe very statement on the number of respondents. This is indicated by the norm of Article 132 of the Code of Civil Procedure of the Russian Federation. If the applicant himself does not want to take part in the process, instead of sending a representative instead, the powers of the latter must be confirmed by a power of attorney. This document must also be attached to the claim.

How should I draw up?

st 132 gpc pf

As a rule, most modern peopleprints lawsuits using a computer, and then in this form passes to the judicial authority. Nevertheless, these documents can be issued in writing, the main thing is that everything was clear and clearly written. In other words, copies of the statement of claim must be as many as the respondents participate in the process. This is indicated by the stat. 132 of the Code of Civil Procedure of the Russian Federation.

Copies of all documents attached to the claim do not require a notarization, because their authenticity will be verified by the judge during the meeting.

Of course, the powers of the representativeplaintiff-citizen must be issued in the form of a power of attorney, which must be notarized. While the powers of a lawyer should simply be written on paper and certified by the head and seal of the organization.

Payment

131,132 hpc of the Russian Federation

One of the most important documents thatit is necessary to attach to the claim of property nature, it is considered a receipt on transfer of state duty to budget revenue. This is the law. Therefore, the application of this document is considered mandatory, as it is specified in art. 132 of the Code of Civil Procedure of the Russian Federation.

Of course, if it comes to compensationmoral harm or recovery of alimony, the plaintiff does not need to pay anything. But in the event that it is a question of section of an apartment house, a car, an apartment, the transfer of state duty is mandatory.

Pre-trial order

Carried out in the event that it is provided by law or contract.

In some cases, a claim must be attacheddocuments confirming the fact that the applicant tried to resolve the issue with the other party to the dispute peacefully. As a rule, this applies to legal entities and entrepreneurs.

For all claims, whichthe court must demand from the applicant a copy of the claim that the latter sent to the party to the dispute and the answer to it, as well as any confirmation that the document was sent to the respondent.

Evidence supporting the conduct of a mandatory pre-trial order of dispute settlement must be attached to the claim. This rule is spelled out in Art. 132 of the Code of Civil Procedure of the Russian Federation.

Confirmation of circumstances

It should be reflected in the documents attached to theclaim. Thus, the plaintiff, who bases his claims on written evidence, is obliged to attach their copies to the application. As a rule, these documents are applied only for the court, especially if third parties and defendants know their contents, and also have their copies.

Such securities include: a certificate of ownership of the apartment, a receipt for the purchase of the plaintiff of furniture and equipment (if it concerns the release of things from arrest), various civil and employment contracts.

Thus, the person who files the claim ina judicial body, it is necessary to attach to it documents confirming the circumstances to which it refers in its application, as well as their copies for the other party to the dispute and interested persons, if they do not have the latter. This rule is spelled out in the norm of Art. 132 of the Code of Civil Procedure of the Russian Federation.

Formation of documents

131 131 hpc pf

Art. 132 ГПК the Russian Federation testifies that to the statement of claim it is necessary to put the certain list of documents. This is necessary to ensure that the court before the meeting could get acquainted with them and already make a small conclusion about which of the parties is guilty of the dispute.

The claim and its annexes can be numbered and stitched. Also, the applicant must bear in mind that the documents are submitted in several copies:

  • for the court (a check on the payment of the state, a claim, a power of attorney for a representative and a copy of the plaintiff's passport);
  • defendant (this is usually only a copy of the application);
  • for a third party, you must attach a duplicate of the claim.

All the papers attached to the application needdecompose in the order in which they are listed in the list. It should also be remembered that documents can be exchanged after the start of the hearing, the parties can only through the court.

How correctly to submit?

article 132 гпк рф

Before bringing an action to a judicial authority, it is necessarypre-call there and find out the hours of reception of documents and the number of the office. Because in the event that a person comes with papers not at the set time, then no one will accept it from him. In addition, before visiting the court it is necessary to collect all applications that confirm the plaintiff's position. It is also necessary to remember here that copies of the claim are attached to the application by the number of respondents and other persons participating in the process. This norm is fixed in Art. 132 of the Code of Civil Procedure of the Russian Federation.

The transfer of documents to the court is not an easy task, but it requires preparation and collection of all necessary papers. After all, this is indicated by the law.

It should also be noted that the application must include a list of all documents attached to the application. This rule is specified in art. 131, 132 of the Code of Civil Procedure of the Russian Federation.

In addition, the plaintiff should be aware of the fact that hecan not fail to accept the application without certain reasons. But if it still happened, then it is necessary to send a suit to the court with a registered letter with a notification and wait for an official reply.

After all, an employee of this authority may not accept the application only if it does not comply with the standards specified in Art. 131, 132 of the Code of Civil Procedure of the Russian Federation.

What decision can be made?

After the case is referred to the judge, he mustcarefully look at it and only then take it to production. To perform this function, he is given five days. In the event that the judge finds substantial violations in the claim, he will return it for correction. Therefore, before submitting an application, you need to carefully look at all whether there are applications, and also to check whether they are listed in the claim. It is also necessary to make sure that the claim was signed personally by the plaintiff or his representative (in this case there should be a power of attorney). If the specified requirements of Art. 131, 132 ГПК the Russian Federation will not be observed, the court will not accept the application for consideration.

A comment

rpk rf article 131 132

Before submitting an action to the court, the following documents must be attached to it:

  • copies of the application (in accordance with the number of respondents and interested parties);
  • receipts for payment of the fee;
  • power of attorney for a representative (if the claim is not signed by the applicant himself);
  • evidence supporting the plaintiff's claims.

This list is approved art. 132 of the Code of Civil Procedure of the Russian Federation. With comments to it you can not disagree. After all, without the application of these documents, consideration of the case will be impossible. In addition, in some cases, the court is required to provide evidence that the plaintiff tried to settle the dispute with the other side peacefully, and also to calculate the amount due to which the conflict occurred.

In the event that the required documents are not attached to the claim, the court shall be entitled not to accept such application for consideration on the basis of Art. 131, 132 of the Code of Civil Procedure of the Russian Federation.

Practice

st 132 gpc rf with comments

A citizen filed a lawsuit on divorce with hiswife. A week later, by mail, a man received a response from this authority that his application was not accepted for production because the appendices do not have a certificate of marriage. In addition, the citizen did not attach a check to the claim for payment of the fee, although this had to be done, because this is indicated by the CCP. Articles 131, 132 also state that a certain list of documents should be attached to the claim.

Nevertheless, a man with this court rulingdid not agree and appealed to a higher authority. But there he also received no positive response. Moreover, the court of the second instance explained to the citizen that the execution of the claim and the attachment of documents to it should be made taking into account the norms of Articles 131, 132 of the Code of Civil Procedure of the Russian Federation.

The citizen again brought his statement and attachedto him the original of the marriage certificate and the receipt for payment of the fee. This is required by law. In addition, the man wrote by hand a second copy of the claim (copy) for the defendant, since the CCP norm indicates this. Articles 131, 132 of which also confirm the fact that a certain list of documents must be attached to the claim.