Tackle auf einen fetten Kopf

Vor einiger Zeit fischend für einen fatheadgalt als keine viel versprechende Beschäftigung. Als jedoch in letzter Zeit eine Vielzahl von Bohrgeräten aufkam, die auf diese Fischerei abzielten, stieg die Zahl der Liebhaber stiller Jagd auf diesen Fisch stark an. Und heute ist für viele die faszinierendste Fischerei das Fangen eines Dickbasses. Tackles sollten zur gleichen Zeit sehr zuverlässig sein, da die Bisse bei diesem Fisch sehr stark sind.

Fisch des Tischlers

Ich fange die Carver Fischer als einen Prozessfaszinierend, in dem sie im Falle eines Glücks auf eine sehr solide Trophäe warten. Für den Fang dieser Bewohner von Stauseen werden ein Zakidushka, ein Feeder, aber auch irgendwelche Karpfenstöcke, aber notwendigerweise mit guter Tragfähigkeit verwendet.

Fang ein dickzahniges Gerät an

Um diesen Fisch zu privatisieren, verwenden vieleso ein beliebter Mastköder, wie eine Erbse zu Hause gekocht. Um wirksam zu sein, ist es notwendig, diese Hülsenfruchtkultur vor der endgültigen Verdauung vorzubereiten, so dass sie mit ihrer Konsistenz einem Kartoffelbrei ähnelt.

Silberkarpfen ist ein Schwarmfisch, nichtMultiplikation in einigen Klimazonen unseres Landes. Es ernährt sich von Phytoplankton - mikroskopisch kleinen Algen. Wenn zukünftige Beutetiere lieber auf die Oberseite füttern, muss die Düse so zugeführt werden, dass sie immer direkt an der Oberfläche des Reservoirs schwimmt. Dazu werden Wasserballons oder Schwimmkörper verwendet, die von einer kaum sichtbaren Linie mit einer Länge von bis zu anderthalb Metern angelenkt werden.

Jahreszeit

Normalerweise beginnt der Dickkopf Ende Mai zu fangen, undEnde im September. Das beste Beißen fällt zwischen Mitte Juni und Ende Juli. Nachts beißt dieser Fisch selten, obwohl das Beißen nicht ausgeschlossen ist. Sie beginnt leise und ungern um sechs Uhr morgens zu picken. Aber schon von acht Uhr bis zu zwölf muss man nicht vergessen, die Spulenreibung zu schwächen. Dann bricht der Biss drastisch ab und hat bis zum Ende des Tages eine durchschnittliche Periodizität von ein oder zwei Mal pro Stunde.

Wählen Sie einen Standort aus

Wer auf Styropor stößt, weiß, was man am besten an privaten Gewässern, in denen eine große Anzahl von Fischen schwimmen, fangen kann und sehr wenig Vegetation, mit einem Wort, dort,wo es einen Mangel an Futterbasis gibt. Optimal und angeln in relativ kleinen, felsigen Teichen, wo es leichter ist, eine Herde zu finden. Wichtig ist die Tatsache, dass sie eine Mindestanzahl an Karausche haben, die ständig pickt, um einen wirklich großen Fang zu fangen.

Bottom Tackle auf einem fathead

Im Allgemeinen sollte der Ort für die Fischerei nach folgenden Zeichen ausgewählt werden:

  • auf einem steinigen, sandigen oder tonigen Boden;
  • in der Tiefe - nicht mehr als 4 Meter;
  • Gegenwind.

In diesem Fall steckt der Köder im Frühling im Gang ander Fathead sollte ohne Defekte sein, und die Leine und der Haken sind sehr dünn und stark. Viele Fachleute wissen, dass in der Ruhe dieser Fisch nicht beißt. Und noch mehr: der Zaum auf dem dicken Zahn sollte immer auf einen Punkt geworfen werden, und der Köder im Frühling sollte mehr als einmal in einer halben Stunde geändert werden. Beim Werfen können Sie den Köder nicht auf den Boden ziehen oder hochziehen, wenn er abgesenkt wird. Die "Wolke" von der Quelle muss darüber bleiben.

Bottom Tackle auf einem fathead

Angeln für einen Fathead
Die Stange sollte für solch ein gedacht seinAngeln mit Casting von 60 g und nicht kürzer als 3,6 Meter. Wenn der Baum kürzer gewählt wird, erhöht sich die Anzahl der Versammlungen, denn wenn dies geschehen ist, mag dieser stark genug Fisch gerne unerwartete Idioten machen. Das Warten auf den Biss kann die Rollenreibung fast vollständig entspannen, so dass im Erfolgsfall keine nennenswerte Dehnung auftritt. Gleichzeitig ist eine starke Hinterschneidung nicht erforderlich: Es ist notwendig, die Rigg ohne Anstrengung zu spannen. Die Angelrute im Angelgerät ist nicht der wichtigste Teil, so dass die Angler in ihrer Wahl frei sind, aber die Linie muss unbedingt Karpfen in der Größe 0,3 oder 0,35 mm haben. Die Stange wird oft mit Ringen ausgewählt. Die einzige Voraussetzung dafür ist eine ausreichende Kraft, die es ermöglicht, das Gerät nicht nur über lange Distanzen auf die dicke Bohrung zu werfen, sondern auch genügend große Exemplare herauszuholen.

Bau

Die erste Leine muss eine Länge von etwa 15 habensehen Zum Dreh ist er für den Hahn gebunden. Die zweite - zwei- oder dreimal kürzere - Linie ist ca. 5 cm über der oberen Astkante befestigt. Die dritte, ungefähr in der Größe der ersten, ist einen Viertel Meter höher.

Silberne Kohlenhydrate nehmen Köder von jedem der dreiLeinen, aber die größten Exemplare sind auf dem ersten gefunden. Bei den anderen beiden Bissen sind sie zwar relativ häufiger, aber die Fische werden kleiner gefangen. Haken auf der Unterseite greifen auf die dickzahnigen sollten so scharf wie möglich sein, während stark, aber leicht. Düsen können auf verschiedene Arten verwendet werden: ungarischer Mais mit jedem Geruch, einschließlich des Duftes von Karamell oder Wodka, grünen Erbsen oder Fleisch junger Rohrkolben.

Tackle die Fettlagermaschine mit deinen eigenen Händen

Schwimmendes Gerät für gezahnten Hund

Viele Profis kennen die Funktiondie Struktur des Kiefers dieses Fisches. Ihr Unterkiefer ragt leicht nach vorne, und deshalb ist es klar, dass sie keine Position senkrecht zum Boden einnehmen kann, um die Düse von dort zu nehmen. Offensichtlich kann dieser Fisch nicht von unten gefangen werden. Dies erklärt die Tatsache, dass die Tackles auf dem Zehenfett eher wie eine Schwimmerstange auf dem Boden sind. Im Idealfall können Sie die Karpfenoption verwenden. Tacker für Dickfutter müssen sehr stark sein, denn Erwachsene können ein Gewicht von 30 Kilogramm oder mehr erreichen. Und wenn die Ausrüstung versagt, dann werden die Chancen des Fischers im Kampf gegen ein so großes Exemplar gering sein. Wir müssen auch die Tatsache berücksichtigen, dass die Fischerei auf einen Dickkopf eine Angelegenheit einer physisch starken Person ist, da er sich stark dagegen wehrt, wenn er wagt, besonders in der Anfangsphase.

"Fat Loss Killer"

.

Assassin zu Flaschenzug

Mit solch einem charakteristischen Namen heute umgehen -am häufigsten. Zur gleichen Zeit tun es viele Berufsfischer aus eigener Hand und vertrauen nicht der Wahl des Ladens. Der "Fett-Killer" wird unter Berücksichtigung aller Merkmale der Struktur des Mundes der zukünftigen Produktion und des Prinzips seiner Ernährung gemacht. Die Düse für dieses Gerät ist Technoplankton - ein Produkt speziell für den Fang dieses Fisches entwickelt. Für Dickfutter ist es besser, eine hellere Farbe zu kaufen, die im stehenden Wasser schnell einzieht.

Sieht aus wie der "Thunderbolt Killer" als "Fass" mitkomprimierter Köder. Entlang seiner Achse wird in der Mitte eine Öffnung angebracht, um sie an der "Zehe eines dicken Käfer" zu befestigen. In dieser Stange sollte sehr stark sein, und es muss an den Schock-Führer befestigt werden. Seine Anwesenheit ermöglicht es, die Hauptlinie beim Werfen abzubrechen.

Angeln für einen Fathead

Mit seinen eigenen Händen

Dieser Float Tackle erschien kürzlich, aber schonerwies sich als ziemlich gut. Der einzige Nachteil ist die Schwerfälligkeit der Struktur. Eine Besonderheit ist ein Schwimmer, der in der Größe recht beeindruckend ist. Viele Leute bevorzugen diesen Teil des Tackle zu einem dicken Kotflügel mit ihren eigenen Händen, um eine Draht- oder Fahrradstricknadel herzustellen. Das Design sollte zwei oder mehr Leinen haben

Im Allgemeinen ist es ausreichend, eine Takelage auf einem dicken Bass zu sammelneinfach. Dazu müssen Sie eine 15-Zentimeter-Anti-Wickel-Schraube aus Kunststoff in den Schwimmer für Fischernetze stecken, der zuerst auf den Wirbel gelegt wird.

Dann, durch ihn, ist ein Schock-Führer, zu übergebender einen 60 oder 80 g schweren Senkkörper fixiert, dann wird eine 20 cm lange Leine an dem Wirbel befestigt, und der Zeh einer an einer Fahrradstricknadel angebrachten Nadel wird an diesem befestigt.

Tackle on a fathead

Some time ago fishing for a fatheadwas considered not a very promising occupation. However, recently, when a variety of rigs targeting this fishing began to appear, the number of lovers of quiet hunting for this fish has greatly increased. And today for many the most fascinating fishing is the catching of a thick-bass. Tackles should be very reliable at the same time, since the bites on this fish are very strong.

Carpenter's fish

I'm catching the carver fishermen as a processfascinating, in which, in case of luck, they are waiting for a very solid trophy. For catching this inhabitant of reservoirs, a zakidushka, a feeder, and also any carp sticks, but necessarily with good load-carrying capacity are used.

Catching a thick-toothed tackle

To privatize this fish, many usesuch a favorite fattening lure, like a pea cooked at home. In order to be effective, it is necessary to prepare this legume culture before the final digestion, so that it resembles a mashed potato with its consistency.

Silver carp is a schooling fish, notmultiplying in some climatic zones of our country. It feeds on phytoplankton - microscopic algae. If future prey prefers to feed on the top, then the nozzle must be fed so that it always floats directly at the surface of the reservoir. To do this, water balloons or floats, leash from a barely visible line, having a length of up to one and a half meters are used.

Season

Usually the fathead starts to catch at the end of May, andfinish in September. The best biting falls between the middle of June and the end of July. At night, this fish bites rarely, although biting is not ruled out. She starts quietly and reluctantly to peck at six in the morning. But already from eight o'clock and to twelve it is necessary not to forget to weaken the coil friction. Then the bite drastically decays and until the end of the day has an average periodicity of one or two times per hour.

Select a location

Those who catch on polystyrene know what is best to catch on private water bodies, in which a large number of fish are swimming and very little vegetation, in a word, there,where there is a shortage of fodder base. Optimal and fishing for thick-nosed in relatively small, rocky ponds, where it is easier to find a flock. Important is the fact that they have a minimum number of crucian carp, which constantly pecks, preventing to catch a really big catch.

Bottom tackle on a fathead

In general, the place for fishing should be selected according to the following signs:

  • on a stony, sandy or clay bottom;
  • in depth - no more than 4 meters;
  • on a headwind.

In this case, the bait in the spring in the gear onthe fathead should be without defects, and the leash and the hook are very thin and strong. Many professionals know that in the calm this fish does not bite. And more: the tack on the thick-toothed should always be thrown at one point, and the bait in the spring should be changed more than once in half an hour. When casting, you can not drag the bait on the bottom or pull it up when it is lowered. The "cloud" from the spring must remain above it.

Bottom tackle on a fathead

Fishing for a fathead
The rod should be intended for such aFishing with casting from 60 g and not shorter than 3.6 meters. If the tree is selected shorter, then the number of gatherings increases, because when this is done, this strong enough fish likes to make unexpected jerks. Waiting for the bite can almost completely relax the reel friction, so that in the event of success, there is not a significant stretch. At the same time, there is no need for strong undercutting: it is necessary to simply tighten the rig without exerting any effort. The fishing rod in the tackle is not the most important part, so in its choice the fishermen are free, but the line must be necessarily carp in size 0.3 or 0.35 mm. The rod is often selected with rings. The only requirement for it is sufficient power, which makes it possible not only to make long-distance casting of tackle on the thick-bore, but also to bring out large enough specimens.

Design

The first leash must have a length of about 15see To the swivel, he is tied for the tap. The second - two or three times shorter - on the line is fixed approximately 5 cm above the upper branch edge. The third, which is approximately the size of the first, is a quarter of a meter higher.

Silver carbs take bait from any of the threeleashes, but the largest specimens are found on the first. On the other two bites, although they are relatively more common, but the fish are caught smaller. Hooks on the bottom tackle on the thick-toothed should be as sharp as possible, while powerful, but light. Nozzles can be used in a variety of ways: Hungarian corn with any smell, including the aroma of caramel or vodka, green peas or flesh of young cattails.

Tackle the fat bearing machine with your own hands

Floating tackle for toothed dog

Many professionals know the featurethe structure of the jaw of this fish. Her lower jaw protrudes slightly forward, and therefore it is clear that she can not take a position perpendicular to the bottom to take the nozzle from there. Clearly, this fish can not be caught from the bottom. This is what explains the fact that the tackles on the toe-fat are more like a float rod on the floor. Ideally, you can use the carp option. Tackles for thick-fodders must be very powerful, because adults can reach a weight of 30 kilograms or more. And if the equipment fails, then in the fight against such a large specimen the chances of the fisherman will be small. We must also take into account the fact that fishing for a fathead is a matter of a physically strong person, since he strongly resists when he ventures, especially at the initial stage.

"Fat Loss Killer"

.

Assassin toottle tackle

Tackle with such a characteristic name today -the most common. At the same time, many professional fishermen do it by their own hands, not trusting the store's choice. The "fat-killer" is done taking into account all the features of the structure of the mouth of the future production and the principle of its nutrition. The nozzle for this tackle is technoplankton - a product designed specifically for catching this fish. For thick-fodder, it is better to purchase a lighter color, which quickly soaks in standing water.

Looks like the "Thunderbolt Killer" as a "barrel" withcompressed lure. Along its axis, an opening is made in the center to fix it to the "toe of a thick-bug". In this rod should be very strong, and it must be attached to the shock-leader. Its presence makes it possible, when throwing, not to break off the main line.

Fishing for a fathead

With your own hands

This float tackle appeared recently, but alreadyproved to be quite good. The only drawback is the cumbersomeness of the structure. A special feature is a float, which is quite impressive in size. Many people prefer this part of the tackle to a thick-fender with their own hands to make a wire or a bicycle knitting needle. The design should have two or more leashes

In general, to collect a tackle on a thick-bass is enoughjust. To do this, you need to insert a 15-centimeter anti-winding screw made of plastic into the float intended for fishing nets, which is first put on the swivel.

Then, through him, a shock leader is passed, towhich fixes a sinker weighing 60 or 80 g. Then a 20-centimeter leash is attached to the swivel and the toe of a tolstock made of a bicycle knitting needle is attached to the swivel.