Der Sprung von der Plane in Moskau, oder das Gruppensprung, -extreme Ruhe, bestehend aus einem freien Fall von einem Höhenobjekt mit Schweben durch ein spezielles Versicherungssystem in Form von Kletterausrüstung und Seilen.

Die trockene, aber sehr genaue Definition, die oben beschrieben wurde, spiegelt in keiner Weise das Wesen des Extrems wider. Laut Profis: Eine Rampe ist kein Sport, sondern ein Lebensstil.

der Sprung von der Plane in Moskau

Wer hat Roupjumping erfunden?

Der Gründer gilt als der Bergsteiger DanOsman, der 1989 versuchte, den überhängenden Abschnitt auf dem Felsen zu überwinden, brach. Alle nachfolgenden Versuche führten ebenfalls zum Scheitern. In diesem Moment erkannte er, dass man Angst nur durch Fallen überwinden kann. Und er hat es getan.

Weitere Sprünge waren beabsichtigt, und jedes Mal wurde die Höhe mehr und mehr. Im Laufe der Zeit ist die Überwindung von Angst zu einer Leidenschaft geworden. So wurde ein neuer Sport geboren.

Wo in Moskau ist die Tarzanka

Vollständige Liste der Orte in der Hauptstadt, wo Sie Ihre Angst vor Höhenangst treffen können:

TitelHöhe (m)Standort (Gebiet)
Die Manihino-Brücke25Istra
Fünf30Eisenbahn
Grand Steinbruch37Dmitrowski
Chapaevka42Odintsovsky
Kabanowo43Orechowo-Zuevskij
KRC Turm20M. Volzhskaya
Sonnenschirm25Eisenbahn
Unterstation-5540von Sonnenaufgang
Bastion40Odintsovsky

Die höchste Tartzanka in Moskau

Normalerweise springt der Springer von den Brücken, wo keine Wache ist. Meistens wird für das Extrem das Auto yahromski gewählt.

Die höchste Plane, nach dem Tisch zu urteilen,befindet sich in Orechowo-Zuevsky Bezirk. Jedoch, gemäß den Rezensionen auf den Foren, ist es ebenso interessant, in Chapaevka (Odintsovo) - 42 Meter zu springen. Zusätzlich zum Standardsprung ermöglichen die Organisatoren verschiedene akrobatische Bewegungen in der Luft.

roupjumping in moskau

Es sollte bemerkt werden, dass sobald häuslichDie Extremisten beherrschten die Technik des Roupjumping, der Sprung von der Tarzanka in Moskau von der Brücke wurde zu einem langweiligen Spielzeug für sie. Jetzt ist der Traum eines jeden Springers ein ungeschützter Baukran. Höhenlage, ein Gefühl der Flucht, aber nur statt des üblichen Flusses vor Ihren Augen können Sie die Industrielandschaft sehen. Aber nach dem Feedback zu urteilen, sind viele inspiriert.

Springen vom ICG Extreme Team

Das ICG-Team verfügt über beideskleine Analyseprozesse in Form von Brücken und Gebäuden und einzigartiger Turmhöhe von 50 Metern für die Liebhaber von Extremsportarten. Das Unternehmen verwendet keine "Junk-Preise". Laut den Organisatoren gibt es trotz der Verfügbarkeit von Beiträgen keine Einsparung von Ausrüstung.

Kurzinformation für diejenigen, die sich für ein Gruppensprung in Moskau mit ICG interessieren:

  • Jeder Link zur Verfügung gestellt Versicherung kann das Gewicht von mindestens 2000 kg standhalten. Darüber hinaus ist es dupliziert und erhöht somit die Festigkeit bis 4.000 kg.
  • Ein Sprung wird mit hohen Qualität und zertifizierten Geräten durchgeführt.
  • Ein Team von professionellen Athleten und erfahrenen Ingenieuren arbeitet mit Ihnen zusammen.
  • Die Beiträge der Kunden werden für die ständige Aktualisierung und Aktualisierung der Ausrüstung ausgegeben.

Seilspringen

Wütende Eichhörnchen

Das Roaming-Team in Moskau mit 5 Jahren Erfahrung. Während der Existenz von Mad Squirrels haben sich enorme Erfahrungen in der Organisation sicherer Sprünge angesammelt. Das System ist wie seine Elemente dupliziert - so können Sie mögliche Unfälle verhindern. Jeder Sprung erfolgt präzise, ​​schnell und vor allem zuverlässig, da das Team zertifizierte europäische Standardausrüstung und Seilqualität einsetzt.

Die meisten Websites, auf denen Veranstaltungen stattfindenWütende Eichhörnchen, ist einzigartig. Unter all den Seilsprungmannschaften in Moskau hält nur dieser regelmäßig Sprünge aus über 100 Metern Höhe, und dazu braucht man nicht in die Berge zu gehen.

Um ihre Qualifikationen zu bestätigen und ausgezeichnetgemeinsame Zeit Mad Eichhörnchen arrangiert jährlich Ausflüge zu sehr hoch gelegenen Einrichtungen. Zum Beispiel, die Aufzeichnung in Tiefe und Höhe springt in Russland - A215, sowie die Berge von Frankreich und der Schweiz.

der höchste Weinstein in Moskau

Zusätzlich zu Roupjumping, jedes Teammitgliedund beschäftigt sich mit einem anderen Extremsport (und manchmal auch mehreren) - Kiten, Wasser- oder Bergtourismus, Bass. Backbone Mad Squirrels verfügt über solide Erfahrung, technische Ausbildung und Erste-Hilfe-Fähigkeiten, die in professionellen Retter-Kursen erworben wurden.

Insgesamt sprang das Team über 26 Objekte, von denen 14 zum ersten Mal getestet wurden.

Liste der Objekte:

  1. Morgue - nach den Bewertungen zu urteilen, wenn Sie dem Titel keine Bedeutung beimessen, dann ein sehr guter Platz. Die Höhe des verlassenen Krankenhauses beträgt 27 Meter.
  2. Das fünfte Objekt ist die Wiege des Sprunges von der Plane in Moskau im berühmten Krankenhaus in Zheleznodorozhny.
  3. Khovrino ist ein Kultort für Stalker.
  4. Crystal - der bekannteste und attraktivste Ort in der Hauptstadt.
  5. Der Pisa Mast befindet sich in einem malerischen Wald. Die Höhe beträgt 110 Meter.
  6. A-Small - ein Paradies für Extremsportler.
  7. A-215 X4 - vier Eisentürme.
  8. Die Brücke in Manihino ist ein Kultobjekt für Seiltänzer. Fast jedes Team ist hier gesprungen. Die Höhe beträgt 27 Meter.
  9. Mars - diese Brücke über den Moskwa ist baugleich mit der vorherigen. Die Höhe beträgt 21 Meter und zum ersten Mal sprang das Mad Squirrels Team hierher.
  10. Verdon-Schlucht in der französischen Provence.
  11. Rock Lakerbard liegt im gleichnamigen Schweizer Ferienort. Die Fallhöhe beträgt ca. 200 Meter.
  12. Podolsky Steinbruch (22 Meter).

Springen von der Tarzanka Moskau Bewertungen

Wie gefährlich ist das?

In einem der thematischen Foren, der roupjamperteilte seine Gedanken, wo er seinen Zustand beschrieb, den er vor jedem Sprung spürt. Es war nicht besonders gruselig herauszuspringen, aber im Flug dachte er darüber nach, dass das Seil nicht genug gestreckt war, und das erste, was einem in diesem Moment einfällt, ist: "Ich sprang, ich hab es." Aber nach ein paar Sekunden zieht sich das Seil wie ein Pendel zurück und man merkt, dass man leben wird, und dann gibt es ein Gefühl des Summens.

Warum kommt also die Angst von denjenigen, die weit gereist sind, von einem Anfänger bis zu einem Profi oder einem Organisator für das Roup-Springen? Wie gefährlich ist das?

Die Antwort auf die Frage könnte das Schicksal von Dan Osman sein, als das einzige Seil es nicht aushalten konnte. Er hat nie eine Versicherung anerkannt und immer gesagt, er sei nicht selbstmörderisch.

Aber eine Sache, wenn Sie auf eigene Gefahr springen undRisiko und andere - Verantwortung für den Anfänger. Wie Sergej Nefedow, einer der Gründer des Inlandsroupjumping, zugab, sammelte er Unfallstatistiken. In seiner Liste gab es 35 Voraussetzungen für den Tod, als Glück oder Tod den Teilnehmer vor dem Tod oder schweren Trauma rettete. Darüber hinaus haben 67 von 78 Sprüngen erfolgreich bestanden, und 11 mit einem tödlichen Ausgang.

wo in Moskau Tarzanka ist

Und schließlich: ein paar Tipps für Anfänger

Den Bewertungen nach zu urteilen, ist das Springen aus dem Auto in Moskau eine ziemlich häufige Beschäftigung. Wenn Sie immer noch träumen, Ihre Höhenangst zu überwinden, hören Sie den Rat erfahrener roupjamperov:

  1. Zuallererst muss es zu der Erkenntnis kommen, dassSeilspringen - ein Extrem, keine Attraktion. Selbst wenn Sie einen guten Organisator wählen, ist niemand davon ausgeschlossen, dass während des Sprungs etwas schief geht. Kann das Band reißen, den Karabiner knacken ... In diesem Fall kann jede Bewegung die letzte sein.
  2. Wenn der ausgewählte Organisator nicht antwortetBei Unfällen und Beantwortung von Fragen mit Werbeslogans ist dies ein Anlass zum Nachdenken. Denken Sie daran, dass das Verkehrsdumping nicht gesetzlich geregelt ist und im Falle von Verletzungen oder Tod die Organisatoren nicht haftbar sind.
  3. Alkohol ist für Veranstalter und Kunden nicht erlaubt. Eine laute Firma oder laute Musik kann ebenfalls stören - jeder Versuch, extrem in Unterhaltung zu verwandeln, reduziert das Sicherheitsniveau.

Und schließlich möchte ich ein paar Worte darüber sagenZweifel. Wenn du nicht springen und fühlen willst, dass heute nicht dein Tag ist, höre auf deine Intuition. Wie Statistiken zeigen, wurden viele Fälle aufgezeichnet, in denen die Vorahnung vor dem fatalen Sprung gerettet wurde.

The jump from the tarp in Moscow, or roupjumping, -extreme rest, consisting in a free fall from a high-altitude object with hovering by means of a special system of insurance in the form of climbing equipment and ropes.

The dry, but very precise definition described above, does not in any way reflect the essence of the extreme. According to professionals: a ramp is not a sport, but a lifestyle.

the jump from the tarp in Moscow

Who invented roupjumping

The founder is considered to be the mountaineer DanOsman, who in 1989, trying to overcome the overhanging section on the rock, broke. All subsequent attempts also led to failure. At that moment, he realized that you can overcome fear only through falling. And he did it.

Further jumps were intentional, and each time the height became more and more. Over time, overcoming fear has become a passion. So a new sport was born.

Where in Moscow is the Tarzanka

Full list of places in the capital, where you can meet with your fear of fear of heights:

NameHeight (m)Location (Area)
The Manihino Bridge25Istra
Five30Railway
Grand quarry37Dmitrovsky
Chapaevka42Odintsovsky
Kabanowo43Orekhovo-Zuevsky
KRC Tower20m. Volzhskaya
Sunshade25Railway
Substation-5540of Sunrise
Bastion40Odintsovsky

The highest tartzanka in Moscow

Usually jumper jumps from those bridges where there is no guard. Most often for the extreme is chosen yahromsky automobile.

The tallest tarp, judging by the table,is located in Orekhovo-Zuevsky district. However, according to reviews on the forums, it is equally interesting to jump in Chapaevka (Odintsovo) - 42 meters. In addition to the standard jump, the organizers allow performing various acrobatic movements in the air.

roupjumping in moscow

It should be noted that as soon as domesticthe extremals mastered the technique of roupjumping, the jump from the tarzanka in Moscow from the bridge became a boring toy for them. Now the dream of any jumper is an unprotected construction crane. High altitude, a sense of flight, but only instead of the usual river before your eyes you can see the industrial landscape. But judging by the feedback, many are inspired.

Jumping from ICG Extreme Team

At its disposal, the ICG team has bothsmall objects in the form of bridges and buildings, and a unique tower with a height of 50 meters for fans of extreme sports. The company does not use "junk prices." According to the organizers, despite the availability of contributions, there is no saving on equipment.

Brief information for those who are interested in roupjumping in Moscow with ICG:

  • Each link of the insurance provided can withstand a weight of at least 2000 kg. In addition, it is duplicated, which means that the strength increases to 4000 kg.
  • The jump is carried out using high-quality and certified equipment.
  • A team of professional athletes and experienced engineers works with you.
  • Contributions of customers are spent on constant upgrading and updating of equipment.

rope jumping

Mad Squirrels

The roaming team in Moscow with a 5-year experience. During the existence of Mad Squirrels have accumulated tremendous experience in organizing safe jumps. The system, like its elements, is duplicated - this allows you to prevent possible accidents. Each jump is carried out accurately, quickly, and most importantly, reliably, as the team uses certified by European standard equipment and rope quality.

Most of the sites where events are heldMad Squirrels, is unique. Among all the rope jumping teams in Moscow, only this one holds regular jumps from a height of more than 100 meters, and for this you do not need to go to the mountains.

To confirm their qualifications and excellentjoint time Mad Squirrels annually arranges trips to very high-altitude facilities. For example, the record in depth and altitude jumps in Russia - A215, as well as the mountains of France and Switzerland.

the highest tartar in Moscow

In addition to roupjumping, each team memberand is engaged in another extreme sport (and sometimes several) - kiting, water or mountain tourism, bass. Backbone Mad Squirrels has solid experience, engineering education and first aid skills, which have been acquired at professional rescuers courses.

In total, the team jumped over 26 objects, 14 of them were tested for the first time.

List of objects:

  1. Morgue - judging by the reviews, if you do not attach importance to the title, then a very good place. The height of the abandoned hospital is 27 meters.
  2. The 5th object is the cradle of jumping from the tarp in Moscow in the famous hospital in Zheleznodorozhny.
  3. Khovrino is a cult place for stalkers.
  4. Crystal - the most famous and attractive place in the capital.
  5. The Pisa mast is located in a picturesque forest. The height is 110 meters.
  6. A-small - a paradise for those who love extreme sports.
  7. A-215 X4 - four iron towers.
  8. The bridge in Manihino is a cult object for fans of rope jumping. Almost every team jumped here. The height is 27 meters.
  9. Mars - by design, this bridge over the Moscow River is identical to the previous one. The height is 21 meters, and for the first time the Mad Squirrels team jumped here.
  10. Verdon Gorge in French Provence.
  11. Rock Lakerbard is located in the Swiss resort of the same name. The height of the fall is about 200 meters.
  12. Podolsky quarry (22 meters).

jumping from the tarzanka moscow reviews

How dangerous is this?

On one of the thematic forums, the roupjampershared his thoughts, where he described his state, which he feels before every jump. It was not particularly scary to jump out, but in flight he thought about the fact that the rope was not stretched enough, and the first thing that comes to mind at that moment is: "I jumped, I got it." But after a few seconds, the rope starts to withdraw, like a pendulum, and you realize that you will live, and then you get a feeling of buzz.

So why does fear even come from those who have traveled a long way from a beginner to a professional or an organizer for roup jumping? How dangerous is this?

The answer to the question may be the fate of Dan Osman, when the only rope could not stand it. He never recognized insurance and always said he was not suicidal.

But one thing when you jump at your own peril andrisk, and other - responsibility for the beginner. As Sergey Nefedov, one of the founders of the domestic roupjumping, admitted, he collected statistics of accidents. In his list there were 35 prerequisites for death, when luck or death saved the participant from death or serious trauma. In addition, out of 78 jumps 67 have passed successfully, and 11 with a lethal outcome.

where in Moscow is tarzanka

And finally: a few tips for beginners

Judging by the reviews, jumping from the car in Moscow is quite a common occupation. If you still dream to overcome your fear of heights, listen to the advice of experienced roupjamperov:

  1. First of all, it must come to the realization thatrope jumping - an extreme, not an attraction. Even if you choose a good organizer, no one is immune from the fact that during the jump something will go wrong. Can tear the strap, crack the carbine ... In this case, each movement can be the last.
  2. If the selected organizer evades the answerson the topic of accidents, and answers the questions with advertising slogans, this is an occasion to ponder. Remember that roupjumping is not regulated by law, and in case of injury or death, the organizers do not bear responsibility.
  3. Alcohol is unacceptable for both organizers and clients. Also, a noisy company or loud music can interfere - any attempt to turn an extreme into entertainment reduces the level of security.

And finally I want to say a few words aboutdoubts. If you do not want to jump and feel that today is not your day, listen to your intuition. As the statistics of the reviews show, a lot of cases were recorded when the premonition was saved from a fatal jump.