Dadurch verstehen Radfahrer nicht, warum sie sindbemerkenswerter Transport, um den Elektromotor auszurüsten, schließlich ist das zweirädrige Mittel nur für die Entwicklung der Beinmuskulatur bestimmt, verbessert die Arbeit des Herzens und hebt den allgemeinen Ton des Körpers an. Aber viele Menschen, die keine Garage und kein Auto haben und in einem mehrstöckigen Gebäude wohnen, können ohne Transport nicht einfach leben: Arbeit, Datscha, Markt sind alle auf dem eigenen Fahrrad.

Bewertungen von Besitzern von Elektrofahrrädern

Im Fokus dieses Artikels, Besitzer FeedbackElektrofahrräder: Betriebserfahrung, Empfehlungen, Vergleiche, Vor- und Nachteile. Alles was der Leser noch nie über Elektrofahrräder gewusst hat, findet er hier.

Was sind die Reize?

Wenn das übliche Fahrrad installiert istElektromotor, Regler und Batterie, das Ergebnis ist ein Elektrofahrrad. Anders als der Roller oder das Motorrad ist solch ein Wundertransport nicht an eine Energiequelle gebunden, und wenn die Batterie entladen wird, kann es ein gewöhnliches Fahrrad werden, das durch die Rotation der Pedale angetrieben wird.

Preis für Elektrofahrrad

Allerdings Bewertungen von Besitzern von Elektrofahrrädernversichern Sie, dass die Reize dort nicht enden. Schließlich, im Gegensatz zu den gleichen Mopeds und Motorrollern, benötigt dieses Fahrzeug keine Rechte und Nummernschild. Geringes Gewicht, kleine Abmessungen, einfache Wartung sind nur Vorteile.

Preisnische im Zweirad-Transportmarkt

Für die Mehrheit der Russen, die sich um uns kümmernselbst als Transport E-Bike ist der Preis der Schlüsselfaktor. Daher ist es notwendig zu verstehen, welche Geräte auf dem heimischen Markt sind und welche ungefähren Kosten sie haben.

Anfangskategorie (von 20 bis 40 Tausend Rubel) -kleine Fahrräder, der Durchmesser der Räder ist weniger als 26 Zoll. Auf den ersten Blick sehen sie eher wie Kinder aus, aber nachdem sie die Beschreibung betrachtet haben, wird der Käufer feststellen, dass Radfahren einem Erwachsenen (80-110 kg) standhalten kann.

Die Budgetklasse ist reich an klassischen Modellen,eher wie ein normales Fahrrad: Damen, Autobahn, Berg, Stadt. Die Preise liegen zwischen 40 und 100 Tausend Rubel, und in den meisten Fällen sind die Kosten eines Elektrofahrrades bereits von der Autorität des Herstellers, dem Gewicht des Transports und den installierten Komponenten beeinflusst.

Elektrofahrrad für Erwachsene

Elite-Fahrräder können mit einem Budget ausgewählt werdenvon 100 Tausend Rubel und höher. Es ist klar, dass der Käufer in dieser Kategorie das beste und technologisch fortschrittlichste Gerät der Welt von einem sehr bekannten und angesehenen Hersteller kaufen kann.

Einfachheit und Komfort für die ältere Generation

Seltsamerweise, aber es ist die ältere Generation (von50 und höher) kauft lieber günstige Elektrofahrräder. Und nach den zahlreichen Bewertungen der Besitzer, ist es nicht im Preis. Das Hauptkriterium ist dabei das Gewicht des Fahrzeugs. Schließlich ist ein Erwachsener im Gegensatz zu einem Teenager sehr schwer, schwere Gegenstände zu bewegen, und das Fahrrad hat neben der Masse auch große Dimensionen.

Günstigste Elektrofahrräder habenKlapprahmen, der den Transport des Fahrzeugs erheblich erleichtert, ganz zu schweigen von der Möglichkeit des Transports in den Kofferraum eines Autos, in einem Bus oder einer U-Bahn. Das Gewicht solcher Vorrichtungen liegt innerhalb von zwanzig Kilogramm, was im Vergleich zu jedem Transport mit einem Motor exotisch ist.

Erfahrung im Betrieb von preiswerten Geräten

Die beliebteste Nische von preiswertE-Bike hat eine große Anzahl aller Arten von Modellen. Die meisten von ihnen haben "chinesische Wurzeln" und ihr Name kann nicht von Anfang an ausgesprochen werden. Viele potenzielle Käufer sind sehr an den Meinungen der Besitzer über solche Elektrofahrräder interessiert. Hier ist alles einfach! Chinesische Geräte unterscheiden sich in den ersten Monaten kaum von ihren Mitbewerbern. Probleme treten mit der Zeit auf, wenn Komponenten zu versagen beginnen, und der Besitzer entdeckt eine Kuriosität: Es ist unmöglich, den russischen Markt zu betreten, und ausländische Auktionen können nichts bieten.

billige elektrische Fahrräder

Wenn ein potenzieller Käufer kaufen möchteGünstiges Gerät, das ein Service-Center in unserem Land hat und alle Details, die Sie ohne Probleme kaufen können, ist es empfehlenswert, weltbekannte Marken zu sehen. Electrobicycle Wellness, Volteco, Velectric System wird gleichgültig keinen Käufer verlassen.

Budget-Nische: Eine Möglichkeit, sich von der Masse abzuheben

Diese Kategorie ist fast nicht andersvon herkömmlichen Fahrrädern mit einem mechanischen Antrieb aus der Drehung der Pedale. Die gleichen Rahmen, Räder, alle Arten von Zubehör von bekannten Marken und eine große Auswahl an Zubehör. Ist das Gewicht des "Erwachsenen" E-Bikes wegen der Anwesenheit einer Batterie und eines Elektromotors eher ein Gegner.

Die Merkmale der Haushaltsgeräte sind anständig,Fast alle Modelle auf dem Markt haben ähnliche Daten und das ist es, was die Aufmerksamkeit zukünftiger Besitzer auf sich zieht. Die maximale Geschwindigkeit der Bewegung vom Elektromotor liegt innerhalb der Grenzen von 25-40 km / Stunde. Die Entfernung eines Laufs zu einer Ladung beträgt 35-60 Kilometer. Der maximale Steigungswinkel beträgt 12 Grad.

Aktiver Markt von Budgetgeräten

Am beliebtesten ist der russische MarktFahrrad GIANT Dual Drive 1500W. Dies ist eines der wenigen Geräte, die die Bedürfnisse des Käufers auf das Kriterium der befriedigen kann „Preis-Qualität.“ Die Kosten für den Transport beliebt auf dem Markt reicht von 80 bis 90.000 Rubel, was für diesen Preis Nische durchaus akzeptabel ist. Aber die Spezifikationen werden jeden potentiellen Käufer beeindrucken: zwei Pferdestärken Motor (für Batterieleistung 1500 Watt) sind in der Lage das elektrische Fahrrad in einer geraden Linie zu zerstreuen bis zu 50 km / h. Doppelschlag Shimano, Tempomat, Scheibenbremsen und viele andere nützliche Funktionen werden die zukünftigen Besitzer zu schätzen wissen.

Vergessen Sie nicht das Elektrofahrrad "Titan"Raptor“, die in den letzten Jahren ist das meistverkaufte Gerät in den postsowjetischen Märkten ergibt sich aus der geringen Kosten von - .. 40-50000 Rubel Hersteller haben jagen nicht die High-Speed-Eigenschaften (die Höchstgeschwindigkeit von 25 km / h) Aufmerksamkeit auf die Entfernung, bezahlt wurde. - fast 60 Kilometer mit einer einzigen Ladung gehört zu den Wettbewerbern sehr hoch ..

elektrisches Fahrrad 9000w

Probleme der Besitzer und ihre Lösung

In den Massenmedien kann man sich treffenZahlreiche Bewertungen von Besitzern von Elektrofahrrädern über geringen Service oder deren völlige Abwesenheit in den meisten Städten Russlands für diese Art von Transport. Das ganze Problem ist, dass der Markt für solche Geräte in unserem Land zu jung ist und viele Hersteller noch nicht bereit sind, ihre Repräsentanzen in Russland zu öffnen. Daher empfehlen viele Experten, dass sich alle Käufer nicht auf den Preis, sondern auf den Service konzentrieren, an den viele bis zum Ausfall gar nicht denken.

Sie müssen sich nicht auf elektrische Fahrräder stürzen, diesind mit einer großen Anzahl von zusätzlichen Elementen und Zubehör (Laternen, Stämmen, Fußstapfen, Grippe, Hörner, Lichtbänder und dergleichen) ausgestattet. Sehr oft lenkt der Verkäufer mit diesen angenehmen Geschenken den Käufer von den Waren schlechter Qualität ab. Im Verlauf des Betriebs wird die Reparatur des Zusammenbruchs des Hauptmechanismus viel teurer sein als alle Geschenke zusammen genommen.

Elite-Klasse von Elektrofahrrädern

Wenn der Käufer an E-Bike interessiert ist, ist der Preiswas nicht das Hauptkriterium der Wahl ist, dann empfehlen die Fachleute, eine Überprüfung mit dem technologischsten Gerät der Welt namens Grace zu beginnen. Zuerst dachte der deutsche Hersteller an den Besitzer und machte den Zweiradtransport zum leichtesten der Welt - 23 Kilogramm. Die Höchstgeschwindigkeit beim Übertakten aller Grace E-Bikes ist auf 50 km / h begrenzt (Sicherheit steht offenbar nicht auf dem letzten Platz). Die Energiereserve beträgt 50 Kilometer und die Ladezeit beträgt etwa eineinhalb Stunden. Und natürlich ein Service-Center mit einer zweijährigen Garantie, die vom Verkäufer als offizieller Distributor zur Verfügung gestellt wird.

Elektrofahrrad Titan

Beliebt in unserem Markt und AmericanVertreter von Electra Townie Balloon, die einen sehr attraktiven Preis und ausgezeichnete technische Eigenschaften hat. Elite-Zweirad-Verkehr wird wahrscheinlich nicht in der Lage sein, über 25 Kilometer pro Stunde zu beschleunigen, aber die Energiereserve für eine Ladung reicht für 95-105 Kilometer (abhängig von den Wetterbedingungen).

Das schnellste Fahrrad der Welt

Die Medien stoppen die Debatte nichtum das schnellste, technologischste und populärste Zweirad der Welt. Das E-Bike "Storm Titan 9000W" kann in zehn Sekunden eine Höchstgeschwindigkeit von etwa 105 km / h erreichen. Der Transport kann bei einer Ladung etwa 150 Kilometer überwinden (allerdings bei einer Reisegeschwindigkeit von 50 km / h). In der Tat kann ein potenzieller Käufer, der es erworben hat, auf eigene Erfahrung sicherstellen, dass die Aussagen der Produzenten keine Fiktion sind.

Es gibt nur einen Nachteil für die Münze. Erstens ist die Kraft, die ein Elektrofahrrad (9000W) besitzt, Spitze, das heißt kurzzeitig. In der Tat ist die Batteriekapazität 3000 Watt, was bedeutet, dass Sie die maximale Geschwindigkeit nur ein paar Sekunden genießen können. Stoppen Sie den Käufer können und den Preis: eine halbe Million Rubel - ein ziemlich ernstes Argument.

Tolles Angebot von Autoherstellern

Bewertungen von Besitzern von E-Bikes versichern dasDas erworbene zweirädrige Fahrzeug muss einer sehr seriösen und autoritativen Marke angehören. Zum Beispiel, BMW, Audi, Ford, Mercedes, Ferreri und ähnliche Marken von berühmten Automobilkonzernen. Schließlich gibt es auf dem russischen Markt viele Fahrräder und Elektrofahrräder, die in Automobilzentren verkauft werden. Anscheinend möchte der Hersteller in einer so jungen und interessanten Nische verdienen.

E-Bike-Sturm

Natürlich der Käufer, der kaufen möchteE-Bike eines renommierten Herstellers, kümmern Sie sich nicht um Qualität und Zubehör, denn diese Geräte werden manuell montiert und durchlaufen viele Arten der Qualitätskontrolle vor dem Eintritt in den Markt. Diese Person ist ein Hersteller, und wenn es scheitert, kann das ganze Geschäft darunter leiden. Wenn der potentielle Käufer vor einer Wahl steht, ihm eine Vorliebe für ein amerikanisches Elite-Gerät mit unbekanntem Namen gibt oder das gleiche Namens-Elektro-Bike in einem BMW-Konzern kauft, ist die Wahl, die er trifft, eindeutig richtig.

Seltsamkeit in der Reparatur

Nach Meinung vieler Besitzer der Elite zweirädrigenDie Reparatur der elektrischen Fahrräder dieser Kategorie wird nicht auf dem Territorium Russlands durchgeführt. Das heißt, die gebrochene Technik wird vom Besitzer genommen und direkt an die Fabrik geschickt, wo das Fahrzeug hergestellt wurde (aus den Worten des Verkäufers). Die Reparatur wird sehr oft um 3-6 Monate verzögert und die Kosten sind sehr hoch.

Autoritäre Produzenten versichern diesDas Verfahren ist in der Dokumentation beschrieben, die dem Besitzer zusammen mit dem Fahrzeug zum Zeitpunkt des Kaufs zur Verfügung gestellt wird. Darüber hinaus sollten kleinere Reparaturen oder Upgrades nur von den Spezialisten des Unternehmens durchgeführt werden. Jeder Eingriff des Eigentümers in den Betrieb des Mechanismus ist inakzeptabel.

Die gleiche Dokumentation vom Verkäufer zur Verfügung gestellt,regelt Folgendes: Nach dem Abtransport des Fahrzeugs vom Verkäufer muss der Verkäufer einen Ersatz für die gesamte Reparaturdauer bereitstellen. Dies bedeutet, dass der Besitzer des defekten Elektrofahrrades dem Verkäufer eine Arbeitskopie geben sollte. Viele Hersteller (ausgenommen Automobilkonzerne) beeilen sich jedoch nicht, einen solchen Schritt zu unternehmen.

Abschließend

Betriebserfahrung vieler BesitzerElektrofahrräder deuten darauf hin, dass der Kauf dieser Art von Transport nicht immer der richtige ist. Im Rennen um die Bequemlichkeit vergisst der Käufer, dass das Gerät ständig von der Steckdose geladen werden muss (4-8 Stunden, abhängig von der Batterie). Die Leichtigkeit der Bewegung in der Stadt und darüber hinaus erfordert das Vorhandensein von Muskulatur (nicht jeder kann 25 bis 40 Kilogramm in den Aufzug bringen).

Daher, um nicht in seiner ersten enttäuscht zu seinKauf, es lohnt sich, auf günstige Elektrofahrräder zu achten. Erst nachdem Sie viel Zeit und Verständnis für alle Vor- und Nachteile des Gerätes aufgewendet haben, können Sie einen Schritt in Richtung Kauf des würdigen Gerätes Ihrer Träume machen.

Hereby cyclists do not understand why they areremarkable transport to equip the electric motor, after all the two-wheeled means is just intended for the development of the leg muscles, improving the work of the heart, and raising the general tone of the body. But many people who do not have a garage, a car and living in a multi-storey building, can not simply live without such transport: work, a dacha, a market are all on their own bicycle.

reviews of owners of electric bicycles

In the focus of this article, owner feedbackelectric bicycles: operational experience, recommendations, comparisons, advantages and disadvantages. Everything that the reader has never known about electric bicycles, he will find here.

What are the charms?

If the usual bike is installedelectric motor, controller and battery, the result is an electric bike. Unlike the scooter or motorcycle, such a miracle transport is not tied to a single source of energy, and when the battery is discharged it can become an ordinary bicycle, which is driven by the rotation of the pedals.

electric bike price

However, reviews of owners of electric bicyclesassure that the charms do not end there. After all, unlike the same mopeds and scooters, this vehicle does not need rights and license plate. Light weight, small dimensions, simple maintenance are only advantages.

Price niche in the two-wheeled transport market

For the majority of Russians who look afteritself as a transport electric bike, the price is the key factor. Therefore, it is necessary to understand what devices are in the domestic market and what is their approximate cost.

Initial category (from 20 to 40 thousand rubles) -small bicycles, the diameter of the wheels is less than 26 inches. At first glance, they look more like children's, but, having looked at the description, the buyer will find that cycling can withstand an adult (80-110 kg).

The budget class is rich in classical models,more like a normal bike: ladies, highway, mountain, city. Prices range from 40 to 100 thousand rubles, and in most cases the cost of an electric bicycle is already influenced by the manufacturer's authority, the weight of the transport and the installed components.

adult electric bike

Elite bicycles can be selected with a budgetfrom 100 thousand rubles and above. It's clear that in this category the buyer will be able to purchase the best, most technologically advanced device in the world from a very well-known and reputable manufacturer.

Simplicity and convenience for the older generation

Strangely enough, but it is the older generation (from50 and above) prefers to purchase inexpensive electric bicycles. And, judging by the numerous reviews of the owners, it's not at all in price. The main criterion here is the weight of the vehicle. After all, an adult, unlike a teenager, is very difficult to move heavy objects, and the bicycle, in addition to mass, also has large dimensions.

Most inexpensive electric bicycles havefolding frame, which greatly facilitates the transfer of the vehicle, not to mention the possibility of its transportation in the trunk of a car, in a bus or subway. The weight of such devices is within twenty kilograms, which is exotic in comparison with any transport having an engine.

Experience in the operation of inexpensive devices

The most popular niche of inexpensiveelectric bike has a huge number of all kinds of models. Most of them have "Chinese roots", and their name can not be uttered from the first attempt. Many potential buyers are very interested in the owners' opinions about such electric bicycles. Here everything is simple! Chinese devices in the first months of operation are practically no different from their competitors. Problems arise with time when components begin to fail, and the owner discovers one oddity: it is impossible to enter the Russian market, and foreign auctions can not offer anything.

cheap electric bicycles

If a potential buyer wants to buyinexpensive device that has a service center in our country and any details to which you can buy without problems, it is recommended to look at world-famous brands. Electrobicycle Wellness, Volteco, Velectric System will not leave indifferent any buyer.

Budget niche: one way to stand out from the crowd

This category is almost no differentfrom conventional bicycles with a mechanical drive from the rotation of the pedals. The same frames, wheels, all kinds of accessories from famous brands and a large selection of accessories. Is that the weight of the "adult" electric bike will have more of an opponent because of the presence of a battery and an electric motor.

The characteristics of budget devices are decent,almost all models on the market have similar data and this is what attracts the attention of future owners. The maximum speed of movement from the electric motor is within the limits of 25-40 km / hour. The distance of a run on one charge is 35-60 kilometers. The maximum angle of ascent is 12 degrees.

Active market of budget devices

The most popular in the Russian market isbicycle GIANT Dual Drive 1500W. This is one of the few devices that can meet the needs of the buyer by the criterion of "price-quality". The cost of popular transport in the market fluctuates between 80 and 90 thousand rubles, which is quite acceptable for this price niche. But the technical characteristics will not leave indifferent any potential buyer: two horsepower of the electric motor (after all, the power of the battery is 1500 watts) are able to accelerate the electric bike in a straight line up to 50 km / h. Shimano's dual shock absorber, cruise control, disc brakes and many other useful features will surely please the future owner.

Do not forget about the electric bike "TitanRaptor, which in the past few years is considered the best-selling device in the markets of the post-Soviet space.This is due to the low cost of 40-50 thousand rubles.The manufacturer did not pursue high-speed performance (maximum speed of only 25 km / h), attention was paid to the distance traveled - almost 60 kilometers on one charge.This is a very high rate among competitors.

electric bike 9000w

Problems of owners and their solution

In the mass media one can meetnumerous reviews of owners of electric bicycles about low service or its complete absence in most cities of Russia for this type of transport. The whole problem is that the market for such devices in our country is too young and many manufacturers are not yet ready to open their representative offices in Russia. Therefore, many experts recommend that all buyers focus not on price, but on service, about which many do not think at all until the moment of breakdown.

Do not need to rush on electric bicycles, whichare equipped with a large number of additional elements and accessories (lanterns, trunks, footsteps, flu, horns, lighting bands and the like). Very often the seller with these pleasant gifts distracts the buyer from the poor-quality goods. In the process of operation, the repair of the breakdown of the main mechanism will be much more expensive than all the gifts taken together.

Elite class of electric bicycles

If the buyer is interested in electric bike, the pricewhich is not the main criterion of choice, then professionals recommend starting a review with the most technological device in the world called Grace. First of all, the German manufacturer thought about the owner, making the two-wheeled transport the lightest in the world - 23 kilograms. The maximum speed of overclocking of all Grace electric bikes is limited to 50 km / h (apparently, safety is not in the last place). The power reserve is 50 kilometers, and the battery charging time is about one and a half hours. And, of course, a service center with a two-year warranty, which the seller provides, being the official distributor.

electric bike titanium

Popular in our market and Americanrepresentative of Electra Townie Balloon, which has a very attractive price and excellent technical characteristics. Elite two-wheeled transport is unlikely to be able to accelerate over 25 kilometers per hour, but the power reserve for one charge is enough for 95-105 kilometers (depending on the weather conditions).

The world's fastest bike

The media does not stop the debatearound the fastest, most technological and most popular two-wheeled vehicle in the world. The electric bike "Storm Titan 9000W" is able to develop a maximum speed of about 105 km / h in ten seconds. Transport can overcome on one charge about 150 kilometers (although at a cruising speed of 50 km / h). Indeed, a potential buyer, having acquired it, can on own experience make sure that the statements of producers are not fiction.

Only there is a downside to the coin. First, the power that an electric bike (9000W) possesses, is peak, that is, short-term. In fact, the battery capacity is 3000 watts, which means that you will be able to enjoy maximum speed only a few seconds. Stop the buyer can and the price: half a million rubles - a pretty serious argument.

Great offer from car manufacturers

Reviews of owners of electric bikes assure thatThe two-wheeled vehicle purchased must be under a very serious and authoritative brand. For example, BMW, Audi, Ford, Mercedes, Ferreri and similar brands of famous automobile concerns. After all, there are a lot of bicycles and electric bicycles on the Russian market, which are sold in automobile centers. Apparently, the manufacturer wants to earn in such a young and interesting niche.

electric bike storm

Naturally, the buyer who wishes to purchaseelectric bike of a reputable manufacturer, do not worry about quality and accessories, because these devices are manually assembled and pass many types of quality control before entering the market. This person is a manufacturer, and if it fails, the whole business may suffer. Therefore, if the potential buyer will be facing a choice, give him a preference for an elite American device with an unknown name or buy the same name electric bike in a BMW concern, the choice he makes is uniquely correct.

Oddities in repair

According to many owners of elite two-wheeledvehicles, repair of electric bicycles of this category is carried out not on the territory of Russia. That is, the broken technique is taken from the owner and sent directly to the factory where the vehicle was manufactured (from the seller's words). Repair is very often delayed for 3-6 months, and its cost is very high.

Authoritative producers assure that thisthe procedure is described in the documentation that is provided to the owner along with the vehicle at the time of purchase. Moreover, any minor repairs or upgrades should also be performed only by the company's specialists. Any intervention by the owner in the operation of the mechanism is unacceptable.

The same documentation provided by the seller,regulates the following: after the removal of the vehicle from the owner of the seller must provide a replacement for the entire repair period. This means that the owner of the broken electric bicycle should give the seller a working copy. However, many manufacturers (except automobile concerns) do not hurry to take such a step.

Finally

Operational experience of many ownerselectric bikes suggest that buying this type of transport is not always the right one. In the race for convenience, the buyer forgets that the device must be constantly charged from the outlet (4-8 hours, depending on the battery). The ease of movement around the city and beyond requires the presence of musculature (not everyone can bring 25-40 kilograms to the elevator).

Therefore, in order not to be disappointed in its firstpurchase, it is worth paying attention to cheap electric bikes. Only after having spent a lot of time and understanding all the advantages and disadvantages of the device, you can take a step towards buying the worthy device of your dreams.