Xabi Alonso ist ein hervorragender Fußballspieler ausSpanien, geboren am 25. November 1981 Jahr. Momentan ist er Mitglied der Münchner "Bavaria". Habier (sein vollständiger Name klingt genau so) hat viele Erfolge und eine beeindruckende Karriere hinter sich. Nun, es lohnt sich zumindest ein bisschen über seine vielbeschäftigte Karriere zu sprechen.

Habi Alonso

Frühe Jahre

Xabi Alonso wurde im Sport, Fußball geborenFamilie. Sein Vater spielte für den FC Real Sociedad und wurde zusammen mit dem Team ein zweifacher Champion des Landes. Er spielte auch für das Katalanische "Barcelona". Bruder Hubier - auch ein Fußballspieler, und er ist ein Mittelfeldspieler. Im Moment ist in den Reihen von "Charlton Athletic". Der zweite Bruder ist ein Fußballschiedsrichter. Denn es ist nicht verwunderlich, dass Xabi Alonso Fußballer wurde. Aber seine Leidenschaft für Fußball ist kein aufgezwungenes Gefühl. Es zeigte sich in der frühen Kindheit, als der kleine Habier seine ganze Zeit an den Stränden von San Sebastian verbrachte und dort Fußball spielte. In einem sehr frühen Alter, im Wettbewerb mit seinem Freund aus Kindertagen, entschied er, dass er ein defensiver Mittelfeldspieler sein würde.

Im Alter von 15 fiel er unter das Austauschprogramm und ging nachKells (Irland) zum Englisch lernen. Er, zusammen mit Mikel Arteta (sein Freund), träumte davon, für den FC Real Sociedad zu spielen. Ihre Wege waren jedoch geteilt, da Alonsos Freund nach Barcelona ging. Aber Xabi hat seinen Traum erfüllt. Es war in der "Sociedad" er begann Fortschritte zu machen. Übrigens kehrte Alonsos Freund aus Kindertagen 2004 dorthin zurück. Aber dieses Mal hatten sie Pech. Sehr bald erhielt Xabi Alonso eine Einladung vom "Liverpool", um für sie zu sprechen und stimmte natürlich zu.

Habi Alonso Foto

Karriere in England

Es ist eine neue Etappe im Leben von Xabi Alonso gekommen. Die Biographie dieser Zeit gilt als die interessanteste. Er wurde ein wirklich unverzichtbarer Spieler von "Liverpool". Erinnern Sie sich zumindest an ein Spiel mit "Fulham", als sein Verein in der ersten Halbzeit 0: 2 verlor. Einer in der Sekunde kam Xabi auf dem Feld. Und das Endergebnis des Spiels war 4: 2.

Leider hat sich Alonso 2005 den Knöchel gebrochenin einem Match mit "Chelsea" (dann traf er auf Frank Lampard). Für drei Monate musste er behandelt werden. Aber dann kehrte er zurück, nur während der entscheidenden Spiele der Champions League Playoffs und ersetzt Stephen Gerrard, der zu der Zeit auch verletzt war. Im Finale, als der Verein mit "Milan" spielte, glich das Ergebnis aus, und dann gewann "Liverpool" in der Serie nach dem Spiel und gewann damit die Haupttrophäe der Champions League.

Die letzten fünf Jahre

Im Sommer 2009 wurde bekannt, dass Alonsokauft Madrid "Real". "Königlicher" Klub hat lange darüber nachgedacht, diesen eindrucksvollen Spieler zu kaufen, und hat entschieden. Darüber hinaus wollten sie Liverpool nicht einmal das Minimum zahlen, das die Briten festgelegt hatten, und sagten, dass es für ihn eine peinliche Menge Geld sei und sie bereits für Kaka und Ronaldo ausgegeben hätten. Aber diese Person, für die sie nicht bezahlen wollten, wurde dadurch zu einem Schlüsselspieler im zentralen Mittelfeld.

Im Jahr 2014 entschied sich Xabi für den Umzug in dieMünchen "Bayern". Für ihn gaben die Munichers 10 Millionen Euro, und sie bereuen es nicht. Es gab keine solchen Spieler, die sich so schnell dem Team und der Mannschaft anschließen würden. Viele Fans sind selbst überrascht und sagen, dass es das Gefühl gibt, dass Xabi immer bei ihnen war. Und der Fußballspieler selbst ist mit seinem neuen Verein und den Menschen, die ihn dort umgeben, zufrieden. Und das, muss ich sagen, ist gegenseitig.

 Habi Alonso Biographie

Erfolge

Habi hat eine Familie - Nagoras Frau Arambulu und dreiKinder. Fußballspieler liebt seine Familie, und einmal bevorzugte sogar eine Familie zum Fußball. Er verpasste das Spiel, das in der "Champions League" ausgetragen wurde, denn dann hatte er ein Kind. Er entschied, dass er zu dieser Zeit in der Nähe seiner Frau sein musste.

Xabi Alonso, dessen Foto uns gezeigt wirdRuhiger, einfacher Typ, in der Tat ist ein Fußballspieler, hinter ihm ist eine Menge Erfolge und Auszeichnungen. Mit "Liverpool" wurde er Besitzer des Cup und Super Cup Englands, des European Super Cup und des Champions-League-Siegers. Zusammen mit Madrid hat "Real" nicht weniger erreicht. Zweimal haben sie die "Probe" gewonnen, einmal den Superpokal Spaniens und einmal den Sieg in der Champions League. Mit der "Bayern" - gewann bisher die Bundesliga und den deutschen Superpokal. Mit der spanischen Nationalmannschaft führte Xabi zwei Europameisterschaften und eine Weltmeisterschaft durch. Im Allgemeinen hat der Spanier viele Erfolge. Und das ist, wie Sie sich vorstellen können, bei weitem nicht die letzte seiner Errungenschaften.

Xabi Alonso is an outstanding football player fromSpain, born November 25, 1981 year. At the moment he is a member of the Munich "Bavaria". Habier (his full name sounds exactly like that) has behind him a lot of achievements and quite impressive career. Well, it's worth at least a little talk about his busy career.

habi alonso

early years

Xabi Alonso was born in sports, footballfamily. His father played for FC Real Sociedad, and together with the team became a two-time champion of the country. He also played for the Catalan "Barcelona". Brother Hubier - also a footballer, and he is a midfielder. At the moment is in the ranks of "Charlton Athletic". The second brother is a football referee. Because, it would seem, it's not surprising that Xabi Alonso became a football player. But his passion for football is not an imposed feeling. It manifested itself in early childhood, when little Habier spent all his time on the beaches of San Sebastian and played there in football. At a very early age, competing with his childhood friend, he decided that he would be a defensive midfielder.

At the age of 15 he fell under the exchange program and went toKells (Ireland) for learning English. He, along with Mikel Arteta (his friend), dreamed of playing for FC Real Sociedad. However, their ways were divided, since Alonso's friend went to Barcelona. But Xabi fulfilled his dream. It was in the "Sociedad" he began to progress. By the way, in 2004, Alonso's childhood friend returned there. But this time they were unlucky. Very soon, Khabi Alonso received an invitation from the "Liverpool" to speak for them and, of course, agreed.

haby alonso photo

Career in England

There has come a new stage in the life of Xabi Alonso. The biography of this period is considered the most interesting. He became a truly indispensable player of "Liverpool". Remember, at least, a match with "Fulham", when his club lost 0-2 in the first half. One in the second came Xabi on the field. And the final score of the match was 4: 2.

Unfortunately, in 2005, Alonso broke his anklein a match with "Chelsea" (then he ran into Frank Lampard). For three months he had to be treated. But then he returned, just during the crucial matches of the Champions League play-offs and replaced Stephen Gerrard, who was also injured at the time. In the final, when the club played with AC Milan, equalized the score, and then Liverpool won in the series of post-match, thereby winning the main trophy of the Champions League.

The last five years

In the summer of 2009 it became known that Alonsobuys Madrid "Real". "Royal" club for a long time thought about buying this impressive player and decided. Moreover, they did not even want to pay Liverpool the minimum set by the British, supposedly saying that it was an awkward lot of money for him, and they had already spent on Kaka and Ronaldo. However, it was this person, for whom they did not want to pay, became, as a result, a key player in the central midfield.

In 2014, Xabi decided to move to theMunich "Bavaria". For him, the Munichers gave 10 million euros, and they did not regret it. There were no such players who would so quickly join the team and the team. Many fans are surprised themselves, saying that there is a feeling that Xabi was always with them. And the football player himself is satisfied with his new club and the people who surround him there. And this, I must say, is mutual.

 habi alonso biography

Achievements

Habi has a family - Nagora's wife Arambulu and threechildren. Footballer loves his family, and once even preferred a family to football. He missed the game, which was held in the "Champions League", because then he had a child. He decided that he was obliged at this time to be near his wife.

Xabi Alonso, whose photo is shown to uscalm, simple guy, in fact is a football player, behind him is a lot of achievements and awards. With "Liverpool" he became the owner of the Cup and Super Cup of England, the European Super Cup and the winner of the Champions League. Together with Madrid "Real" has achieved no less. Twice they won the "Sample", once they received the Super Cup of Spain and once - the victory in the Champions League. With the "Bavaria" - so far won the Bundesliga and the German Super Cup. With the Spanish national team, Xabi held two European championships and one World Championship. In general, the Spaniard has many successes. And, as you can imagine, this is far from the last of his achievements.