Rybakov in Moskau und Umgebung ist sehrviel. Aber einen freien und guten Platz für Ihre Lieblingsbeschäftigung zu finden, wird mit jedem Tag schwieriger. Auf Teichen, Seen und Flüssen ist es zunehmend nutzlos, ohne Geld in der Tasche zu kommen. Diese Situation entmutigt viele. Aber verzweifeln Sie nicht, es gibt freie Plätze zum Fischen in der Moskauer Region.

Die besten Teiche

Im Ljuberzy-Gebiet, in der Nähe des Dorfes Novy Milet, der Staudammgeteilt 2 Teiche. Bei gutem Wetter kommen regelmäßig "Aborigines" hierher, die hier zum Karassem kommen. Fange kleine Fische, die nicht alle mögen. Anwohner, nach einer Version, jagen für kleine Änderungen, um ihre eigenen Reservoirs zu lagern. Für viele ist der Prozess bei diesen Banken wichtig, sie suchen keine großen Trophäen. Fast jeder wird gerne in den Vororten angeln. Sie können genug Fische fangen.

Angeln in den Vororten kostenlos

Die Moskauer Erfahrung

Fischer mit der Erfahrung haben gesagt, dass an diesen Plätzen es möglich istGewinn und größere Kopien. Im Morgengrauen ist es besser, in den Teich vorzudringen und eine große Anzahl von Köderarten zu fangen. Zu dieser Zeit gibt es praktisch niemanden vom Einheimischen.

Um zu verstehen, ist es notwendig, hier zu gehen oder nicht, Sie brauchenfreie Teiche zum Fischen in den Vororten zu studieren. Man geht davon aus, dass man zuerst im flachen Wasser fischt. Accurate Sweeps ermöglichen, aus dem Wasser Karpfen mit einem Gewicht von 1300 Gramm zu ziehen. Außerdem können die Proben ein bisschen weniger vorkommen: von 500 bis 1000 Gramm. Im Fang kann vorhanden sein und 600-700 Gramm Linien. Lin liebt den Wurm und den Kreuzkümmel aus dem Glas. Ein gutes freies Fischen in den Vororten ist daher für jeden verfügbar.

gute, kostenlose Fischerei in den Vororten

Es sollte daran erinnert werden, dass crucian in 5-7 Köder bekommtMeter von der Küste und zehn - näher als 3 Meter. Carasay pro Tag kann bis zu 17 Stück und eine Linie - etwa ein Dutzend. Sehr oft sind jedoch alle Angelplätze besetzt, und das Auto kann nirgendwohin stehen.

Bootsfahrten und schmutzige Strände

Wenn in der Nähe der Küste kein Knabbern ist, ist es besser, zu wechselnGummiboote, um weiter voranzukommen und nicht mit den Fischern an Land zu konkurrieren. Auf 15 Meter vom Ufer auf dem Teich in der Nähe von Ljuberzy gibt es eine Sandbank, dieser Ort mag interessant erscheinen. Hier im Schilf beißt der Wurm eine Dose, aber nicht so aktiv. Und auf der anderen Seite der Insel auf Maiskörnern können Sie den Karausche fangen, und es dauert ein Köder nicht schlechter als vom Ufer. An dieser Stelle befindet sich ein etwa drei Meter tiefer Strudel, in dem ein großer Krebs lebt. Wie Sie sehen können, können Sie vom Boot aus auch in den Vororten angeln. Sie können genug schwere Karpfen fangen.

Landschaften sind lokal, jedoch nicht immer erfreulich. In der Nähe des Teiches befindet sich eine Müllkippe in Form einer riesigen Pyramide, die an die Ägypter erinnert, aber viel länger. Trotzdem sind die hier gefangenen Fische essbar, es gibt keine fremde Seele und auch keine Parasiten. Wenn es einen Wunsch gibt, können Sie Ihr Glück am Ende des Teiches versuchen, wo es viele große Hindernisse im Wasser gibt. Dieser Ort wurde von den großen Karpfen ausgewählt. Daher wird niemand ohne einen Fang bleiben.

Wie komme ich hierher?

Dieser Ort ist auch gut zum Fahren hierSie können bei jedem Wetter. Die Straße mit einer guten Abdeckung zum Ort des freien Fischens in den nahen Vororten wird fast nie getroffen. Es gibt mehrere Möglichkeiten, hierher zu kommen.

  1. Auf dem Novovoyinsky Highway zum Bahnhof. Die Eisenbahn. Nach dem Schild sollten Sie dann in Richtung Egorievskoe Richtung Dorf abbiegen. Rusavkino-Popovschino.
  2. Durch Lyubertsy, weiter nach Kraskovo und dann durch Torbeevo.
  3. Mit einem elektrischen Zug vom Bahnhof Kursk zum Bahnhof. Die Eisenbahn. Dann müssen Sie zu einem Taxi mit fester Route wechseln, das nächste nach Poltawa. Steigen Sie an der Haltestelle aus. Neuer Miletus. Vor dem Teich wird es notwendig sein, zu Fuß zu gehen, das Gute ist es in der Nähe vom Halt.

wo man kostenlos in den Vororten angeln kann

Jetzt weißt du, wo du in den Vororten angeln kannst. Kostenlos können Sie mit Ihrer Familie oder einer großen Firma entspannen. Bereite dich darauf vor, was du nicht zum gewünschten Fang bekommst.

Wer kann gefangen werden?

Die wichtigsten Fischarten: Brassen, Hechte, Zander, Schleien, Karauschen, Barsche. Sie können sie frei fangen. In Flüssen und Teichen wird die Bevölkerung von Sterlet künstlich aufgefüllt. Karpfen und Wildkarpfen werden von verschiedenen Unternehmen in gepachteten Stauseen gezüchtet.

Berufsangler sind sich der Gesetze bewusst, die die Fischerei regeln. Es kann auf einer Angelrute, Spinn- und anderen nicht-technischen Wegen durchgeführt werden.

kostenlose Teiche zum Angeln in den Vororten

Regeln für alle

Das Wichtigste ist, einer einfachen Regel zu folgen: maximal 10 Haken und 5 Gefängnisse pro Person. Das Gesetz verbietet das Fischen mit Netzen, Fallen und Schleppnetzen. Wenn Sie mit einem Privatfahrzeug an den Ort des Fischens kommen, denken Sie daran, dass es außerhalb der Wasserschutzzone liegen muss. Es ist 200 Meter von der Küste entfernt. Zuwiderhandlungen können zur administrativen Verantwortung gebracht werden. Es ist berühmt für gute Fischerei in den Vororten. Sie können jedoch nur zum Angeln kostenlos fangen.

Während des Laichens ist das Angeln im gesamten Gebiet verbotendas Gebiet der Region Moskau und Moskau. Die Laichbedingungen lauten wie folgt: von 10.04 bis 10.06. Entsprechend den natürlichen Bedingungen kann diese Frist für mehrere Tage angepasst werden. Angeln während des Laichens ist nur von der Küste für eine Angelrute (nicht mehr als 2 Haken) und außerhalb der Laichzone erlaubt. Angeln im Mai in den Vororten (frei, um die Mehrheit der Besucher zu fangen) sollte vorsichtig sein, beachten Sie, dass es immer noch Laichen.

Keine spezielle Erlaubnis zum Angeln in derDas Moskauer Gebiet ist nicht notwendig, da es nur für die industrielle Fischerei benötigt wird, die hier wegen fehlender Fischmengen nicht organisiert werden kann. Wo man in den Vororten kostenlos fischen kann, wissen Sie. Aber vergiss die Regeln nicht.

wo man kostenlos in den Vororten angeln kann

Andere Orte zum Angeln

Heute kann Fisch in anderen Gewässern gefangen werdenMoskauer Gebiet. Achten Sie darauf, den Ivankovo-Stausee zu besuchen. Besonders werden diese Orte für Fans des Winterfischens mögen. Im Sommer ist es vorzuziehen, hier von einem Boot aus zu fangen.

Und wenn Sie entlang der Autobahn Jaroslawl (77 km) fahren, dannSie können auf einen malerischen Teich (das Dorf Malinniki) stolpern. Hier können Sie mit einer Angel sitzen und sogar zum Spinnfischen angeln. In der Nähe befindet sich ein weiterer Teich - Lake Torbeevskoe.

Der Fluss Istra ist auch ein beliebter Ort für Fischer, die Saison beginnt im März. Zu den großen Fischen gehören Hecht und Barsch. An der Kreuzung mit der Moskwa wird Brasse gefunden.

Einzigartig ist der Bisserovo-Seeetwa 100 Hektar. Das ganze Jahr können Sie mit einem kräftigen Fang gehen. Fischer lieben es, mit ihren Familien hierher zu kommen. Es gibt nicht nur schöne Natur, sondern auch gute Strände zum Schwimmen.

Wenn Sie Karpfen bevorzugen, dann gehen Sie zum Dorf Kupchinino. Es gibt eine ganze Gruppe von kleinen Stauseen, in denen jeder Fisch lebt. Einheimische sagen, dass sie Karpfen und Hechte gefangen haben.

Angeln im Mai in den Vororten kostenlos

Sie werden sich zweifellos an die Fischerei in den Vororten erinnern. Frei kannst du an vielen Teichen fangen. Finde nur den passenden Ort dafür. Vergessen Sie nicht die Zeit und erlaubte Methoden des Fischens, um Ärger mit dem Gesetz zu vermeiden. Halten Sie sich auf dem Laufenden über die Fischarten, die zum Angeln zugelassen sind.

Rybakov in Moscow and the surrounding area is verya lot of. But to find a free and good place for your favorite occupation is increasingly difficult with every passing day. On ponds, lakes and rivers, it is increasingly useless to come without money in your pocket. This situation discourages many. But do not despair, there are free places for fishing in the Moscow region.

The best ponds

In the Lyubertsy area, near the village of Novy Milet, the damdivided 2 ponds. In good weather, "Aborigines" regularly come here, who come here for karassem. Catch small fry not everyone likes. Local residents, according to one version, hunt for small change in order to stock their own reservoirs. For many, the process is important on these banks, they do not seek for huge trophies. Almost everyone will enjoy fishing in the suburbs. Free you can catch enough fish.

fishing in the suburbs for free

The Moscow Experience

Fishermen with experience have told, that in these places it is possibleprofit and larger copies. To advance into the pond is better in the morning dawn, capturing a large number of species of bait. At this time, there is practically no one from the local.

To understand, it is necessary to go here or not, you needto study free ponds for fishing in the suburbs. It is believed that first you better fish in shallow water. Accurate sweep will allow you to pull out of the water crucian carcass weighing 1300 grams. Further, the specimens may come across a bit less: from 500 to 1000 grams. In the catch can be present and 600-700 gram lines. Lin loves the worm, and the crucian-corn from the jar. A good free fishing in the suburbs is available, therefore, to everyone.

good free fishing in the suburbs

It should be remembered that crucian takes bait in 5-7meters from the coastline, and ten - closer than 3 meters. Carasay per day can catch up to 17 pieces, and a line - about a dozen. Very often, all the fishing places, however, are busy, and the car has nowhere to put the car.

Boat sailing and dirty beaches

If there is no nibble near the shore, it is better to change torubber boats, so as to be able to move further and not compete with fishermen on land. At 15 meters from the shore on the pond near Lyubertsy there is a sandbank, this place may seem interesting. Here in the reeds the worm bites a tin, but not so actively. And on the other side of the island on corn grains you can catch the crucian carp, and it takes a bait no worse than from the shore. In this place there is a whirlpool, about three meters deep, in which a large crucian lives. From the boat, as you can see, fishing is also available in the suburbs. Free you can catch enough heavy carp.

Landscapes are local, however, not always pleasing. Near the pond is a garbage dump in the form of a huge pyramid, reminiscent of the Egyptian, but much longer. Despite this, the fish caught here are edible, there is no foreign soul and even there are no parasites in it. If there is a desire, you can try your luck at the end of the pond, where there are a lot of big snags in the water. This place was chosen by the large carp. Therefore, no one will remain without a catch.

How to get here?

This place is also good for driving hereyou can in any weather. The road with a good coverage to the place of free fishing in the near suburbs is almost never met. There are several ways to get here.

  1. On Novovoyinsky Highway to the station. Railway. Following the sign, you should then turn towards Egorievskoe highway in the direction of the village. Rusavkino-Popovschino.
  2. Through Lyubertsy, further to Kraskovo, and then through Torbeevo.
  3. On an electric train from the Kursk railway station to the station. Railway. Then you need to change to a fixed-route taxi, the next one to Poltava. Get off at the stop. New Miletus. Before the pond it will be necessary to walk on foot, the good it is near the stop.

where to go fishing in the suburbs for free

Now you know where to go fishing in the suburbs. Free of charge you can relax with your family or a large company. Just prepare for what you can not get the desired catch.

Who can be caught?

The main types of fish: bream, pike, pike perch, tench, crucian carp, perch. You can catch them freely. In rivers and ponds, the population of sterlet is replenished artificially. Carp and wild carp are bred by different companies in leased areas of reservoirs.

Professional anglers are well aware of the legislation that regulates fishing. It can be carried out on a fishing rod, spinning and other non-technical ways.

free ponds for fishing in the suburbs

Rules applicable to all

The most important thing is to observe a simple rule: a maximum of 10 hooks and 5 jails per person. The law prohibits fishing with nets, traps and trawls. If you get to the place of fishing on a private vehicle, remember that it must be left outside the water protection zone. It is 200 meters from the shore line. Violators can be brought to administrative responsibility. It is famous for good fishing in the suburbs. You can catch for free, however, only for fishing.

During spawning, fishing is prohibited throughout thethe territory of the Moscow region and Moscow. The terms of spawning are as follows: from 10.04 to 10.06. In accordance with natural conditions, this period can be adjusted for several days. Fishing during spawning is allowed only from the shore for one fishing rod (no more than 2 hooks) and outside the spawning zone. Fishing in May in the suburbs (free to catch the majority of visitors) should be careful, note that there is still spawning.

No special permission for fishing in theThe Moscow region is unnecessary, since it is only required for industrial fishing, which is impossible to organize here because of the lack of necessary fish volumes. Where to go fishing in the suburbs for free, now you know. But do not forget about the rules.

where to go fishing in the suburbs for free

Other places for fishing

Today, fish can be caught in other water bodiesMoscow region. Be sure to visit the Ivankovo ​​Reservoir. Especially will like these places for fans of winter fishing. In summer it is preferable to catch here from a boat.

And if you drive along Yaroslavl highway (77 km), thenyou can stumble upon a picturesque pond (the village of Malinniki). Here you can sit with a fishing rod and even fish for spinning. Nearby there is another pond - Lake Torbeevskoe.

The river Istra is also a favorite place for fishermen, the season opens in March. Among the large catch is pike and perch. At the junction with the Moscow River, bream is found.

Unique is Lake Biserovo, its areaabout 100 hectares. All year long you can leave with a hefty catch. Fishermen love to come here with their families. There is not only beautiful nature, but also good beaches for swimming.

If you prefer carp, then go to the village of Kupchinino. There is a whole group of small reservoirs, in each this fish lives. Local people say that they caught carp and pike.

Fishing in May in the suburbs for free

You, undoubtedly, will remember the fishing in the suburbs. Free you can catch on many ponds. Only need to find the appropriate place for this. Do not forget about the time and allowed methods of fishing to avoid trouble with the law. Keep up-to-date information on the fish species allowed for fishing.