Latente Hemmung ist eine Art Filter,Sichten von Informationsmüll und nicht erlauben, das Gehirn zu überlasten. Wenn dieser Filter ausfällt oder nicht richtig funktioniert, dann ist der Geist von Informationen überwältigt, die von außen durch die Sinne kommen. Informationsüberflutung kann eine Person zum Wahnsinn führen.

Was passiert mit einer Person mit einer geringen latenten Hemmung?

Latente Hemmung, als ein Phänomen, warvon Wissenschaftlern in der Mitte des XIX Jahrhunderts bestimmt. Mit Hilfe von Studien, die auf dem Gebiet der Untersuchung der Fähigkeit des Gehirns durchgeführt wurden, den Informationsfluss herauszufiltern, konnte herausgefunden werden, dass eine geringe Menge an latenter Hemmung für mentale Anomalien spricht. Auf der Grundlage der durchgeführten Studien über das Verhalten der Menschen haben die Wissenschaftler bewiesen, dass sich in den frühen Stadien der Entwicklung der Schizophrenie die Chemie des Gehirns ändert, wonach das Niveau der latenten Hemmung stark sinkt.

latente Hemmung

Durch das menschliche Verhalten und sogar im Aussehen ist es einfachbestimmen, was das Niveau der latent-Hemmung. Konzentration, Fähigkeit, zu fokussieren, Konzentration, Aufmerksamkeit, Verantwortung vorschlägt ein hohes Niveau. Und umgekehrt: Streuung in den Bewegungen und Gedanken, die Unfähigkeit, auf einem Thema Aufmerksamkeit für eine lange Zeit zu halten, das Gespräch von einem Thema zum Überspringen, wandert, oft leeren Blick und unverantwortliches Verhalten - all dies sind Symptome der latenten Hemmung mit einem niedrigen Niveau.

Latentes Bremsen als Schutzmechanismus

Ein lebender Organismus hat viele schützende EigenschaftenMechanismen. Und die Fähigkeit, Informationen über das Überleben und den Komfort zu verwerfen, gehört dazu. Zum Beispiel ist eine gewöhnliche Person, die in dem Strom von Menschen läuft, nur darauf konzentriert, nicht mit sich bewegenden Personen konfrontiert zu werden.

Und eine Person mit einem niedrigen Schutzniveau vor dem eingehendender Informationsfluss wird merken und merken, was die gehenden Menschen tragen, den Ausdruck ihrer Gesichter, Gesprächsfetzen, Gerüche. Zu dieser Zeit wird ihr unglückliches Gehirn fieberhaft mit der Information umgehen, die auf sie gefallen ist, ohne Erfolg zu haben, verwirrt zu werden und die stärkste Überlastung zu erfahren.

Latenz bei Tieren

Tiere haben praktische Intelligenz. Sie können Informationen unbewusst ignorieren, die nicht direkt mit ihrem Überleben und ihrer Erweiterung zusammenhängen. Wissenschaftler, die latente Hemmung untersucht haben, haben einige Experimente mit Ratten durchgeführt.

latente Hemmung, wie man sich entwickelt

Im Verlauf eines der Experimente, die TiereEin Signal wurde gesendet, gefolgt von keiner Aktion. Nach kurzer Zeit hörten die Ratten auf, auf das Geräusch zu reagieren, da es weder eine Gefahr noch irgendwelche anderen Umstände beinhaltete.

Die Überlebenschancen

Das menschliche Gehirn funktioniert in den meisten Fällensowie an Tieren. Das heißt, latente Hemmung hilft, wenn sie richtig funktioniert, einer Person, sich auf die Informationen zu konzentrieren, die für die praktische Anwendung notwendig sind, nämlich für das Überleben und das Wachsen der Nachkommen in optimal angenehmen Bedingungen.

Daraus können wir schließen, dass Menschen,eine ausreichende latente Hemmung zu haben, haben alle Chancen, in einem sehr hohen Alter zu leben, im Wohlstand zu sterben und von zahlreichen Nachkommen umgeben zu sein. Wie entwickelt man latente Hemmung? Gibt es eine Möglichkeit, dies zu tun? Wenn es möglich ist, die Konzentrationsfähigkeit zu verbessern, dann wahrscheinlich, ja.

Kreativität oder Schizophrenie

Es scheint, dass niedrige latente Hemmungerleichtert die Verarbeitung von mehr Informationen und damit den Erwerb größerer Lebenserfahrung. Dies erhöht die Fähigkeit einer Person, offener, breiter und kreativer zu denken.

Kreativität des Denkens mit einem niedrigen latentenBremsen sollte durch ein hohes Maß an Intelligenz und eine gehörige Portion Willenskraft ausgeglichen werden, um den unaufhörlichen Informationsfluss analysieren zu können.

Wissenschaftler haben Forschungen durchgeführtTesten mehrerer Schülergruppen auf die Vernetzung von Intelligenz, Kreativität des Denkens und latenter Hemmung. Nach der Durchführung der Tests stellte sich heraus, dass das Niveau der latenten Hemmung bei kreativ denkenden Schülern sieben Mal niedriger ist als der Rest.

niedriges Niveau der latenten Hemmung

In einer der Ausgaben der spezialisierten AusgabeJournal of Personality and Social Psychology wurde veröffentlicht wissenschaftlicher Artikel, wo hervorragende Wissenschaftler der Harvard University und Toronto die Abhängigkeit zwischen der Fähigkeit zu kreativem Denken und falsche Arbeit des Gehirns bewiesen.

Das heißt, die Fähigkeit kreativ (kreativ) zu denken- Dies ist ein Zustand der Anomalie, da die Unfähigkeit, Informationsflüsse zu filtern, eine Folge von menschlichem Hirnschaden ist.

geringe latente Hemmung

Die Wissenschaftler untersuchten auch das Ausmaß der latenten Hemmung bei Menschen mit Schizophrenie. Es stellte sich heraus, dass eine Person mit einer solchen Krankheit vernachlässigbar ist.

Niedrige latente Hemmung als genialer Faktor

Das Geheimnis des Genies liegt in der Originalität des Denkens unddie Fähigkeit, die Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Schüler, die einen hohen IQ mit niedriger latenter Hemmung hatten, erlebten ein sehr hohes Maß an Kreativität.

latente Hemmung der Symptome

Dieselben Forscher, unter denen warenJordan Peterson und Shelley Carson wurden schockierende Schlüsse gezogen, gerechtfertigt durch die geleistete Arbeit. Eine niedrige latente Hemmung, so die Wissenschaftler, könnte durchaus ein genialer Faktor sein. Aber das ist nur, wenn Sie ein hohes Maß an Intelligenz, exzellentes Gedächtnis und Willenskraft anwenden.

Latent inhibition is a kind of filter,sifting information trash and not allowing to overload the brain. If this filter fails or does not work correctly, then the mind is overwhelmed with information coming from outside through the senses. Information overload can well lead a person to insanity.

What happens to a person with a low level of latent inhibition

Latent inhibition, as a phenomenon, wasdetermined by scientists in the middle of the XIX century. With the help of studies that were conducted in the field of studying the ability of the brain to filter out the information flow, it was possible to find out that a low level of latent inhibition speaks for mental abnormalities. Based on the conducted studies of people's behavior, scientists have proved that in the early stages of the development of schizophrenia, brain chemistry changes, after which the level of latent inhibition sharply decreases.

latent inhibition

By human behavior, and even in appearance, it is easydetermine what is its level of latent inhibition. Concentration, ability to concentrate attention, concentration, attentiveness, responsibility speak about a high level. And vice versa: scatter in the movements and thoughts, the inability to keep attention for a long time on one subject, the leap in talking with a topic on a topic, the wandering, often absent look and irresponsible behavior are all symptoms of latent inhibition with a low level.

Latent braking as a protective mechanism

A living organism has many protectivemechanisms. And the ability to discard information secondary to survival and comfort is one of them. For example, an ordinary person walking in the stream of people is focused only on not being confronted with people moving around.

And a person with a low level of protection from the incomingthe flow of information will notice and remember what the walking people are wearing, the expression of their faces, scraps of conversation, smells. At this time, their unfortunate brain will be feverishly handling the information that has fallen upon it, without succeeding, getting confused, experiencing the strongest overload.

Latency in animals

Animals have practical intelligence. They are able to unconsciously ignore information that is not directly related to their survival and extension. Scientists who have studied latent inhibition have conducted some experiments with rats.

latent inhibition how to develop

In the course of one of the experiments, the animalsa signal was sent, followed by no action. After a short time, the rats stopped reacting to the sound, as it did not carry any danger, nor any other circumstances.

The chances of survival

The human brain in most cases worksas well as in animals. That is, latent inhibition, if it works correctly, helps a person concentrate on the information necessary for practical application, namely, for survival and growing offspring in optimally comfortable conditions.

From this we can conclude that people,having a sufficient level of latent inhibition, have every chance to live to a very old age, die in prosperity and surrounded by numerous descendants. How to develop latent inhibition? Is there any way to do this? If it is possible to improve the ability to concentrate attention, then, probably, yes.

Creativity or schizophrenia

It would seem that low latent inhibitionfacilitates the processing of more information, and therefore, the acquisition of greater life experience. This increases the ability of a person to think more openly, more widely and creatively.

However, creativity of thinking with a low latentbraking should be balanced by a high level of intelligence and a fair amount of willpower, in order to be able to analyze the incessant flow of information.

Scientists have conducted research throughtesting of several student groups for the interconnectedness of the level of intelligence, creativity of thinking and latent inhibition. After processing the tests, it was found out that the level of latent inhibition in creatively thinking students is seven times lower than the rest.

low level of latent inhibition

In one of the issues of the specialized editionJournal of Personality and Social Psychology was published scientific article, where eminent scientists of Harvard University and Toronto proved the dependence between the ability to creative thinking and incorrect work of the brain.

That is, the ability to creatively (creatively) think- this is a state of abnormality, because the inability to filter information flows is a consequence of human brain damage.

low latent inhibition

Scientists also studied the level of latent inhibition in people with schizophrenia. It turned out that a person with such a disease, he is negligible.

Low latent inhibition as a factor of genius

The secret of genius is in the originality of thought andthe ability to look at things from a different angle. Students who had a high IQ with low latent inhibition experienced a very high level of creativity.

latent inhibition of symptoms

The same researchers, among whom wereJordan Peterson and Shelley Carson, shocking conclusions were made, justified by the work done. Low latent inhibition, according to these scientists, may well be a factor of genius. But this is only if you apply to it a high level of intelligence, excellent memory and willpower.