Ekaterina Cronhaus ist bis heute bekanntals Autor des erstaunlichen Buches "Ich bin eine schlechte Mutter?". Ihre Kreation richtete sie an Frauen, die ihre Kinderwilligkeit bezweifeln, ständig zu hohe Ansprüche an sich stellen und Angst haben, sie später nicht freisprechen zu lassen. Die Journalistin Catherine Cronhaus spricht darüber, wie eine schwere Phase dem Erscheinen des Babys in der Familie vorausgeht. Das Buch ist leicht zu lesen, mit Humor geschrieben, unterstützt durch relevante Lebenserfahrung.

Catherine Cronhaus. Biographie

Der Autor wurde am 27. April 1984 geboren. Ekaterina Krongauz ist eine talentierte Journalistin, Bloggerin, Autorin zahlreicher Texte im Internet. Im Jahr 2009 beendete sie ihr Studium an der Staatlichen Pädagogischen Universität Moskau. Sie widmete sich intensiv dem Thema Eltern-Kind-Beziehungen und ist bereit, ihre Erfahrungen mit den Lesern zu teilen. Zu einer Zeit führte Cronhaus eine Kolumne in der Zeitschrift "Snob", sie arbeitete als Chefredakteurin der "Big City".

Ekaterina Kronhaus

Im Moment ist es ein junger, wohlhabendereine Frau, die Mutter von zwei Söhnen - Lyova und Yasha. Ihre Erfahrungen bezogen sich auf Kinder und ihre eigene Weltanschauung nach ihrer Geburt, drückte sie in dem Buch "Ich bin eine schlechte Mutter?" Aus. Ekaterina Cronhaus suchte lange nach Antworten auf ihre schmerzhaften Fragen. Ihrer Meinung nach erlebt jeder Elternteil bewusst oder unbewusst ein unbegreifliches Schuldgefühl vor dem Kind. Wie man seine eigenen Ängste behandelt, erzählt der Autor auch in seinem unterhaltsamen Text.

Bereitschaft, ein Kind zu haben

Keine junge Familie hat jemals voll und ganzfühlt sich dieser Glückseligkeit würdig. Keine Frau kann Mutter werden, bis sie die Freude an der Pflege und Wärme erkennt, mit der sie ihr Kind ständig umgibt. Der Autor verfolgt beharrlich die Idee, dass Sie ein Kind nicht im Voraus lieben können, bis Sie ihn gebären, Sie werden nicht sehen, wie er seine ersten Schritte macht. Es ist traurig und falsch, von uns selbst einige ideale Bedingungen zu verlangen, damit wir Freude und Glück durch den Prozess der Kommunikation mit dem Baby erfahren können.

Ekaterina Kronouz Biografie

Heute verbinden viele Menschen die Bereitschaft zu habenvor allem mit materiellem Wohlbefinden. Der Familienreichtum ist natürlich wichtig, aber dieser Umstand sollte kein Hindernis für das Denken werden: Kann ich ein kleiner Mann werden oder nicht? Die Bereitschaft, ein Kind zu haben, ist in erster Linie ein inneres Verantwortungsgefühl und vor allem der Wunsch, sich um etwas zu kümmern, jemandem ein Stück seiner Seele zu geben.

Brauchen wir Opfer?

Es scheint vielen Frauen so,damit ihr Baby gesund und glücklich wird, müssen sie ihr eigenes Glück teilweise aufgeben. Catherine Cronhaus diskreditiert diesen Mythos über die Notwendigkeit, sich ständig zu opfern. Sie bringt den Leser zu der Erkenntnis, dass das Baby die Schule nicht verlassen muss, um das Privatleben aufzugeben und die Beziehungen zu Verwandten zu stören. Ja, das Bild der Mutter an sich wirkt etwas aufopfernd. Es gibt eine weit verbreitete Meinung in der Gesellschaft, dass ein Sohn oder eine Tochter nicht ohne Entbehrungen, Sorgen und Ärger aufgezogen werden kann. Sich auf jeden Fall um dich zu kümmern wird zunehmen, aber du musst dich nicht opfern.

Ich bin eine schlechte Mutter Ekaterina Kronauz

Eine junge Mutter, von allen Zweifeln, hat das Recht dazuGlück, professionelle Umsetzung. Aber wie viele Frauen können es sich leisten, den Moment der erworbenen Mutterschaft wirklich zu genießen? Fast alle Ängste sind gequält: Was passiert, wenn ich es nicht schaffe, wie kann ich alles bewältigen?

Schuldgefühle

Es ist ein separater Punkt, der etwas Besonderes verdientAufmerksamkeit. Krongauz in seinem Buch betont die Idee, dass viele Frauen erleben, bevor ihr Kind unkontrollierte Schuld. In diesem Fall nicht der zur Verfügung stehende Elternbeitrag berücksichtigt. In jeder der schönen Geschlecht seinen eigenen Platz hat, in der „schlechten“ und unwürdig der Mutter zu sein, es stellt sich heraus: nicht aufpasst, bei der Entwicklung der Krümel beschäftigt keine Zeit eine höhere Ausbildung bekommen haben usw. Es scheint, dass manchmal selbst wir Probleme für sich selbst erfinden und .. wir leiden unter ihnen. Es ist nicht notwendig, nach einem perfekten Ideal zu streben. Denken Sie daran, dass jede Person auf ihre Art interessant und einzigartig ist. Solange Sie ein statisches Bild zu bauen, wird die Weltzeit oft ändern müssen. Mit dem entstehenden Schuldgefühl ist es notwendig zu arbeiten. Wie genau? Darüber erzählt Catherine in ihrem bemerkenswerten Buch.

Aufregung für das Kind

Mutter macht sich immer Sorgen um das Baby: Ob er gefüttert, warm angezogen, nicht gefroren ist, ist er nicht krank? Die Liste kann unbegrenzt fortgesetzt werden. Aufregung für das Kind ist berechtigt, aber es verdirbt, nicht nur für die Frau, sondern für das Baby zu leben. Nur wenn man erstaunliche Entdeckungen macht, kann man die Welt vollständig kennenlernen. Beschränke deinen kleinen Forscher nicht.

Journalistin Ekaterina Kronhaus

So, Catherine Cronhaus in dem Buchrichtet sich an Frauen-Mütter aus einer Position der Logik und des gesunden Menschenverstandes. Sie zitiert zahlreiche Beispiele dafür, dass die Erziehung zur Unabhängigkeit und zur Verantwortung in der Lage ist, jedes fürsorgliche Elternteil ihrem Kind zu organisieren.

Ekaterina Cronhaus is known to dateas the author of the amazing book "I'm a bad mother?". Her creation she addressed to women who doubt their willingness to have a child, constantly make excessively high demands on themselves and are afraid of not acquitting them later. Journalist Catherine Cronhaus talks about what a serious stage precedes the appearance of the baby in the family. The book is easy to read, written with humor, backed up with relevant life experience.

Catherine Cronhaus. Biography

The author was born on April 27, 1984. Ekaterina Krongauz is a talented journalist, blogger, author of numerous texts left on the Internet. In 2009 she finished her studies at the Moscow State Pedagogical University. She devoted a lot of time to studying the topic of child-parent relations and is ready to share her experience with the readers. At one time, Cronhaus led a column in the magazine "Snob", she worked as editor-in-chief of the "Big City".

Ekaterina kronhaus

At the moment it is a young prosperousa woman, the mother of two sons - Lyova and Yasha. Her experiences related to children and their own worldview after their birth, she expressed in the book "I'm a bad mother?". Ekaterina Cronhaus long sought answers to her painful questions. In her opinion, every parent, consciously or not, experiences an incomprehensible sense of guilt before the child. How to treat your own fears, the author also tells in his entertaining text.

Willingness to have a child

No young family has ever fullyfeels worthy of such happiness. No woman can become a mother until she realizes the joy of care and warmth with which she constantly surrounds her child. The author persistently pursues the idea that you can not love a child in advance, until you give birth to him, you will not see how he makes his first steps. It is sad and mistaken to demand from ourselves some ideal conditions for letting us experience joy and happiness from the very process of communicating with the baby.

ekaterina kronouz biography

Today many people associate willingness to havefirst of all, with material well-being. Family affluence, of course, is important, but this circumstance should not become an obstacle to thinking: can I grow a little man or not? The willingness to have a child is, first of all, an inner sense of responsibility, and most importantly, the desire to care for, to give someone a piece of their soul.

Do we need sacrifice?

It seems to many women that,so that their baby grows healthy and happy, they need to partially give up their own happiness. Catherine Cronhaus discredits this myth about the need to constantly sacrifice themselves. She brings the reader to the understanding that there is no need for the baby to drop out of school, to give up personal life, to spoil relations with relatives. Yes, the image of the mother in itself looks somewhat sacrificial. There is a widespread opinion in the society that a son or daughter can not be raised without any deprivations, worries and hassles. Caring for you in any case will increase, but it is not necessary to sacrifice yourself.

I'm a bad mother Ekaterina Kronauz

A young mother, of all doubts, has the right tohappiness, professional realization. But how many women can afford to really enjoy the moment of acquired motherhood? Almost all fears are tormented: what happens if I do not manage, how can I manage everything?

Guilt

It is a separate point deserving specialattention. Cronhaus in his book emphasizes the idea that many women experience uncontrollable feelings of guilt before their child. At the same time, the existing parental merits are not taken into account. Every woman has her own point, in which she turns out to be a "bad" and unworthy mother: she does not pay much attention, develops crumbs, does not have time to get higher education, etc. It seems that sometimes we create problems for ourselves and we suffer from them. It is not necessary to strive for a perfect ideal. Remember that each person in his own way is interesting and unique. While you build a certain static image, the world will have time to change many times. With the emerging sense of guilt, it is necessary to work. How exactly? About this Catherine tells in her remarkable book.

Excitement for the child

Mother always worries about the baby: Whether he is fed, warmly dressed, not frozen, is not he ill? The list can be continued indefinitely. Excitement for the child is justifiable, but it spoils to live not only for the woman, but for the very baby. Only by making amazing discoveries, one can fully know the world. Do not limit your little researcher.

journalist Ekaterina kronhaus

Thus, Catherine Cronhaus in the bookaddresses to women-mothers from a position of logic and common sense. She cites numerous examples of the fact that the education of independence and responsibility is in the power to organize to her child every caring parent.