Wir alle sind soziale Wesen und ohne Kommunikationvergeht kein Tag. Es ist aus dem Wissen, wie man mit Menschen kommuniziert, aus der Fähigkeit, ein Gespräch richtig zu führen und abhängig von der Ebene der menschlichen Beziehungen, die Möglichkeit, Ziele zu erreichen.

Es gibt eine Kategorie von Menschen, die sich selbst anziehenStigma eines Verlierers, mit dem Satz: "Ich kann nicht mit Menschen kommunizieren." Dies kann einerseits auf die Eigenschaften des Charakters des Individuums zurückzuführen sein. Schüchternheit, übertriebene Bescheidenheit, überhöhte Ansprüche an sich selbst machen einen Menschen unsicher, zurückgezogen. Und diejenigen, die nicht wissen, wie sie die inneren Ursachen dieses Verhaltens verstehen sollen, betrachten diese Person als arrogant. Ihnen werden oft negative Eigenschaften zugeschrieben, die eine Person nicht einmal hat.

Natürlich sind solche Bürger am besten in der Lage zu kommunizierenPsychologe, um in speziellen Gruppen unter seinen Gleichen zu arbeiten. Nachdem Sie gelernt haben, sich selbst zu schätzen, Ihr "Ich" zu akzeptieren, wie es ist, aufzuhören, sich selbst zu quälen und zu quälen, Ihre Wertschätzung in der Gesellschaft herabzusetzen, wird eine Person allmählich eine vollwertige Person werden.

Obwohl manchmal Degeneration ohne Beteiligung auftrittPsychologen. Schließlich weiß jeder Mensch, wie man mit Menschen kommuniziert, kann sich aber nicht selbst überwinden. Aber plötzlich wird neben der geschlossenen Person ein echter Freund sein, der helfen wird, die Person von der besten Seite zu offenbaren.

Und über die große Macht der Liebe, die der Blüte hilftder provokativste Teenager, um seine geliebte oder seine eigene innere Welt in all seiner erhabenen Schönheit zu zeigen, schrieb sogar viele künstlerische Arbeiten, viele Lieder wurden komponiert, eine große Anzahl von Filmen wurde gedreht.

Aber oft entstehen Missverständnisse in der menschlichen Umweltnur weil manche Leute nicht mit Leuten reden können, die ihn umgeben. Die Kommunikation mit einem Geschäftspartner kann nicht zwanglos erfolgen, enge Menschen sprechen nicht in einem offiziellen Tonfall, und zwischen Mann und Frau findet im Flirten ein komplexes psychologisches Duell statt. Der Aufbau und die Entwicklung einer Beziehung hängt vom Grad Ihrer Kommunikationsfähigkeit ab.

Der erste Eindruck entsteht bereits mit den ersten Worten. Wenn ein Mensch seine Gedanken nicht klar formulieren kann, eine üble Sprache für die Ligatur verwendet und die Rede in seiner Rede mit "uh-uu", "uh-uh" pausiert, wird es für ihn problematisch, sich in einer Kulturgesellschaft zu erklären. Um einen Gedanken auszudrücken, ist es notwendig, den Wortschatz aufzufüllen, und dies wird durch Lesen der Literatur erreicht. Sie können Vorlesungen und Schulungen besuchen, aber die elementare Alphabetisierung erhöht nichts wie Lesen.

Es ist sehr wichtig, sofort den richtigen Stil zu wählen,Bestimmen Sie, welcher Satz von Wörtern in einem gegebenen Kommunikationskreis akzeptabel ist. Im Arbeitsumfeld wird eine eigene Terminologie verwendet, bei einem Termin werden beispielsweise die Neologismen "Goldfisch" und "Kotopusik" richtig verstanden und gewürdigt. Der Stil der Unterhaltung zeigt sofort Ihre Einstellung gegenüber dem Gesprächspartner. Wenn es also schwierig war, einen Stil in einer unbekannten Umgebung auszuwählen, sollte man sich zunächst an einen neutral-wohlwollenden Ton halten, um andere zu grüßen und Standard-Phrasen zu verwenden.

So, wie man mit Leuten in einer fremden Gruppe kommuniziertes ist ziemlich schwierig, dann können Sie jemanden beraten, der in einer ähnlichen Situation sein wird. Zum Beispiel können Sie sich mental an die Stelle des Gesprächspartners stellen oder die Situation von außen mit dem Blick eines Außenseiters betrachten.

Der zweite Ratschlag, wie man mit Menschen kommuniziert, wird seinbestehen in der Aufforderung, so zurückhaltend wie möglich, aber respektvoll zu sein. Normalerweise nimmt niemand einen schreienden Mann oder eine sprechende Person wahr. Welche Emotionen drinnen nicht wüten, wenn sie kommunizieren, können sie nicht von anderen angegriffen werden. Wie oft reagieren wir zurückhaltend auf die Unhöflichkeit des Verkäufers oder Fahrers und sagen beleidigenden Mist zu den nächsten Leuten, und dann fragen wir uns, wohin die Liebe ging.

Das Tempo der Rede ist auch wichtig in der Kommunikation und in vielerlei Hinsichthängt von der spezifischen Situation ab. Bei Kindern oder Ausländern spricht man langsam, mit einfachen Worten, sonst versteht es die Sprache einfach nicht. Um den Zuhörern ihre Gedanken zu vermitteln, brauchen sie einen gemessenen Rhythmus und eine klare Gliederung in einzelne Thesen.

Um diese Fähigkeit zu üben, kannst du übenwie folgt - Schritt, um ein Wort in einem Schritt auszusprechen. Vergessen Sie nicht den guten Willen und den Sinn für Humor. Egal wie sehr Sie versuchen, Ihre erlernten Kommunikationsfähigkeiten einzusetzen, ein boshafter Blick oder ein unerwarteter Pod können jeden Gesprächspartner ausschalten und sogar die Beziehung zerstören.

All of us are social beings, and without communicationpasses no day. It is from knowing how to communicate with people, from the ability to properly conduct a conversation and depends on the level of human relations, the possibility of achieving goals.

There is a category of people who put on themselvesstigma of a loser, explaining it with this phrase: "I can not communicate with people." On the one hand, this can be due to the characteristics of the character of the individual. Shyness, excessive modesty, inflated demands on oneself make a person insecure, withdrawn. And those who do not know how to understand the internal causes of this behavior, consider this person to be arrogant, they are often ascribed such negative qualities that a person does not even have.

Of course, such citizens are best able to communicate withpsychologist, to work out in special groups among his like. Having learned to appreciate yourself, accept your "I" as it is, stop tormenting and torturing yourself, belittling your appreciation in society, a person will gradually become a fully adequate person.

Although sometimes degeneration occurs without participationpsychologists. After all, every person knows how to communicate with people, but can not overcome himself. But suddenly, next to the closed individual will be a real friend, who will help to reveal the person from the best side.

And about the great power of love that helps the floweringthe most provocative teenager, to show his beloved or his own inner world in all the sublime beauty of his even written a lot of artistic works, a lot of songs are composed, a huge number of films were shot.

But often misunderstanding arises in the human environmentonly because some people do not know how to talk with people who surround him. Communication with a business partner can not take place in an easygoing manner, close people do not speak in an official tone, and between a man and a woman, a complex psychological duel takes place at the flirting stage. The establishment and development of any relationship depends on the level of your ability to communicate.

The first impression is created already with the first words. If a person can not clearly formulate his thoughts, uses a foul language for the ligature, and pauses the speech in his speech with "uh-uu", "uh-uh", then it will be problematic for him to declare himself in a cultural society. To express a thought it is necessary to replenish the vocabulary and this is achieved by reading the literature. You can attend lectures and trainings, but elementary literacy does not increase anything like reading.

It is very important to immediately choose the right style,determine which set of words is acceptable in a given circle of communication. In the working environment its own terminology is used, on a date, for example, the neologisms "goldfish" and "kotopusik" will be correctly understood and appreciated. The style of the conversation will immediately show your attitude to the interlocutor. Therefore, if there was a difficulty in choosing a style in unfamiliar surroundings, it is worth to adhere to a neutral-benevolent tone, first of all, to greet others, to use standard phrases.

So how to communicate with people in an unfamiliar groupit is quite difficult, then you can give some advice to someone who will be in a similar situation. For example, you can mentally imagine yourself in the place of the interlocutor or look at the situation from the outside with the view of an outsider.

The second advice on how to communicate with people will beconsist in the call to be as restrained as possible, but respectful. Nobody normally perceives a screaming man or a talking person. What emotions are not raging inside, when communicating, they can not be attacked by others. How often we react with restraint to the rudeness of the seller or the driver and say offensive mucks to the closest people, and then we wonder where the love went.

The pace of speech is also important in communication and in many waysdepends on the specific situation. With children or foreigners speak slowly, using simple words, otherwise it simply does not understand the speech. Speaking to the audience to convey their thoughts to listeners, you need a measured rhythm, with a clear breakdown into individual theses.

To practice this skill, you can practiceas follows - stepping to pronounce one word in one step. Do not forget about goodwill and sense of humor. No matter how hard you try to use your learned communication skills, a spiteful look or an unexpected pod may turn off any interlocutor and even destroy the relationship.