Kaltlesung von modernen Psychologen genanntFein Manipulation, die mit bestimmten Tricks ermöglicht die anspruchsvollen zu beeindrucken, sehr kenntnisreich in der Außenpolitik des Menschen. Mit dieser Technik, erklären Experten die alle Effekte Prognosen und Hellsichtigkeit, die verschiedenen Arten von Fachleuten auf dem Gebiet der transzendentalen produzieren - Wahrsager, Astrologen und andere. Das ist diese Methode und wie es funktioniert, werden wir später reden.

kaltes Lesen

Über kaltes Lesen

Zuallererst müssen Sie alle Punkte über i setzen. Obwohl die sogenannte kalte Lesung wirklich der Ort und hilft sein, einige der Phänomene aus dem Bereich der menschlichen zwischenmenschlichen Kommunikation zu erklären, könnte zu voreilig sie all die Dinge zu erklären, die übernatürlich betrachtet werden. Universität Fach mit höherer psychologischer Ausbildung durch die Technik zu lernen und stopfte seine Hand in einer Reihe von Training wird sicherlich in der Lage sein, die Rolle eines Wahrsagerin Durchschnitt zu spielen, um eine Vorhersage oder eine Antwort im Geist der Zeitung Prognose Ausgabe. Aber es ist unwahrscheinlich, dass er im Stande sein wird, das Wissen und Besitz dieser neumodischen psychologischen Pribluda Dorf die alte Dame mit der Bildung der sieben Klassen der sowjetischen Dorfschule zu unterstellen, die Karten ausgestreckt, die Fähigkeit, eine genaue Diagnose zu stellen und Ereignisse, Gegenstände und Menschen in einem solchen Detail, das sind zu weit von den gewöhnlichen rationalisierte entfernt zu beschreiben universelle Formeln. Cold Reading ist oft ein Versuch, skrupellose Wissenschaftler einen Teil des Ganzen im Interesse ihrer Vorurteile zu erklären. Ihre Schlussfolgerungen erweisen sich als unbegründet, nicht durch eine ausreichende Anzahl von Studien und statistischem Material bestätigt. Deshalb sollten wir uns nicht täuschen und nehmen an, dass ein paar Tricks aus diesem Bereich gemeistert zu haben, sind Sie mit dem Vanga und Nostradamus gefangen.

kalte Leseperson

Kalte Lesetechnik

Lassen Sie uns nun kurz die Technik, dieim Allgemeinen, um mit dem, was man Kaltlesen nennt, vertraut zu werden. Beachten Sie, dass ihre Verwendung in allen Situationen moralisch gerechtfertigt ist.

Wählen Sie ein Objekt aus

Um zu beginnen, müssen Sie eine Person wählen,was du lesen wirst. So weit wie möglich, tun Sie es im Voraus. Profis helfen in diesem Stadium auch ihren Assistenten, die sich sozusagen zufällig treffen und das Objekt kennenlernen, taktvoll und unauffällig Informationen darüber sammeln, die dann vor der Sitzung an den Leser weitergegeben werden. Wenn möglich, können Sie nach einem Freiwilligen fragen, denn normalerweise sind diese Personen empfänglicher. Auf der anderen Seite kann eine Person, die skeptisch ist, sich freiwillig freiwillig melden, was in jeder Hinsicht vermieden werden sollte, da in diesem Fall die Person kalt liest, kann die Technik nicht funktionieren. Wenn Sie in einer Situation sind, in der es ein bestimmtes Publikum gibt, dann können Sie ein kleines Problem im Sinne von "Ich sehe, dass einer von euch kürzlich Probleme in persönlichen Beziehungen erlebt hat" tun. Das heißt, Sie müssen mit allgemeinen Phrasen arbeiten, die für viele, wenn nicht alle Menschen geeignet sind. Dann pass auf die Reaktionen der Menschen auf. In der Regel werden diejenigen, die in die Kategorie der geeigneten fallen, sich mit etwas abgeben. Dann können Sie noch ein paar allgemeine, aber noch spezifischere Aussagen machen und weiterhin auf das Publikum schauen. Am Ende werden Sie das am besten geeignete Thema wählen, das zu dieser Zeit schon ziemlich beeindruckt sein wird und zu Ihrer Sitzung gehört.

kalte Lesetechnik

Visuelle Überwachung und Analyse

Beginnen Sie eine kalte Lesung einer Person, vorsichtigbetrachte es. Es ist sehr wichtig. Auch wenn Sie nur ein paar Sekunden Zeit haben, verwenden Sie diese bis zum Maximum. Isolierte Teile müssen umfassend analysiert werden. Achten Sie auf solche Dinge wie Alter, Image, Kleidung Marken, Accessoires, Größe, Gewicht, die Anwesenheit von Schmuck (vor allem der Ehering). Solche Dinge können dem aufmerksamen Beobachter in der Regel sehr viel erzählt werden, und auf ihrer Analyse beruht unter anderem die Methode des kalten Lesens.

Körpersprache

Dann gehen Sie zum Körpersprache-Scan. Nonverbale Botschaften sind eine sehr wichtige Informationsquelle, die es ermöglicht, das kalte Lesen effektiver und profunder zu machen. Beobachten Sie, wie das Objekt während der Sitzung die Position des Körpers verändert, welche Gesten tun, wie sich die Mimik seines Gesichts und das Aussehen verändern. Das Wichtigste ist, dass Sie drei Signale davon abfangen müssen, die anzeigen, dass Sie entweder richtig oder neutral sagen, das heißt, Sie sind irgendwo in der Nähe, oder was Sie gesagt haben, ist das, was "nach der Kasse" genannt wird. Wenn Sie erkennen, dass Sie einen Fehler gemacht haben, müssen Sie sich sorgfältig, schnell und einfallsreich korrigieren - solche Änderungen können einen spürbaren Effekt erzeugen und zu Ihren Gunsten spielen.

Kaltlesebeispiele

Liste der Vermutungen

Die Kaltlesetechnik geht davon ausSie erstellen eine Liste von Vermutungen über das Objekt in Ihrem Kopf. Denk darüber nach, wie du es charakterisierst, was du von ihm und seinem Leben erwarten kannst. Es spielt keine Rolle, dass sich ein Teil Ihrer Annahmen als falsch herausstellen wird. Sie helfen Ihnen, ein ganzes Bild zu sammeln und eine effektive Erkältung einer Person durchzuführen.

Dialog mit Objekt

Starten Sie jetzt die Konversation. Stellen Sie sich zunächst einmal vor und finden Sie den Namen Ihres Objekts. Fragen Sie nach Möglichkeit auch nach dem Namen. Wenn Sie eine Show a la Kommunikation mit einem verstorbenen Verwandten arrangieren, führen Sie einen entsprechenden Samopiar durch. Aber es ist besser, von solchen Quacksalbereien abzusehen, da dies in Bezug auf das Objekt nicht völlig ethisch ist und die ernsthaften Praktizierenden von den Medien diskreditiert.

Kaltlesemethode

Werfen von Stäben

Kaltlesung in diesem Stadium suggeriertFragen stellen, die so aufgebaut sind, als wären sie Aussagen. Zum Beispiel: "Ich sehe, dass Sie Probleme haben. Sie sind mit einer Frau verbunden? "Wenn das Objekt übereinstimmt, wird der Eindruck gleichzeitig so sein, als ob Sie es vorher gewusst hätten. Und wenn er seinen Kopf negativ schüttelt, ist das egal, weil du nichts gesagt hast, sondern nur eine Frage gestellt hast. In jedem Fall werden Sie die Situation klären, und es wird Ihnen in Zukunft leichter fallen, die richtige Entscheidung zu treffen.

Feedback erhalten

Lesen Sie weiter kalt, Unterstützung der RückseiteKommunikation. Ausgehend von den Antworten des Objekts, bauen Sie Ihre Annahmen darüber und drücken Sie sie aus, verwässern mit fragenden Konstrukten. Meistens wird das Objekt Ihnen mehr als genug Informationen geben, um logische Schlussfolgerungen zu ziehen und es mit Ihrer "Hellsichtigkeit" anzufassen. Hör genau zu und berichte die Fakten miteinander - das ist die kalte Lektüre. Beispiele für solche Beziehungen im Set finden sich im Alltag. Hier ist eine Option: Ein junger Mann liebt seine Katze sehr, aber sagt Ihnen, dass er sehr traurig ist, dass er in eine andere Familie geschickt werden muss. Auf seinem Finger glänzt der Ehering, nach dem man annehmen kann, dass er mit seiner Familie lebt. Daher wird der Abschied vom Tier wahrscheinlich mit einem von ihnen verbunden sein. Meistens ist dies eine banale Allergie bei neugeborenen Kindern.

Kaltlesemann Technik

Pinning-Effekt

Hier müssen Sie etwas sagenmöchte dein Objekt hören. Es sollte eine einfache positive Formulierung sein, die es ermutigen oder moralisch unterstützen wird. Dies wird dazu beitragen, den Erfolg und den Eindruck, den Ihr kaltes Lesen der Person nahm, zu betonen. Beispiele für diese Art von Phrasen: "Alles wird gut", "Sie werden alle überleben und Sie werden immer noch darüber lachen", und so weiter.

kaltes Lesen von Gedanken

Tipps

Zusammenfassend sind hier einige Tipps, um Ihre Sitzung noch lebendiger und produktiver zu machen.

Verwenden Sie zuerst den Effekt beim LesenBarnum, das sind allgemeine Formulierungen, die für fast jeden geeignet sind. Üblicherweise ist eine Person nach einem solchen Satz bereit, einen Teil spezifischerer Informationen zu öffnen und abzugeben.

Zweitens, weisen Sie sich diese Informationen zu,was du von einer Person lernst. Zum Beispiel nach dem Antwortobjekt oder seine Zustimmung behaupten, dass sie es wussten oder ohne sie und bestätigen, was er sagte Sätze wie: „Ja, das ist richtig. Und außerdem ist deine Frau sehr besorgt darüber. " Behalte außerdem seine Gedanken im Auge, dh führe eine kalte Gedankenlesung aus. Am Anfang kann es ein wenig schwierig sein, aber mit Übung wird es eine automatische Fähigkeit werden. Cold Reading Ideen für Anfänger - ist in erster Linie die Assimilation von dem, was das Objekt ist in der Regel über ihre Probleme zu sprechen. Das heißt zum Beispiel, die Sätze beginnen mit „Ich liebe meine Frau“, sagte, dass eine Person eine Art von Problem mit seiner Frau hat. Sie müssen dies berücksichtigen und es vor ihm zu machen, beginnend mit dem Wort „aber“, also etwa so: „Aber in letzter Zeit haben Sie ein Gefühl der Beziehung zu ihr verloren, und es beunruhigt die beide von Ihnen.“ Dann kannst du dich umdrehen: "Du sorgst dich auch darum, wie sich das auf deine Kinder auswirken kann ...".

Drittens, verwenden Sie Pausen, um die Antwort des Objekts zu verfolgen und passen Sie Ihre Linie entsprechend an.

Viertens, geben Sie Ihre Fehler nicht zu. Versuchen Sie, die falsche Annahme neu zu erstellen, damit sie für das Objekt sinnvoll wird. Zum Beispiel ist es möglich, sich aus einer inkorrekten Postulierung eines Objekts bei der Arbeit herauszuwinden, indem es sagt, dass es durch die Probleme von jemandem bei der Arbeit beeinflusst wird. Als nächstes wird das Objekt selbst eine solche Person finden.

Fünftens, Zugkunst und seinpositiv. Denken Sie daran, dass der halbe Erfolg durch Charisma gegeben ist. Die meisten Menschen glauben oder wollen an Ihre Einsicht glauben, sie sind interessiert. Daher werden die mehrdeutigen Momente, auf deren Spitze Sie balancieren, dazu neigen, zu Ihren Gunsten zu interpretieren. Wenn du gleichzeitig als Person mit ihnen sympathisierst, dann hat dein Erfolg, Graf, stattgefunden.

Cold reading of modern psychologists calleda subtle manipulation, which, with the help of certain techniques, makes an impression of a perceptive person, very knowledgeable in extraneous matters. With the help of this technique, experts explain all the effects of predictions and clairvoyance produced by various kinds of workers in the sphere of transcendence - fortune tellers, astrologers and others. About what this method is and how it works, we'll talk below.

cold reading

About cold reading

First of all, you need to place all the points above i. Although the so-called cold reading does take place and allows one to explain some phenomena from the field of human interpersonal communication, it would be too reckless to explain to them all things considered supernatural. A university specialist with a higher psychological education, having learned this technology and getting a hand in a series of trainings, can certainly play the role of an average fortune teller by giving a prediction or characterization in the spirit of a newspaper forecast. But it is unlikely that he will be able to impute knowledge and possession of this new-fashioned psychological upbringing to a rural old woman with the formation of a seven-grade Soviet village school that, spreading maps, is able to put the most accurate diagnoses and describe events, subjects and people in such details that are too far from ordinary streamlined universal formulas. Cold reading often serves as an attempt for unscrupulous scientists to explain part of the whole for the sake of their prejudices. Their conclusions turn out to be unfounded, not confirmed by a sufficient number of studies and statistical material. Therefore, you should not flatter yourself and consider that having mastered a few techniques from this area, you will be level with Vanga and Nostradamus.

cold reading person

Cold reading technique

Now let us briefly review the technique thatin general terms, to get acquainted with what is called cold reading. Keep in mind that far from all situations, their use is justified morally.

Select an object

To begin with, you need to make a choice of a person,which you will read. As far as possible, do it in advance. Professionals at this stage also help their assistants, who, as it were, accidentally meet and get acquainted with the object, tactfully and unobtrusively collecting information about it, which are then passed on to the reader before the session. If possible, you can ask for a volunteer, as usually these people are more receptive. On the other hand, a person who is skeptical can volunteer to volunteer, which should be carefully guarded, since if in that case to carry out a cold reading of a person, the technique may not work. If you are in a situation in which there is a certain audience, then you can do a little hitch in the spirit of "I see that one of you has recently experienced problems in personal relationships." That is, you need to operate with general phrases that are suitable for many, if not all, people. Then watch out for the reactions of people. As a rule, those who fall into the category of suitable ones will give themselves away with something. Then you can do a few more general, but still more specific statements, and continue to look at the audience. In the end, you will choose the most suitable subject, which by that time will already be quite impressed and is located to your session.

cold reading technique

Visual monitoring and analysis

Starting a cold reading of a person, carefullyconsider it. It is very important. Even if you have only a couple of seconds to do this, use them to the maximum. Isolated parts need to be analyzed in a comprehensive manner. Pay attention to such things as age, image, clothing brands, accessories, height, weight, the presence of jewelry (especially the wedding ring). As a rule, such things can be very much told to the attentive observer, and it is on their analysis, among other things, that the method of cold reading is based.

Language of the body

Then go to the body language scan. Non-verbal messages are a very important source of information, making it possible to make cold reading more effective and profound. Observe how the object changes the position of the body during the session, what gestures do, how the mimicry of his face and the look change. The most important thing is that you have to pick up three signals from this, indicating that you are saying either correctly or neutrally, that is, you are somewhere near, or what you said, as they say, "past the ticket office." When you realize that you've made a mistake, you need to carefully, quickly and resourcefully correct yourself - such amendments can produce a noticeable effect and play in your favor.

cold reading examples

List of guesses

Further, the cold reading technique assumes thatyou are building a list of guesses about the object in your mind. Think about how you can characterize it, what you can assume about him and his life. It does not matter that part of your assumptions will turn out to be wrong. They will help you to collect a whole image and carry out an effective cold reading of a person.

Dialog with object

Now start the conversation. First of all introduce yourself and find out the name of your object. If possible, ask also about the name. If you arrange a show a la communication with a deceased relative, then conduct a corresponding samopiar. But it's better to refrain from such quackery, as this is not entirely ethical in relation to the object, and discredits the serious practitioners from the mediums.

cold reading method

Throwing of rods

Cold reading at this stage suggestsasking questions that are built as if they were statements. For example: "I see that you have problems. They are connected with a woman? "At the same time, if the object agrees, the impression will be as if you knew it in advance. And if he shakes his head negatively, it does not matter, because you did not say anything, but only asked a question. In any case, you will clarify the situation, and in the future it will be easier for you to make the right conclusion.

Maintain feedback

Continue reading cold, supporting the reversecommunication. Starting from the answers of the object, build your assumptions about it and express them, diluting with interrogative constructs. More often than not, the object itself will give you more than enough information to make logical conclusions and please it with your "clairvoyance." Just listen carefully and relate the facts to each other - this is the cold reading. Examples of such relationships in the set are found in everyday life. Here is one option: a young man loves his cat very much, but tells you that he is very saddened that he will have to be sent to another family. On his finger, the wedding ring flaunts, according to which you can assume that he lives with his family. Therefore parting with the animal will probably be connected with one of them. Most often this is a banal allergy in newborn children.

cold reading man technique

Pinning Effect

Here you need to say something thatwants to hear your object. It should be one simple positive phrase, which will encourage or morally support it. This will help to accentuate the success and the impression that your cold reading of the person took. Examples of this kind of phrases: "everything will be fine", "you will all survive and you will still laugh at it," and so on.

cold reading of thoughts

Advice

In conclusion, here are some tips to help make your session even more vivid and productive.

First, use the effect in your readingBarnum, that is, use general formulations that are suitable for almost everyone. Usually, after such a phrase, a person is ready to open up and give out a portion of more specific information.

Secondly, assign to yourself that information,which you learn from a person. For example, after an object's response or its approval, pretend that you knew it without it and confirm what he said in phrases like "yes, that's right. And besides, your wife is very worried about this. " In addition, monitor the course of his thoughts, that is, carry out a cold reading of thoughts. At first it can be a little difficult, but with practice it will become an automatic skill. Cold reading of thoughts for beginners is first of all the assimilation of the fact that the object usually speaks about its problems. That is, for example, phrases beginning with "I really love my wife," suggest that a person has some problem with his wife. You need to take this into account and express it before him, starting with the word "but", that is roughly like this: "But recently you have lost a sense of mutual understanding with it, and this worries both of you." Then you can turn around: "You also worry about how this can affect your children ...".

Third, use pauses to track the response of the object and adjust your line according to it.

Fourth, do not admit your mistakes. Try to rebuild the wrong assumption so that it becomes meaningful for the object. For example, it is possible to wriggle out of an incorrect postulation of an object at work, saying that it is affected by someone's problems at work. Next, the object itself will find such a person.

Fifth, train artistry and be onpositive. Remember, half the success is provided by charisma. Most people believe or want to believe in your insight, they are interested. Therefore, the ambiguous moments on the tip of which you are balancing, they will tend to interpret in your favor. If at the same time you will be sympathetic to them as a person, then your success, count, took place.