Lateinisches Wort latente in Übersetzung bedeutet"Versteckt". Latein wird in Medizin und Rechtswissenschaft verwendet. Daher sind die Begriffe "latente" Tuberkulose, "..." Diabetes, "..." Hepatitis, "..." Syphilis oder "latentes" Verbrechen völlig überraschend. Dieses Wort kann Dutzende von Synonymen und Phrasen gefunden werden, die seine Bedeutung erklären - schlafend, unsichtbar, in der Potenz, für externe Beobachtung unzugänglich und schließlich geheim.

Die moderne Bedeutung und Anwendung des Konzepts der "Latenz"

Bedeutung des Wortes latent
Aber wenn das ein "modisches Wort" ist, dann kann es seinalles zu nennen, was stattfindet, aber nicht klar wahrgenommen wird. Daher ist eine latente Person eine Person mit einem doppelten Grund, die ein Doppelleben führt und ein zweites "Ich" hat. Sie können sagen - ein Scharlatan, oder Sie können - eine latente Person.

Jetzt tritt dieses Adjektiv am häufigsten aufin Kombination mit dem Nomen "Homosexualität". Ein latenter Homosexueller ist jemand, der keine geheimen Neigungen kennt oder nicht sicher ist. Obwohl mit solchen "bunten" Schwulenparaden, was "latent" wird nicht offensichtlich.

Die latente Person ist häufiger die Personunglücklich, und sein Doppelleben kann durch die äußeren Umstände, seine eigene Unentschlossenheit, die Unfähigkeit, die Bedingungen der Existenz sozusagen zu verändern, der Konflikt zwischen einer Person und der Gesellschaft erzwungen werden. In einer Kurzgeschichte "Latent Man" nahm der Held die hasserfüllte Realität als Traum und den Traum als schönes Leben wahr.

Latenz

In der Tat, latent Person - das Scout, und Partisanen, jemand „hinter den feindlichen Linien verlassen.“

Das Wort "latent", dessen Bedeutung istDer Moment ersetzt absolut das Wort "Geheimnis" in der modischen Tusovka, trat vor kurzem ins Leben ein, verbreitete sich aber fast überall. Mit neuen Zeiten kommen neue Wörter. Sie kommen und gehen. Das heißt, sie bleiben, treten aber nicht mehr bei jedem Schritt auf. Zum Beispiel "kreativ". Zuletzt, außer dass nur ein Schwein dieses Wort nicht genannt wurde. Dort auch - "Pathos" und "rudimentär".

Langlebigkeit von Modekonzepten

Wahrscheinlich kann das Konzept der "latenten Persönlichkeit" als "mysteriös" oder "unerforscht" interpretiert werden, und es gibt keine Möglichkeit, es zu studieren. Dann hat auch der "latente Yeti" das Recht zu sein.

latente Person ist

Der Begriff "latentIntellektualität ", die auf eine Person angewendet wird, die sich nicht von der Gesellschaft abheben möchte. Eine intellektuell latente Person ist eine Person, die entweder die Anwesenheit des Geistes verbirgt oder ihre Anwesenheit nicht vermutet.

Das Konzept des "latenten Lernens" wird interpretiert alsein kausaler Zusammenhang zwischen zwei indifferenten Anreizen, die explizit unkonditioniert sind. All dies wird verwendet, um die Bildsprache der Sprache zu verbessern, oft ohne ihr eigenes phantasiereiches Denken.

Modische Worte

Die Bedeutung des Wortes "latent" wird als etwas interpretiertbeobachtet, wurde nicht die aber zwangsläufig unter geeigneten Umständen in der Zukunft gezeigt werden. Dies ist definitiv ein berufssprachlicher Ausdruck. In der Physik charakterisiert er bestimmte Prozesse, hier gibt es Konzepte - "latente (latente) Schmelzwärme" und "latente Verdampfungswärme".

Aber der "latente Misanthrop" ist eine Phrase,was Tschubais genannt wurde - klingt faszinierend, cool und unverständlich. Und was ist mit der Werbung - „Eine begabte Person per definitionem eine latente Schizophrenie.“ Zu einer Zeit, als das Wort trendy wird, Übelkeit, seine Verwendung in der Sprache überschreitet alle Grenzen zulässig, seine wahre Bedeutung verloren, und es wird wirklich latent.

Latin word latente in translation means"hidden". Latin is used in medicine and jurisprudence. Therefore, the terms "latent" tuberculosis, "..." diabetes, "..." hepatitis, "..." syphilis or "latent" crime are completely unsurprising. This word can be found dozens of synonyms and phrases explaining its meaning - dormant, invisible, in potency, inaccessible to external observation and, finally, secret.

The modern meaning and application of the concept of "latency"

meaning of the word latent
But if this is a "fashionable word", then it can beto call anything that takes place to be, but not observed clearly. Hence, a latent person is a person with a double bottom, leading a double life, having a second "I". You can say - a charlatan, or you can - a latent person.

Now this adjective most often occursin combination with the noun "homosexuality." A latent homosexual is one who does not know or is not sure of having secret inclinations. Although with such "colorful" gay parades, what "latent" does not become obvious.

The latent person is more often the personunfortunate, and his double life can be forced by surrounding circumstances, his own indecision, inability to change the conditions of existence, so to speak, the conflict between a person and society. In a short story "Latent Man", the hero perceived the hateful reality as a dream, and the dream as a beautiful life.

latency

Strictly speaking, a latent person is a scout, a partisan, anyone, "thrown into the enemy's rear".

The word "latent", the meaning of which isthe moment absolutely replaces the word "secret" in the fashionable tusovka, entered the life recently, but spread almost everywhere. With new times, new words come. They come and go. That is, they remain, but no longer occur at every step. For example, "creative". Most recently, except that only a pig was not called this word. There also - "pathos" and "rudimentary".

Longevity of fashion concepts

Probably, the concept of "latent personality" can be interpreted as "mysterious" or "unexplored", and there is no possibility to study it. Then the "latent yeti" also has the right to be.

latent person is

The term "latentintellectuality ", which is applied to a person who does not want to stand out from society. An intellectually latent person is a person who either hides the presence of the mind or does not suspect his presence.

The concept of "latent learning" is interpreted asa causal relationship between two indifferent incentives that are unconditioned explicitly. All this is used to enhance the imagery of the language, often in the absence of their own imaginative thinking.

Fashionable words

The meaning of the word "latent" is interpreted as somethingtemporarily not observed, but which, under the appropriate circumstances, will necessarily manifest itself in the future. This is definitely a professional term. In physics, he characterizes specific processes, here there are concepts - "latent (latent) heat of melting" and "latent heat of vaporization".

But the "latent misanthrope" is a phrase,which was called Chubais, - sounds intriguing, cool and incomprehensible. And what is advertising - "A talented man by definition latent schizophrenic." At a time when the word becomes trendy, the nausea of ​​its use in speech exceeds all the limits of permissible, its real meaning is lost and becomes really latent.