In letzter Zeit die Relevanz von Postkarten,per Post verschickt, hat stark zugenommen. Im Zeitalter von moderner Technologie, Highspeed-Internet und bezahlbarer Kommunikation benutzt fast niemand Post. Zumindest wenn es um wichtige Dinge geht. Jetzt wird die Post als eine Art Unterhaltung benutzt, die es ermöglicht, in die Vergangenheit einzutauchen und sich an bestimmten Kleinigkeiten zu erfreuen - nur diese sind Postkarten. Sie können eine schöne Postkarte kaufen oder es selbst machen, unterschreiben und es einer Person in Ihrer Nähe schicken, um ihm zu gefallen. Hier stellt sich jedoch die Frage: Wie groß ist eine Standardpostkarte? Es scheint, dass es keinen Unterschied gibt, aber in der Tat ist es sehr wichtig. Schließlich sollte die Postkarte in einen Umschlag gelegt werden, damit sie sicher per Post verschickt werden kann, ohne sie als besonderes Paket zu bezahlen. Dementsprechend müssen Sie die Größe der Standardpostkarte kennen, um sie problemlos weiterleiten zu können. Und auch um sicherzustellen, dass der Empfänger, wenn er solche Pakete sammelt, Ihr Paket leicht in sein Sammelalbum legen kann.

Gemeinsamer Standard

Größe der Standardpostkarte

Es gibt einen spezifischen allgemein anerkannten Standard,an dem sich alle Hersteller zu beteiligen versuchen. Die Größe der Standardpostkarte wird als A6 bezeichnet, das heißt, sie hat ein kleineres Format als das gewöhnliche A4-Blatt. Allerdings wissen Sie kaum, was die Länge und Breite des Papiers A4 Papier ist, obwohl sie fast täglich mit jeder Person zu tun haben. Wie groß ist das A6-Format und dementsprechend die Standardpostkarte? Die Größe der Standardpostkarte ist wie folgt: ihre Breite sollte 105 Millimeter sein, und die Länge - 148 Millimeter. Wenn Ihre Postkarte genau diese Größe hat, dann können Sie sich freuen - sie entspricht den internationalen Standards. Bisher wurde jedoch nur die spezifische Größe der Standardpostkarte berücksichtigt - es gibt andere Indikatoren, die ebenfalls unter den Begriff "Normen" fallen.

Größenbereich

Standardpostkartengröße

Ja, der Standarddie Größe der Postkarte, aber wenn man der Norm entsprechen will, aber keine Karte dieser Größe machen will - ist es okay. Tatsache ist, dass es eine bestimmte Reihe von Größen gibt, die nicht weniger als das eigentliche A6-Format selbst als Standard angesehen werden. Die kleinste zulässige Kartengröße beträgt also 140 Millimeter mal 90 Millimeter. Am meisten interessieren sich die Leute jedoch für die größte Größe, da eine kleine Postkarte immer noch in den Umschlag oder in die Tasche des Albums passt. Die maximale Größe wird als 235 Millimeter mal 120 Millimeter angenommen. Wenn Ihre Postkarte mehr Länge oder Breite hat, bedeutet dies, dass sie für Standardposts nicht mehr gilt. Jetzt wissen Sie, was die Standardpostkartengröße ist - aber können Sie wirklich alle Längen- und Breitenindikatoren im obigen Bereich verwenden? In der Tat, nein, weil das Verhältnis der Seiten der Postkarte auch eigene Normen hat.

Seitenverhältnis

Standardpostkartengröße

Die Größe der Standardpostkarte unter dem Umschlag war bereitsEin wichtiger Aspekt - das Seitenverhältnis - wurde jedoch außer Acht gelassen. Tatsache ist, dass es unwahrscheinlich ist, dass sie den Komfort der Lieferung stark beeinträchtigt, da, wenn beide Seiten der Postkarte den Standards entsprechen, sie auf jeden Fall leicht in den Umschlag passt. Es gibt jedoch Standards, die international anerkannt sind, und in den meisten Fällen wird angenommen, dass sie eingehalten werden müssen, damit die Postkarte korrekt ist. Das Seitenverhältnis sollte 1 zu der Quadratwurzel von 2 sein.

Amerikanische Besonderheiten

Größe der Standardpostkarte unter dem Umschlag

Bitte beachten Sie, dass die USA eine eigene hatFunktionen, die berücksichtigt werden müssen, wenn Sie eine Postkarte in dieses Land senden. Tatsache ist, dass sich die amerikanischen Standards von internationalen unterscheiden, und in höherem Maße auch die Obergrenze der Bandbreite. Wenn das Mindestverhältnis dort 127 Millimeter bis 89 Millimeter beträgt, entspricht das ungefähr der unteren Grenze des internationalen Standards. Aber die obere Grenze ist sehr unterschiedlich - die Breite der Postkarte sollte 108 Millimeter nicht überschreiten und die Höhe - nur 153 Millimeter, die, verglichen mit 235 Millimeter der internationalen Größe, ziemlich klein ist.

Recently, the relevance of postcards,mailed by mail, has greatly increased. In the age of modern technology, high-speed Internet and affordable communication, almost no one uses mail. At least, if it comes to important matters. Now the mail is used as a kind of entertainment, allowing you to plunge into the past and rejoice in certain trifles - just these are postcards. You can buy a beautiful postcard or make it yourself, sign it and send it to a person close to you to please him. However, here the question arises: what is the size of a standard postcard? It would seem that there is no difference, but in fact it is very important. After all, the postcard should be placed in an envelope so that it can be safely sent by mail, without paying it as a special parcel. Accordingly, you need to know the size of the standard postcard in order to be able to forward it without problems. And also to ensure that the recipient, if he collects such parcels, could easily place your parcel in his collector's album.

Common standard

size of standard postcard

There is a specific generally accepted standard,which all manufacturers try to adhere to. The size of the standard postcard is designated as A6, that is, it has a smaller format than the ordinary A4 sheet. However, you hardly even know what the length and width of the paper A4 paper, although they have to deal with each person almost daily. So what is the size of the A6 format and, accordingly, the standard postcard? The size of the standard postcard is as follows: its width should be 105 millimeters, and the length - 148 millimeters. If your postcard is just this size, then you can rejoice - it fully meets international standards. However, so far only the specific size of the standard postcard has been considered - there are other indicators that also fall under the notion of "norms".

Range of sizes

standard postcard size

Yes, the standardthe size of the postcard, but if you want to correspond to the norm, but do not want to make a card of this size - it's okay. The fact is that there is a certain range of sizes that are considered standard not less than the actual A6 format itself. So, the smallest permissible card size is 140 millimeters by 90 millimeters. However, most often people are interested in exactly the biggest size, since a small postcard will still fit in an envelope or in the pocket of an album. The maximum size is assumed to be 235 millimeters by 120 millimeters. If your postcard will have more in length or width - this will mean that it no longer applies to standard ones. Now you know what the standard postcard size is - but can you really use any length and width indicators in the above range? In fact, no, because the ratio of the sides of the postcard also has its own norms.

Aspect Ratio

standard postcard size

The size of the standard postcard under the envelope was alreadyConsidered, however, one important aspect - the aspect ratio - was left out of view. The fact is that it is unlikely to greatly affect the convenience of delivery, since if both sides of the postcard comply with the standards, then in any case it will fit easily into the envelope. However, there are standards that have been recognized internationally, and in most cases it is considered that they must be observed so that the postcard is correct. The aspect ratio of it should be 1 to the square root of 2.

American features

size of the standard postcard under the envelope

Please note that the US has its ownFeatures that need to be considered if you are sending a postcard to this country. The fact is that the standards of Americans differ from international ones, and to a greater extent it affects the upper limit of the range. If the minimum ratio there is 127 millimeters to 89 millimeters, which is approximately similar to the lower limit of the international standard. But the upper limit is very different - the width of the postcard should not exceed 108 millimeters, and the height - only 153 millimeters, which, compared to 235 millimeters of the international size is quite small.