Um zu beginnen und zu entwickeln, wurde eigenes Geschäfteine gemeinsame Richtung der menschlichen Aktivität. Es ist bemerkenswert, dass immer mehr Menschen anfangen, sich selbst um ihr eigenes Wohlergehen zu kümmern. Aber wer hätte gedacht, dass das Wohlergehen von Unternehmen stark von einem Faktor wie der Namensgebung abhängt? Dieses Konzept und die damit verbundenen Fragen sind Gegenstand unseres Artikels.

Benennen Sie es

Was ist Benennung?

Das Konzept der Namensgebung kam von der westlichen Welt zu uns,obwohl, natürlich, clever erfundene Namen für Firmen wussten, wie und in unseren Ländern. Es gab einen Namen "benennend" von dem englischen Wortnamen, der "Name" bedeutet.

Ein neues, modernes Konzept impliziert eine professionelle Tätigkeit bei der Vergabe von Handelsnamen an Markennamen. Der Unterschied zwischen professioneller Benennung und Amateur ist kolossal.

Das Erfinden von Namen auf der Ebene des "Alltäglichen"basiert auf zufälligen Assoziationen, persönlichen Motiven. Daher ist der Erfolg solcher Firmennamen grundsätzlich ein gelungener Zufall. Markenspezialisten untersuchen bewusst eine Reihe von Faktoren, nach denen die effektivsten Varianten für die weitere Entwicklung des Unternehmens ausgewählt werden.

In traditioneller, generalisierter Bedeutung ist Benennen der Prozess, etwas zu benennen. Dies wird noch einmal durch das Ende des Englischen (Englisch) illustriert.

Benennungsbeispiele

Zufällige Benennung und professionelle Namensfirmen

Der Wert eines kompetent ausgewählten, eloquenten undEin einprägsamer Name für das Unternehmen wurde schon beim Erscheinen der ersten Unternehmen des modernen Typs geschätzt. Aber vor nicht allzu langer Zeit wäre es niemandem eingefallen, dass für einen durchdachten Namen in zwei oder drei Worten (naja, ein Slogan, vielleicht für ihn) gutes Geld bezahlt würde.

Aber die Kosten für die Benennung eines Unternehmens mit allen damit verbundenen Dienstleistungen (der Kontext der Verwendung eines Namens, analytische Arbeit, etc.) im Durchschnitt 400-600 Dollar.

Preise für Namensdienste von Firmen

Die Auswahl der Namen für Firmen istverschiedene kreative und analytische Organisationen: das sind große Unternehmen, kleine Agenturen und Sprachstudios. Im Allgemeinen sagen wir, dass Benennen kein billiger Service ist. Die Kosten der Dienstleistungen hängen vom Niveau und der Erfahrung des Unternehmens sowie vom geopolitischen Faktor ab.

Zum Beispiel in Moskau, eine volle SkalaDas Projekt zur Vergabe eines Namens an das Unternehmen kostet ab 1.000 US-Dollar. In Kiew, ein bisschen billiger: ab $ 500 pro Bestellung. In der Ferne von den Hauptstädten finden Sie kreative Künstler zu einem Preis von 400 $ für das Projekt der Auswahl des Namens.

Die Zahlen sind, wie wir sehen, gar nicht klein. Sie sind besonders beeindruckend, wenn Sie zumindest nicht allgemein wissen, was den Prozess der professionellen Auswahl des Namens für die zukünftige berühmte Marke beinhaltet.

Benennendes Unternehmen

Faktoren für eine effektive Benennung

Die Entwicklung der Marke des Unternehmens ist ein langer Prozess, inwas ein ganzes Team von Spezialisten beinhaltet. Die Auswahl des für die Firma zuständigen Berufsbezeichners beinhaltet soziologische, analytische und psychologische Arbeiten.

Zuerst wird das Marktsegment analysiert,Das ist der Firmenkunde. Zum Vergleich werden alle verfügbaren Firmennamen und deren Reputation herangezogen. Die neue Firma sollte einen neuen Namen haben, der den anderen nicht vertraut und nicht ähnlich ist.

Die Analyse der Zielgruppe wird durchgeführt: Verbraucher eines bestimmten Produkts oder einer Dienstleistung haben sehr spezifische Wünsche und Anforderungen für das gewünschte Produkt und somit auch für das Unternehmen, das es bereitstellt.

Der Titel sollte attraktive Merkmale des Unternehmens zeigen, dh die Namen der Experten müssen die Arbeit des Unternehmens-Kunden analysieren.

Benennung

Anhand des zusammengestellten Bildes werden ausgewähltDutzende (30 oder mehr) verschiedener Namen. Jeder trägt diesen oder jenen Begriff in sich. Aus dem verfügbaren kreativen Material werden die erfolgreichsten ausgewählt. Dieser Prozess braucht Zeit für ein qualitatives Ergebnis.

Die besten Optionen sind mit dem Kunden vereinbart, undDie Besten der Besten werden an Testgruppen getestet. Solche Gruppen können 10 oder mehr Personen umfassen. Sie bewerten die Marken, die ihnen angeboten werden, unter dem Gesichtspunkt der Wahrnehmung des Publikums: welche Gefühle, Assoziationen verursachen, ob sie sich selbst, ob andere Faktoren angenehm klingen.

Nach sorgfältiger Abwägung vieler Optionenes gibt nur einen, und in der Endstufe repräsentiert die neume- ry den Kunden das Ergebnis nicht in Form eines einzelnen Namens. Ein wichtiges Detail ist das Konzept, den Firmennamen so zu verwenden, dass er beim Kunden / Auftraggeber den richtigen Eindruck erweckt.

Wie wir gesehen haben, ist die Benennung auf hoher Ebene keine Frage von ein oder zwei Stunden.

Wie sonst können Sie einen Namen für das Projekt wählen?

Die Dienste von Fachleuten für die Auswahl von Namen sind viel wert. Es kommt vor, dass es keinen direkten Kontakt zu Spezialisten gibt. Dann wird eine billigere Namensentwicklung zur Rettung kommen.

Wählen Sie einen Namen für ein kleines Projekt,sekundär (obwohl es manchmal?) kann mit Hilfe von speziellen linguistischen Programmen getan werden. Ein solches Programm wird Namensgenerator genannt, dh ein Generator von Namen.

Im Netzwerk stehen verschiedene Projekte zur Verfügung, bezahlt undKostenlos, die Möglichkeit, einfach mehrere Titel für Ihr Unternehmen auszuwählen und wählen Sie die am besten geeignete für Ihre Firma. Solche Programme können auf andere Weise aufgerufen werden, beispielsweise Markengeneratoren und ähnliche Lexeme.

Solche Methoden der Wahl eines Namens für ein Unternehmen sindrecht günstige Benennung. Beispiele für niedrige Preise (aber auch unprätentiöse Ergebnisse) sind auf einigen Inhaltsbörsen zu sehen, die einen speziellen Bereich haben.

Namensgenerator

Ergebnisse

Einen Namen für Ihr Geschäftsprojekt zu entwickeln, ist eine der Hauptaufgaben eines modernen Geschäftsmannes. Und heute haben viele verstanden: Der richtige Name für das Projekt ist die Hälfte des gewünschten Ergebnisses.

In unserem Artikel untersuchten wir ein neues Phänomen inkommerzielle Welt - professionelle Zuordnung von Namen zu Firmen (Firmen), genannt der Begriff Benennung. Wir haben auch untersucht, wie sich professionelle Arbeit von der üblichen Benennung neuer Phänomene unterscheidet und wie hoch die Preise für die Dienste von Spezialisten sind.

Wir hoffen, dass das Material für Sie interessant geworden ist und Sie Zeit investiert haben, um Ihr Wissen über moderne Hilfswerkzeuge für Unternehmen zu erweitern.

To start and develop own business becamea common direction of human activity. It is remarkable that more and more people are beginning to take care of their own well-being on their own. But who would have thought that the well-being of business depends heavily on a factor such as naming? This concept and the questions that accompany it are the subject of our article.

naming it

What is naming?

The concept of naming came to us from the Western world,although, naturally, cleverly inventing names for firms knew how and in our countries. There was a name "naming" ("naming") from the English word name, which means "name".

A new, modern concept implies professional activity in assigning commercial names to brand names. The difference between professional naming and amateur is colossal.

The inventing of names at the level of "everyday"is based on random associations, personal motives. Therefore, the success of such company names is basically a successful coincidence. Brand name specialists consciously study a number of factors, according to which the most effective variants for the further development of the firm are selected.

In traditional, generalized meaning, naming is the process of naming something. This is illustrated once again by the ending of the English (English).

naming examples

Random naming and professional naming companies

The value of a competently chosen, eloquent anda memorable name for the company was estimated even at the appearance of the first enterprises of the modern type. However, not long ago it would never have occurred to anyone that for a thought-out name in two or three words (well, the slogan, maybe, to him) would be paid good money.

But now the cost of naming a company with all related services (the context of using a name, analytical work, etc.) averages 400-600 dollars.

Prices for naming services from companies

The selection of names for business firms arevarious creative and analytical organizations: these are big companies, and small agencies, and linguistic studios. In general, we say that naming is not a cheap service. The cost of services depends on the level and experience of the company, as well as on the geopolitical factor.

For example, in Moscow, one full-scalethe project for assigning a name to the firm will cost from $ 1,000. In Kiev, a little cheaper: from $ 500 per order. In the distance from the capitals, you can find creative performers at a price of $ 400 for the project of selecting the name.

The figures, as we see, are not at all small. They are especially impressive, if you do not know at least in general terms what includes the process of professional selection of the name for the future famous brand.

naming company

Factors for effective naming

The development of the company's brand is a long process, inwhich involves a whole team of specialists. Selection of competent perspective name for the company implies sociological, analytical and psychological work.

First, the segment of the market is analyzed,which is the company-customer. For comparison, all available company names and their reputation are taken. The new firm should have a new name, not familiar and not similar to others.

The analysis of the target audience is conducted: consumers of a particular product or service have very specific wishes and requirements for the required product, and therefore, as well as to the firm that provides it.

The title should show attractive features of the company, that is, experts naming need to analyze the work of the company-customer.

naming

Based on the compiled picture are selecteddozens (30 or more) of diverse names. Each carries in itself this or that concept. Further from the available creative material the most successful are selected. This process takes time for a qualitative result.

The best options are agreed with the customer, andthe best of the best are tested on test groups. Such groups can include 10 or more people. They evaluate the brands offered to them from the point of view of the audience's perception: what feelings, associations cause, whether to themselves, whether other factors sound pleasant.

After careful consideration of many optionsthere is only one, and at the final stage the neumery represents the customer the result not in the form of a single name. An important detail is the concept of using the company name so that it produces the right impression on the customer / client.

As we have seen, high-level naming is not a matter of one or two hours.

How else can you choose a name for the project?

The services of professionals for the selection of names are worth a lot. It happens that there is no way to contact specialists directly. Then a cheaper naming development will come to the rescue ..

Choose a name for a small project,secondary (although it can sometimes?) can be done with the help of special linguistic programs. Such a program is called a naming generator, that is, a generator of names.

In the network are available various projects, paid andFree, giving the opportunity to just pick up several titles for your company and choose the most suitable one in your opinion. Such programs can be called in another way, for example, brand generators and other similar in meaning lexemes.

Such methods of choosing a name for a company arequite affordable naming. Examples of low prices (but also unpretentious results) can be seen on some content exchanges that have a special section.

naming generator

Outcomes

Developing a name for your business project is one of the paramount tasks of a modern businessman. And today many have understood: the correct name for the project is half the desired result.

In our article, we considered a new phenomenon incommercial world - professional attribution to firms (companies) of names, called the term naming. We also examined how professional work differs from the usual naming of new phenomena and what are the prices for the services of specialists.

We hope that the material has become interesting for you and you spent time updating your knowledge of modern business support tools.