Im Fernsehen, im Radio, auf den Straßen und in AufzügenJeden Tag sieht jeder ein paar Dutzend Anzeigen, die über ein Produkt oder eine Dienstleistung berichten. Unfreiwillig oder zielstrebig, aber dank dieser Kommunikationsmethode kaufen Menschen Waren.

Werbung: wofür ist es?

Dieses Wort aus dem Lateinischen bedeutet"Schreien" oder "Schreien", und das ist die Essenz der Werbung - über etwas ohne die Zustimmung des Zuhörers zu sprechen. Außenwerbung oder interne Werbung sind Informationen über ein Produkt, einen Verkäufer, eine geplante Veranstaltung oder eine Veranstaltung. Dank der Massenkommunikation wurde sie der Motor des Handels, und ihr Vorfahre war der französische Arzt und Journalist Theophrastus Rondo, der zuerst in der Druckerpresse von sich erzählte.

interne Werbung

Was ist interne Werbung: Arten

Alle bemerkten Werbung im Aufzug, im BüroRäumlichkeiten, im Fitness-Center und unbewusst zu dem Schluss, dass es Waren erwerben oder nutzen Sie die angebotenen Dienstleistungen. Solche Werbung nennt sich interne oder Indoor-Werbung.

Seine Hauptaufgabe besteht darin, Aufmerksamkeit zu erregenPotenzielle Verbraucher von Gütern und Dienstleistungen, aber damit es funktioniert, ist es wichtig, es dort zu platzieren, wo Menschen mehr Zeit verbringen. Zum Beispiel reist er in öffentlichen Verkehrsmitteln, erhält ein Ticket, auf dem Werbung auf der Rückseite steht, oder geht in einen Aufzug und achtet auch auf Informationen und liest über ein bestimmtes Unternehmen.

Produktion von Outdoor-Indoor-Werbung

Interne Werbung kann jedoch unterteilt werden inIn-Store (wo Informationen nur über Waren und Aktionen an einem bestimmten Ort des Verkaufs gegeben werden) und Werbung an öffentlichen Orten, die absolut über verschiedene Waren informieren können.

Im Geschäft mit POS-Materialien in der RegelAufmerksamkeit auf Waren lenken, die schneller verkauft und unter Konkurrenten aufgeteilt werden müssen, das heißt, die Kaufentscheidung zu stimulieren. Die Hauptträger sind:

  • Konstruktionen von Präsentationscharakter (Gestelle, Bordsteine, Verkostungsstände).
  • Bodengrafiken.
  • Hängekonstruktionen sind mobil (Modelle des Produkts), Modelle oder Wobbler (Tische mit Figuren, die mit einem flexiblen Kunststofffuß am Regal befestigt sind).
  • Polygraphische Werbung - Poster, Flugblätter, Aufkleber, Fahnen.

Die Werbungsausstellung im Geschäft hat die Aufgabe, den Käufer über die Waren zu informieren, sich mit der Qualität und den Eigenschaften der Waren vertraut zu machen und an die begleitenden Waren zu erinnern.

Werbung an öffentlichen Orten

Interne Werbung ist nicht weniger effektiv und manchmalbringt sogar noch mehr Vorteile, weil es nicht als aufdringlich empfunden wird, was potentielle Kunden oft irritiert. Ein gutes Beispiel für Werbung wird als in einem Aufzug sein, wo es fast 100% der Zielgruppe abdecken kann. Darüber hinaus ist für die Anzahl der Wiederholungen nicht nehme eine zusätzliche Gebühr, wie zum Beispiel im Fernsehen oder Radio, ist es nur für die Zeit, während die die Flaute Werbung auf Taxen bezahlt, auf Pizza, für den Anschluss von Internet und Fernsehen - all das ist so notwendig für die Menschen für alles Zuhause und Bedürfnisse erfüllen.

Mittel der internen Werbung

Aber wir sollten mehr Zeit darauf verwenden, ein solches zu entwickelnWerbung, die eine Person interessieren könnte, die ein Kunde werden kann. Der Text sollte kurz sein, das Bild hell, aber nicht abstoßend - eine Person sollte sofort die Essenz dessen, was in Frage steht, erfassen und nicht mehrmals neu lesen. Erforderlich und die Verfügbarkeit aller Kontakte, so dass der Kunde die Möglichkeit hatte, sofort anzurufen.

Was gibt es sonst noch für interne Werbung?Wo kann es gefunden werden? Die Aufmerksamkeit des Verbrauchers erregen kann, wenn er auf etwas wartet, zum Beispiel in der Schlange steht oder in der Klinik sitzt. Dann freut er sich, alle Informationen vor seinen Augen zu studieren und möglicherweise davon zu profitieren und die Waren zu kaufen. Hauptsache, Werbung ist angemessen.

So veröffentlichen Banken Informationen über ihreProdukte: Hypotheken, Kredite, Einlagen und den Erwerb von Debit-und Kreditkarten. In Krankenhäusern werden Informationen über Drogen erteilt, aber zum Beispiel in Fitnesscentern kann Werbung nicht nur über das Zentrum selbst erfolgen, sondern auch über die Begleitung von Sportartikeln in einem bestimmten Geschäft, mit dem eine Kooperation aufgebaut wird.

Vorteile

Bevor Sie entscheiden, mit welcher Hilfe Werbung, um Informationen über sich selbst zu verbreiten, ist es wert, ihre Vor- und Nachteile, und wählen Sie dann die Herstellung von Outdoor-, Indoor-Werbung.

Innenwerbung: Arten

Lassen Sie uns die Vorteile interner Werbung analysieren:

  • große Abdeckung;
  • Auswirkungen auf die Zielgruppe;
  • langfristiger und wiederholter Kontakt mit potentiellen Kunden;
  • Ärgere deine Kunden nicht.
  • bietet die Möglichkeit, über Aktionen und Sonderangebote zu informieren.

So kann Werbung an einem öffentlichen Ort oder im Transport die Markenbekanntheit erhöhen und den Verkauf von Waren oder Dienstleistungen steigern.

Nachteile

Wie andere Arten auch, hat In-House-WerbungDie oben aufgeführten Vorteile und die Mängel, über die jeder Werbetreibende Bescheid wissen muss. Die Gesetzgebung regelt diese Art von Werbung praktisch nicht, aber es gibt nicht nur Vorteile, sondern auch Nachteile:

  1. Die Hauptsache ist, dass, wenn die Werbung nicht gefällt, zum Beispiel, das Fitness-Center, die bedienende Firma oder der Leiter des Büros, dann wird es nicht gebucht und der Grund wird nicht angegeben werden.
  2. Es ist sehr schwierig, die Wirksamkeit solcher Werbung zu berechnen: Wie viele Menschen haben die Informationen über die Waren im Aufzug gesehen, sind für einen Kauf gekommen oder wie viele Leute fanden sie erfolglos.
  3. An jedem öffentlichen Ort werden die Preis- und Platzierungsbedingungen vom Verwalter des Ortes festgelegt, und dies wird auch von niemandem kontrolliert.

Interne Werbung: Foto und Beispiel

Innenwerbung: Fotos

Zu verstehen, wie Werbung aussehen sollte,kommt, nachdem Sie sich erfolgreiche Beispiele angesehen und Ihre Zielgruppe ermittelt haben. Daraus und es lohnt sich zu starten. Sie müssen wissen, was die Zielgruppe tut, welche Art von Unterhaltung sie wählen, wo sie Waren kaufen können und ob sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln reisen.

Zum Beispiel verkaufen Sie Kinderprodukte, was bedeutet,Zielgruppe sind junge Mütter mit Kindern, die gerne einkaufen gehen und mehrmals zum Fahrstuhl gehen, wenn sie spazieren gehen. Jemand, definitiv, genießt und öffentliche Transportmittel, aber es ist notwendig, diesen Prozentsatz zu berechnen, so dass inländische Werbung keinen Verlust bringt.

On television, on the radio, on the streets and in elevatorsEvery day, everyone sees a few dozen advertisements, which tells about a product or service. Involuntarily or purposefully, but thanks to this method of communication, people buy goods.

Advertising: what is it for?

This word from Latin means"shout out" or "shout", and this is the essence of advertising - to talk about something without the consent of the listener. Outdoor or internal advertising is information about a product, a seller, a planned event or an event. Thanks to mass communications, she became the engine of trade, and her ancestor was the French doctor and journalist Theophrastus Rondo, who first told about himself in the print press.

internal advertising

What is internal advertising: types

Everyone noticed advertising in the elevator, in officepremises, in the fitness center and unconsciously concluded that it might acquire goods or take advantage of the offered service. Such advertising is called internal, or indoor-advertising.

Its main task is to attract attentionpotential consumers of goods and services, but in order for it to work, it is important to place it correctly where people spend more time. For example, he travels in public transport, receives a ticket where advertising is posted on the back, or goes in an elevator and also pays attention to information and reads about a certain company.

production of outdoor indoor advertising

However, internal advertising can be divided intoIn-store (where information is given only about goods and promotions at a certain point of sale) and advertising in public places, which can inform absolutely about different goods.

In the store using POS-materials usuallyattract attention to goods that need to be sold faster and allocated among competitors, that is, to stimulate the purchase decision. The main carriers are:

  • Constructions of presentation character (racks, curbstones, tasting stands).
  • Floor graphics.
  • Suspended constructions are mobile (mock-ups of the product), models or wobblers (tables with figures that are attached to the shelf using a flexible plastic foot).
  • Polygraphic advertising - posters, leaflets, stickers, flags.

The advertising exposition in the store carries out such tasks as informing the buyer about the goods, getting acquainted with the quality and features of the goods and reminding about the accompanying goods.

Advertising in public places

Internal advertising is no less effective, and sometimeseven brings more benefits, because it is not considered intrusive, which often irritates potential customers. A successful example is advertising in the elevator, where it is able to reach almost 100% of its target audience. In addition, for the number of repetitions do not take an additional fee, as, for example, on television or radio, it only pays for the time during which the ads on taxis, pizza, Internet and television connection - everything that the person needs so much to arrange home and meet needs.

means of internal advertising

But we should devote more time to developing such aadvertising, which could interest a person who is able to become a client. The text should be short, the picture bright, but not repulsive - a person should immediately grasp the essence of what is at issue, and not re-read several times. Required and the availability of all contacts, so that the client had the opportunity to immediately call.

What else is there a means of internal advertising, andwhere it can be found? Attract the attention of the consumer can be when he is waiting for something, for example, is standing in line at the bank or sitting in the clinic. Then he is pleased to study all the information before his eyes and possibly take advantage of it and buy the goods. The main thing is that advertising is appropriate.

Thus, banks publish information about theirproducts: mortgages, loans, deposits and the acquisition of debit and credit cards. In hospitals, information is placed on drugs, but for example, in fitness centers, advertising can be not only about the center itself, but also about accompanying sports goods in a certain store, with which cooperation is established.

Benefits

Before deciding, with the help of which advertising to spread information about yourself, it is worth noting its advantages and disadvantages, and then choose the manufacture of outdoor, indoor advertising.

indoor advertising: types

Let's analyze the advantages of internal advertising:

  • great coverage;
  • impact on the target audience;
  • long-term and repeated contact with potential customers;
  • Do not annoy customers;
  • gives an opportunity to inform about actions and special offers.

Thus, advertising in a public place or in transport can increase brand awareness and increase sales of goods or services.

disadvantages

Like other types, in-house advertising hasThe advantages that are listed above, and the shortcomings that each advertiser needs to know about. Legislation practically does not regulate this type of advertising, but there are not only advantages, but disadvantages:

  1. The main thing is that if the advertisement does not like, for example, the fitness center, the serving company or the head of the office, then it will not be posted and the reason will not be indicated.
  2. It is very difficult to calculate the effectiveness of such advertising: how many people saw the information about the goods in the elevator, came for a purchase or how many people felt that it was unsuccessful.
  3. In each public place, the price and placement conditions are set by the manager of the place, and this is also not controlled by anyone.

Internal advertising: photo and example

indoor advertising: photos

Understanding how advertising should look like,comes after you look at successful examples and find out your target audience. From this and it is worth starting. You need to know what the target audience is doing, what kinds of entertainment choose, where they can buy goods and whether they travel by public transport.

For example, you sell children's products, which means,the target audience are young mothers with children who like to go shopping and go to the elevator several times, as they go out for a walk. Someone, definitely, enjoys and public transport, but it is necessary to calculate this percentage, so that domestic advertising does not bring a loss.