Newcastle ist eine Stadt, die eine der am meisten istder größte in Großbritannien, ein starkes Industrie- und Industriezentrum des Landes. Der vollständige Name klingt wie Newcastle upon Tyne. Die Stadt liegt an der nordöstlichen Küste des Staates, entlang des Flusses Tyne, an seinen nördlichen Ufern. Area Newcastle - mehr als 113 Quadratmeter. km, die Bevölkerung von etwa 278 Tausend Menschen.

Newcastle-Stadt

Ein bisschen Geschichte

Newcastle (Fotos der Stadt finden Sie im Artikel)genug alt. Es entstand im II Jahrhundert nach Christus. e. Die Gründer von Newcastle sind die Römer, die der Stadt den Namen "Pons Elius" gaben. Während des Mittelalters wurde es das "Neue Schloss" genannt. Derzeit ist es die größte Stadt in der Metropolregion Tyne and Wear.

Klimatische Eigenschaften

Newcastle ist eine Stadt in der Nähe der HalbinselBerge. Was bedeutet das und wie wirkt sich diese Erleichterung aus? Das Klima in dieser Region unterscheidet sich leicht von dem anderen Teil von England. Es ist so warm und verheißungsvoll wie im ganzen Land, mit warmen Wintern und mäßig kühlen Sommern, aber hier sind die Nebel viel weniger. Die Berge machen das Stadtklima weniger feucht, als würde es vor Regen schützen. Die Durchschnittstemperaturen liegen im Januar bei + 3 ° C, im Juli bei + 13 ° C.

Newcastle-Stadt England

Wie Newcastle-upon-Tyne sich entwickelte

Newcastle ist eine Stadt (England ist stolz daraufKulturerbe), die derzeit als wichtiges Industriezentrum des Landes bekannt ist. Seine Entwicklung in dieser Hinsicht begann er im 19. Jahrhundert. Es war in dieser Zeit in Newcastle angepasst Kohleförderung und die Produktionskapazität erhöhen. Und während der britischen Industriellen Revolution wird diese Stadt zu ihrem Zentrum. Doch durch die Mitte des zwanzigsten Jahrhunderts, Schwerindustrie beginnt ihre Schwünge zu nehmen. Einige Zeit nach der Reduktion der Arbeit in diesem Bereich Newcastle und die gesamte nördliche Region erlebt eine Wirtschaftskrise. Doch bis zum Ende des Jahrhunderts in der industriellen Produktion wieder hergestellt. Erst jetzt basieren sie auf leichteren Industrien. Derzeit Newcastle - Stadt der Industrie, die folgenden Bereiche präsentiert: Schiffbau und Produktion von Schiffsmotoren, Turbinenbau, die Produktion von Bergbauanlagen, chemische und Lebensmittelindustrie, Herstellung von Büroprodukten.

Agglomeration

Zusammen mit den Städten Hebburn, Jarrow, Saund-Shields, Nord Shields, Gateshead, Newcastle ist die größte Metropole in Großbritannien - Tyneside. Seine Bevölkerung ist ungefähr 800 tausend Menschen.

Newcastle-Stadtfotos

Transportdienste

Aufgrund seiner Nähe zum Fluss Tyne undNorth Sea Newcastle gilt als Flusshafen und ist ein wichtiger Verkehrsknotenpunkt. Für die Bequemlichkeit der Bewegung benutzen die Stadtbewohner Fahrräder. Außerdem gibt es zwei Bushaltestellen.

Eigenschaften

Downtown Newcastle gilt als sein GeschäftZentrum. Hier sind alle Verwaltungsgebäude dieser Region. Der Autoverkehr in der Umgebung ist verboten, und Sie können nur mit eigenen Bewegungen spazieren gehen.

Die Macht in der Stadt gehört dem Bürgermeister, dergewählt vom Stadtrat. Die Ureinwohner von Newcastle heißen Giordi. Genauer gesagt, das ist der Dialekt, den sie sprechen. Es unterscheidet sich signifikant vom gewöhnlichen englischen Akzent durch die Aussprache bestimmter Wörter. Die Bildung eines solchen Dialekts wurde durch die Nähe zu keltischen und skandinavischen Wurzeln erleichtert.

Ausbildung:

Newcastle upon Tyne ist eine Stadt, die istwirklich Student. Die Tatsache, dass es zwei alte Universität - Northumbria und Newcastle sowie die bekannten in ganz England Newcastle College, das Student nicht nur aus England begrüßt, sondern auch aus anderen europäischen Ländern und darüber hinaus. Das College entwickelt sich in vielen Bereichen, und die Zahl der Studenten, Studenten in dieser Institution, übersteigt vierzigtausend Menschen.

Newcastle upon Tyne Stadt

Sehenswürdigkeiten

Newcastle ist eine Stadt, die als ausreichend angesehen wirdin Bezug auf Attraktionen entwickelt. Hier gibt es etwas zu sehen. Die weltberühmte Stadt brachte die berühmte Millennium Bridge (Millennium). Es verläuft durch den Fluss Tyne und verbindet die Städte Newcastle und Gateshead. Die Besonderheit dieser Struktur ist, dass sie kippt. Das Design gilt als einzigartig, da es nirgendwo sonst auf der Welt Brücken gibt. Es wurde in den 2000er Jahren und zu Beginn eines neuen Jahrtausends gebaut.

Neben einer interessanten Brücke in Newcastle können SieBesuchen Sie eine große Anzahl von Kunstgalerien und Theatern. Auch in der Stadt befindet sich eines der größten Einkaufszentren Europas, im zentralen Teil.

Auf religiöser Ebene zweidie prächtige Kathedrale - die anglikanische Kirche St. Nikolaus und die katholische Kirche St. Maria. Beide Kathedralen existieren seit Mitte des 19. Jahrhunderts in der Stadt und dienten zum ersten Mal als gewöhnliche Pfarrkirchen.

Zwillingsstädte

Newcastle upon Tyne hat 8 Partnerstädte inUSA, Niederlande, Deutschland, Norwegen, Israel, Schweden, Frankreich und Australien. Im letzteren Staat hat die Schwesterstadt den gleichen Namen und gilt als der "jüngere Bruder" von Newcastle English. Es wurde 1804 an der Ostküste des Festlandes gegründet. Wie die englische Stadt ist es in der Nähe des Wassers, es wird von der Tasman Sea gewaschen. Die Bevölkerung dort ist ungefähr 290 tausend Menschen.

Newcastle-Stadt in Australien

Newcastle (eine Stadt in Australien) gilt als ausreichendEin großes Zentrum nach den Standards dieses Staates. Von der Bevölkerung ist es nach der ehemaligen Hauptstadt Sydney zweithäufig. Aber die Hauptindustrie von Australian Newcastle bleibt merkwürdigerweise Kohlebergbau. Die Stadt ist ein beliebter Ort für Touristen, die dieses Land besuchen.

Newcastle is a city that is one of the mostthe largest in the UK, a powerful industrial and industrial center of the country. Its full name sounds like Newcastle upon Tyne. The city is located on the north-eastern coast of the state, along the river Tyne, on its northern shores. Area Newcastle - more than 113 square meters. km, the population of about 278 thousand people.

newcastle city

A bit of history

Newcastle (photos of the city can be found in the article)enough old. It arose in the II century AD. e. The founders of Newcastle are the Romans, who gave the city the name of "Pons Elius". During the Middle Ages it was called the "New Castle". Currently, it is the largest city in the metropolitan county of Tyne and Wear.

Climatic features

Newcastle is a city located near the Peninsulamountains. What does this mean and how does this relief affect? The climate in this region is slightly different from the other part of England. It is as warm and auspicious as it is throughout the country, with warm winters and moderately cool summers, but here the fogs are much less. The mountains make the city's climate less damp, as if protecting it from rain. Average temperatures in January are within + 3 ° C, in July - + 13 ° C.

newcastle city england

How Newcastle-upon-Tyne developed

Newcastle is a city (England is proud of thisheritage), which is now known as a major industrial center of the country. His development in this regard, he began in the XIX century. It was during this period in Newcastle that coal production is improving and production capacities are being built up. And during the British Industrial Revolution, this city becomes its center. However, by the middle of the twentieth century, heavy industry is beginning to lose momentum. Some time after the reduction of work in this industry Newcastle and the entire northern region experienced an economic crisis. However, by the end of the century, industrial production had been re-established in the city. Only now they are based on lighter industries. At present, Newcastle is a city whose industry is represented by the following areas: shipbuilding and production of marine engines, turbine construction, mining equipment manufacturing, chemical and food industries, and office products.

Agglomeration

Together with the cities of Hebburn, Jarrow, Saund-Shields, Nord-Shields, Gateshead, Newcastle is the largest metropolitan area of ​​Great Britain - Tyneside. Its population is about 800 thousand people.

newcastle city photos

Transport

Because of its close position to the River Tyne andNorth Sea Newcastle is considered a river port, being a major transport hub. For the convenience of movement, city dwellers use bicycles. Also there are two bus stations.

Features

Downtown Newcastle is considered his businesscenter. Here are all the administrative buildings of this region. Automobile traffic in the area is prohibited, and you can only take a walk with your own motion.

The power in the city belongs to the mayor, whoelected by the city council. The indigenous inhabitants of Newcastle are called Giordi. More precisely, that's the dialect they speak. It differs significantly from the ordinary English accent by the pronunciation of certain words. The formation of such a dialect was facilitated by the proximity to Celtic and Scandinavian roots.

Education

Newcastle upon Tyne is a city that istruly student. The fact is that there are two old universities here - Northumbrian and Newcastle, as well as the Newcastle College, which is famous all over England, which welcomes students not only from all over England, but also from other European countries and not only. The college is developing in many areas, and the number of students, students in this institution, exceeds forty thousand people.

Newcastle upon Tyne city

sights

Newcastle is a city that is considered sufficientdeveloped in terms of attractions. There is something to see here. The world famous for the city brought the famous Millennium Bridge (Millennium). It passes through the river Tyne and connects the cities of Newcastle and Gateshead. The peculiarity of this structure is that it tilts. The design is considered unique, as there are no bridges of this design anywhere else in the world. It was built in the 2000s and timed to the beginning of a new millennium.

In addition to an interesting bridge, in Newcastle, you canvisit a large number of art galleries and theaters. Also in the city is one of the largest shopping centers in Europe, located in the central part.

On a religious level, twothe magnificent cathedral - the Anglican Church of St. Nicholas and the Catholic Church of St. Mary. Both cathedrals exist in the city since the middle of the XIX century and for the first time served as ordinary parish churches.

Twin Cities

Newcastle upon Tyne has 8 twin cities inUSA, the Netherlands, Germany, Norway, Israel, Sweden, France and Australia. In the latter state, the twin city has the same name and is considered the "younger brother" of Newcastle English. It was founded in 1804, on the east coast of the mainland. Like the English city, it is near the water, it is washed by the Tasman Sea. The population in it is about 290 thousand people.

newcastle city in australia

Newcastle (a city in Australia) is considered enoughA major center by the standards of this state. By population, it is second only to the former capital, Sydney. But the main industry of Australian Newcastle remains, oddly enough, coal mining. The city is a favorite place for tourists who visit this country.