Die Region Moskau ist voll vonSehenswürdigkeiten, aber auf seinem Territorium zu sein, ist es schwierig, alle vorhandenen Denkmäler der Architektur, Denkmäler und Museen zu besuchen, jedoch ist es notwendig, eine der wichtigsten zu untersuchen.

Für die Reise können Sie Ihr Auto benutzen oder eine Bustour buchen. Um die Position der gewünschten Objekte visuell zu sehen, gibt es Karte der Region Moskau mit den darauf markierten Sehenswürdigkeiten.

Auf Reisen lohnt es sich, auf die schicken Kirchen und Klöster der Region zu achten.
Trinity-Sergius Lavra, in der Stadt gelegenSergijew Possad am Ufer des Flusses Konchury wurde 1337 von Sergius von Radonesch errichtet. Es ist das größte stauropegische orthodoxe Männerkloster auf dem Territorium Russlands.
In der Stadt Zvenigorod befindet sichSavvino-Storozhevsky Kloster. Es wurde 1398 vom Mönch Savva, der ein Schüler von Sergius von Radonesch war, gegründet. In der Nähe des Klosters befindet sich ein Heimatmuseum.
Das älteste Gebäude am Wolokolamsky Schachtgilt als die Auferstehungskathedrale, die im 15. Jahrhundert erbaut wurde. Hier ist die St. Nikolaus-Kathedrale, vom Architekten KA entworfen. Ton und gegründet im 19. Jahrhundert.
Das sturopäische Kloster von New Jerusalem wurde 1656 in der Nähe des Flusses Istra gebaut. Hier ist sein Gründer - Patriarch Nikon begraben. In der Nähe befindet sich das Museum für Holzarchitektur.
Im Stadtteil Ruza befindet sich die Fürbittskirche, die im Barockstil erbaut wurde und in klassizistischer Manier übergeht. Die erste Erwähnung stammt aus dem Jahr 1705.
Berühmte Herrenhäuser und Museen verdienen besondere Aufmerksamkeit.
Im Bezirk Krasnogorsk befindet sich das Anwesen Archangelskoje. Es ist eine Sammlung künstlerischer und architektonischer Kreativität des späten 18. Jahrhunderts.
Im Gutshaus Abramzevo, das sich im Stadtteil Sergijew Possad befindet, können Sie die Baudenkmäler des 18. und 19. Jahrhunderts und einen wunderschönen Park bewundern.
Das Hausmuseum von Tschaikowsky in der Stadt Klin ist nach dem berühmten Komponisten benannt, der einst hier lebte.
Sehr interessantes Museum, benannt nach AP Gaidar, der ebenfalls in Klin ist. Erbaut im Jahr 1989 mit seinen Exponaten, spiegelt es perfekt das Leben der Vorkriegsstadt.
In 8 km. südlich von Moskau ist das Gut von Ostafyevo. Im frühen 17. Jahrhundert wurde es „Klimov Nechaevo Identität“, und in der Mitte des 18. Jahrhunderts genannt, wenn es um Ostafyevo Dorf befestigt war bekam seinen heutigen Namen.
Im Gut Melichowo von 1892 bis 1899 lebte A.P. Tschechow. Hier schrieb er einige seiner Stücke. Im Jahre 1951 wurde auf dem Territorium des Landgutes das erste Denkmal für Tschechow errichtet. Das exklusive militärhistorische Museumsreservat Borodino befindet sich direkt auf dem berühmten Borodino-Feld in der Region Moshaisk der Region.
Viele interessante Exponate können in den historischen und künstlerischen Mytishchi Museen und Balashikhinsky lokalen Lore Museen gesehen werden.
Das größte in der Region Moskau ist das MuseumArchäologie und Kunst "Zaraisk Kremlin", und das Panzermuseum in Kubinka ist eines der größten der Welt. Innerhalb seiner Mauern ist einfach eine riesige Sammlung der verschiedensten Waffen der Welt.

The Moscow region is full of itssights, but being on its territory, it is difficult to visit all the existing monuments of architecture, monuments and museums, however it is necessary to examine one of the most important ones.

For travel, you can use your car, or book a bus tour. In order to visually see the location of the desired objects, there is map of Moscow region with the sights marked on it.

Traveling, it is worth paying attention to the chic churches and monasteries of the region.
Trinity-Sergius Lavra, located in the citySergiev Posad on the bank of the river Konchury, was erected in 1337 by Sergius of Radonezh. It is the largest stauropegic Orthodox male monastery on the territory of Russia.
In the city of Zvenigorod is locatedSavvino-Storozhevsky Monastery. It was founded in 1398 by the Monk Savva, who was a disciple of Sergius of Radonezh. In the vicinity of the monastery there is a museum of local lore.
The oldest building on Volokolamsky shaftis considered the Resurrection Cathedral, which was built in the 15th century. Here is the St. Nicholas Cathedral, designed by the architect KA. Tone and founded in the 19th century.
New Jerusalem's stauropegial monastery was built in 1656 near the Istra River. Here is buried its founder - Patriarch Nikon. Nearby is the Museum of Wooden Architecture.
In the Ruza district there is the Intercession Church, made in the Baroque style, which gracefully passes to classicism. The first mention of it is dated 1705 year.
Famous manors and museums deserve special attention.
In the Krasnogorsk district there is the Arkhangelskoye estate. It is a collection of artistic and architectural creativity of the late 18th century.
In the estate Abramtsevo, which is located in the Sergiev Posad district, you can admire the architectural monuments of the 18-19 century, and a wonderful park.
The house-museum of Tchaikovsky in the town of Klin is named after the famous composer who once lived here.
Very interesting museum named after AP Gaidar, who is also in Klin. Built in 1989, with its exhibits, it perfectly reflects the life of the pre-war city.
In 8 km. south of Moscow is the manor of Ostafyevo. In the early 17th century it was called "Klimovo, Nechaevo identity", and in the middle of the 18th century, when it was annexed to the village of Ostafyevo, it got its real name.
In the estate Melikhovo from 1892 to 1899 lived A.P. Chekhov. Here he wrote some of his plays. In 1951 the first monument to Chekhov was erected on the territory of the estate. Exclusive Borodino military historical museum-reserve is located directly on the famous Borodino field in the Mozhaisk region of the region.
A lot of interesting exhibits can be seen in the Mytishchi historical and artistic and Balashikhinsky local lore museums.
The largest in the Moscow region is the museumarcheology and art "Zaraisk Kremlin", and the Armored Museum in Kubinka is one of the largest in the world. Within its walls is simply a huge collection of the most diverse weapons of the world.