Auch zu Sowjetzeiten ein beliebter UrlaubsortFür die Bewohner unseres riesigen Landes war die Krim. Es bleibt jedoch so heute. Und das ist eine völlig logische Erklärung. Die Halbinsel Krim ist nicht nur einer der malerischsten Orte auf unserem Planeten, sondern auch ein bekannter Kurort auf der ganzen Welt. Deshalb kommen Tausende von Touristen hierher, und auch Russen gehören dazu. Gleichzeitig möchte ich schnell und bequem ans Ziel kommen, und viele bevorzugen es, mit dem Flugzeug nach der Krim zu reisen.

Flughäfen der Krim

Allerdings weiß nicht jeder welche FlughäfenDie Krim akzeptiert die Liner aus Russland. Um den Horizont der russischen Reisenden zu erweitern, sollten wir uns die Frage stellen, welche Flugterminals sich im Allgemeinen auf der oben genannten Halbinsel befinden.

Es sollte bemerkt werden, dass jedes Jahr Flughäfen in Krimbedienen Sie mehr als dreißigtausend Passagiere, die lieber mit dem Flugzeug reisen. Insgesamt gibt es drei Terminals auf der Halbinsel. Sie ist in Simferopol, Sewastopol und Kertsch. Viele sind in erster Linie an der Frage interessiert, wo in der Krim der Flughafen, der Überseeflüge akzeptiert. Es befindet sich in der Stadt Simferopol.

Dieses internationale Luft-Terminal wurde gebaut1936. Relativ vor kurzem berichtete die Presse, dass ukrainische Beamte beabsichtigen, ein weiteres internationales Terminal in der Region von Evpatoria zu bauen und gleichzeitig die Einrichtung in Kertsch zu modernisieren, um ihr den gleichen Status zu geben. Wie schnell diese Projekte umgesetzt werden, ist nicht bekannt.

Wo im Flughafen von Krim

Trotz der Tatsache, dass die Flughäfen der Krim vertreten sindDrei große Objekte, der Status des internationalen Empfangsortes der Luftkommunikation hat nur einen. Er, wie bereits betont, befindet sich in Simferopol. Von hier aus fahren Flugzeuge zu den größten ausländischen Städten: Istanbul, Tel Aviv, Frankfurt am Main, Warschau, Taschkent, Jerewan, Moskau, Jekaterinburg, Krasnojarsk.

Dieses Terminal besteht aus mehreren kleinen Gebäuden, nämlich: dem Ankunftsterminal, Terminals für die Abfahrt von nationalen und internationalen Flügen, Diplomatengeschäftshalle.

Der Flughafen in Kertsch befindet sich im NordwestenTeil der Stadt. Grundstücksfläche beträgt 320 Hektar, begann er im Jahr 1944 zu betreiben. Während der Sowjetzeit wurde hier eine Luftverbindung mit einer solchen großen Städten wie Krasnodar durchgeführt, Moskau, Kiew, Simferopol. In jüngster Zeit wurde der Flughafen für insolvent erklärt.

Welche Flughäfen befinden sich in der Krim?

Es sollte angemerkt werden, dass es auf der HalbinselEin weiteres Objekt von internationaler Bedeutung ist neben dem Flughafen von Simferopol der Luftbahnhof Belbek, der ursprünglich als Gebäude für den Einsatz der militärischen Luftfahrt konzipiert war. Es befindet sich im Stadtteil Nakhimovsky von Sewastopol, direkt an der Küste. Es wurde 1941 gebaut. In der ersten Hälfte der 90er Jahre wurden hier zivile Lufttransporte, auch internationale, durchgeführt. In der Zeit von 2002 bis 2007 wurden die Passagiere durch die "Belbek" nicht mehr transportiert, und erst nach drei Jahren wurde der Personenverkehr wieder aufgenommen. Derzeit unterhält das Terminal Flüge nach Kiew und Moskau.

Viele Touristen sind sicher, dass die Flughäfen der KrimTickets für Flugzeuge zu einem unverhältnismäßig hohen Preis anzubieten, verglichen mit denen, die an den Fahrkartenschaltern von Bahnhöfen verkauft werden. Allerdings zeigen die neuesten Statistiken, dass das Management von JSCo «Russische Eisenbahnen» die Transportkosten erhöht hat. Insbesondere die Preise für Flugreisen auf der Strecke Moskau - Simferopol unterscheiden sich geringfügig von den Kosten des Tickets im Abteilwagen. Der Unterschied in der Geschwindigkeit der Bewegung ist jedoch signifikant: Mehrere Flugstunden gehen keinen Vergleich mit 28 Stunden oder mehr mit dem Zug.

Es ist zu beachten, dass die Frage, welcheFlughäfen sind in der Krim, ist nicht nur für Touristen relevant, sondern auch für diejenigen, die für geschäftliche Zwecke in die Ukraine kommen. Um Zeit zu sparen, müssen Unternehmer und Geschäftsleute einfach wissen, welche Routen optimal sind und welcher Flughafen am bequemsten zu nutzen ist, denn jeder kennt das Postulat "Zeit ist Geld".

Even in Soviet times, a favorite vacation spotfor the inhabitants of our vast country was the Crimea. However, it remains so today. And this is a completely logical explanation. The peninsula Crimea is not only one of the most picturesque places on our planet, but also a well-known health resort in the whole world. That is why thousands of tourists come here, and Russians are also among them. At the same time I want to get to the destination quickly and with comfort, and many prefer to travel to Crimea by plane.

Airports of Crimea

However, not everyone knows which airportsCrimea accept liners from Russia. In order to broaden the horizons of Russian travelers, let us consider the question of which air terminals are generally located on the above-mentioned peninsula.

It should be noted that every year airports in Crimeaserve more than thirty thousand passengers who prefer to travel by plane. In total there are three air terminals on the peninsula. She is in Simferopol, Sevastopol and Kerch. Many are primarily interested in the question of where in the Crimea the airport that accepts overseas flights. It is located in the city of Simferopol.

This international air terminal was builtin 1936. Relatively recently, the press reported that Ukrainian officials intend to build another international terminal in the Evpatoria area and, at the same time, modernize the facility located in Kerch, in order to give it the same status. How quickly these projects will be implemented is not known.

Where in the Crimea airport

Despite the fact that the airports of Crimea are representedthree large objects, the status of the international point of reception of air communications has only one. He, as already emphasized, is located in Simferopol. From here airliners go to the largest foreign cities: Istanbul, Tel Aviv, Frankfurt am Main, Warsaw, Tashkent, Yerevan, Moscow, Yekaterinburg, Krasnoyarsk.

This terminal consists of several small buildings, namely: the arrival terminal, terminals for the departure of domestic and international flights, diplomatic business hall.

The airport in Kerch is in the north-westparts of the city. The area of ​​the object is 320 hectares, it began functioning in 1944. In the Soviet era, from here, air communication was carried out with such large cities as Krasnodar, Moscow, Kiev, Simferopol. Most recently, the airport was declared bankrupt.

Which airports are in the Crimea

It should be noted that there is, on the peninsula,In addition to Simferopol airport, another object of international importance is the Belbek air terminal, but it was originally conceived as a building for the deployment of military aviation. It is located in the Nakhimovsky district of Sevastopol, directly on the sea coast. It was built in 1941. In the first half of the 90s civil air transportations, including international ones, began to be performed here. In the period from 2002 to 2007, passengers through the "Belbek" were no longer transported, and only after three years the transportation of people resumed again. Currently, the terminal maintains flights to Kiev and Moscow.

Many tourists are sure that the airports of Crimeaoffer tickets for airplanes at an unreasonably high price in comparison with those sold at the ticket offices of railway stations. However, the latest statistics show that the management of JSCo «Russian Railways» has increased the cost of transportation. In particular, the price of air travel on the route Moscow - Simferopol will be insignificantly different from the cost of the ticket in the compartment car. However, the difference in the speed of movement is significant: several hours of flying do not go to any comparison with twenty-eight hours or more by train.

It should be noted that the question of whichairports are in the Crimea, is relevant not only for tourists, but also for those who come to Ukraine for business purposes. To save time, entrepreneurs and businessmen simply need to know which routes are optimal and which airport will be most convenient for use, since everyone knows the postulate "time is money".