Du kannst kein Herz bestellen. Diese Worte sind sehr viele Jahre alt, niemand weiß, wer der Erste war, der sie benutzt, aber sie sind relevant für diesen Tag. Die Frage einer verwandten Ehe wurde sowohl vor 200 Jahren als auch in der modernen Welt scharf diskutiert. In jedem Streitfall gibt es immer zwei Standpunkte. Dieses Problem ist keine Ausnahme. Gegner beziehen sich auf die genetischen Abweichungen von Kindern aus einer solchen Ehe und ihre Unnatürlichkeit, während Anhänger glauben, dass Ehen zwischen Verwandten, insbesondere Cousins ​​und Schwestern, ziemlich harmlos sind. Versuchen wir herauszufinden, wessen Standpunkt näher an der Wahrheit liegt.

Die Geschichte der Ehen zwischen Cousins ​​und Schwestern

Ist es möglich, einen Cousin zu heiraten?

In der Geschichte, eine unzählige Anzahl von Beispielen, wannEhen zwischen Verwandten wurden aktiv praktiziert. Gleichzeitig waren die Motive für solche Aktionen häufiger politischer oder finanzieller als die der Liebe. Kaiserliche oder königliche Dynastien wollten keine Menschen mit anderem Blut in ihren Reihen sehen. Deshalb waren Ehen zwischen Brüdern und Schwestern, Tanten und Neffen oft genug, schließlich waren Vertreter der königlichen Dynastien nicht so sehr und mussten durch die Ehe von Verwandten gebunden werden.

Die Geschichte umfasst auch Fälle von Ehen zwischenVerwandte wegen familiärer Überzeugungen, in denen es geglaubt wurde, dass Geld die Grenzen der Familie nicht verlassen sollte. Aber solche Motive waren nur für eine kleine Anzahl von Nationalitäten.

Es gab andere Gründe für solche ungewöhnlichen Ehen. Aristokratische Familien liebten ihre Art sehr, ihr Nachname, und die Ankunft von neuem Blut bedeutete fast den Zusammenbruch der idealen Art. In jenen Tagen wurden jedoch viele Kinder mit psychischen und physischen Anomalien geboren.

Verwandte Links: Ein Blick von der Genetik

Ehen zwischen Verwandten

Moderne Wissenschaftler, die verschiedene Experimente durchführen,festgestellt, dass es die verwandten Ehen, die der Hauptgrund für das Aussterben der Dynastie der ägyptischen Pharaonen wurde. Sie wiederholen auch ständig, dass Kinder, deren Eltern enge Verwandte sind, anfälliger für verschiedene körperliche Anomalien sind. Ein eindrucksvolles Beispiel dafür sind die Kinder der königlichen Dynastien, viel häufiger als andere, die verschiedene genetische Krankheiten hatten.

In letzter Zeit hat sich auch eine Theorie über die Vorteile des Vermischens von Blut ergeben. Je mehr ein Kind Blut hat, desto stärker ist seine Gesundheit und desto besser ist seine geistige Leistungsfähigkeit.

Moderne Forschung

Ehen von Cousins

Was können wir über die moderne Welt sagen?und zum Beispiel ein einziger Fall einer relativen Ehe? Viele Leute fragen sich, ob es möglich ist, einen Cousin zu heiraten oder einen Cousin zu heiraten, es sei denn, die Familie hat zuvor solche Ehen gehabt. In diesem Fall sehen Wissenschaftler nichts Schlechtes auf Seiten der Wissenschaft, wenn es sich um ein einzelnes handelt. Die folgenden Berechnungen sind nur für Cousins, für Geschwister, Statistiken sind weniger als irisierend.

Neuere Studien von Wissenschaftlern aus den Vereinigten Staaten zeigtenziemlich unerwartete Zahlen. Sie folgerten, dass Kinder von Cousins ​​und Cousins ​​einen Anteil von 1,7% an der genetischen Pathologie haben. Diese Zahl ist nur geringfügig höher als bei herkömmlichen Paaren. Gleichzeitig ist das Risiko, ein Kind mit angeborenen Fehlbildungen zu bekommen, bei Menschen, die an Alkoholismus leiden, oder bei Personen, die bereits 40 Jahre alt sind, viel höher.

Expertenmeinung

Professor der Massachusetts University HamishSpencer sagte, dass bis heute keine genetische Forschung bejahend geantwortet hat, dass Ehen zwischen Cousins ​​ein großes Risiko für die Zukunft eines Kindes darstellen. Darüber hinaus ist es ziemlich schwierig, eine wirklich unabhängige und korrekte Untersuchung durchzuführen.

Die Sache ist, dass verwandte Ehen inDie zivilisierte Welt ist eher eine Ausnahme von den allgemein akzeptierten Regeln. Mehr als 80% der Geburten solcher Babys kommen in Ländern der Dritten Welt vor. Dort finden sich häufig verwandte Ehen. In diesen dysfunktionalen Ländern ist der Anteil der Kinder mit körperlichen Behinderungen deutlich höher als in anderen Ländern. Daher ist es fast unmöglich, eine eindeutige Antwort zu geben, aus der das Kind nicht wie alle anderen ist (wegen Ökologie, Unterernährung, schlechter Medizin oder eng verwandten Links).

Ist eine Eheschließung aus rechtlicher Sicht möglich?

enge Verwandte sind diejenigen, die per Gesetz

Im Familienrecht der Russischen Föderation,Es gibt Fälle, in denen eine Ehe nicht per Gesetz registriert werden kann. Nahe Verwandte - wer ist das? Artikel 14 des Familiengesetzes gibt eine ausführliche Antwort auf diese Frage. Es besagt, dass enge Verwandte nicht Ehemann und Ehefrau werden können. Das sind Brüder und Schwestern (unfruchtbar und volljährig), Verwandte in absteigender und aufsteigender Linie, nämlich: Kinder und Eltern, Großmütter, Großväter und Enkelkinder. Sie können nicht nach den Gesetzen des Landes heiraten. Aber Cousins ​​und Cousins ​​sind nicht in der Nähe, deshalb ist offiziell die Hochzeit von Cousins ​​erlaubt.

Russland ist dabei kein einzigartiges LandPlan, in ganz Europa gibt es auch die Möglichkeit, Ihre Beziehung in diesem Fall offiziell zu legalisieren. Das Verbot eng verwandter Ehen ist nur in einigen asiatischen Ländern und den USA, aber nicht in allen Staaten.

Die Möglichkeit einer Hochzeit in der orthodoxen Kirche

Viele Paare werden auch oft gefragt, du kannstob man einen Cousin heiratet und eine Hochzeitszeremonie durchführt. Auf der einen Seite heißt es in der Heiligen Schrift, dass nur nahen Verwandten das Heiraten untersagt ist, Cousins ​​und Cousins ​​zweiten Grades nicht. Es stellte sich jedoch heraus, dass eine große Anzahl von Neugeborenen aufgrund verwandter Ehen litt. Daher ist es fast unmöglich, in der orthodoxen Kirche zu heiraten. Dies ist eine sehr problematische Situation, in der es schwierig ist, eine eindeutige Antwort zu geben. Es wird empfohlen, die Hochzeit direkt von den Priestern in einem bestimmten Tempel zu erfahren.

Heirat mit einem Cousin in Russland

In den meisten Fällen bei der Hochzeit von verliebten Paarenablehnen. Sie lehnen auch Brüder und Schwestern ab, Onkel und Nichten, Tanten und ihre Neffen (der gemeinsame Vater oder die gemeinsame Mutter). Neben der Blutsverwandtschaft krönt die Kirche diejenigen, die eine geistliche Verwandtschaft haben, nicht. Das heißt, die Eltern der Eltern des Kindes können nicht verheiratet sein. In dieser Hinsicht gibt es jedoch eine Diskrepanz zwischen den Meinungen der Geistlichen. Daher ist es wahrscheinlich, dass sie in einer bestimmten Kirche zustimmen werden, diesen Ritus durchzuführen. Auch Eltern und ihre Adoptivkinder fallen unter das Hochzeitsverbot.

Folgen der Ehe zwischen Cousins

Neben religiösen Überzeugungen und medizinischenZeugenaussagen, Liebende sehen sich einer solchen Ehe mit anderen Verwandten gegenüber negativ eingestellt. In den Ländern der ehemaligen UdSSR wurden solche Verbindungen überhaupt nicht praktiziert, so dass die durchschnittliche Person fremd ist. Sehr oft erhält das Paar eine große Portion Kritik von nahestehenden Personen, manchmal kann ein Familiendrama eine kritische Situation erreichen.

Ehe zwischen Cousins

Die moderne Medizin ist zu vielen Wundern fähig, undIn diesem Fall kann es auch der zukünftigen Familie helfen. Es gibt eine spezielle genetische Untersuchung, die die Risiken möglicher Abweichungen eines in einer eng verwandten Ehe geborenen Kindes bestimmen kann. Solche Studien können mit großer Genauigkeit feststellen, ob es möglich ist, einen Cousin aus medizinischer Sicht zu heiraten.

Im Prozess der Prüfung potenzieller ElternÄrzte untersuchen gründlich die Krankheiten früherer Generationen. Genetiker bestimmen auch, wie stark die Beziehung zwischen Ehemann und Ehefrau ist. Nach ausreichend komplexen Diagnoseverfahren ermitteln Ärzte, wie groß der Anteil an Kindern mit schwerwiegenden genetischen Anomalien ist.

Zusammenfassung

Also, zusammenfassend die Frage, ist es möglicheinen Cousin heiraten, können Sie folgendes sagen. Nur enge Verwandte können keine Ehe untereinander schließen. Wer das per Gesetz ist, haben wir schon herausgefunden. Cousins ​​und Brüder sind keine nahen Verwandten. Folglich können sie ihre Beziehung formal verknüpfen. Aus medizinischer Sicht ist das Risiko, Kinder in einer solchen Ehe mit körperlichen und geistigen Behinderungen zu haben, etwas höher als bei normalen Paaren, aber dieser Prozentsatz ist nicht kritisch.

die Geschichte der Ehen zwischen Cousins ​​und Schwestern

Nach der Heiligen Schrift ist die Ehe mit einem Cousin in Russland nicht verboten, aber historisch ist es so, dass die Kirche solche Paare nur ungern krönt.

Vergleichen wir alle Fakten, können wir diese Ehe sagenzwischen Cousins ​​und Schwestern - eine sehr persönliche Angelegenheit. Es gibt jedoch keine ernsthaften Gründe, die dies verhindern. Die meisten Probleme sind genau wegen der lokalen Mentalität vorgesehen, da die überwiegende Mehrheit der Bürger Russlands und anderer GUS-Staaten extrem negativ über die Registrierung solcher Ehen sind.

Lawless Heart. These words are very many years, no one knows who was the first to use them, but they are relevant to this day. The issue of a related marriage was sharply discussed both 200 years ago and in the modern world. There are always two points of view in any dispute. This issue is no exception. Opponents refer to the genetic deviations of children from such a marriage and its unnaturalness, while supporters believe that marriages between relatives, in particular cousins ​​and sisters, are quite harmless phenomenon. Let's try to figure out whose point of view is closer to the truth.

The history of marriages between cousins ​​and sisters

Is it possible to marry a cousin

In history, an uncountable number of examples, whenMarriages between relatives were actively practiced. At the same time, the motives for such actions were more often political or financial than love ones. Imperial or royal dynasties did not want to see people with other blood in their ranks. That is why marriages between brothers and sisters, aunts and nephews were often enough, after all, representatives of royal dynasties were not so much and had to be tied up by the marriage of relatives.

History also includes cases of marriages betweenrelatives because of family beliefs, in which it was believed that money should not leave the boundaries of the family. But such motives were only for a small number of nationalities.

There were other reasons for such unusual marriages. Aristocratic families very much cherished their kind, their surname, and the arrival of new blood meant almost the collapse of the ideal kind. However, in those days, a lot of children with mental and physical abnormalities were born.

Related links: a view from genetics

marriages between relatives

Modern scientists, carrying out various experiments,determined that it was the related marriages that became the main reason for the extinction of the dynasty of Egyptian pharaohs. They also constantly repeat that children whose parents are close relatives are more susceptible to various physical anomalies. A striking example of this is the children of royal dynasties, much more often than others, who had various genetic diseases.

Recently, a theory has also emerged about the benefits of mixing blood. The more a child has blood, the stronger his health and the much better his mental capacity.

Modern research

marriages of cousins

What can we say about the modern worldand, for example, a single case of a relative marriage? Many people are wondering whether it is possible to marry a cousin or marry a cousin unless the family has had such marriages before. In this case, scientists do not see anything bad from science, if it is a single one. The following calculations are only suitable for cousins, for siblings, statistics are less than iridescent.

Recent studies of scientists from the United States showedquite unexpected figures. They concluded that children born to cousins ​​and brothers have a percentage of genetic pathology at 1.7%. This figure is only slightly higher than that of conventional pairs. At the same time, the risk of having a child with congenital malformations is much higher in people who suffer from alcoholism or those who are already 40 years old.

Expert opinion

Professor of Massachusetts University HamishSpencer said that to date no genetic research has answered affirmatively that marriages between cousins ​​represent a big risk for a child's future. Moreover, it is quite difficult to conduct a truly independent and correct investigation.

The thing is that related marriages inThe civilized world is rather an exception to the generally accepted rules. More than 80% of births of such babies occur in third world countries. There, related marriages are found quite often. In these dysfunctional countries, the percentage of children with physical disabilities is significantly higher than in other countries. Therefore, to give an unambiguous answer, from which the kid is not like everyone else (because of ecology, malnutrition, poor-quality medicine or closely related links), is almost impossible.

Is marriage possible from a legal point of view?

close relatives are who by law

In the family law of the Russian Federation,There are cases in which a marriage can not be registered by law. Close relatives - who is this? Article 14 of the Family Code gives a detailed answer to this question. It says that close relatives can not become husband and wife. These are brothers and sisters (infertile and full-fledged), relatives in descending and ascending lines, namely: children and parents, grandmothers, grandfathers and grandchildren. They can not marry under the laws of the country. But cousins ​​and cousins ​​are not close, therefore officially the marriage of cousins ​​is allowed.

Russia is not a unique country in thisplan, throughout Europe there is also the opportunity to officially legalize your relationship in this case. The ban on closely related marriages is only in some Asian countries and the US, but not in all states.

The possibility of a wedding in the Orthodox Church

Many couples are also often asked questions, you canwhether to marry a cousin and conduct a wedding ceremony. On the one hand, the Holy Scripture states that only close relatives are prohibited from marrying, cousins ​​and second cousins ​​do not apply to them. However, it turned out that a large number of newborns suffered due to related marriages. Therefore, it is almost impossible to marry in the Orthodox Church. This is a very problematic situation where it is difficult to give an unambiguous answer, it is recommended to learn about the wedding directly from the priests in a particular temple.

marriage with a cousin in Russia

In most cases, in the wedding of couples in loverefuse. They also refuse brothers and sisters, uncles and nieces, aunts and their nephews (the common father or mother). In addition to blood kinship, the church does not crown those who have a spiritual kinship. That is, the parents of the child's parents can not be married. However, in this matter there is a discrepancy between the opinions of clergymen. Therefore, it is likely that in a particular church they will agree to conduct this rite. Parents and their adoptive children also fall under the ban of the wedding.

Consequences of marriage between cousins

In addition to religious convictions and medicaltestimonies, lovers are faced with a negative attitude to such a marriage by other relatives. In the countries of the former USSR, such connections have not been practiced at all, so the average person is alien. Very often the couple receives a large portion of criticism from people close to them, sometimes a family drama can reach a critical situation.

marriage between cousins

Modern medicine is capable of many miracles, andIn this case it can also help the future family. There is a special genetic examination that can determine the risks of possible deviations of a child born in a closely related marriage. Such studies can determine with great accuracy whether it is possible to marry a cousin from a medical point of view.

In the process of examining potential parentsdoctors thoroughly examine the diseases of previous generations. Also, geneticists determine how strong the relationship between husband and wife. After sufficiently complex diagnostic procedures, doctors determine how large the percentage of children with serious genetic abnormalities is.

Summarizing

So, summing up the question, is it possiblemarry a cousin, you can say the following. Only close relatives can not conclude a marriage among themselves. Who is this by law, we have already found out. Cousins ​​and brothers are not close relatives. Consequently, they can link their relationship formally. From a medical point of view, the risk of having children in such a marriage with physical and mental disabilities is slightly higher than for normal couples, but this percentage is not critical.

the history of marriages between cousins ​​and sisters

According to the Holy Scripture, marriage with a cousin in Russia is not prohibited, but historically it so happened that the church is very reluctant to crown such couples.

Comparing all the facts, we can say that marriagebetween cousins ​​and sisters - a very personal matter. However, there are no serious reasons preventing this. Most of the problems are foreseen precisely because of the local mentality, since the vast majority of citizens of Russia and other CIS countries are extremely negative about registering such marriages.