Hochzeit ist ein wichtiges Ereignis, dankwelche Liebhaber werden eine Familie. Aber der Weg dorthin ist manchmal sehr lang und dornig, und nicht jeder kann es überwinden. Es kommt schließlich vor, dass eine Person nach ihrer Seelenverwandten sucht, aber sie erscheint nicht am Horizont. Und es scheint, es gibt keine Hoffnung, aber dann kommt der Heiratsvermittler zur Rettung.

Lasst uns darüber reden, wer der Heiratsvermittler ist. Ist es ein Beruf oder eine Position? Oder vielleicht ist es eine Berufung? Wir werden verstehen, was die Pflicht dieser Person ist und was von ihr zu erwarten ist.

Heiratsvermittler dies

Matchmaker - wer ist das?

Beginnen wir mit dem Einfachsten - der Interpretation. Es sollte beachtet werden, dass die Bedeutung des Wortes Heiratsvermittler sehr verschwommen. In dem Sinne, dass Sie im Vergleich zu ihrem alten Kollegen eine Reihe von Unterschieden in der modernen Heiratsvermittlerin finden können. Und doch sind sowohl der erste als auch der zweite an der Reduktion von Paaren beteiligt. Konsolidierung? Auf keinen Fall!

Ehestifter ist ein Ehediplomat, Unterhändlerzwischen zwei Familien. Ihre Aufgabe ist es, die erfolgreichsten Kandidaten auszuwählen, die eine starke Gewerkschaft aufbauen können. In diesem Fall ist Liebe nicht immer ein Hauptkriterium.

Matchmakers in Russland

In Russland gab es eine Zeit, in der sich die Eltern durchsetztenTöchter unter strenger Aufsicht. Besonders betroffen waren Vertreter von Adelsfamilien sowie schöne Mädchen. Um zu ihnen zu gelangen, konnten die Jungs einfach nicht, also brauchten sie Hilfe von außen. Die Rolle des Parlamentariers fiel auf die Schultern der Heiratsvermittler.

kostenloser Heiratsvermittler

Meistens war es eine Frau aus der gleichen Stadt oderDorf, dessen Ruf und Fähigkeit zu sprechen auf höchstem Niveau waren. Zumindest war es ein kostenloser Heiratsvermittler, ihre Dienste hatten keinen festen Preis. Und dennoch wurde sie für ein erfolgreiches Matchmaking oft mit kleinen Geschenken belohnt.

Im Laufe der Jahre war die Kontrolle der Eltern nicht soschwerwiegend, und junge Menschen könnten selbstständig Beziehungen aufbauen. Aber die Dienste der Heiratsvermittler waren immer noch beliebt, und im Laufe der Zeit wurden sie zu einer Tradition. Und heute findet eine seltene Hochzeit ohne die Teilnahme eines Heiratsvermittlers statt.

Welche Verantwortung trägt der Heiratsvermittler?

Das erste, was ein Heiratsvermittler ist, ist ein Vermittler zwischen zweiFamilien. Bei dieser Gelegenheit gibt es sogar ein Sprichwort: "Wir haben Waren, aber Sie haben einen Händler". Teilweise erinnert der Matchmaking-Prozess an das Bieten, wodurch der Wert der Partner bestimmt wurde.

Der Heiratsvermittler musste zum Beispiel werben,der Bräutigam. Zeige seine besten Qualitäten, sprich darüber, was er erreicht hat und wie man Ehemann wird. Was die Braut betrifft, so ging es bei der Unterhaltung um die Größe der Mitgift, die Fähigkeit, sich jung vorzubereiten, mit Haushalten umzugehen und so weiter.

In diesem Fall ist der Heiratsvermittler verpflichtet, eine genaue, zuverlässige Auskunft zu gebenInformationen, sonst wird ihr Ruf völlig ruiniert. Obwohl manchmal eine Seite sie an seine Seite lockt, aber das ist eher eine Ausnahme von der allgemeinen Regel, als Regelmäßigkeit.

Moderner Heiratsvermittler

Fortschritt ist die Schlüsseldefinition des 21. Jahrhunderts, undUm zu dieser Zeit überleben zu können, müssen Sie in der Lage sein, sich an die neue Ordnung anzupassen. Moderne Kuppler unterscheiden sich stark von ihren Vorgängern. Und obwohl ihre Hauptaufgabe immer noch die Auswahl erfolgreicher Paare ist, sind die Methoden dafür etwas anders geworden.

Bedeutung des Wortes des Heiratsvermittlers

Zuerst verwandelten sie sich von der allwissenden Großmutter in eine Geschäftsdame. Alle Leistungen haben einen festen Preis und sind in der Preisliste aufgeführt, so dass die Kunden ihre Ausgaben jederzeit festhalten können.

Zweitens ist es jetzt ganz einfach, einen Partner zu finden. Die meisten von ihnen arbeiten seltener in Heiratsagenturen - sie machen Geschäfte zu Hause. Für fortgeschrittene Benutzer, die ihre Hälfte finden möchten, gibt es spezielle Online-Dienste, zu denen auch Matchmaker-Dienste gehören.

Drittens, dank dem Internet, ist die Suche nach einem Partner nichtist auf eine bestimmte Region beschränkt. Im Arsenal der etablierten Heiratsvermittler gibt es oft Fragebögen von Menschen aus verschiedenen Ecken des Planeten. Also, mit einem großen Wunsch, können Sie einen Partner nicht nur in Russland, sondern auch im Ausland finden.

Dafür ist der moderne HeiratsvermittlerBeruf oder ist es eher eine Berufung, dann ist es ziemlich schwierig, eine eindeutige Antwort zu geben. Im Großen und Ganzen bedarf es hier keiner besonderen Ausbildung, und doch werden ohne psychologische Kenntnisse und die Fähigkeit, harmonisch zu sprechen, nicht funktionieren.

Wedding is a significant event, thanks towhich lovers become one family. But the path to it is sometimes very long and thorny, and not everyone is able to overcome it. After all, it happens that a person is looking for his soul mate, but she does not appear on the horizon. And, it would seem, there is no hope, but then the matchmaker comes to the rescue.

Well, let's talk about who the matchmaker is. Is it a profession or position? Or maybe it's a calling? We will understand what is the duty of this person, and what should be expected of it.

matchmaker this

Matchmaker - who is this?

Let's start with the simplest - the interpretation. It should be noted that the meaning of the word matchmaker very blurry. In the sense that you can find a number of differences in the modern matchmaker in comparison with her ancient colleague. And yet, both the first and the second are engaged in the reduction of pairs. Consolidation? By no means!

Matchmaker is a marriage diplomat, negotiatorbetween two families. Her job is to select the most successful candidates who can build a strong union. In this case, love is not always a primary criterion.

Matchmakers in Russia

In Russia there was a period when parents held their owndaughters under strict supervision. Especially it concerned representatives of noble families, as well as beautiful girls. To get through to them the guys themselves simply could not, so they needed help from the outside. The role of the parliamentarian fell on the shoulders of the matchmakers.

free matchmaker

Most often it was a woman from the same city orvillage, whose reputation and ability to speak were at the highest level. It was a free matchmaker, at least, her services did not have a fixed price. And yet, for a successful matchmaking, she was often presented with small presents.

Over the years, the control of parents was not sosevere, and young people could build relationships on their own. But the services of matchmakers were still popular, moreover, over time they grew into a tradition. And today a rare wedding takes place without the participation of a matchmaker.

What is the responsibility of the matchmaker?

The first thing a matchmaker is an intermediary between twofamilies. On this occasion there is even a saying: "We have goods, but you have a merchant". Partly the process of matchmaking is reminiscent of bidding, thanks to which the value of partners was determined.

The matchmaker had to advertise, for example,the groom. Show his best qualities, talk about what he managed to achieve and how to become a husband. As for the bride, here the conversation was about the size of the dowry, the ability to prepare young, handle, manage households and so on.

In this case, the matchmaker is obliged to give an accurate, reliableinformation, or else her reputation will be completely ruined. Although sometimes one side entices her to his side, but this is, rather, an exception to the general rule, rather than regularity.

Modern matchmaker

Progress is the key definition of the 21st century, andto survive at this time, you need to be able to adapt to the new order. Modern matchmakers are very different from their predecessors. And although their main task is still the selection of successful couples, the methods for achieving this have become slightly different.

meaning of the matchmaker's word

First, from the grandmother-all-knowing, they turned into a business lady. All services have a fixed price and are indicated in the price list, so that customers can always keep a record of their expenses.

Secondly, finding a matchmaker is now quite simple. Most of them work in marriage agencies, less often - they do business at home. For advanced users who are eager to find their half, there are special online services, which also include services matchmaker.

Thirdly, thanks to the Internet, the search for a partner is notis limited to a certain region. In the arsenal of established matchmakers often there are questionnaires of people from different corners of the planet. So, with a great desire, you can find a partner not only in Russia, but also abroad.

As for that, is the modern matchmakerprofession or it is, rather, a vocation, then it is quite difficult to give an unambiguous answer. After all, by and large, special education is not needed here, and yet without knowledge of psychology and the ability to talk harmoniously clearly will not work.