Immer ist die Strategie des Unternehmens ein Bewegungsvektor,Weg zum Hauptziel. Alle aktuellen Aufgaben und andere Aktionen sollten anhand einer Schlüsselfrage überprüft werden, die den spezifischen Anforderungen der für Ihr Unternehmen geeigneten Strategie entspricht. Ich werde über die Wahl der Unternehmensstrategie und über die 7 beliebtesten und effektivsten Strategien und deren Vorteile sprechen.

Probleme

  • Jeder Verkäufer hat seine eigene Strategie.

Wenn jeder Verkäufer mit Kunden kommuniziert,stellt das Unternehmen auf ganz unterschiedliche Weise dar, es bedeutet, dass das Unternehmen kein Gesicht hat. Es ist notwendig, etwas zu haben, mit dem Sie verbunden werden können, und besitzen die Qualitäten, die Ihnen helfen werden, sich zu erinnern.

  • Risiken im Falle eines Verlustes.

Zusammen mit dem Verlust des Verkäufers sind wir oft beraubt undKunden, wenn der Kunde an den Verkäufer gebunden ist, und nicht an den Dienst selbst. Mit Ihrer Strategie, einem einzigen Produkt und einer einheitlichen Preispolitik können Sie dies vermeiden.

  • Instabiler Client-Thread

Wenn jeder Verkäufer seine eigene Strategie hat, können wir unsere Kunden nicht kennen und den Verkäufer verlieren, alles verlieren. Daher ist die Entwicklung einer einheitlichen Strategie für das gesamte Unternehmen von größter Bedeutung.

Vorteile

  • Strategie - Dies sind die Verkaufsinstrumente, die Grundlage der Aktivität und die Grundlage des Produkts, die Antworten auf viele Fragen geben können, die für Sie von Interesse sind.
  • Strategie ist ein Bewegungsvektor für alle. Das Unternehmen als Ganzes und jeder einzelne Mitarbeiter muss verstehen, was das Wesen seiner Strategie ist, und für alle in eine Richtung arbeiten.
  • Kundenbindung. Gib ihnen ein klares Verständnis davon, was du bist, kreiere dein Image, das dich anzieht, und Kunden kommen, um dich wiederzusehen.

Das Unternehmen sollte eine Nische auf dem Markt haben. Damit sich der Client an Sie erinnert und unter anderem verteilt, müssen Sie etwas Besonderes oder Eng-Profilieren. Sie sollten unverwechselbare Merkmale, Ihr Profil und Ihre Nische haben, in denen Sie ein echter Profi sind.

Strategie # 1: Innovation

Die Hauptregel der Strategie: das erste zu sein ist immer viel einfacher als das beste. Erstens, Sie haben niemanden mit dem Sie vergleichen können, weil dies noch nicht geschehen ist. Zweitens erregt das Neue immer Aufmerksamkeit; und in der dritten hat niemand vor dir getan, und niemand hat eine traurige Erfahrung.

Die Strategie der Innovation beinhaltet, dassHaben Sie sich irgendeinen Wert ausgedacht, passen Sie darunter den ganzen Rest an, bauen Sie darauf, Vorteil, Kommunikation auf, so dass Sie über die Qualität der Dienstleistung oder eines Produktes nicht vergessen.

Die Besonderheit ist, dass eine Firma mit solchenStrategie zieht relevante Kunden an - diejenigen, die immer auf der Suche nach etwas Neuem sind. Um sie zu behalten, müssen Sie daher immer neue und neue Formate anbieten.

Strategie Nummer 2: für Konservative

Konservative brauchen Stabilität, sie müssen geben, was sie gewohnt sind. Es gibt wichtige Punkte, die unverändert bleiben müssen.

Der Preis sollte stabil sein.Trotz Inflation und anderer unangenehmer Prozesse sollte die Preispolitik des Unternehmens unverändert bleiben. Es wird auch empfohlen, die Preise von Standardartikeln, die leicht zu merken sind, nicht zu ändern.

Ändern Sie nicht das Personal, das damit arbeitetKonservative. Wenn der Verkäufer verlässt, versuchen Sie, mit ihm über die Zusammenarbeit für die Dauer des Dienstes eines solchen Kunden zu verhandeln. Die Hauptaufgabe bei der Arbeit mit Kunden-Konservativen besteht darin, die frühere Situation, einen konstanten Verkäufer und einen Service des gleichen Formats zu bieten.

Strategie # 3 - ein schmales Profil

Die Wahl der Strategie impliziert, dass alle AufmerksamkeitSie konzentrieren sich auf eine Sache und besetzen eine bestimmte Nische. Wenn Sie etwas sehr Spezifisches tun, tun Sie es definitiv das Beste von allem und werden deshalb ein echter Profi in diesem Bereich.

Um eine Nische zu wählen, ist es notwendig, kompetent. Vielleicht lohnt es sich, eine Sphäre mit weniger Wettbewerb zu wählen, die Hauptsache ist, Ihre Chancen wirklich einzuschätzen und zu entscheiden, womit Sie wirklich fertig werden.

Wenn Sie eine enge Nische wählen, geben Sie weniger Geld aus. Dies ist eine ausgezeichnete Option, wenn Ihre finanzielle Kapazität derzeit begrenzt ist.

Strategie # 4 - ein breites Profil

Diese Strategie ist ideal, wenn Ihre Kunden ein breites Profil haben. Wenn Sie es auswählen, erklären Sie, dass Sie alles können und eine Vielzahl von Aufgaben bewältigen können.

Wenn Sie sagen, dass Sie alles wissen, ist es notwendigUm wichtige Akzente zu unterstützen, reicht es für 1-2 Akzente für jede Option. Führen Sie in diesem Fall die Kunden nicht in die Irre: Geben Sie ein paar Argumente, aber mit der Gewissheit, dass Sie sie wirklich bereitstellen können.

Strategie # 5 - ein einzigartiger einzigartiger Vorschlag

Die Besonderheit der Strategie ist, dassDas Unternehmen hat so ein einzigartiges Produkt, dass es einfach keine Analoga hat, und sein Wert ist so hoch, dass der Kunde dafür kommt, und natürlich, alles andere, was er standardmäßig kauft, haben Sie auch.

In einer solchen Strategie ist ein einzigartiger Vorschlag nichtEinnahmequelle. Sein Hauptziel ist es, über Sie zu erzählen. Selbst wenn der Kunde es nicht kauft, wird das helle Bild in Erinnerung bleiben, und Argumente werden erscheinen, um Sie zu wählen.

Strategie Nr. 6: Verfolgung des Anführers

Wähle einen Anführer, analysiere seine Strategie und tue so wie er. Der Vorteil der Verfolgung des Anführers: Die Strategie wird gut funktionieren und die Risiken des Scheiterns werden auf ein Minimum reduziert.

Wenn du den Anführer kopierst, wirst du nicht genau gleich werden;Sie können die Skalierung oder das Aussehen nicht kopieren - Sie können nur das Verhaltensmodell verwenden. Es ist nicht notwendig, alles genau zu wiederholen, die wichtigsten Schritte hervorzuheben, aus den Fehlern anderer zu lernen, eigene Werkzeuge zu finden.

Strategie Nr. 7 - lokale Marktabdeckung

Diese Wahl der Unternehmensstrategie ermöglicht es uns, uns mit etwas Geld zu entwickeln. Es bedeutet, dass Sie Punkt für Punkt handeln und buchstäblich einzelne Stadtviertel, Geschäftszentren usw. auswählen.

Verwenden Sie Ressourcen mit Bedacht, um lokale Abdeckung mit minimalen Kosten zu implementieren. Nutzen Sie Ihre Chancen und investieren Sie nur in das, was wirklich wichtig ist.

Always the company's strategy is a vector of movement,way to the main goal. All current tasks and any other actions should be checked by a key question according to the specifics of the strategy that is right for your company. I will talk about choosing the company's strategy and about the 7 most popular and effective strategies and their advantages.

Problems

  • Each seller has his own strategy.

If every seller, communicating with customers,represents the company in completely different ways, it means that the company does not have a face. It is necessary to have something with which you can be associated, and possess the qualities that will help you remember.

  • Risks in case of loss.

Together with the loss of the seller, we are often deprived andclients in the event that the client is tied to the seller, and not to the service itself. Having your strategy, a single product and setting a single pricing policy, you can avoid this.

  • Unstable client thread.

If each seller has his own strategy, we can not know our customers and lose the seller, losing everything. Therefore, the development of a unified strategy for the whole company is of utmost importance.

Benefits

  • Strategy - this is the tools of sales, the basis of activity and the basis of the product, capable of providing answers to many questions of interest to you.
  • Strategy is one motion vector for all. The company as a whole and each employee individually must understand what the essence of their strategy is, and work in a single direction for all.
  • Customer retention. Give them a clear understanding of what you are, create your image that will attract, and customers come to see you again.

The company should have a niche in the market. In order for the client to remember you and allocate among others, you need to do something special or narrow-profile. You should have distinctive features, your profile and niche, where you are a true professional.

Strategy # 1: innovation

The main rule of the strategy: being first is always much easier than the best. Firstly, you have no one to compare with, because this has not happened yet. Secondly, the new always attracts attention; and in the third, no one before you did so, and no one has a sad experience.

The strategy of innovation implies that,having thought up any value, you adjust under it all the rest, building on it advantage, communication, thus not forgetting about quality of service or a product.

The peculiarity is that a company with suchstrategy attracts relevant customers - those who are always in search of something new. Therefore, in order to keep them, you must always offer new and new formats.

Strategy number 2: for conservatives

Conservatives need stability, they need to give what they are used to. There are major points that must remain unchanged.

The price should be stable. Despite inflation and other unpleasant processes, the company's pricing policy should be unchanged. It is also recommended not to change the prices of standard items, which are easy to remember.

Do not change personnel working withconservatives. If the seller leaves, try to negotiate with him about cooperation for the duration of the service of such a client. The main task in working with clients-conservatives is to provide the former situation, a constant seller and a service of the same format.

Strategy # 3 - a narrow profile

The choice of strategy implies that all attentionyou focus on one thing, occupying a certain niche. If you are doing something narrowly specific, you definitely do it best of all and, therefore, become a real professional in this field.

To choose a niche it is necessary competently. Perhaps it is worth choosing a sphere with less competition, the main thing is to really assess your opportunities and choose what you really will cope with.

Choosing a narrow niche, you spend less money. This is an excellent option if your financial capacity is currently limited.

Strategy # 4 - a broad profile

This strategy is ideal if your customers are broad-profile. Selecting it, you declare that you can do everything and can cope with a variety of tasks.

If you say that you know everything, it is necessaryto support key accents, it will be enough for 1-2 accents for each option. In this case, do not mislead customers: give a couple of arguments, but with the confidence that you can really provide them.

Strategy # 5 - a unique unique proposal

The peculiarity of the strategy is thatthe company has such a unique product that it simply has no analogues, and its value is so high that the customer comes for it, and, of course, everything else he buys by default, too, you have.

In such a strategy, a unique proposal is notsource of income. His main goal is to tell about you. Even if the customer does not buy it, the bright image will be remembered, and arguments will appear to choose you.

Strategy # 6: persecution of the leader

Choose a leader, analyze his strategy and do as he does. The advantage of persecuting the leader: the strategy will work just fine, and the risks of failure will be reduced to a minimum.

Copying the leader, you will not become exactly the same;you can not copy its scale or appearance - you can take only the behavior model. It is not necessary to repeat everything exactly, highlight the main steps, learn from other people's mistakes, to find your own tools.

Strategy No. 7 - local market coverage

This choice of the company's strategy will allow us to develop with a little money. It implies that you act point-by-point, literally choosing individual neighborhoods, business centers, etc.

Use resources wisely to implement local coverage, with minimal costs. Really take your opportunities and invest only in what is really important.