Seit undenklichen Zeiten in allen Teilen der WeltMenschen schmückten ihren Körper mit Zeichnungen. Tätowieren - eine der ältesten Arten der Naturmalerei, die in unserer Zeit sehr beliebt ist. Früher wurden Bilder auf der Haut angewendet, die ihre informationelle und semantische Last klar verstanden. Selbst auf den ersten Blick einfache Bilder lassen sich als Buch über eine Person, ihren Hintergrund, ihre Umgebung und ihren Lebensstil lesen. Heute sind Tattoos eher eine Kunst, eine Hommage an Mode und Schönheit, der Wunsch, sich abzuheben oder die Individualität zu betonen. Aber dennoch hat jedes Bild seine eigene Essenz, bevor man ein Muster auf den Körper aufträgt, ist es besser zu fragen, was genau es bedeutet und ob seine Bedeutung für alle Völker gleich ist. Daher ist der Wert der Libelle in verschiedenen Teilen der Welt etwas unterschiedlich. Dies ist auf lokale Traditionen, Glauben und Religion zurückzuführen.

der Wert einer Libelle

Japanisches Symbol für Mut und Stärke

Die Bewohner des Landes der aufgehenden Sonne glaubten dasDas Bild einer Libelle kann Reichtum, Glück und Gesundheit bringen. Und wenn Sie das Insekt selbst als Geschenk zu den Göttern bringen, dann wird die Armee sicherlich den Feind gewinnen. Der Wert der Libelle in Japan basierte auf der Tatsache, dass diese kleine, aber sehr robuste und starke Kreatur, Ehre, Mut, militärische Stärke und Mut für Menschen personifizierte. Dragonfly flößt Respekt, und nicht jeder darf ein tragbares Bild haben.

Chinesischer Sommer

In China dagegen ist die Libelle ein Symbol für Leichtigkeit, Windigkeit und Zerbrechlichkeit. Für die Chinesen steht dieses Insekt für die Ankunft von Sommer und Hitze. Wert der Libelle Dieses Volk ist mehr wie eine Frau oder sogar ein Mädchen und nicht sehr geeignet für einen anständigen Mann. Aber solch eine Verzierung wird auf dem Körper einer jungen chinesischen Frau gut aussehen und von anderen genehmigt werden.

Libelle in Europa

In europäischen Ländern, besonders in der Zeit vonIm Mittelalter hatten Libellen Angst. Alles nur, weil sie für äußere Ähnlichkeiten mit mythischen Drachen mit Hexen und allen bösen Kräften einschließlich des Teufels verbunden waren. In Rumänien wurde zum Beispiel geglaubt, dass die Seelen von Leuten, die einer teuflischen Versuchung erliegen, im Körper einer Libelle eingesperrt sind. Für die alten Slawen ist die Bedeutung der Libelle Unglück und Ärger. Aber einige Schweizer glauben noch heute an die Legende, dass dieses Insekt dem Besitzer der Hölle dient und die Seelen von Toten wiegt. Diesem Ruf ist es zu verdanken, dass ein Libellentattoo in Europa bis vor kurzem selten war und wahrscheinlich eine negative Konnotation hatte.

Wirbelwind der Indianer

Indianer tragen auch selten den Körper einer Tätowierung auf"Libelle". Der Wert dieses Insekts unter den Besitzern der Prärien war sehr zweifach: auf der einen Seite ist es Geschwindigkeit, Aktivität, ein flüchtiger Wirbelwind, auf der anderen Seite ist es der Führer der Seelen in das Land der Toten. Ein solches Bild könnte dementsprechend auch zweideutig interpretiert werden.

Modernes Tattoo "Libelle": Bedeutung und Arten

Heute sind viele Legenden und Vorurteile eingefallenZum Sommer. Moderne Japaner, Chinesen, Slawen, Europäer und Amerikaner machen sich gerne eine Zeichnung über den Körper in Form dieses schönen Insekts. Die Arbeit eines guten Meisters sieht einfach toll aus - ob es eine schwarz-weiße Libelle mit strengen Linien oder ein volumetrisches Farbbild ist. Die Dimensionen sind ebenfalls sehr unterschiedlich: von der großen Rückseite bis zu kleinen, kaum sichtbaren Bildern am Knöchel. Sie wenden oft ein solches Muster im Stil eines Stammes oder Realismus an, aber es gibt auch einfache Beispiele, ohne kleine Details zu zeichnen. Es gibt auch Bilder von Gruppen oder Herden von Insekten in einer Komposition.

Tattoo Libellenwert

Der Wert der Libelle in der modernen Tätowierung mehrerewidersprüchlich. Es ist gleichzeitig Zerbrechlichkeit, Zärtlichkeit, Stärke, Ausdauer und Geschwindigkeit. Dieses Muster kann von einem starken, mutigen und zugleich zerbrechlichen Mädchen auf dich übertragen werden, das Geschwindigkeit und Abenteuer liebt, nicht gerne an einem Ort sitzt und sehr freiheitsliebend ist.

Libelle Tattoo Bedeutung
Heutzutage sind Libellen-Tattoos in der Kunst mit einem Schmetterling verbunden, der Wiedergeburt, Unsterblichkeit und Leichtigkeit verkörpert.

From time immemorial in all parts of the globepeople decorated their body with drawings. Tattooing - one of the oldest types of natural painting, which is very popular in our days. In the old days images on the skin were applied, clearly understanding their informational and semantic load. Even simple, at first glance, pictures could be read as a book about a person, his background, surroundings and lifestyle. Today, tattoos are more of an art, a tribute to fashion and beauty, a desire to stand out or to emphasize one's individuality. But still, each image has its own essence, before applying a pattern to the body, it is better to ask what exactly it means and whether its meaning is the same for all peoples. Thus, the value of the dragonfly is somewhat different in different parts of the world. This is due to local traditions, beliefs and religion.

the value of a dragonfly

Japanese symbol of courage and strength

Residents of the Land of the Rising Sun believed thatthe image of a dragonfly can bring wealth, luck and good health. And if you bring the insect itself as a gift to the gods, then the army will certainly win over the enemy. The value of the dragonfly in Japan was based on the fact that this small, but very hardy and strong creature, therefore it personified honor, courage, military strength and courage for people. The dragonfly caused respect, and not everyone was allowed to have such a natural pattern.

Chinese Summer

In China, on the contrary, the dragonfly is a symbol of lightness, windiness, fragility. For the Chinese, this insect stands for the arrival of summer and heat. Value of the dragonfly this people is more like a woman, or even a girl's, and not very suitable for a respectable man. But such an ornament will look great on the body of a young Chinese woman and will be approved by others.

Dragonfly in Europe

In European countries, especially in the period ofThe Middle Ages, dragonflies were afraid. All because for external resemblances to mythical dragons they were associated with witches and all evil forces, including the devil. In Romania, for example, it was believed that the souls of people succumbing to diabolical temptation are imprisoned in the body of a dragonfly. For the ancient Slavs, the meaning of the dragonfly is misfortune and trouble. But some Swiss still believe today in the legend that this insect serves the owner of hell and weighs the souls of dead people. It is thanks to such a reputation, until recently, a dragonfly tattoo was rare in Europe and probably had a negative connotation.

Whirlwind of the Indians

Indians also rarely put on the body of a tattoo"dragonfly". The value of this insect among the owners of the prairies was very twofold: on the one hand, it is speed, activity, an elusive whirlwind, and on the other hand it is the guide of souls to the land of the dead. Such an image, accordingly, could also be interpreted ambiguously.

Modern tattoo "dragonfly": meaning and types

Today, many legends and prejudices have sunk inTo the summer. Modern Japanese, Chinese, Slavs, Europeans and Americans are pleased to make themselves a drawing on the body in the form of this beautiful insect. The work of a good master looks just great - whether it's a black and white dragonfly with strict lines or a color volumetric image. Dimensions are also very diverse: from huge on the whole back to small, hardly visible images on the ankle. They often apply such a pattern in the style of tribal or realism, but there are also simple examples without drawing small details. There are also images of groups or flocks of insects in one composition.

tattoo dragonfly value

The value of the dragonfly in the modern tattoo severalcontradictory. It is at the same time brittleness, tenderness, strength, endurance and speed. This pattern can be applied to yourself by a strong, brave and at the same time fragile girl who loves speed and adventure, does not like to sit in one place and is very freedom-loving.

dragonfly tattoo meaning
Today in art, dragonfly tattoos are associated with a butterfly, personifying rebirth, immortality and lightness.