Der Router wird zum Erstellen verwendetHeimnetzwerk und das Internet für die Verteilung aller notwendigen Geräte - mehrere Computer, Set-Top-Boxen, Media-Center und andere drahtlose Geräte. Die richtige Wahl eines Routers oder Router, wie sie genannt wird, sowie die weitere Konfiguration ermöglicht den Zugriff auf das Internet von überall auf dem Gelände. Jeder, der ihre Heimat mit einer solchen Vorrichtung ergänzen will, müssen Sie über einige der Eigenschaften der WLAN-Router kennen.

Wahl des Routers

Zuallererst, um die richtige Wahl zu treffenRouter für zu Hause, müssen Sie auf die Standards achten, die drahtlose und verkabelte Netzwerk unterstützt. Wenn Sie diese kennen, können Sie das geeignete Gerät auswählen, und dann funktioniert das gesamte System ordnungsgemäß. Mit diesem Parameter können alle Router in zwei Gruppen eingeteilt werden, die die 802.11n-Standards unterstützen, sowie solche, die nur mit 802.11b- oder 802.11g-Standards arbeiten. Der Unterschied zwischen diesen Klassen besteht darin, dass die erste Gruppe eine viel höhere Geschwindigkeit der Informationsübertragung des drahtlosen Netzwerks bereitstellt. Zum Vergleich: Mit 802.11n-Standards können Sie im Internet mit Geschwindigkeiten von bis zu 150 Mbit / s arbeiten. Andere Klassen zeichnen sich durch eine Geschwindigkeit von 54 Mbit / s aus.

einen Heimrouter wählen

Die richtige Wahl eines WLAN-Routers für das Heim hängt davon ab unddarüber, wie aktive und umfangreiche Aktivitäten vom Benutzer im Internet durchgeführt werden. Wenn Sie beispielsweise nur bestimmte Websites anzeigen, nach Informationen suchen, E-Mails abrufen und Korrespondenz aufbewahren möchten, müssen Sie sich in diesem Fall nicht um die Prozessorleistung und die RAM-Menge im Router kümmern. Wenn ein Benutzer jedoch eine große Anzahl großer Dateien täglich sendet und empfängt, ist es notwendig, in Details zu gehen und bei der Auswahl eines Routers im Geschäft nach detaillierteren Informationen über das Gerät zu fragen.

Das Schema, mit dem der Router arbeitet, verstehtEs ist sehr einfach - er erhält das Internet vom Provider über einen kabelgebundenen Kanal und verteilt es dann über ein Wi-Fi-System. Wie bereits erwähnt, können Sie neben Laptops und Desktop-Computern auch einen Drucker an den Router anschließen und die Festplatte für den Zugriff auf Dateien von anderen Geräten konfigurieren. Darüber hinaus hängt die Wahl des Routers und dessen Preis von anderen Funktionen ab. Es ist zu überlegen, ob es Fernsehgeräte im Haus gibt und ob Sie Dateien aus dem Internet mit einem Fernseher senden müssen. Bei einigen Routern können Sie auch einen Internetkanal reservieren. Wenn diese Parameter nicht verwendet werden, kann die Wahl des Routers auf einem billigeren Modell gestoppt werden.

Wahl von Wi-Fi-Router für zu Hause

Wenn Sie ein Gerät kaufen, um ein Heimnetzwerk zu erstellenSie müssen darauf achten, ob der Router die Erstellung von VPN-Tunneln unterstützt, die für die Entwicklung privater LANs über das Internet erforderlich sein können. Der eingebaute Druckserver ist auch eine Funktion, die Netzwerkdrucken ermöglicht, was nicht notwendigerweise für jeden Kunden des Routers notwendig ist. Der Preis des Geräts hängt natürlich vom Design des Modells, der Anzahl der USB-Anschlüsse und der Beliebtheit des Herstellers ab.

The router is used to createhome network and ensure the distribution of the Internet for all necessary devices - several computers, consoles, media centers and other wireless gadgets. The correct choice of the router or router, as it is also called, as well as its further configuration, provide access to the Internet from anywhere in the living quarters. Anyone who wants to supplement their home with such a device, you need to know about some of the characteristics of wireless routers.

choice of router

First of all, to make the right choicerouter for home, you need to pay attention to the standards that supports wireless and wired network. Knowing them, you can choose the appropriate device, and then the entire system will work properly. By this parameter, all routers can be classified into two groups - supporting 802.11n standards, as well as those that work only with 802.11b or 802.11g standards. The difference between these classes is that the first group provides a much higher speed of information transmission of the wireless network. For comparison, 802.11n standards allow you to work on the Internet at speeds up to 150 Mbps, and other classes are characterized by speeds of 54 Mbps.

choosing a home router

The correct choice of a Wi-Fi router for the home depends andon how active and voluminous activities are conducted by the user on the Internet. For example, if it is limited only to viewing certain sites, searching for information, checking mail and keeping correspondence, then in this case, do not worry about the processor's power and the amount of RAM in the router. However, if a user gives and receives a large number of large files daily, it is necessary to go into details and, when making a choice of a router in the store, ask for more detailed information about the device.

The scheme by which the router works, understandit is very easy - he gets the Internet from the provider through a wired channel, and then distributes it using a Wi-Fi system. As already mentioned, in addition to laptops and desktop computers, you can connect a printer to the router, configure the hard drive to access its files from other devices. In addition, the choice of router and its price will depend on other functions. It is necessary to consider whether there are TV sets in the house and whether you need to broadcast files from the Internet using a TV. Some routers also allow you to reserve an Internet channel. If these parameters are not involved, then the choice of the router can be stopped on a cheaper model.

choice of wi fi router for home

When you purchase a device to create a home networkyou need to pay attention to whether the router supports the creation of VPN tunnels, which may be necessary to develop private LANs over the Internet. Also, the built-in print server is a function that provides network printing, which will not necessarily be necessary for every customer of the router. The price of the device will depend, of course, on the design of the model, the number of USB ports and the popularity of the manufacturer.