Jetzt sehr viele elektronische Geräte fürIhre Arbeit basiert auf Solid-State-Memory (Flash) -Karten. Und es geht nicht nur um Mobiltelefone und Digitalkameras. Viele Videokamera-Hersteller bieten zunehmend auch Modelle an, bei denen der digitale Stream direkt auf dem Flash-Speicher gespeichert wird. Vor diesem Hintergrund wird deutlich, warum alle modernen Laptops und ihre Netbook-Kollegen mit Tablets in 90% der Fälle mit einem eingebauten Modul zum Lesen von Flash-Speicherkarten ausgestattet sind. Sicher hat jeder den Begriff "Kartenleser" gehört. Eigentlich ist dies das Modul - Kartenleser (Leser). Wenn der Kartenleser nicht funktioniert, wird der Komfort beim Arbeiten mit Geräten erheblich reduziert. Anstatt beispielsweise Dateien direkt von der Kamerakarte zu kopieren, müssen Sie ein Adapterkabel verwenden. Die Gründe, warum der Kartenleser nicht funktioniert, können sehr unterschiedlich sein. Heute werden wir die wichtigsten von ihnen besprechen und Empfehlungen zur Wiederherstellung der Effizienz geben.

Im Allgemeinen können alle Ursachen in mehrere große Gruppen unterteilt werden:

- Hardware. Dazu gehören Verbindungsfehler, Schäden am logischen Teil, Missbrauch, damit verbundene Fehlfunktionen;

- Software. In der Regel ist dies das Betriebssystem oder der Treiber.

- gemischt.

Wenn es Probleme mit dem Lesen der ersten Kartenaktion gibtInstallieren Sie den Treiber immer am Kartenleser. Dies gilt insbesondere für Laptops. Ohne einen Treiber (Steuerprogramm) kann der Kartenleser nicht arbeiten, und im System selbst ist er als unbekanntes Gerät definiert. Die Lösung besteht darin, den Hersteller des Kartenlesers (wie in der Anleitung angegeben), z. B. Ricoh, zu identifizieren und den entsprechenden Treiber herunterzuladen. Besitzer von Laptops können eine unterstützende Diskette, die im Lieferumfang enthalten ist, verwenden oder im Downloadbereich auf die Hersteller-Website ihres Laptops gehen, um ihr Modell anzugeben und die notwendigen Treiber herunterzuladen. Und erst nach der Installation der Treiber überprüfen wir den Hardwareteil.

Kartenleser können extern und intern sein(eingebaut). Trotz dieses Unterschieds verbinden sie sich alle mit dem USB-Bus. In den internen Computermodulen zur Kartenlesung auf der Rückseite befindet sich ein spezielles Kabel mit einem Buchsenstecker am Ende. Der Sockel ist mit den entsprechenden USB-Pins des Motherboards verbunden. Wenn der Kartenleser nicht funktioniert, ist es daher notwendig, die korrekte Verbindung des Anschlusses zu überprüfen (wir öffnen den Befehl zur Karte). Obwohl es in den meisten Fällen eine Blockierung durch unsachgemäße Inklusion gibt, treten jedoch manchmal Präzedenzfälle auf. Mit externen Kartenlesern ist es einfacher - das Standard-USB "im Gegenteil" beinhaltet einfach nicht. Der integrierte Kartenleser funktioniert auch nicht, wenn die USB-Anschlüsse in den BIOS-Einstellungen deaktiviert sind. Um auf dem PC in das BIOS zu gelangen, müssen Sie unmittelbar nach dem Einschalten die Löschtaste (Entf) drücken. Es wird empfohlen, die Bedienungsanleitung für das Motherboard zu lesen und die Einstellungen gemäß den darin enthaltenen Anweisungen vorzunehmen. Wenn der Kartenleser auch dann nicht funktioniert, schalten Sie ihn auf einen anderen freien Port um. Vorteil der Computerkartenleser in ihrem einfachen Ersatz im Falle einer Panne.

Eine etwas kompliziertere Situation, wenn nicht funktioniertKartenleser auf dem Laptop. Aufgrund der hohen Grad der Integration der Komponenten treten häufig eine lokale Überhitzung, nicht Teil der USB-Ports verursacht. In diesem Fall nicht mehr funktioniert nicht nur Leser. Da Laptops in anderen Ende Einbaugerät wechseln, ist problematisch, müssen Sie sicherstellen, dass der Treiber installiert ist, versuchen Sie eine andere Speicherkarte, das Betriebssystem neu zu ordnen (manchmal hilft).

Bei der Verwendung von Kartenlesern müssen zwei wichtige Punkte beachtet werden:

- Der USB-Hub hat eine Strombegrenzung,so kann eine große Anzahl von konzentrierten Geräten Fehlfunktionen in ihrem Betrieb verursachen. Fazit - zur Überprüfung deaktivieren Sie Drucker, Scanner, Flash-Laufwerke, Telefone und lassen Sie nur den Kartenleser;

- SD- und SDHC-Karten sind nur teilweise kompatibel. Der SD-Reader muss nicht mit der neuen SDHC arbeiten können.

Now very many electronic devices forTheir work is based on solid-state memory (flash) cards. And it's not just about mobile phones and digital cameras. Many video camera manufacturers are also increasingly offering models in which the digital stream is stored directly on the flash memory. In light of this, it becomes clear why all modern laptops and their fellow netbooks with tablets are equipped with a built-in module for reading flash memory cards in 90% of cases. Surely everyone has heard the term "card reader". Actually, this is this module - Card (card) Reader (reader). If the card reader does not work, the convenience of working with devices is significantly reduced. For example, instead of directly copying files from the camera card, you have to use an adapter cord. The reasons for which the card reader does not work can be very different. Today we will review the main of them and give recommendations on how to restore efficiency.

In general, all causes can be divided into several large groups:

- Hardware. This includes connection errors, damage to the logical part, misuse, related malfunctions;

- software. Typically, this is the operating system or driver;

- mixed.

If there are problems with reading cards first actionalways install the driver on the card reader. This is especially true for laptops. Without a driver (control program), the card reader can not work, and in the system itself it is defined as an unknown device. The solution is to identify the manufacturer of the card reader (specified in the instructions), for example, Ricoh, and download the appropriate driver. Owners of laptops can run a support disk that comes bundled, or go to the manufacturer's site of their laptop computer, in the download section to specify their model and download the necessary drivers. And only after installing the drivers we check the hardware part.

Card readers can be external and internal(built-in). Despite this difference, they all connect to the USB bus. In the internal computer modules for card reading on the back side there is a special cable with a socket-connector on the end. The socket is connected to the corresponding USB pins on the motherboard. Therefore, if the card reader does not work, then it is necessary to check the correct connection of the connector (we open the instruction to the card). Although in most cases there is a lock from improper inclusion, however, precedents sometimes occur. With external card readers it's easier - the standard USB "on the contrary" simply does not include. Also, the built-in card reader does not work if USB ports are disabled in the BIOS settings. In personal computers, to enter the BIOS, you must press the Delete (Del) button immediately after switching on. It is recommended to read the instruction manual for the motherboard and set the settings in accordance with the instructions in it. If the card reader does not work even then, then switch it to another free port. Advantage of computer card readers in their simple replacement in case of breakdown.

A slightly more complicated situation, if not workingcard reader on a laptop. Due to the high degree of integration of the components, local overheating often occurs, as a result of which part of the USB ports fail. In this case, not only the card reader stops working. As in laptops to switch the built-in device to another connector is problematic, you need to make sure that the driver is installed, try another memory card, rearrange the operating system (sometimes helps).

When using card readers, two important points need to be considered:

- The USB hub has a current limitation,so a large number of lumped devices can cause malfunctions in their operation. Conclusion - for checking disable printers, scanners, flash drives, phones, and leave only the card reader;

- SD and SDHC cards are only partially compatible. The SD reader does not have to be able to work with the new SDHC.