Die Neugier moderner ComputerbenutzerSysteme gibt es keine Begrenzung. Am Ende kommt der Tag, an dem der Benutzer erfahren möchte, wie das System funktioniert oder für welche Dateien und Verzeichnisse es sich eignet. Und der Ordner MSOcache (Windows 7, 8, 10, Vista, XP) ist für viele sehr interessant.

MSOcache: Was ist der Ordner?

Lassen Sie uns zuerst sehen, was dieses Verzeichnis darstellt. Wie sie sagen, müssen Sie kein Genie auf der Stirn sein, um die Entschlüsselung der Abkürzung zu verstehen.

Msocache für den Ordner

Wie es wahrscheinlich schon vielen klar ist, ist CacheCache-Dateien. Die Abkürzung MS bezieht sich eindeutig auf den Namen der Microsoft Corporation und der Buchstabe "O" ist nichts anderes als eine Abkürzung aus dem Office-Softwareprodukt.

msocache Ordnerfenster 7

So erhalten wir den allgemeinen Wert - den Ordnerzwischengespeicherte Microsoft Office-Dateien. Es ist wahr, es ist nicht sehr einfach, es zu finden. Tatsache ist, dass dieses Verzeichnis ausgeblendet ist. Um es anzuzeigen, müssen Sie die Anzeige von versteckten Dateien und Ordnern im selben Explorer aktivieren.

Wofür können die Ordnerdateien sein?

Sehen wir uns nun das MSOcache-Objekt genauer an. Welche Ordner haben wir in diesem Fall, und wofür ist das? Es ist einfach.

Wie Sie wissen, kein Softwareprodukt, einschließlicheinschließlich Microsoft Office-Anwendungen, ist nicht immun gegen Fehler oder Fehlfunktionen, die unter völlig unvorhergesehenen Umständen auftreten. Manchmal kommt es dazu, dass das Softwarepaket neu installiert werden muss. Aber das braucht etwas Zeit.

Darüber hinaus, wenn die Anwendung in Verbindung mit den Bedürfnissen des Benutzers konfiguriert wird, können Sie nach einer Neuinstallation sozusagen ein "sauberes" Produkt erhalten, und Sie müssen es erneut konfigurieren.

Um sich nicht an solchen Dingen zu beteiligen und zu erschaffendas MSOcache-Verzeichnis. Um was für einen Ordner handelt es sich, und wofür ist es gefragt? Aber für was. Es speichert Daten zum Wiederherstellen von MS Office-Anwendungen. Verglichen mit der Neuinstallation dauert dieser Vorgang einige Minuten, abhängig von der Geschwindigkeit des Systems, dem Grad der Beschädigung einer Anwendung oder der Art des aufgetretenen Fehlers.

Kann ich den MSOcache-Ordner löschen?

Natürlich nimmt dieses Verzeichnis den Platz einviel, aber in der Regel nicht mehr als 1 GB. Mit modernen Volumes von Festplatten ist es, wie sie sagen, ein Tropfen auf dem Meer. Wenn jedoch eine relativ kleine Festplatte in einem Computersystem installiert ist, befindet sich jedes Megabyte im Konto. Deshalb haben viele Benutzer eine Frage, ob diese Komponente aus dem System entfernt werden kann.

kann ich den Msocache-Ordner löschen

Natürlich können Sie diesen Ordner auch löschenirgendwelche schmerzhaften Konsequenzen für das System. Nur nach einem Absturz können Anwendungen im automatischen Modus nicht wiederhergestellt werden. Daher ist es notwendig, die Installationsverteilung der Originalversion von MS Office, die derzeit auf dem Computer installiert ist, im Voraus zu beschaffen. Es kann eine optische Festplatte, ein Flash-Laufwerk oder ein anderes Wechselmedium sein. Es ist bereits klar, wenn eine Person den MSOcache-Ordner löschen möchte, ist es offensichtlich nicht möglich, die Installationsdateien auf der Festplatte zu behalten.

Wenn Sie alle Programme erneut installieren, die im MS Office-Hauptpaket enthalten sind, erhält der Benutzer ein "sauberes" Produkt, das Sie manuell neu erstellen müssen.

Msocache für den Ordner

Es ist notwendig, auf den Prozess zu achtenEntfernung. Die übliche Entfernung aus dem Explorer mit Umzug in den Papierkorb wird nicht empfohlen. Hier müssen Sie ein spezielles Windows-Tool in Form von Festplattenreinigung verwenden, wo Sie die Installationskomponenten von MS Office auswählen.

Fazit

Hier in der Tat, kurz und alles, was das Thema betrifft"MSOcache: Was ist der Ordner?". Nun kann jeder Benutzer frei wählen, dieses Verzeichnis auf der Festplatte belassen oder löschen. Sie können jedoch davon abraten, diesen Ordner immer noch nicht zu berühren, da die Wiederherstellung von Programmen in der vom Benutzer benötigten Form zum einen automatisch und zum anderen wesentlich schneller als die Neuinstallation erfolgt.

Das einzige, worauf Sie achten müssen, ist die Art der Entfernung, sonst können Sie das gesamte System irreparabel beschädigen.

The curiosity of modern users of computersystems there is no limit. In the end, the day comes when the user wants to learn how the system works, or what some files and directories are for. And the folder MSOcache (Windows 7, 8, 10, Vista, XP) is very interesting to many.

MSOcache: what's the folder?

First, let's see what this directory represents. As they say, you do not need to be a genius in the forehead to understand the deciphering of the abbreviation.

msocache for the folder

As, probably, it is already clear to many, cache iscached files. The abbreviation MS clearly refers to the name of Microsoft Corporation, and the letter "O" is nothing more than a shortcut from the Office software product.

msocache folder windows 7

Thus, we get the general value - the foldercached Microsoft Office files. True, it is not very easy to find it. The fact is that this directory is hidden. To view it, you must enable hidden files and folders to be displayed in the same Explorer.

What can the folder files be for?

Now let's take a closer look at the MSOcache object. What folder do we have in this case, and what is it for? It's simple.

As you know, no software product, includingincluding Microsoft Office applications, is not immune from errors or malfunctions that occur in completely unforeseen circumstances. Sometimes this comes to the fact that the software package has to be reinstalled. But this takes some time.

Moreover, if the application is configured in connection with the needs of the user, after a re-installation, you can get, so to speak, a "clean" product, and you will have to configure it again.

In order not to engage in such things, and createdthe MSOcache directory. What kind of folder is it, and what is it for, you ask? But for what. It stores data for restoring MS Office applications. Compared with the re-installation, this process takes a few minutes, depending on the speed of the system, the degree of damage to an application, or the type of error that occurs.

Can I delete the MSOcache folder?

Naturally, this directory takes the placea lot, but, as a rule, no more than 1 GB. With modern volumes of hard drives, it is, as they say, a drop in the sea. But if a hard disk of relatively small size is installed in a computer system, then every megabyte is in the account. That's why many users have a question whether this component can be removed from the system.

can I delete the msocache folder

Naturally, you can delete this folder, and withoutany painful consequences for the system. It's only after crashes that you can not restore applications in automatic mode. Therefore, it is necessary to stock up in advance the installation distribution of the original version of MS Office, which is currently installed on the computer. It can be an optical disk, a flash drive or any other removable media. As it is already clear, if a person decided to delete the MSOcache folder, then it will obviously not be able to keep the installation files on the hard drive.

Again, when you reinstall all programs included in the main MS Office package, the user will receive a "clean" product, and you will have to manually rebuild it.

msocache for the folder

It is necessary to pay attention to the processremoval. The usual removal from the Explorer with moving to the Trash is not recommended. Here you need to use a special Windows tool in the form of disk cleaning, where you select the installation components of MS Office.

Conclusion

Here, in fact, in brief and all that concerns the topic"MSOcache: what's the folder?". Now each user is free to choose, leave this directory on the hard drive or delete it. However, you can advise this folder still do not touch, because the restoration of programs in the form required by the user, occurs, firstly, automatically, and secondly, much faster than the re-installation.

The only thing that you need to pay attention to is the method of removal, otherwise you can cause irreparable harm to the entire system as a whole.