Wenn der durchschnittliche Benutzer gefragt wird,Ob er weiß, welcher Auto-Shutdown-Computer ist und wie diese Funktion konfiguriert wird, ist die Antwort oft negativ. Solch eine Person löst erfolgreich einen engen Bereich ihrer Aufgaben und denkt nicht einmal darüber nach, zusätzliche Software-Mechanismen des Betriebssystems zu verwenden. In der Tat, warum, wenn alles funktioniert.

Aber lass uns reden. Wie wird die automatische Abschaltung des Computers und beispielsweise der Gasheizung angeschlossen? Und das Gemeinsame zwischen ihnen ist, dass darin, und in einem anderen Fall, Fortschritt, Entwicklung ist. Die Menschen lebten einst recht erfolgreich, sonnten sich an den Feuern, aber jemand versuchte zuerst, Feuer in die gemauerten Wände zu legen und einen Kamin zu schaffen, dann erschien der Ofen, und dann begann das Feuer darin zu brennen, hauptsächlich durch Gas. Ähnlich, im Fall von Computerprogrammen - Sie müssen nur zusätzliche Funktionen ausprobieren. Sich sicher von ihrer weiteren Verwendung zu weigern, wird schwierig sein. Eine dieser Softwarefunktionen ist das automatische Herunterfahren des Computers.

Wie üblich beginnen wir mit Beispielen. Kein Zweifel, jeder Benutzer musste mindestens einmal eine große Datei aus dem Internet herunterladen. Ein Paradebeispiel sind die sogenannten Torrents mit Filmen und anderen Programmen. Nun, wenn die Verbindungsgeschwindigkeit zum globalen Netzwerk so hoch ist, dass der Download nur wenige Minuten dauert. Aber was, wenn das Programm eine ungefähre Zeit von mehreren Stunden anzeigt? Natürlich können Sie eine Weile am Computer arbeiten und warten, bis der Download abgeschlossen ist, aber diese Option ist nicht immer verfügbar. In diesem Fall wäre es die ideale Lösung, den Computer automatisch auszuschalten: den Computer nach dem Download auszuschalten. Es genügt, den Monitor auszuschalten und Sie können Ihr eigenes Ding machen - der elektronische Assistent führt die Aufgabe selbst aus.

Das folgende Beispiel bezieht sich auf das Ansehen von Filmen. Was könnte besser sein, als vor dem Zubettgehen eine Filmvorführung zu machen? Natürlich ist es viel vernünftiger, nicht stundenlang vor dem Bildschirm zu sitzen, aber es ist bequem, sich auf das Sofa zu legen. Dies ist die hauptsächliche "Gefahr" - es ist sehr leicht einzuschlafen, ohne auf das Ende der Betrachtung zu warten. Dann am Morgen stellt sich heraus, dass der Computer die ganze Nacht vergeblich gearbeitet hat. Dies könnte vermieden werden, wenn es eine automatische Abschaltfunktion gibt. Und es existiert! Und in vielen Betriebssystemen.

So verwenden Sie den automatisch heruntergefahrenen ComputerWindows 7? Diese Aufgabe kann auf verschiedene Arten gelöst werden. Jeder von ihnen hat eine Reihe von Vorteilen, so dass die Wahl auf der Grundlage der Anforderungen des Benutzers getroffen wird. Das System beinhaltet also ein Herunterfahren des Dienstprogramms. Wir drücken die Kombination der Knöpfe Win + R und in die Linie tippen wir shutdown -s -t 1800 ein. In der Schale wird die Mitteilung, dass die Abschaltung in 30 Minuten geschehen wird, geschlossen. 1800 Sekunden = 30 Minuten. Die Stornierung ist auch möglich: shutdown -a. Nachteil: Fehlen einer grafischen Oberfläche und basierend auf dem Scheduler von Aufgaben, deren Dienst deaktiviert werden kann.

Es ist bequemer, Anwendungen von Drittanbietern zu verwenden,weil sie viel mehr Möglichkeiten haben. Einer der bequemsten und realsten Harvester ist PowerOff vom Entwickler Koeniger. Es kann die Prozessorlast, das Senden von Netzwerkpaketen und eine Anzahl anderer Parameter berücksichtigen. Trotz der hohen Funktionalität kann es sogar ein Anfänger verstehen.

Fans der maximalen Integration können seinInteressante Abschaltgadgets für Windows 7. Wenn man auf sie die Wahl getroffen hat, ist es möglich, sich nicht zu sorgen, dass sich die grafische Schnittstelle von der Systemschnittstelle unterscheidet (wie es bei einigen Anwendungen passieren kann). Einige von ihnen sind hoch spezialisierte Produkte, während andere zusätzliche Möglichkeiten bieten. In der Weite des globalen Netzwerks solcher kostenlosen Gadgets steckt ziemlich viel, so dass es nur übrig bleibt, irgendeinen für Ihre eigenen Bedürfnisse abzuholen.

If the average user is asked,does he know what auto-shutdown computer is and how to configure this feature, then the answer will often be negative. Such a person successfully solves a narrow range of their tasks, and does not even think about using any additional software mechanisms of the operating system. Indeed, why, if everything is working.

But let's talk. How are auto-shutdown of the computer and, for example, gas heating connected? And the common thing between them is that in that, and in another case, there is progress, development. People once quite successfully lived, basking at the fires, but someone first tried to put fire in the brick walls, creating a fireplace, then the furnace appeared, and then the fire in it began to burn thanks to gas in the main. Similarly, in the case of computer programs - you just need to try additional features. For sure to refuse from their further use will be difficult. One of such software features is auto-shutdown of the computer.

As usual, let's start with examples. No doubt, every user at least once had to download a large file from the Internet. A prime example is the so-called torrents with movies and other programs. Well, if the speed of connection to the global network is so high that it takes only a few minutes to complete the download. But what if the program displays an approximate time of several hours? Of course, for a while you can work at the computer, waiting for the download to complete, but this option is not always available. In this case, the ideal solution would be to turn off the computer automatically: to turn off the computer after the download. It is enough to turn off the monitor and you can do your own thing - the electronic assistant will perform the task yourself.

The following example is related to watching movies. What could be better than making a movie show before going to bed? Obviously, it's much more rational not to sit for hours in front of the screen, but it's convenient to lie down on the sofa. This is the main "danger" - it is very easy to fall asleep without waiting for the end of the viewing. Then in the morning it turns out that the computer worked in vain all night. This could be avoided if there is an automatic shutdown function. And it exists! And in many operating systems.

How to use auto-shutdown computerWindows 7? This task can be solved in several ways. Each of them has a number of advantages, so the choice is made based on the requirements of the user. So, the system includes a utility shutdown. We press a combination of buttons Win + R and in a line we type shutdown -s -t 1800. In a tray the message that switch-off will occur in 30 minutes is deduced. 1800 seconds = 30 minutes. The cancellation is also possible: shutdown -a. Disadvantage: lack of a graphical interface and based on the scheduler of tasks, whose service can be disabled.

It is more convenient to use third-party applications,because they have much more opportunities. One of the most convenient, most real harvester is PowerOff from the developer Koeniger. It can take into account the processor load, the sending of network packets and a number of other parameters. Despite the high functionality, even a beginner can understand it.

Fans of maximum integration can beinteresting shutdown gadgets for Windows 7. Having stopped on them the choice, it is possible not to worry that the graphic interface will differ from the system interface (as it can happen with some applications). Some of them are highly specialized products, while others offer additional opportunities. In the vastness of the global network of such free gadgets is quite a lot, so it remains only to pick up any one for your own needs.