Einige Benutzer von Windows-basierten Systemen"Seven" und höher stehen manchmal vor dem Problem, dass beim Ausführen einer Anwendung, bei der eine Netzwerkverbindung verwendet wird, ein Fehler ausgegeben wird, der angibt, dass der Diagnosestrichtendienst nicht ausgeführt wird. Lassen Sie uns versuchen, herauszufinden, was es ist und warum dieser Dienst überhaupt benötigt wird. Geben Sie unter anderem einige Tipps, wie Sie das Problem auf verschiedene Arten beheben können.

Was bedeutet die Meldung „Diagnostic Policy Service nicht ausgeführt wird“?

Vor allem ist es notwendig, klar zu verstehen, dass solch einDer Fehler ist ausschließlich auf die Netzwerk- und Interneteinstellungen zurückzuführen. Wenn eine Nachricht empfangen wird, dass der Diagnostic Policy Service nicht ausgeführt wird, signalisiert Windows 8 oder 7 beispielsweise, dass der Benutzer nicht über ausreichende Rechte verfügt, um Einstellungen zu ändern, die sich auf Netzwerkverbindungen beziehen.

Der Diagnosedienst wird nicht gestartet

Dies zeigt sich am häufigsten beiVerwendung sogenannter Piraten-Assemblies statt offizieller Distributionen, die bei der Installation des Systems selbst verwendet wurden. Was am meisten traurig ist, ist das Erscheinen einer Nachricht, die besagt, dass der Diagnostic Policy Service nicht gestartet werden kann, obwohl der Benutzer Administratorrechte hat, wenn er sich anmeldet (wie er glaubt). Tatsächlich gibt es in Systemen, die mit "Sieben" beginnen, immer noch einen Super-Administrator-Account. Ist Ihnen aufgefallen, dass Programme manchmal über den Rechtsklick mit einer Auswahl aus dem Menü des entsprechenden Starttyps ausgeführt werden müssen? Natürlich kann diese "Buchhaltung" auf die einfachste Weise ausgeschaltet werden, wie die Praxis zeigt, funktioniert dies jedoch nicht immer.

Der Diagnostic Policy Service wird nicht ausgeführt: Wie kann ich die Situation mit der einfachsten Methode beheben?

Wie für die einfachste Methode, um das Problem zu beseitigen, stellen Sie zunächst sicher, dass die offizielle Windows-Version auf dem Computer-Terminal oder Laptop installiert ist.

wie man den Windows-Diagnosedienst ausführt

Ohne dies können Sie nicht einmal versuchen, etwas zu ändern, obwohl einige manuelle Einstellungen funktionieren könnten.

Zu Beginn nach der Nachricht, dassDer Diagnostic Policy Service wurde nicht gestartet. Sie können einfach versuchen, das System neu zu starten oder es vom Kontrollpunkt (Rollback) in den vorherigen Zustand zurückzusetzen (aber nur, wenn zuvor keine Probleme aufgetreten sind und es problemlos funktionierte). Wenn das nicht hilft, ist es notwendig, das heißt, Gehirne einzubeziehen und Kardinalmethoden anzuwenden.

Lassen Sie uns die Systemregistrierungsschlüssel bearbeiten

Im Prinzip das Problem, wie man den Dienst startetDie Windows 7- oder Windows 8-Diagnose-Policy wird mithilfe der Bearbeitung der Systemregistrierungsschlüssel oder der Sicherheitsrichtlinie gelöst. Beide Editoren duplizieren im Allgemeinen die Einstellungen. Nur kann man in einem von ihnen Änderungen vornehmen, in einem anderen nicht.

Also, was brauchen wir? Um zu starten, rufen Sie den Editor mit dem Befehl regedit aus dem Menü Ausführen (Win + R) auf. Als nächstes gehen Sie zum Zweig HKLM, wo Sie durch den Baum des Ordners System zum Abschnitt Diag gehen. In der Gruppe Netzwerkdienst müssen Sie die volle Auflösung einstellen, indem Sie das entsprechende "Flag" setzen und die Änderungen speichern. In der Theorie verschwindet das Problem nach dem Neustart des Systems.

Wir verwenden den Servicebereich für den manuellen Start

Wenn die obige Option nicht funktioniert, können Sie es anders machen. Verwenden Sie das gleiche Menü "Ausführen" und geben Sie den Befehl services.msc ein.

wie man den Windows 7 Diagnostic Policy Service ausführt

Nach dem Einloggen in den Services-Editor prüfen wir die Einstellungender IPSec-Sicherheitsagent, der Diagnosedienstknoten und der Dienst selbst. Wenn der Startwert auf etwas anderes als automatisch eingestellt ist, muss er geändert werden (für das erste und dritte, das zweite auf "Manuell" gesetzt). Danach müssen Sie das System neu starten.

Netzwerkeinstellungen zurücksetzen

Jetzt erlauben wir das: Es wird erneut eine Nachricht angezeigt, dass der Diagnostic Policy Service nicht ausgeführt wird. Was ist in diesem Fall zu tun? Es ist einfach. Wenn sie manuell registriert werden, müssen die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt werden (IP- und DNS-Serveradresse).

Diagnostic Policy Service führt keine Windows 8 aus

Zu Beginn können Sie sie automatisch einstellen.

Wenn dies nicht funktioniert, sollten Sie einen Befehlszeilenaufruf verwenden, in dem Folgendes geschrieben wird:

pconfig / release

ipconfig / erneuern

ipconfig / flushdns

netsh int ip reset c: log1.txt

netsh winsock wurde zurückgesetzt mit: log2.txt

shutdown -r -t 0 (Neustart des Terminals).

Berechtigungen bearbeiten

Aber das kann nicht genug sein. Wie starte ich den Windows-Diagnose-Policy-Dienst noch einmal? Einfacher als einfach. Wir verwenden Bearbeitungsrechte, um die Netzwerkeinstellungen zu ändern.

Diagnosedienst wurde nicht gestartet

Klicken Sie im Standard-Explorer mit der rechten Maustaste auf den BuchstabenSystemdiskette, rufen wir das Kontextmenü auf und wählen die Eigenschaften aus. Verwenden Sie auf der Registerkarte Sicherheit den Abschnitt Benutzergruppen und gehen Sie zu den erweiterten Einstellungen. Nach der Suche nach registrierten Benutzern suchen wir nach LOCAL SERVICE (die Schaltflächen "Bearbeiten" und dann "Hinzufügen") und legen die Rechte dort fest, wo das Verbot liegt.

Die Hilfe kommt Befehlszeile

Schließlich ist eine der schnellsten Möglichkeiten, die Nachricht, dass der Sicherheitsrichtliniendienst nicht ausgeführt wird, loszuwerden, die schnelle Eingabe mehrerer Befehle.

Der Diagnostic Policy Service konnte nicht gestartet werden

Für russischsprachige Systeme ist dies die Reihenfolge:

net localgroup Administrators / Netzwerkdienst hinzufügen

net localgroup administrators / lokalen Dienst hinzufügen

verlassen

Diagnostic Policy Service wird nicht ausgeführt, was zu tun ist

Für englische Versionen ist das gleiche vorgeschrieben, nur das russischsprachige Wort "Administratoren" ändert sich bei den Administratoren.

Das Ergebnis

Hier, in der Tat, und alles, was die Korrektur betrifftFehler und starten Sie den Diagnose-Service. Für viele Benutzer mag das natürlich ziemlich kompliziert erscheinen. Nichtsdestotrotz möchte ich feststellen, dass keine anderen Methoden die Situation beheben können. Seien Sie bitte geduldig und sachkundig.

Übrigens, die Wahl des Weges, um dies zu lösenObwohl das Problem vom Benutzer abhängt, müssen Sie dennoch klar verstehen, dass beim Duplizieren der Systemregistrierungsschlüssel und Starten des Dienstes vom entsprechenden Editor nichts Gutes daraus wird. Oder die Registrierung - oder Service. Was am traurigsten ist, hat der Service-Editor Vorrang. Das heißt, wenn die Änderungen damit vorgenommen werden, kann die Systemregistrierung nichts ändern. Denken Sie also an die Zukunft.

Aber das ist nicht alles. Wie sich herausstellt, ist es am besten, die Befehlszeile zu verwenden. Tatsache ist, dass Windows-Systemdienste ohne Administratorrechte möglicherweise nicht immer funktionieren. Darüber hinaus ist es notwendig, die Befehlszeile im Auftrag des Administrators auszuführen, sonst funktioniert nichts. Aber im Allgemeinen ist dies die effektivste Methode. In manchen Fällen helfen auch Standardmethoden.

Auf der anderen Seite, wenn der Benutzer installiert hat"Cracked" Version des Betriebssystems selbst, wie es nicht neu installiert wird, wird es nicht funktionieren. Der Dienst kann bereits bei der Installation zum Zeitpunkt der Einführung des "linken" Lizenzschlüssels blockiert werden. Sie verstehen, dass in diesem Fall es besser ist, die offizielle Änderung zu installieren, und wenn es ein entsprechendes "Eisen" gibt, dann gehen Sie zur letzten Version in der Form von "Dutzenden". Natürlich verursacht es auch Kritik für viele, aber es "bugs" noch so viel wie die "acht" oder ihre Version in Form von Version 8.1. Und deshalb ist es empfehlenswert, einen Übergang zu machen. Interessanterweise können Sie das "Dutzend" kostenlos von der offiziellen Microsoft-Website herunterladen. Für die Versionen 7 und 8 müssen Sie dafür einen erheblichen Betrag zahlen und bezahlen, was sich viele unserer Nutzer schlichtweg nicht leisten können.

Überlegen Sie sich im Allgemeinen, was Sie tun sollenFall und einige der oben beschriebenen Methoden anwenden. Jeder von ihnen arbeitet in seinem eigenen guten und nicht zurückgesetzt werden kann, keine der Konten. Allerdings loszuwerden, die Nachrichten zu erhalten, die der Diagnoserichtliniendienst nicht ausgeführt wird, ist es möglich, und andere Methoden. Aufgrund ihrer Komplexität sind sie nicht berücksichtigt. Hier sind die einfachsten Lösungen, die für alle Systeme in die Praxis umgesetzt werden kann. In der Tat, es funktioniert wirklich. Diese Programme werden von vielen Anwendern in der Praxis getestet, auch wenn die Version XP und „Vista“, nicht die aktualisierten Entwicklungen zu erwähnen. Aber sie trotz aller Vorteile auch in der Lage ist, diese Art von Fehlern zu liefern. Wie klar ist, können Sie mit ihnen durch die obigen Verfahren beschäftigen.

Some users of Windows-based systems"Seven" and higher sometimes face the problem that when you run an application that involves the use of a network connection in its work, an error is issued indicating that the diagnostic policy service is not running. Let's try to figure out what it is, and why the specified service is needed at all. Among other things, give some tips on how to fix the problem in different ways.

What does the message "Diagnostic Policy Service Not Run" mean?

First of all, it is necessary to clearly understand that such aThe error is due solely to the network and Internet settings. When a message is received that the Diagnostic Policy Service is not running, Windows 8 or 7, for example, signals that the user does not have sufficient rights to change settings related to network connections.

the diagnostic policy service is not started

This is most often manifested in the case ofuse of so-called pirate assemblies, rather than official distributions used when installing the system itself. What's most sad is the appearance of a message stating that the Diagnostic Policy Service can not start, although the user has administrator rights when logging on (as he believes). In fact, in systems starting with the "seven", there is still a super administrator account. Have you noticed that sometimes programs need to be run through the right click with a choice from the menu of the corresponding type of launch? Of course, this "accounting" can be turned off in the simplest way, however, as practice shows, this does not always work.

The Diagnostic Policy Service is not running: how can I fix the situation by the simplest method?

As for the simplest method of eliminating the problem, first of all, make sure that the official Windows version is installed on the computer terminal or laptop.

how to run the windows diagnostics service

Without this, you can not even try to change something, although some manual settings may work.

To begin with, after the message thatthe diagnostic policy service is not started, you can try simply to reboot the system or restore it from the control point (rollback) to the previous state (but only if there were no problems before and it worked fine). If this does not help, it is necessary, that is called, to include brains and apply cardinal methods.

Let's edit the system registry keys

In principle, the problem of how to start the serviceWindows 7 or 8 diagnostics policy, is solved by using the system registry key editing or security policy. Both editors, in general, duplicate the settings. Only, making changes in one of them, one can not cancel their preservation in another.

So, what do we need? To start, call the editor using the regedit command from the Run menu (Win + R). Next, go to the HKLM branch, where through the tree of the System folder, go down to the Diag section. In the Network Service group, you need to set the full resolution by setting the appropriate "flag" and save the changes. In theory, after rebooting the system, the problem disappears.

We use the services section for manual start

If the above option does not work, you can do otherwise. Use the same "Run" menu and enter the services.msc command.

how to run the windows 7 diagnostic policy service

After logging into the services editor, we check the settingsthe IPSec security agent, the diagnostic service node, and the service itself. If the start value is set to something other than automatic, it must be changed (for the first and third, the second set to "Manual"). Again, after this you need to reboot the system.

Reset network settings

Now we allow this: a message appears again that the Diagnostic Policy Service is not running. What to do in this case? It's simple. It will be necessary to reset the network settings if they are manually registered (IP and DNS server address).

diagnostic policy service is not running windows 8

To begin with, you can set them automatically.

If this does not work, you should use a command line call, where the following is written:

pconfig / release

ipconfig / renew

ipconfig / flushdns

netsh int ip reset c: log1.txt

netsh winsock reset with: log2.txt

shutdown -r -t 0 (terminal restart).

Edit permissions

But this may not be enough. How can I start the Windows Diagnostic Policy service one more way? As easy as pie. We use editing rights to change network settings.

diagnostic policy service not started

In the standard Explorer, right-clicking on the lettersystem disk, we call the context menu and select the properties. On the security tab, use the user groups section and go to advanced settings. Then, after searching registered users, we look for LOCAL SERVICE (the "Edit" and then "Add" buttons) and set the rights wherever the ban is.

The help comes command line

Finally, one of the fastest ways to get rid of the message that the Security Policy Service is not running is the quick input of several commands.

The Diagnostic Policy Service could not start

For Russian-speaking systems this is the sequence:

net localgroup Administrators / add networkservice

net localgroup administrators / add localservice

exit

diagnostic policy service is not running what to do

For English versions, all the same is prescribed, only the Russian-language word "Administrators" on the Administrators changes.

The result

Here, in fact, and all that concerns the correctionerror and start the diagnostic service. Of course, for many users this may seem rather complicated. Nevertheless, at last I want to note that no other methods can fix the situation. So please be patient and knowledgeable.

Incidentally, the choice of the way to solve thisalthough the problem depends on the user, nevertheless, you need to clearly understand that when duplicating the system registry keys and starting the service from the corresponding editor, nothing good will come of it. Or the registry - or service. What is most sad, the service editor takes precedence. That is, if the changes are made with it, the system registry will not be able to change anything. So keep in mind for the future.

But that's not all. It is best, as it turns out, to use the command line. The fact is that Windows system services in the absence of admin rights may not always work. Moreover, it is necessary to run the command line on behalf of the administrator, otherwise nothing will work. But, in general, this is the most effective method. Although in some cases, standard methods also help.

On the other hand, if the user has installed"Cracked" version of the operating system itself, as it is not reinstalled, it will not work. The service can be blocked even at the stage of installation at the time of the introduction of the "left" license key. You understand that in this case it is better to install the official modification, and if there is a corresponding "iron", then go to the latest version in the form of "dozens". Of course, it also causes criticism for many, but it still "bugs" as much as the "eight" or its variant in the form of version 8.1. And that's why it's recommended to make a transition. And, most interestingly, you can download the "dozen" completely free of charge from the official site of Microsoft. For versions 7 and 8, you have to pay and pay a substantial amount for this, which many of our users simply can not afford.

In general, think for yourself what to do in thiscase, and which of the above methods to apply. Each of them works in its own way well, and no one can be dismissed. However, you can also get rid of the message that the diagnostic policy service is not running, and other methods. Because of their complexity, they are not considered. Here are the simplest solutions that can be used in practice for any system. In fact, it really works. These schemes were tested by many users in practice, even when using versions of XP and Vista, not to mention updated developments. But they, in spite of all their advantages, are also capable of issuing such errors. As already understood, you can fight them with the above methods.