Auf dem Territorium der Russischen Föderation"Unified Tariff and Qualification Handbook", das mehr als 7000 verschiedene Arten von beruflichen Aktivitäten hat. Dies ist nur für dieses Land. In der Welt der verschiedenen Berufe viel mehr. Und in Russland gibt es viele weitere Spezialitäten, die in diesem Verzeichnis nicht enthalten sind, die ziemlich selten sind. Zur Zeit beginnt ein Beruf Popularität zu gewinnen, von dem nur wenige Menschen schon einmal gehört haben. Sein Name ist Underwriter. Die Spezialität ist auf dem modernen Arbeitsmarkt sehr gefragt.

Underwriter ist

Ein Underwriter ist ...

Der Name des Berufes für die abwegigstenund unverständlich. Aus diesem Grund fragen Leute oft, wenn sie das Wort "Underwriter" hören: "Wer ist das?" Inzwischen wird dieses komplizierte Wort als eine der Hauptspezialitäten auf dem Gebiet der Versicherung bezeichnet. Wenn Sie den Namen des Berufes übersetzen, bedeutet dies "Unterschrift unter Risiko". Dies definiert eindeutig die Tätigkeit des Underwriters. Eine Person dieser Spezialisierung beschäftigt sich mit der Bewertung, Beschreibung und Zuordnung von Qualifikationen zu bestehenden Risiken für die Bildung eines Versicherungsportfolios.

Underwriter in der Versicherung

Ein wichtiger Faktor in diesem wie in jedem anderenBeruf ist der Verdienst, der auf den Arbeitsergebnissen beruht. Es erreicht ein ziemlich hohes Niveau. Aber großes Geld ist mit einer Vielzahl von Verantwortlichkeiten verbunden. Aus diesem Grund kann die Frage "Wer ist der Underwriter?" Beantwortet werden, indem einfach alle Funktionen aufgezählt werden, die er erfüllt: Arbeiten mit Versicherungsverträgen und -richtlinien, Analysieren möglicher Risiken, Beraten von Agenten und Managern und Entwickeln von Methoden usw.

Underwriter im Bankwesen

Dieser Beruf existiert nicht nur inVersicherung. Oft gibt es einen Underwriter in der Bank. Schließlich ist eine Kreditaktivität schwer vorstellbar, ohne die Risiken der Nichtzahlung einer Schuld zu bewerten. Institute, bei denen der Underwriter arbeitet, sind "Sberbank" oder ähnliche Aktiengesellschaften, die der Bevölkerung verschiedene Kredite gewähren. Diese Organisationen müssen einen solchen Spezialisten in ihrem Staat haben. Ein Bank-Underwriter ist ein qualifizierter Mitarbeiter, der eine Beurteilungsmaßnahme durchführt, um das Risiko der Nichtrückzahlung eines Kredits zu ermitteln. Dieses Verfahren muss notwendigerweise von jedem Finanzinstitut durchgeführt werden.

Underwriter in den Savings Bank Bewertungen

Legen Sie das Niveau der Zahlungsfähigkeit des Kreditnehmers festin der Phase der Entscheidung Arbeit des Berufsstandes ein Darlehen zu verweigern oder gewähren ermöglicht Menschen. Verfahren zur Bestimmung können sehr unterschiedlich sein, so dass die Mitarbeiter „Gazprombank“ anders als die Versicherer in der „Sparkasse“ analysieren, die die positiven Kreditnehmer Bewertungen. Aber die Banken Antworten auf die Arbeit dieser Fachleute sind in der Lage, qualitativ den Lohn auswirken.

Zusätzlich zur Ablehnung einer Person, die einen Kredit aufnehmen möchte,kann eine alternative Option der Zusammenarbeit gegeben werden. Es ist zu unterschiedlichen Konditionen für den Kreditnehmer erstellt und kann ihm einen anderen Betrag anbieten. Diese Option wird entsprechend der Schlussfolgerung des Underwriters ausgewählt. Aus diesem Grund kann ein Ausfall nicht immer auf einer niedrigen Solvenz basieren.

Underwriter im Versicherungsgeschäft

In diesem Bereich beschäftigt sich der Experte mit der Analyse möglicher Risiken. Ein Underwriter ist eine Person, die berechtigt ist, ein Versicherungs-Portfolio zu bilden, er hat alle Rechte, Entscheidungen zu treffen.

Es ist nicht leicht, diese Position einzunehmen. Die Versicherungsunternehmen stellen eine ganze Liste von Anforderungen auf, die darin bestehen, dass sie über viel technisches und praktisches Wissen verfügen, das ein Kandidat besitzen muss. Dieses Wissen schließt auch diejenigen ein, die die Höhe der möglichen Risiken, die Bedingungen für die Registrierung der Versicherung und die Höhe der Sätze korrekt analysieren und eine Meinung dazu bilden.

Underwriter-Beruf

Underwriter in der Versicherung muss durchführenDie Hauptaufgabe besteht darin, ein positives Finanzergebnis ohne Risiken zu erzielen. Dies geschieht durch Beobachtung einer Reihe von Regeln und Algorithmen der Handlungen des Spezialisten bei der Bildung des Portfolios.

Infolgedessen ist die Arbeit des Underwriters direkt proportional dazu, ob das Unternehmen einen guten Gewinn erhält oder umgekehrt Verluste erleidet.

Risikobeurteilung im Rahmen von Versicherungsverträgen

Ein Underwriter ist eine Person, die mussdie Sichtungen der Dokumente für den Abschluss des Vertrages der Risiken und die Abtretung der entsprechenden Qualifikation für den konkreten Gegenstand oder die Person zu machen. Auch eine Person dieses Berufes bestimmt die Zollsätze und Bedingungen, unter denen ein Versicherungsvertrag geschlossen wird, macht einen Rückschluss auf die Möglichkeit solcher Transaktionen.

Underwriter in einer Bank

Der Underwriter prüft alle möglichen RisikenVersicherung von Individuum und Eigentum. Er hat alle notwendigen Informationen über das Budget, die Bildung von Reserven, sowie Rückversicherung und wie man die Verluste regelt. Im Allgemeinen ist dies die Person, deren Unterschrift Tausende oder sogar Millionen kosten kann.

Amtliche Verpflichtungen

Die Aufgaben dieses Spezialisten umfassen:

  1. Ausführen der folgenden Aktionen:
    • Sichtung von Dokumenten im Auftrag des Unternehmens;
    • Risiken für Versicherungen oder Rückversicherungen eingehen;
    • Qualifizierung von Risiken;
    • Bestimmung der Sätze nach Tarifen und Bedingungen der Transaktion;
    • Abschluss einer Vereinbarung über die Möglichkeit, einen Vertrag zu unterzeichnen;
    • Portfolio-Bildung.
  2. Beratung in Bereichen wie dem Recht auf Einsicht in Dokumente und Verantwortung für die unterzeichnete Unterschrift.
    • Risikobewertung
    • Grundsätze für den Aufbau eines Versicherungsportfolios.
    • Rechtliche Aspekte der Tätigkeit.
    • Finanzielle Stabilität des Unternehmens.
    • Budgetkontrolle.
    • Abwicklung von Verlusten.

Hauptfunktionen

Die Arbeit des Underwriters ist eine Aktivität, die im Rahmen des folgenden Handlungsalgorithmus durchgeführt wird:

  1. Identifikation für das zu versichernde Objekt. Überprüfung von Dokumenten, die die Eigentumsrechte am Vertrag bestätigen.
  2. Einschätzung des Risikoniveaus. Ermittlung der Gründe für die mögliche Zurückweisung des Objekts, wenn der Client im Verdacht steht, unwahre Informationen zu liefern.
  3. Entscheidung, ob zu schließenVertrag. Eine Underwriting-Einrichtung kann entweder medizinisch, finanziell oder professionell sein. In diesem Fall spielt eine wichtige Rolle der Analytiker des Experten, der die Schlussfolgerung abgibt, sowie seine Professionalität bei der Vorhersage der möglichen Entwicklung der Situation.
  4. Die Definition der Liste der Bedingungen des Vertrags - alsgrundlegend und zusätzlich. Der Underwriter ist befugt, zu entscheiden, welche Risikogruppe den vorgeschlagenen Fall einschließt. Auf dieser Grundlage hat er das Recht, die zusätzlichen Bedingungen, die er für notwendig erachtet, in den Versicherungsvertrag aufzunehmen und den weiteren Geschäftsgang festzulegen. Ein Beispiel für solche Zusätze kann der Betrag oder die Dauer der Transaktion sein.
    Underwriter der Sparkasse
  5. Festlegung von Tarifen, Berechnung von Prämien. Der Underwriter führt seine eigene Analyse durch und legt die Entschädigungsbeträge nach den Regeln des Versicherungsrechts und den bereits von der Gesellschaft akzeptierten Leistungen fest. Wenn das Transaktionsrisiko hoch ist, werden die Koeffizienten entsprechend erhöht.
  6. Unterzeichnung des Versicherungsvertrages

Fähigkeiten und Perspektiven

Job als Underwriter

Das Vorhandensein einer analytischen Denkweise istdas wichtigste Merkmal einer Person, die davon träumt, ihre Aktivitäten auszuführen, wie ein Underwriter. Die Geschichte des Berufes besagt, dass der Arbeitgeber darauf achtet. Der Spezialist sollte schnell und einfach die Trends, die das Versicherungsgeschäft begleiten, navigieren und die Prinzipien der Formierung seiner Produkte kennen. Nun, natürlich sollte ein Fachmann auf seinem Gebiet Fremdsprachen, normalerweise Englisch, beherrschen.

Das Versicherungsgeschäft in Russland ist immer noch großPotenzial für die Entwicklung, so dass die Aussichten für Underwriter ziemlich umfangreich sind. Darüber hinaus werden in anderen Bereichen Risikobewerter nachgefragt. Darüber hinaus können erfahrene Mitarbeiter mit einer Erfahrung von 2-3 Jahren auf das Amt des Abteilungsleiters zählen.

Ausbildung:

Innerhalb der Russischen Föderation der größteDie Bildungseinrichtung, die ihre Studenten zu Versicherungsprogrammen ausbildet, ist das Moskauer Staatliche Institut für Internationale Beziehungen. Es ist diese Institution, die sich mit der Vorbereitung von Underwritern beschäftigt. Auch gibt es Kurse für Fortgeschrittene. Wenn Sie einen Underwriter-Beruf ergreifen, können Sie weitere Beschäftigung finden, wenn Sie Student des Instituts für Management und Unternehmertum der GUU werden.

Fakultät, die Ausbildung, mit der verbunden istVersicherung, ist in vielen Universitäten mit einer wirtschaftlichen Voreingenommenheit. Regionale Universitäten sind Orte, an denen zukünftige erfolgreiche Underwriter auch Diplome erhalten können.

Vor- und Nachteile des Berufes

In den Aktivitäten des Underwriters können Mängel auftretenerwägen Fortdauer des Verdienstes. Eine Person dieser Spezialität, im Gegensatz zu einem Versicherungsagenten, hat ein stabiles Gehalt, da er auf einem Gehalt arbeitet. Natürlich kann der Underwriter nicht mit großen Boni rechnen, aber als Gegengewicht kann man sagen, dass er ein festes monatliches Einkommen hat. Diese Spezialisten sind in der Regel in den Mitarbeitern der Mitarbeiter eingetragen, was bedeutet, dass sie sozial geschützt sind. Der Beruf "Underwriter" bedeutet Arbeit nach einem festen Zeitplan - mit Wochenenden und Feiertagen.

Durch die Nachteile des Berufs kann die Tatsache zugeschrieben werden, dasseine Person, die gewohnt ist, mit Zahlen und Papieren zu arbeiten, muss auch in der Lage sein, mit Kunden zu sprechen. Nun, das größte Manko des Berufs ist natürlich die Verantwortung, die von der Firma auferlegt wird.

Auswahl des leitenden Underwriters

Die Auswahl dieser Spezialisten sollte nach folgenden Kriterien erfolgen.

  • Analyse der Erfolgsbilanz Zuerst müssen Sie das Qualifikationsniveau des Kandidaten herausfinden.
  • Zuverlässiger Ruf. Um große und profitable Transaktionen durchzuführen, sollte der Underwriter von Fachleuten und Partnern in diesem Bereich respektiert werden.
  • Finanzielle Bedingungen durch den Kandidaten auferlegt. Es sollte auch berücksichtigt werden, dass die Kosten für die Bezahlung der Dienstleistungen des Underwriter ein beträchtlicher Betrag sein können.
  • </ ul </ p>

On the territory of the Russian Federation"Unified Tariff and Qualification Handbook", which has more than 7 thousand diverse types of professional activities. This is only for this country. In the world of various professions much more. And in Russia there are many more specialties that are not included in this directory, which are quite rare. At the present time, a profession is beginning to gain popularity, which few people have heard of before. Its name is underwriter. The specialty is quite in demand on the modern labor market.

underwriter is

An underwriter is ...

The name of the profession for the most outlandishand incomprehensible. For this reason, people often ask when they hear the word "underwriter": "Who is this?" Meanwhile, this intricate word is called one of the main specialties in the field of insurance. If you translate the name of the profession, it means "signature under risk." This clearly defines the underwriter's occupation. A person of this specialization is busy evaluating, describing and assigning qualifications to existing risks for the formation of an insurance portfolio.

underwriter in insurance

An important factor in this, as in any otherprofession is the earnings based on the results of work. It reaches a fairly high level. But big money is associated with a wide range of responsibilities. For this reason, the question "Who is the underwriter?" Can be answered simply by listing all the functions that it performs: working with insurance contracts and policies, analyzing possible risks, advising agents and managers and developing methods, etc.

Underwriter in banking

This profession exists not only ininsurance. Often there is an underwriter in the bank. After all, it is difficult to imagine a credit activity without assessing the risks of non-payment of a debt. Institutions where the underwriter works are "Sberbank" or similar joint-stock companies that provide various loans to the population. These organizations are required to have such a specialist in their state. A bank underwriter is a qualified staff engaged in appraisal activity to determine the risks of non-repayment of a loan. This procedure must necessarily be carried out by each financial institution.

underwriter in the Savings Bank reviews

Set the level of the borrower's solvencyeven at the stage of deciding whether to refuse or issue a loan, the work of the person in the profession allows. The methods of definition can be completely different, so the employee of Gazprombank can analyze differently than the underwriter in Sberbank, whose borrowers' reviews are positive. But the responses of banks on the work of such professionals are able to qualitatively affect the amount of wages.

In addition to refusing a person who wants to take a loan,can be given an alternative option of cooperation. It is drawn up on different terms for the borrower and can offer him another amount. This option is selected in accordance with what the conclusion was made by the underwriter. For this reason, failure can not always be based on a low level of solvency.

Underwriter in insurance business

In this area, the professional is engaged in the analysis of possible risks. An underwriter is a person authorized to form an insurance portfolio, he has all the rights to make decisions.

It is not easy to take this position. Insurance companies put forward a whole list of requirements, consisting in possession of a lot of technical and practical knowledge that a candidate must possess. This knowledge also includes those that will correctly analyze and make an opinion about the level of possible risks, conditions for registration of insurance and the amount of rates.

underwriter's profession

Underwriter in insurance must performthe main task is to achieve a positive financial result without risks. This happens by observing a number of rules and algorithms of the specialist's actions in the formation of the portfolio.

As a result, the work of the underwriter is directly proportional to whether the company will receive a good profit, or, conversely, to suffer losses.

Risk assessment under insurance contracts

An underwriter is a person who mustto make sightings of documents for the conclusion of the contract of risks and assignment to them of appropriate qualification for a concrete object or an individual. Also, a person of this profession determines the tariff rates and conditions under which an insurance contract will be concluded, makes a conclusion about the possibility of such transactions.

underwriter in a bank

The underwriter assesses all possible risksinsurance of both the individual and property. He has all the necessary information about the budget, the formation of reserves, as well as reinsurance and how to settle the losses. In general, this is the person whose signature can cost thousands or even millions.

Official duties

The duties of this specialist include:

  1. Carrying out the following actions:
    • sighting of documents on behalf of the company;
    • taking risks for insurance or reinsurance;
    • qualification of risks;
    • determination of rates by tariffs and terms of the transaction;
    • drawing up a conclusion on the possibility of signing a contract;
    • portfolio formation.
  2. Consultation in such areas as the right of sighting of documents and responsibility for the signed signature.
    • Risk assessment.
    • Principles of constructing an insurance portfolio.
    • Legal aspects of activity.
    • Financial stability of the enterprise.
    • Budget control.
    • Settlement of losses.

Main functions

The work of the underwriter is an activity performed within the framework of the following algorithm of actions:

  1. Identification for the object to be insured. Verification of documents confirming the rights to property participating in the contract.
  2. Assessment of the level of risk. Determination of the reasons for the possible rejection of the object, if the client is suspected of providing untrue information.
  3. Deciding whether to concludecontract. An underwriting facility can be either medical, financial, or professional. In this case, an important role is played by the analyst of the expert who gives the conclusion, as well as his professionalism in predicting the possible development of the situation.
  4. The definition of the list of conditions of the contract - asbasic, and additional. The underwriter is empowered to decide which group of risks to include the proposed case. On this basis, he has the right to introduce into the insurance contract those additional conditions that he deems necessary and determine the further course of the transaction. An example of such additions may be the amount or duration of the transaction.
    underwriter of the Savings Bank
  5. Establishment of tariffs, calculation of premiums. The underwriter conducts his own analysis and establishes the amounts of compensation in accordance with the rules of insurance law and benefits already accepted by the company. If the degree of transaction risk is high, the coefficients are increased accordingly.
  6. Signing of the insurance contract.

Skills and prospects

job underwriter

The presence of an analytical mindset isthe most important feature of a person who dreams of carrying out his activities, such as an underwriter. The history of the profession says that the employer pays attention to this. The specialist should quickly and easily navigate the trends that accompany the insurance business, and know the principles of the formation of its products. Well, of course, a professional in his field should know foreign languages, usually English.

The insurance business in Russia is still bigpotential for development, so the prospects for underwriters are quite extensive. In addition, risk assessors will be in demand in other areas. In addition, experienced employees with experience of 2-3 years can count on the post of department head.

Education

Within the Russian Federation, the largestThe educational institution that educates its students on insurance programs is the Moscow State Institute of International Relations. It is this institution that is engaged in the preparation of underwriters. Also there are courses for advanced training. Getting an underwriter's profession can be accompanied by further employment, if you become a student of the Institute of Management and Entrepreneurship under the GUU.

Faculty, the training on which is associated withinsurance, is in many universities with an economic bias. Regional universities are places where future successful underwriters can also receive diplomas.

Pros and cons of the profession

In the underwriter's activities, shortcomings can beconsider continuation of merit. A person of this specialty, unlike an insurance agent, has a stable salary, as he works on a salary. Of course, the underwriter can not count on big bonuses, but as a counterbalance to this it can be said that he has a fixed monthly income. These specialists, as a rule, are enlisted in the staff of the employees, which means that they are socially protected. The profession "underwriter" means work according to a fixed schedule - with weekends and holidays.

By cons of the profession can be attributed the fact thata person accustomed to working with figures and papers, also need to be able to talk with customers. Well, the biggest shortcoming of the profession is, of course, the responsibility imposed by the company.

Selection of the lead underwriter

The selection of these specialists should be made according to the following criteria.

  • Analysis of the track record. First, you need to find out the qualification level of the candidate.
  • Reliable reputation. In order to carry out large and profitable transactions, the underwriter should be respected by professionals and partners engaged in this field.
  • Financial conditions imposed by the candidate. It should also be taken into account that the costs of paying for the underwriter's services can be a considerable amount.
  • </ ul </ p>