Alle Wohnhäuser haben Fenster, die sindDas verbindende Element zwischen der Außenwelt und dem Innenraum einer Wohnung oder eines Hauses. Seit Jahrhunderten sind sie unveränderliche Attribute von Gebäuden aus verschiedenen Epochen. Im Laufe der Zeit haben sich diese architektonischen Details verändert und heute freuen wir uns über die Formenvielfalt. Heute sind die beliebtesten Kunststofffenster, die in fast allen modernen Gebäuden installiert sind. Daher ist die Popularität eines solchen Berufs wie der Monteur von PVC-Fenstern gewachsen. Ohne es gibt es keine einzige Produktion, die solche Arbeit leistet.

PVC-Fensterkollektor
Das Profil selbst produziert am häufigstenausländische Unternehmen, die über leistungsstarke automatische Linien verfügen und daher wettbewerbsfähige Qualitätsprodukte herstellen. Aber sammeln Sie es und machen Sie die Gläser in der Regel kleine Firmen, die Hauptfigur, in der der Monteur von PVC-Fenstern ist (er ist auch der Installateur). Dieser Spezialist montiert den Rahmen auf die gewünschten Maße und fügt Glas hinein. Er schneidet das Profil, Schweißnähte und macht doppelt verglaste Fenster, die sich dann in diesem Profil fixieren. Das heißt, sie sammeln es aus verschiedenen Details. Die ersten Löcher in den Häusern unserer fernen Vorfahren wurden durch bullische Blasen und Tierhäute geschlossen, und jetzt sind die Fensterrahmen mit hellsten Rahmen mit dünnen transparenten Gläsern ausgekleidet. Sie schützen die Räumlichkeiten perfekt vor lauten Geräuschen, Staub und Kälte. Mit ihrer Hilfe werden die Räume belüftet und von der Sonne beleuchtet.

PVC-Windows-Assembler sind erforderlich
Damit solche Konstruktionen sein könnenlanglebig, leicht und praktisch, sollte seine ganze Professionalität und Erfahrung in der Montage von PVC-Fenstern zeigen. Schließlich müssen alle technologischen Anforderungen so genau wie möglich eingehalten werden, um die thermischen Eigenschaften nicht zu beeinträchtigen. Die letzte Stufe ist professionelle Installation.

In welcher Menge Arbeit nimmt der PVC-Fensterbauer teil?

  1. Das Fensterprofil im Montagebereich wird auf die gewünschte Größe zugeschnitten.
  2. Der nächste Schritt ist die Verstärkung des Profils.
  3. Gefräste Löcher für Belüftung, Wasserabfluss und Befestigungsmaterial.
  4. Die hergestellten Werkstücke sind geschweißt.
  5. Montiertes Zubehör.
  6. Das Fenster wird auf dem Ständer montiert - das ist die letzte Installation.

Da ist die Komplexität der geleisteten Arbeit eher geringist hoch, und die Mengen für die Installation und den Ersatz sind enorm, PVC-Fensterbauer werden immer zu solchen Firmen besonders in solch einer großen Stadt wie Moskau verlangt. Die Erfahrung der Arbeit an Werkzeugmaschinen, die Erfahrung der Montage und Installation von Kunststoffstrukturen sind willkommen. Da es immer noch nicht genug solcher Spezialisten gibt, werden Auszubildende mit Aussicht auf Karrieremöglichkeiten zur Arbeit zugelassen. Die Arbeit erfordert eine gewisse körperliche Ausdauer (besonders im Hinblick auf die spätere Installation), so dass Männer normalerweise zu solchen Stellen im Alter von 25 bis 50 Jahren eingeladen werden.

PVC-Sammler in Moskau
Ein Sammler von PVC-Fenstern in Moskau, wenn es ausreichtprofessionell und erfahren, erhält ein anständiges Gehalt. Es kann 50-60 tausend Rubel pro Monat erreichen. Der Schüler hat von 20 Tausend. Die Aussichten von Spezialisten in diesem Profil sind gut. Das Arbeitsvolumen reicht für viele, viele Jahrzehnte. Daher, wenn Sie bestimmte Fähigkeiten und Wünsche haben, können Sie sicher den Beruf "PVC-Fensterkollektor" meistern.

All apartment houses have windows that areThe connecting element between the outside world and the interior space of an apartment or house. For many centuries they are invariable attributes of buildings of different eras. Over time, these architectural details have changed and today we are pleased with the variety of forms. Today, the most popular plastic windows, which are installed in almost all modern buildings. Therefore, the popularity of such a profession as the assembler of PVC windows has grown. Without it, now there is not a single production that does such work.

pvc window collector
The profile itself produces large, most oftenforeign, companies that have powerful automatic lines and therefore produce quality competitive products. But collect it and make up the glasses are usually small firms, the main figure in which is the assembler of PVC windows (he is also the installer). This specialist assembles the frame to the required dimensions and inserts glass into it. He cuts the profile, welds seams and makes double-glazed windows, which then fixes in this profile. That is, they collect it from various details. The first holes in the houses of our distant ancestors were closed by bullish bubbles and animal skins, and now the window frames are lined with lightest frames with thin transparent glasses. They perfectly protect the premises from loud sounds, dust and cold. With their help, the rooms are ventilated and illuminated by the sun.

pvc windows assemblers are required
In order for such constructions to bedurable, light and practical, should show all of its professionalism and experience of assembling PVC windows. After all, it is necessary to comply with all technological requirements as accurately as possible so as not to disrupt thermal characteristics. The last stage is professional installation.

In what amount of work does the PVC window assembler take part?

  1. The window profile in the assembly section is cut to the desired size.
  2. The next step is reinforcement of the profile.
  3. Milled holes for ventilation, water drainage and fixing fittings.
  4. The made workpieces are welded.
  5. Mounted accessories.
  6. The window is assembled on the stand - this is the final installation.

Since the complexity of the work performed is ratheris high, and the volumes for installation and replacement are enormous, PVC window assemblers are always required to such firms, especially in such a large city as Moscow. The experience of working on machine tools, the experience of assembly and installation of plastic structures are welcomed. Since there are still not enough such specialists, then trainee students with the prospect of career growth are accepted for work. The work requires some physical endurance (especially considering the subsequent installation), so men are usually invited to such vacancies from the age of 25 to 50 years.

pvc collector in moscow
A collector of PVC windows in Moscow, if it is sufficientprofessional and experienced, receives a decent salary. It can reach 50-60 thousand rubles a month. The pupil has from 20 thousand. Prospects of specialists in this profile are good. The volume of work is enough for many, many decades. Therefore, if you have certain skills and desire, you can safely master the profession of "PVC window collector".