Jeder Beruf zeichnet sich durch eine Reihe vonbestimmte Pflichten, Handlungen und Anforderungen in Bezug auf den Arbeitnehmer. Insbesondere die Arbeit mit Menschen beinhaltet bestimmte Verhaltensnormen von Spezialisten. Woher wissen Sie, ob Sie in der Lage sind zu arbeiten, sagen Sie, ein Arzt oder ein Lehrer? Und haben Sie die Geschicklichkeit, das Wissen und die Geduld, um im Ministerium von Inneren Angelegenheiten zu arbeiten?

Tests für Kenntnisse

Eignungsprüfungen
Um die Eigenschaften deines Charakters zu bestimmenEs gibt bestimmte Tests. Sie helfen Ihnen herauszufinden, was Sie bei Ihrer Arbeit tun können und was Sie vermeiden sollten, um nach einem Jahr mit einem Nervenzusammenbruch nicht in einem Krankenhausbett zu sein. Schon in der Schule werden die Kinder in den Abschlussklassen auf ihre Fähigkeiten geprüft. Beantworten Sie bestimmte Fragen, können Sie Ihre Chancen, Ihre Neigung zu einem bestimmten Beruf herausfinden. Solche Tests werden hauptsächlich von Schulpsychologen, psychologischen Diensten in Arbeitsämtern durchgeführt. Besonderes Augenmerk wird auf die fachliche Eignung von Polizeibeamten gelegt.

Warum nehmen Polizeibeamte Eignungsprüfungen vor?

Es gibt viele Situationen in der Praxis, wennEin Mitarbeiter des Ministeriums für Innere Angelegenheiten kann nicht objektiv beurteilen, was passiert. Dafür gibt es genug Gründe: angefangen bei Bestechungen bis hin zu Angehörigen von Mitarbeitern, die Verbrechen vertuschen. Zu diesem Zweck wurde die obligatorische Prüfung der Mitarbeiter des Innenministeriums für die Eignung ihres Berufes eingeführt.

Tests für Kenntnisse

Nach den Ergebnissen der psychologischen ForschungMan kann feststellen, ob ein Mensch zu Heldentaten fähig ist, ob er seine eigenen Interessen opfern kann, ob er ein gewisses Maß an Verantwortung und Patriotismus verdient. Tests für die berufliche Eignung des Ministeriums für Innere Angelegenheiten können auch auf persönliche Probleme hinweisen, ohne deren Lösung es nicht akzeptabel ist, in den Gremien zu arbeiten. Alle Tests zur Feststellung der beruflichen Fitness sind in zwei große Blöcke unterteilt. Die erste bestimmt die gemeinsamen Merkmale der Persönlichkeit des Mitarbeiters, positive und negative Punkte, Interessen, Fähigkeiten und Werte. Der zweite Block fokussiert die Aufmerksamkeit des Forschers auf die bestehenden Abweichungen von der Norm im menschlichen Verhalten.

Multifaktorielle Tests für Arbeiter des Ministeriums von Inneren Angelegenheiten

Um eine Persönlichkeit zusammenzustellenPsychologen haben ein großes Arsenal an Tests. Sie ermöglichen es, einen ganzen Komplex persönlicher Eigenschaften und Eigenschaften zusammenzustellen und menschliches Verhalten in Stresssituationen vorherzusagen. Zu solchen Tests tragen: Fragebogen von Kettel, MMPI2, Sondi-Technik, Bassa-Darka-Test, CPI. Meistens sind universelle Tests ziemlich groß und lang gefüllt, so dass viele Abteilungen automatische psychologische Tests für ihre Beherrschung verwenden. Mit Hilfe dieser Techniken bildet der Personalfachmann ein allgemeines Persönlichkeitsprofil.

Eingeschränkte Tests zur Identifizierung von Problemen

Es gibt bestimmte spitze MerkmalePersönlichkeit, genannt Akzentuierungen. In verschiedenen extremen Situationen können diese Eigenschaften anfällig werden, was für einen MVD-Offizier inakzeptabel ist. Mit eng fokussierten Tests zur fachlichen Eignung deckt der Experte die Schwächen des Mitarbeiters auf. Die wichtigsten Arbeitsinstrumente des Psychologen sind solche Methoden wie der Leary Fragebogen, Jan Streliau, der COT, der Myers-Briggs Test, der CTC-A J. Raven.

psychologische Tests für die Befähigung

Der zweite Block wird nicht immer verwendet, nur wennes gibt einige kontroverse Punkte im Verhalten und in der Aussicht des Mannes. Nach dem Bestehen des Komplexes von Tests zieht der Fachmann eine Schlussfolgerung über die Eignung eines bestimmten Angestellten des Ministeriums von Inneren Angelegenheiten. Ein solcher ernsthafter Ansatz ist mit einem erhöhten emotionalen Burnout der Polizeibeamten verbunden. Der Vorteil liegt in zuverlässigen, verantwortungsbewussten, festen, patriotischen, unzirkulierten, geistig stabilen Kandidaten.

Each profession is characterized by a set ofcertain duties, actions and requirements in relation to the employee. Especially working with people implies certain norms of behavior of specialists. How do you know if you are able to work, say, a doctor or a teacher? And will you have the dexterity, knowledge and patience to work in the Ministry of Internal Affairs?

Tests for proficiency

proficiency tests
To determine the properties of your characterthere are certain tests. They help to find out what you can do and use in your work, and what you should avoid to not be in a hospital bed after a year with a nervous breakdown. Even at school, studying in the final grades, children are tested for proficiency. Answering certain questions, you can find out your opportunities, your inclination to any particular profession. Such tests are mainly conducted by school psychologists, psychological services in employment centers. Particular attention is paid to the professional suitability of police officers.

Why do police officers take proficiency tests?

There are many situations in practice whenan employee of the Ministry of Internal Affairs can not objectively assess what is happening. There are enough reasons for this: starting with bribes, ending with relatives of employees, concealing crimes. For this purpose, mandatory testing of Ministry of Internal Affairs employees for the suitability of their profession was introduced.

tests for proficiency

According to the results of psychological researchit is possible to determine whether a person is capable of heroic deeds, whether he can sacrifice his own interests, whether he deserves a level of responsibility and patriotism. Tests for the professional suitability of the Ministry of Internal Affairs can also point to personal problems, without the solution of which it is unacceptable to work in the bodies. All tests for the determination of professional fitness are divided into two large blocks. The first determines the common features of the employee's personality, positive and negative points, interests, abilities and values. The second block focuses the researcher's attention on the existing deviations from the norm in human behavior.

Multifactorial tests for workers of the Ministry of Internal Affairs

To compile a personalitypsychologists have a large arsenal of tests. They make it possible to compile a whole complex of personal qualities and properties, as well as to predict human behavior in stressful situations. To such tests carry: questionnaire of Kettel, MMPI2, Sondi's technique, Bassa-Darka test, CPI. More often, universal tests are quite large and long filled, so many departments use automatic psychological tests for proficiency. With the help of these techniques, the human resource specialist makes up a general personality profile.

Narrowed tests to identify problems

There are certain pointed featurespersonality, called accentuations. In various extreme situations, these characteristics may become vulnerable, which is unacceptable for an MVD officer. Carrying out narrowly focused tests on professional suitability, the expert reveals the weaknesses of the employee. The main working tools of the psychologist are such methods as the Leary questionnaire, Jan Streliau, the COT, the Myers-Briggs test, the CTC-A J. Raven.

psychological tests for proficiency

The second block is not always used, only ifthere are some controversial points in the behavior and outlook of man. After passing the complex of tests, the specialist draws a conclusion about the suitability of a particular employee of the Ministry of Internal Affairs. Such a serious approach is associated with increased emotional burnout of police officers. Advantage is given to reliable, responsible, firm, patriotic, uncircumpolated, mentally stable candidates.