Massenmedien, Unterhaltung in Form vonFilme, Shows, Theaterstücke, Theateraufführungen und dergleichen haben sich in unserem Leben fest etabliert. Jetzt können wir uns nicht vorstellen, wie wir gelebt hätten und hatten Spaß, wenn es kein Fernsehen und Theater gäbe. Und schließlich werden all diese Produktionen und Filme von jemandem erfunden, sie entwickeln ein Szenario, verkörpern die im Spiel konzipierten Akteure. Das ist über diesen Beruf, über den wir in diesem Artikel sprechen werden.

Beruf Direktor

Wer ist der Regisseur?

In allen Film-, Show- und ProduktionszahlenBeruf "Direktor". Unter einem mysteriösen Namen steht eine bestimmte Stellenbeschreibung. Obwohl eine Person weit von der Filmindustrie die Liste der Aktionen des Regisseurs versteht, ist ziemlich vage. Und vielleicht, und repräsentiert es überhaupt nicht. Also, welche Art von Beruf ist der Regisseur?

In der Tat ist der Regisseur die wichtigste Person auf dereingestellt. Es hängt von ihm ab, von der Schauspielerei, der Verfügbarkeit und der Art der Szenerie, der Qualität des Films, der richtigen Besetzung, Drehbuchautoren, Synchronsprecher, Spezialeffekte und so weiter. Profession "Director" bedeutet kontinuierliche Kommunikation mit vielen Menschen und deren Verwaltung. Ohne ihn gäbe es Chaos und völliges Missverständnis zwischen den Menschen auf dem Platz.

Beruf Filmemacher

Beruf "Direktor": Beschreibung

Dieser Beruf ist sehr komplex, geräumig,aber auch faszinierend. Der Regisseur kann mit dem Dirigenten des Orchesters verglichen werden. Er ist es, der die Handlungen aller am Set tätigen Profis steuert. Ihre Aufgabe ist es, Produktivität in den Interaktionen der Menschen zu erreichen, die Konsistenz und Notwendigkeit unterschiedlicher Aufgaben zu koordinieren, den Kreativen zu vermitteln, was und von wem es benötigt wird und vor allem - in welcher Zeit und in welcher Form. Profession "Director" - der wichtigste im Bereich der Kino-und Theaterproduktionen. Diesen Menschen ist es zu verdanken, dass unsere Aufmerksamkeit wirklich spannenden und faszinierenden Meisterwerken des Weltkinos und der Produktion gewidmet ist.

Beruf Filmregisseur

Beruf Geschichte

Die Geschichte des Berufs "Direktor" ist nicht so lang,wie man es erwarten würde. Es erschien erst in der zweiten Hälfte des neunzehnten Jahrhunderts. Zuvor gab es keinen solchen Posten. Es scheint, wie haben die Theater damals funktioniert? Zu dieser Zeit wurde die Produktion der Stücke entweder von den Autoren der Werke selbst oder von der Schauspieltruppe in ihrer Gesamtheit durchgeführt. Die Notwendigkeit für Regisseure erschien mit einer Zunahme der Anzahl der Theater sowie mit dem Aufkommen der Filmindustrie.

Beruf Theaterdirektor

Beruf des Berufs

Der Beruf des "Filmregisseurs" ist einer der wichtigstenprestigeträchtig im Moment. Durchbrechen zu großen Leinwänden, Arbeiten an Filmen, die Millionen von Menschen später sehen werden, ist der geschätzte Traum vieler Menschen, die ihr Leben mit Regiearbeit verbunden haben. Es sind jedoch nicht alle, die solche Höhen erreicht haben. Im Moment kann der Regisseur nicht nur Filmschnitt machen, sondern auch Ferien und Konzerte von unterschiedlichem Ausmaß, Bühnenaufführungen in Theatern begleiten, mit einer Gruppe von Animateuren arbeiten und so weiter. Also können wir sagen, dass die Nachfrage durchschnittlich ist. Im großen Kino ist es fast nicht da, aber in ganz bescheidenen Kreisen ist es genug, aber es gibt nicht genug Leute, die von Zeit zu Zeit und sogar für eine kleine Belohnung arbeiten wollen.

Beruf Direktor Beschreibung

Menschliche Qualitäten

Um in eine gute Position in derIn diesem Beruf solltest du bestimmte menschliche Eigenschaften haben. Profession "Filmregisseur und Theaterregisseur" ist außergewöhnlich kreativ. Ein Kandidat für Regisseure muss einen außergewöhnlichen Sinn für Schönheit haben. Um das Spiel der Schauspieler auf das perfekte Niveau zu bringen, um die Zeitkomponenten der Produktion zu spüren, um zu sehen, welche zusätzlichen und grundlegenden Effekte, Beleuchtung, Abfolge von Aktionen und so weiter benötigt werden. Der Regisseur muss das ganze Bild und gleichzeitig in Teilen sehen, um wichtige Details nicht aus den Augen zu verlieren. Darüber hinaus müssen kommunikative Qualitäten gut entwickelt sein. Ich muss immer noch mit einer großen Anzahl unterschiedlicher Leute arbeiten, ihnen ihre Aufgaben erklären, einen Ansatz für alle finden.

Geschichte des Berufsdirektors

Fähigkeiten und Fähigkeiten des Regisseurs

Sie können den Beruf eines Direktors in Colleges lernen,Akademien, Universitäten, Institute für Kultur und Kinematografie. Mindestens eine der Bildungseinrichtungen in einer Stadt bietet die Möglichkeit, dieses Handwerk zu erlernen. Beruf "Theater- und Filmregisseur" erfordert eine ausgezeichnete Kenntnis von Literatur und Film, sowohl ausländisch als auch national, sowohl modern als auch historisch. Der Regisseur muss die Genres verstehen, in der Lage sein, ihre Gedanken mündlich und schriftlich korrekt auszudrücken. Es ist wichtig, Redekunst und kompetente Rede zu entwickeln. Kein Regisseur kann in dieser Angelegenheit etwas erreichen, ohne Führungsdaten. Phantasie, weite Horizonte, persönliche Kunstfertigkeit, die Fähigkeit, schnell die unerwartetsten Entscheidungen zu treffen - das alles muss unbedingt einen Regisseur haben. Merkmale des Berufs erfordern eine ständige Verbesserung dieser Daten.

Direktor des Berufes

Pflichten des Direktors

Diese Person ist verantwortlich für die Auswahl des Skripts, dessenLesen, Korrektur. In seinen Aufgaben ist die Zusammenarbeit mit Schriftstellern und Produzenten, die Suche nach Mitteln für die Verfilmung. Der Beruf des "Theaterdirektors" und des "Director of Cinema" beinhaltet die direkte Mitwirkung an der Produktion und Organisation einer Verfilmung oder Theateraufführung. Diese Leute wählen geeignete Bewerber für eine bestimmte Rolle, führen Vorbereitungsarbeiten mit ihnen durch, erklären das Wesen der zukünftigen Rolle, die Nuancen des Spiels, geben die Zeit für das Filmen und die Proben ein. In der letzten Phase besteht die Aufgabe des Direktors darin, in allen Phasen der Arbeit das richtige Niveau zu überprüfen. Er muss sich der Qualität des Klangs, der Beleuchtung, der Musik, der Dekorationen, der Arbeit der Stylisten und so weiter vergewissern. Der Direktor schließt den wichtigsten Mitwirkenden aller Vertreter am Set ab. Darüber hinaus ist er Organisator, Manager und Manager in einer Person. Zu seinen Aufgaben gehören die Förderung seiner Idee, Werbung, Verkauf an Theater oder Theater. Ohne seine aktive Teilnahme wird niemand jemals von einem neuen Meisterwerk erfahren.

Die berühmtesten Universitäten

Praktisch alle russischen Filmemacher sindAbsolventen von zwei bekannten Moskauer Universitäten. Dieses Allrussische Staatliche Institut für Kinematographie ist nach S.A. Gerasimov (VGIK) und der Russischen Akademie der Theaterkünste (RATI). Diese beiden Universitäten haben viele kreative und talentierte Persönlichkeiten hervorgebracht. Anreise ist ziemlich schwierig. Und höchstwahrscheinlich müssen Sie gegen Gebühr studieren. Budget Sitze sind nur 5-8. Aber die Aussichten, die Studenten ihren Schülern geben, sind das Geld wert, das sie für ihre Ausbildung bezahlen müssen. Die Ausbildung und Bekanntheit des Ortes, an dem er empfangen wurde, ist ein sehr wichtiger Moment in der Karriere einer öffentlichen Person.

Vor- und Nachteile des Regisseurs

Die Arbeit des Regisseurs ist ziemlich mühsam, erfordertvolle Rückkehr von der Person. Um zu einer mehr oder weniger beneidenswerten Position zu gelangen, muss man sehr hart arbeiten. Manchmal sogar Tag und Nacht. Suchen Sie nach Möglichkeiten, finden Sie nützliche Kontakte und bleiben Sie in Kontakt mit vielen Menschen gleichzeitig. Darüber hinaus ist es notwendig, viele Emotionen und eigene Gefühle in den kreativen Prozess und den Prozess der Kommunikation Ihrer Sichtweise mit den umliegenden Menschen zu investieren. Die Arbeit wird viel, lang, schwer und nicht immer gut bezahlt sein. Vielleicht, um ein gutes Projekt zu bekommen, müssen Sie mehrere Wettbewerbe kostenlos absolvieren. Aber wenn es bereits als eine Verkörperung konzipiert ist, werden Respekt, Position in der Gesellschaft und die materielle Seite der Angelegenheit nicht befriedigen können.

Gehaltserwartungen

Sie können Ihre Karriere mit einem Regieassistenten beginnen. Abhängig von den Gesamtkosten des Projekts, reicht das Gehalt der Assistenten von zwanzigtausend bis vierzig. Regisseure und Produzenten von verschiedenen großen Konferenzen und Ausstellungen, verschiedene Präsentationen für eine große Anzahl von Teilnehmern, können ein Gehalt in Höhe von 70 bis 200.000 Rubel für das Projekt erhalten.

Schätzen Sie die durchschnittlichen Gehälter für diesen Berufschwer genug. Erfolgreiche Regisseure können Millionen für ihre Filme bekommen, und normale Branchenvertreter, die sich mit Low-Budget-Gemälden und -Produktionen beschäftigen, können wirklich für einen Penny arbeiten. Im Theater kann der Regisseur sowohl einen Teil des Erlöses für die gesamte Aufführung als auch ein klar festgelegtes Gehalt erhalten. Das Gehalt beträgt in solchen Fällen gewöhnlich fünfunddreißig bis fünfzigtausend Rubel im Monat. Der Zinssatz mag profitabler sein, verspricht aber keine Stabilität.

Mass media, entertainment in the form offilms, shows, plays, theatrical productions and the like have become firmly established in our lives. Now we can not imagine how we would have lived and had fun, if there were no TV and theater. And after all, all these productions and films are invented by someone, they develop a scenario, embody the actors conceived in the game. That's about this profession we'll talk about in this article.

profession director

Who is the director?

In any movie, show and production figuresprofession "Director". Under a mysterious name is a certain job description. Although a person far from the filmmaking industry understands the list of actions of the director is rather vague. And maybe, and does not represent it at all. So, what kind of profession is the director?

In fact, the director is the most important person on theset. It depends on him acting, the availability and type of scenery, the quality of the film, the right selection of the cast, scriptwriters, voice acting, special effects and so on. Profession "Director" means continuous communication with a lot of people and managing them. Without him, there would be chaos and complete misunderstanding between people on the court.

profession filmmaker

Profession "Director": description

This profession is very complex, capacious,but also fascinating. The director can be compared with the conductor of the orchestra. It is he who directs the actions of all professionals who are on the set. Its task is to achieve productivity in the interactions of people, to coordinate the consistency and necessity of accomplishing different tasks, to communicate to the creative staff what and from whom it is required, and most importantly - in what time and in what form. Profession "Director" - the most important in the field of cinema and theatrical productions. It is thanks to these people that our attention is presented to really exciting and fascinating masterpieces of world cinema and productions.

profession film director

Profession history

The history of the profession "Director" is not that long,as one would expect. It appeared only in the second half of the nineteenth century. Before that, there was no such post. It would seem, how did the theaters function then? At that time, the production of the plays was done either by the authors of the works themselves or by the actors' troupe in the aggregate. The need for directors appeared with an increase in the number of theaters, as well as with the advent of the film industry.

profession theater director

Profession of the profession

The profession of "Film Director" is one of the mostprestigious at the moment. Break through to wide screens, work on films, which millions of people will see later, is the cherished dream of many people who linked their lives to directing. However, it is really not everyone who has achieved such heights. At the moment, the director can do not only film editing, but also accompany holidays and concerts of different scale, stage performances in theaters, work with a group of animators and so on. So, we can say that the demand is average. In the big cinema it is almost not there, but in quite modest circles it is enough, but there are not enough people who want to work from time to time, and even for a small reward.

profession director description

Human qualities

In order to break into a good position in theThis profession, you should have a set of certain human qualities. Profession "Film director and theater director" is exceptionally creative. A candidate for directors must have an exceptional sense of beauty. To bring the actors' game to the perfect level, to feel the time components of the production, to see what additional and basic effects, lighting, sequence of actions and so on are needed. The director must see the whole picture and at the same time in parts, so as not to lose sight of any important detail. In addition, communicative qualities should be well developed. Still have to constantly work with a huge number of different people, explain their tasks to them, find an approach for everyone.

history of profession director

Skills and skills of the director

You can learn the profession of a director in colleges,Academies, universities, institutes of culture and cinematography. At least one of the educational institutions in any city provides an opportunity to learn this craft. Profession "Theater and film director" requires an excellent knowledge of literature and cinema, both foreign and national, both modern and historical. The director must understand the genres, be able to correctly express their thoughts, both verbally and in writing. It is important to have developed oratory and competent speech. No director can achieve anything in this matter without leader data. Imagination, wide horizons, personal artistry, the ability to quickly make the most unexpected decisions - all this must necessarily have a director. Features of the profession require constant improvement of these data.

director of the profession

Duties of the director

This person is responsible for the selection of the script, itsreading, correction. In his tasks is to collaborate with writers and producers, the search for funds for the film adaptation. The profession of "Theater Director" and "Director of Cinema" implies direct participation in the production and organization of a film adaptation or theatrical performance. These people select suitable applicants for a particular role, conduct preparatory work with them, explain the essence of the future role, the nuances of the game, assign the time for filming and rehearsals. At the final stage, the duties of the director include checking the proper level at all stages of the work. He needs to make sure of the quality of the sound, lighting, music, decorations, work of stylists and so on. The director concludes the most important co-operator of all representatives on the set. In addition, he is an organizer, manager and manager in one person. His tasks include promoting his brainchild, advertising, selling to theaters or theaters. Without his active participation, no one will ever hear of a new masterpiece.

The most famous universities

Virtually all Russian filmmakers aregraduates of two well-known Moscow universities. This All-Russian State Institute of Cinematography named after S.A. Gerasimov (VGIK) and the Russian Academy of Theater Arts (RATI). These two universities have produced many creative and talented personalities. Getting there is quite difficult. And most likely, you will have to study on a fee basis. Budget seats are only 5-8. But the prospects that students give to their students are worth the money they have to pay for their education. Education and fame of the place in which it was received is a very important moment in the career of a public person.

Pros and cons of the director

The director's work is rather laborious, requiresfull return from the person. In order to get through to a more or less enviable position, you will have to work very hard. Sometimes even day and night. Search for opportunities, find and make useful contacts, keep in touch with many people at the same time. In addition, it is necessary to invest a lot of emotions and own feelings in the creative process and the process of communicating your point of view to the surrounding people. Work will have a lot, long, hard and not always with good pay. Perhaps in order to get a good project, you will have to pass several competitions on a free basis. But if it is already conceived to be embodied, respect, position in society and the material side of the issue will not be able to please.

Salary expectations

You can begin your career with an assistant director. Depending on the total cost of the project, the salary of the assistants ranges from twenty thousand to forty. Directors and producers of various large-scale conferences and exhibitions, various presentations designed for a large number of participants, can receive a salary in the amount of seventy to two hundred thousand rubles for the project.

Estimate average salaries for this professionquite difficult. Successful directors can get millions for their movies, and ordinary industry representatives engaged in low-budget paintings and productions, can really work for a penny. In the theater, the director can receive both a percentage of the proceeds for the entire performance, and a clearly fixed salary. The salary usually in such cases is from thirty five to fifty thousand rubles a month. The interest rate may be more profitable, but it does not promise stability.