Das Drama von Regisseur Stephen Daldry war 2008analysiert von vielen Weltfilmkritikern, die nicht an lobenswerten Kritiken gespart haben. Der Film "Der Vorleser" wurde als reine Lebensgeschichte erkannt, in der alles gleichzeitig aufrichtig, provokativ und paradox ist. Das Bild gleicht den bekannten Meisterwerken des deutschen Kinos, es ist sinnlich, physiologisch, primitiv, unhöflich, zugleich sentimental und poetisch. Die Tatsache, dass das Drama von den Amerikanern gedreht wurde, ist erstaunlich, dies wird von den meisten Rezensenten betont, obwohl die Hauptrollen von den führenden britischen Schauspielern - Rafe Fiennes und Kate Winslet - aufgeführt wurden. Zugegeben, die Rolle des Protagonisten in seiner Jugend wurde vom beginnenden Schauspieler aus Deutschland David Cross übernommen. Mit Ausnahme von L. Olin, K. Winslet und R. Fiennes traten jedoch nur deutsche Filmschauspieler in den Film auf.

Bewertungen Filmleser

Die Handlung. Drei Meilensteine

"Reader" ist ein Film, dessen Akteure verkörpert sindScreen Story, erfunden vom Schriftsteller Bernhard Schlink. Die Erzählung im Gemälde wird im Auftrag des Protagonisten Michael Berg durchgeführt, sie umfasst eine Zeitspanne von vierzig Jahren. Die Hauptfigur beginnt seine Geschichte mit den Ereignissen von 1958 in der Neustadt. Dann erlebt der noch sehr junge Michael, der von der Schule zurückkehrt, einen schweren Unwohlsein, um dem Jungen die Dirigentin Hanna Schmitz zu helfen. Drei Monate später, auf Drängen seiner Mutter, erholt sich der Held von der Krankheit und kommt zu seinem Erlöser, um sie zu vergelten. Zwischen dem jungen Mann und einer reifen 36-jährigen Frau bricht eine gewalttätige Romanze aus. Nach fleischlichen Vergnügungen bittet Hannah, ihre Bücher zu lesen. Geheime Leidenschaft durfte sich nicht entwickeln, sobald ein Liebhaber Michael eine leere Wohnung entdeckt, verschwindet seine Geliebte spurlos.

Die Leidenschaft zwischen einer reifen Frau und einem Jugendlichen ist gewordenverursacht Unzufriedenheit mit der Heuchelei unter denen, die Feedback geben wollen. Der Film "Der Vorleser" wird nach Ansicht besonders strenger Zuschauer, der Hüter der Moral, nicht ohne Grund von R. bewertet.

 Rezitatoren Schauspieler

8 Jahre später

Die erzählerische Erzählung des Filmdramas wird übertragen aufHeidelberg, es war 8 Jahre nach Hannahs Flucht. Michael, der in Heidelberg Rechtswissenschaften studiert, ist bei einem der Schauprozesse anwesend. Auf dem Dock entdeckt der junge Mann zu seinem Entsetzen Hannah. Seine erste Liebe wird beschuldigt, am Tod von dreihundert jüdischen Frauen beteiligt gewesen zu sein. Hannah, die als Aufseherin in Auschwitz arbeitete, öffnete nicht die Tür zu den Unglücklichen, die während des Feuers in die Kirche geflüchtet waren, und verbrannten alle am Leben. Der Beweis ist der angeblich von Shmitz unterzeichnete Bericht. Michael, der sich daran erinnert, wie er seiner Geliebten Bücher gelesen hat, versteht, dass sein Ex-Liebhaber Analphabet ist und das Dokument nicht unterschreiben konnte. Aber der junge Mann ist still, Hannu wird zu lebenslanger Haft verurteilt.

Dieser Teil der Geschichte (besonders das bewussteSchweigen der Hauptfigur) unter der jüngeren Generation von Zuschauern verursacht Verwirrung, aufgefordert, empört Bewertungen zu verlassen. Der Film "The Reader" ist ihrer Ansicht nach ein Melodram. Unglücklicherweise ist Krieg für sie ein fernes Konzept, im Gegensatz zur Liebe.

David Kreuz

Der letzte Teil der Tragödie

Der Höhepunkt der Erzählung entfaltet sichDie 1990er Jahre. Zehn Jahre später scheidet Michael seine Frau und kehrt in seine Heimatstadt zurück. Er schreibt an den Schreiber die Bücher, die Hannah in alten Zeiten gelesen hat, und sendet die Aufzeichnungen an die Frau, die eine Strafe verbüßt. Hanna, die den Text der Bücher in der Gefängnisbibliothek mit dem erhaltenen Sprachtext vergleicht, lernt zu lesen. Bald entscheidet das Gericht, die Heldin zu entlassen, die einzige bekannte Person, deren Freiheit Michael ist. Eine Frau interessiert sich für seine Einstellung zu ihr, einem Mann - der Grad der Reue eines Ex-Liebhabers für Verbrechen gegen die Menschlichkeit.

Ein Happy End im Film ist nicht da und nichtkann. Dies wird von den Kritikern der Welt bestätigt, die ihre Rezensionen veröffentlicht haben. Der Film "Der Vorleser" ist zugleich ein Meisterwerk und eine Tragödie, die Geschichte endloser Komplexe, verkrüppelter Schicksale, Liebe. Kategorisch könnte es kein Happy End geben.

Kate Winslet Leser

Das Ensemble des Schauspielers. Keith Winslet

Für die Rolle der Protagonistin des Films Hanna Schmitzdie Nominierten Nicole Kidman, Naomi Watts, Juliette Binoche und Marion Cotillard wurden berücksichtigt. Hanna erschien den Schöpfern der Persönlichkeit mit klassischen Extremen, einigen Abweichungen und sogar Verzerrungen. Laut dem Regisseur muss die Heldin zu hundert Prozent wahres Deutsch des frühen zwanzigsten Jahrhunderts sein. Dies wurde von Kate Winslet gespielt. "The Reader" bot der Schauspielerin die Möglichkeit, eine der besten Rollen in ihrer Karriere zu spielen. Winslet spielte eine Figur, die beurteilt, gehasst, bemitleidet werden kann, er bleibt nicht gleichgültig. Die Schauspielerin, die sich in der Titanic, die ihr Talent in der Enigma bestätigte, demonstrierte vorbildliche schauspielerischen Fähigkeiten in Das Leben von David Gale, schuf das Bild eines Mannes der Ära, für die sie den Oscar erhielt.

Burgardt Clausner

Männliche Schauspieler

Es sollte das Schauspiel des Schauspielers von Rafe Fiennes und bemerkt werdendas Talent von David Cross demonstriert. Fiennes nimmt nicht zum ersten Mal an den Dreharbeiten zu Oscar-prämierten Gemälden teil, seine Filmografie umfasst solche Meisterwerke wie "English patient" und "Schindlers Liste". Dieser seriöse, weise, dramatische Schauspieler hat einen Charakter geschaffen, der nach der Betrachtung absolut im Gedächtnis des Betrachters bleibt. David Cross zeigte sich als vielversprechender, talentierter Schauspieler. Vor ihm wartet sicherlich eine brillante Karriere und weltweite Anerkennung.

Burghart Klausner ist ein deutscher Schauspieler, der auftrateine geringe Rolle des Richters in dem Drama "Reader", nach der Teilnahme an dem Projekt wurde von den Produzenten bemerkt. Bald wurde seine Filmographie um den Film "White Ribbon", den Thriller "Invasion" erweitert. Sein letztes Werk ist eine Rolle in dem biografischen Drama "Hitler in die Luft jagen" über das Leben von Georg Elzer.

Psychologische Reflexion

"Reader" ist ein Film, dessen Schauspieler alles gemacht habenmöglich, um dem Betrachter die Idee der Schöpfer zu vermitteln. Das Bild entpuppte sich als atmosphärisch, ähnlich dem "Nürnberger Prozess", dem gleichen grausamen und wahrhaftigen. Viele führende Filmkritiker haben das Drama von Stephen Doldry psychologisch und intellektuell verfeinert. Andere - ein Erinnerungsfilm von Anthony Mingell und Sidney Pollack - Filmproduzenten, die während ihrer Produktion starben.

The 2008 drama of director Stephen Daldry wasanalyzed by many world film critics who did not skimp on laudable reviews. The film "The Reader" was recognized as a purely life story, in which everything is sincere enough, provocative and paradoxical at the same time. The picture resembles the well-known masterpieces of German cinema, it is sensual, physiological, primitive, rude, at the same time sentimental and poetic. The fact that the drama was shot by the Americans is amazing, this is emphasized by most reviewers, despite the fact that the leading roles were performed by the leading British actors - Rafe Fiennes and Kate Winslet. True, the role of the protagonist in his youth was performed by the beginning actor from Germany David Cross. However, with the exception of L. Olin, K. Winslet and R. Fiennes, only German film actors appeared in the film.

reviews movie reader

Plot. Three milestones

"Reader" is a film, the actors of which embodied onscreen story, invented by the writer Bernhard Schlink. The narrative in the painting is conducted on behalf of the protagonist Michael Berg, it covers a time period of forty years. The main character begins his story from the events of 1958, which occurred in the provincial town of Neustadt. Then still very young Michael, returning from school, is experiencing a serious attack of malaise, to help the boy comes the conductor Hanna Shmitz. Recovering from the disease, three months later, at the insistence of his mother, the hero comes to his savior, in order to repay her. Between the young man and a mature 36-year-old woman, a violent romance breaks out. After carnal pleasures, Hannah asks to read her books. Secret passion was not allowed to develop, once a lover Michael discovers an empty apartment, his mistress disappears without a trace.

The passion between a mature woman and adolescent has becomecause dissatisfaction with the hypocry among those who wish to leave feedback. The film "The Reader", according to the opinion of particularly strict viewers, the guardians of morality, is not without reason rated by R.

 reciter film actors

8 years later

The narrative narrative of the film drama is transferred toHeidelberg, it was 8 years after Hannah's escape. Michael, studying jurisprudence in Heidelberg, is present at one of the show trials. In the dock, to his horror, the young man discovers Hannah. His first love is accused of involvement in the death of three hundred Jewish women. Hannah, working as an overseer in Auschwitz, did not open the door to the unfortunate who had taken refuge in the church during the fire, as a result, they all burned alive. The proof is the report allegedly signed by Shmitz. Michael, remembering how he read books to his mistress, understands that his ex-lover is illiterate and could not sign the document. But the young man is silent, Hannu sentenced to life imprisonment.

This part of the storyline (especially the conscioussilence of the main character) among the younger generation of spectators caused bewilderment, prompted to leave indignant reviews. The film "The Reader", according to their view, is a melodrama. Unfortunately, for them, war is a distant concept, unlike love.

david cross

The final part of the tragedy

The culmination of the narrative unfolds inThe 1990s. Ten years later, Michael divorces his wife and returns to his native town. He writes to the recorder the books that Hannah read in the old days, and sends the records to the woman who is serving a sentence. Hanna, comparing the text of the books taken in the prison library with the received voice text, is learning to read. Soon the court takes a decision to release the heroine, the only familiar person on the freedom of which is Michael. A woman cares about his attitude towards her, a man - the degree of repentance of an ex-lover for crimes against humanity.

A happy ending in the film is not there and notcan. This is confirmed by the world's critics who published their reviews. The film "The Reader" is a masterpiece and a tragedy at the same time, the history of endless complexes, crippled destinies, love. Categorically there could not be a happy ending.

kate winslet reader

The actor's ensemble. Kate Winslet

For the role of the protagonist of the film Hanna Schmitzthe nominees Nicole Kidman, Naomi Watts, Juliette Binoche and Marion Cotillard were considered. Hanna appeared to the creators of the personality with classic extremes, some deviations and even distortions. According to the director, the heroine must be one hundred percent true German of the early twentieth century. This was played by Kate Winslet. "The Reader" presented the actress with the opportunity to play one of the best roles in her career. Winslet played a character that can be judged, hated, pitied, he does not leave indifferent. The actress, who declared herself in the Titanic, who confirmed her talent in the Enigma, demonstrated exemplary acting skills in The Life of David Gale, created the image of a man of the era, for which she received the Oscar.

Burgardt Clausner

Male actors

It should be noted the actor's play of Rafe Fiennes andthe talent demonstrated by David Cross. Fiennes is not the first time taking part in the shooting of Oscar-winning paintings, his filmography includes such masterpieces as "English patient" and "Schindler's List." This serious, wise dramatic actor has created a character that will absolutely remain in the memory of the viewer after viewing. David Cross showed himself to be a promising, gifted actor. Ahead of him is surely waiting for a brilliant career and world recognition.

Burghart Klausner is a German actor who performeda minor role of the judge in the drama "Reader", after participating in the project was noticed by the producers. Soon his filmography was enlarged with the film "White Ribbon", the thriller "Invasion". His last work is a role in the biographical drama "To Blow Up Hitler" about the life of Georg Elzer.

Psychological Reflection

"Reader" is a film whose actors have done everythingpossible, in order to convey to the viewer the idea of ​​the creators. The picture turned out to be atmospheric, similar to the "Nuremberg Trial", the same cruel and truthful. Many leading film critics have called the drama of Stephen Doldry psychological and intellectual refinement. Others - a film of memory by Anthony Mingell and Sidney Pollack - film producers who died during its production.