Der Film "Room of Fear" ist ein Projekt des berühmtenMeister des Thrillers David Fincher, der 2002 Aufnahmen von "Fight Club", "Seven", "Disappeared" machte. Wie frühere Fincher-Gemälde lobten Publikum und Kritiker seinen Film "The Room of Fear". Schauspieler Jodie Foster, Kristen Stewart, Forest Whitaker und Jared Leto spielten die Hauptrollen in dem Film.

Die Schöpfer des Films

Casting begann im Jahr 2000. Zunächst wurde die Rolle von Meg Oltman von Nicole Kidman genehmigt, und die Rolle ihrer Tochter Sarah - Hayden Panettiere. Aber im Dezember desselben Jahres verließ Hayden das Projekt, und sie wurde von Kristen Stewart ersetzt. Für Stewart war dies die erste bemerkenswerte Rolle. Zuvor war die Schauspielerin nur einmal in Spielfilmen zu sehen, nachdem sie eine kleine Rolle in dem Drama "Die Sicherheit der Dinge" gespielt hatte.

Anfang Januar wurde der Casting des Films abgeschlossen„Panic Room“, Schauspieler und Rollen genehmigt wurden, und die Arbeit an dem Film begann in vollem Gang. Aber es dauerte nicht lange. Zwei Wochen nach dem Beginn der Dreharbeiten bei einem Unfall Nicole Kidman erlitt eine schwere Knieverletzung und konnte nicht fortgesetzt wird auf dem Film arbeiten „Panic Room“. Darsteller Sandra Bullock, Angelina Jolie und Robin Wright, wird gemunkelt, die Lage sein, Nicole Kidman zu ersetzen, aber am Ende ging die Rolle zu Jodie Foster, Gewinner von zwei Auszeichnungen „Oscar“ für den Film „Das Schweigen der Lämmer“ und „Taxi Driver“.

"Raum der Angst" Schauspieler

Die Aussetzung der Dreharbeiten wegen Kidmans Verletzung kostete die Filmgesellschaft zusätzliche 10 Millionen Dollar.

Im Februar 2001 wurde die Dreharbeiten zu "Room of Fear" wieder aufgenommen. Die Schauspieler Jared Leto, Forest Whitaker und Dwight Yokam spielten die Rolle von Räubern, die das Haus der Altmanns betraten.

"Room of Fear" Schauspieler und Rollen

Die Rolle von John Altman, dem Ex-Ehemann von Meg, ging an Patrick Bosho, bekannt für die Filme "Cage" und "The Lair of the Serpent".

Die Handlung

Nach einer kürzlichen Scheidung von ihrem Ehemann, Meg Oltman, zusammenmit Tochter zieht Sarah in ein neues Haus um. Das Herrenhaus befindet sich in einer angesehenen Gegend, ausgestattet mit einem Aufzug und einem speziellen Raum mit Stahlwänden, dem sogenannten "Raum der Angst", in dem Sie sich im Falle einer Gefahr verstecken können.

In der ersten Nacht in einem neuen Haus in einer VillaDie Diebe machen sich auf den Weg. Meg und Sarah verstecken sich in der Notaufnahme. Ohne die Zeit zu haben, das Telefon zu verbinden, ohne die Hoffnung auf Hilfe von außen, warten sie darauf, dass der Albtraum aufhört. Aber die Situation wird dadurch erschwert, dass das, wofür die Räuber kamen, im "Raum der Angst" verborgen ist.

Die Schauspieler des Films "Der Raum der Angst"

Bewertungen

Der Film erhielt überwiegend positive KritikenKritiker. Ihrer Meinung nach lassen die dunkle Atmosphäre und die spannende Handlung des Bildes "Room of Fear" die Thriller von Alfred Hitchcock erscheinen. David Finchers Talent half ihm erneut, einen außergewöhnlichen Thriller zu entwickeln.

Auch die Schauspieler des Films "Room of Fear" verdienen esAnerkennung von Kritikern. Besonders geschätzt ist das Spiel von Jodie Foster und der jungen Kristen Stewart. Für die Rolle von Meg Oltman wurde Jodie Foster für den Preis "Saturn" nominiert, bekam aber nie eine Statuette.

Die Schauspieler, die an dem Film "Der Raum der Angst" beteiligt waren, haben dem Film einen Kassenerfolg beschert - er hat an der Kinokasse 200 Millionen Dollar gesammelt.

Nach der Teilnahme an diesem Film, Kristen KarriereStewart ging schnell den Hügel hinauf. Ein Jahr später spielte sie in dem Thriller "Devil's Mansion", dann in dem Drama "Speak". 2006 spielte sie die Rolle der Lisa in dem Film "Im Land der Frauen", 2007 spielte sie die Hauptrolle in dem Horror "Messengers", 2008 spielte sie in dem Film "Twilight", der ihr Weltruhm brachte.

The film "Room of Fear" is a project of the famousmaster of the thriller David Fincher, who took pictures of "Fight Club", "Seven", "Disappeared", released in 2002. Like previous Fincher paintings, audiences and critics praised his film "The Room of Fear". Actors Jodie Foster, Kristen Stewart, Forest Whitaker and Jared Leto performed the main roles in the film.

The creators of the film

Casting began in 2000. Initially, the role of Meg Oltman was approved by Nicole Kidman, and the role of her daughter Sarah - Hayden Panettiere. But in December of the same year, Hayden dropped out of the project, and she was replaced by Kristen Stewart. For Stewart this was the first notable role. Prior to this, the actress appeared in feature-length films only once, having played a small role in the drama "The Safety of Things".

In early January, the casting of the film was completed"Room of Fear", the actors and roles were approved, and work on the film began at full speed. But it did not last long. Two weeks after the filming began as a result of the accident, Nicole Kidman suffered a serious knee injury and could not continue working on the film "The Room of Fear". Actors Sandra Bullock, Angelina Jolie and Robin Wright, according to rumors, could replace Nicole Kidman, but eventually the role went to Jodie Foster, winner of two Oscar awards for the films "Silence of the Lambs" and "Taxi Driver."

"Room of Fear" actors

The suspension of filming due to Kidman's injury cost the film company an additional $ 10 million.

In February 2001, the shooting of the film "Room of Fear" resumed. Actors Jared Leto, Forest Whitaker and Dwight Yokam played the role of robbers who entered the house of the Altmanns.

"Room of Fear" actors and roles

The role of John Altman, the ex-husband of Meg, went to Patrick Bosho, known for the films "Cage" and "The Lair of the Serpent."

Plot

After a recent divorce from her husband, Meg Oltman, togetherwith daughter Sarah moves to a new house. The mansion is located in a prestigious area, equipped with a lift and a special room with steel walls, the so-called "room of fear", where you can hide in case of danger.

On the first night in a new house in a mansionthe thieves make their way. Meg and Sarah are hiding in the emergency room. Without having time to connect the phone, without the hope for help from the outside, they are waiting for the nightmare to end. But the situation is complicated by the fact that what the robbers came for is hidden in the "room of fear".

The actors of the movie "The Room of Fear"

Reviews

The film received mostly positive reviewscritics. In their opinion, the dark atmosphere and exciting plot of the picture "Room of Fear" make it look like the thrillers of Alfred Hitchcock. David Fincher's talent once again helped him create an extraordinary thrilling thriller.

The actors of the movie "Room of Fear" also deserverecognition of critics. Especially appreciated the game of Jodie Foster and young Kristen Stewart. For the role of Meg Oltman Jodie Foster was nominated for the prize "Saturn", but never got a statuette.

The actors involved in the film "The Room of Fear" provided the film with a box office success - it raised $ 200 million at the box office.

After participating in this film, Kristen's careerStewart quickly went up the hill. A year later, she starred in the thriller "Devil's Mansion", then in the drama "Speak." In 2006 she performed the role of Lisa in the film "In the country of women", in 2007 she played the main role in the horror "Messengers", in 2008 she starred in the film "Twilight", which brought her world fame.