Wenn Sie an der Frage interessiert sind, wie man zeichnetAnime Girl, dann ist dieser Artikel für dich. Es zeigt den Algorithmus der Arbeit und einige Geheimnisse des Erhaltens des gewünschten Ergebnisses. Also bewaffne dich mit scharfen Bleistiften, einem Radiergummi und einem Stück Papier und mach dich an die Arbeit!

Wie man ein Mädchen zeichnet Anime Schritt für Schritt?

Schritt 1. Skelett des Bildes. Die Zeichnung beginnt mit der Tatsache, dass der Autor Skizzen erstellt und die Position von Kopf, Körper, Händen und Füßen festlegt. Halten Sie dazu die Lichtlinien wie in der folgenden Abbildung gezeigt.

Wie zeichne ein Anime-Mädchen

Schritt 2. Jetzt können Sie beginnen, den Körper des Charakters darzustellen.

Wie zeichne ein Anime-Mädchen: Kopf

Wir werden den Kopf in Form von "Dreiviertel" darstellen. Zeichnen Sie dazu einen Kreis, so dass die vertikale Hilfslinie nach links verschoben wird. Also:

1. Bestimmen Sie den Ort, wo das Kinn sein sollte, und zeichnen Sie einen kleinen Strich dort.

2. Zeichnen Sie zwei Tangenten von den Seiten des Kreises zu seinen Enden.

3. Zeichnen Sie anhand der gezeichneten Linien abgerundete Dreiecke, die die Wangen des Charakters bilden.

4. Zeichnen Sie Augen, Mund und Nase.

Wie man einen Anime-Mädchenkopf zeichnet

Wie zeichne ein Anime-Mädchen: Haare

Das Haar eines Animecharakters kann sehr seinvielfältig. Es kann aufgelöst werden oder zu einem sauberen Schwanz zusammengebaut werden. Um das Ergebnis schöner aussehen zu lassen, empfiehlt es sich, kleine Details des Haares zu erstellen und zu Strängen zu gruppieren. Und sollte ein Haar bilden. Die Spitze des Strangs sollte sich darunter stärker kräuseln, so dass das Gesamterscheinungsbild interessanter ist. Details der Haare können so viel wie die Phantasie erlaubt.

Wie man Animemädchenhaar zeichnet

Wie zeichne Anime Mädchen: Körper

Vom Kopf sanft auf den Nacken schlummern. Vergessen Sie beim Zeichnen der Schultern nicht, dass einer von ihnen kürzer ist als der andere, weil der Anime-Charakter, den wir malen, seitlich zu uns steht. Machen Sie leichte Umrisse der Taille.

wie man ein Anime-Mädchen in Stufen zeichnet

Die größte Schwierigkeit in diesem Stadium -zeichne eine Truhe. Es kann sich als unnatürlich und ähnlich wie Ballons erweisen. Um dies zu vermeiden, folgen Sie unserem Rat. Die Sache ist, dass Sie die Form und den Ort der Brüste klar kennen müssen. Sie sollten wie umgekehrte Becher oder Hälften einer Kugel aussehen. Jetzt reden wir über den Ort. Stellen Sie sich eine vertikale Linie vor, die von Kopf bis Fuß durch die Körpermitte verläuft. Die Brüste sollten in einem Winkel von 45 Grad zueinander und irgendwo in der Mitte der Brust platziert werden.

Schritt 3. Jetzt müssen Sie die Hände einer Anime-Heldin zeichnen. Wenn es keine Probleme gibt, ein Bild des Humerus und der Unterarme zu erstellen, kann es im Bild der Pinsel Schwierigkeiten geben. Um die Position der Finger auf der Hand zu verstehen, analysieren wir den Algorithmus zum Zeichnen der Hand mit den gespreizten Fingern:

1. Zeichnen Sie zuerst ein Oval und legen Sie einen Punkt in die Mitte seines unteren Teils.

2. Von ihr verbringen fünf gerade (zukünftige Finger).

3. Fülle sie mit Fleisch. Der Zeigefinger und der Ringfinger sollten annähernd gleich lang sein. Der kleine Finger endet am oberen Gelenk des Ringfingers. Der Daumen sollte von dieser Länge sein, um den Zeigefinger zu erreichen. Konzentrieren Sie sich auf das Obige und zeichnen Sie die gewünschte Form des Pinsels. In diesem Stadium können Sie beginnen, Kleidung zu zeichnen, aber Sie können es später tun.

wie man eine Anime Girl Hand zeichnet

Schritt 4. Zeichnen Sie als Nächstes die Beine eines Anime-Mädchens. Dazu werden Hüften und Schienbeine zuerst als kleine Zylinder dargestellt, dann sind sie bereits korrigiert. Der vordere Teil des Fußes kann als eine Hälfte der Mutter und der Absatz - eine abgerundete Form gebildet werden. Auf dieser Basis können Sie das gewünschte Ergebnis erzielen.

Wie zeichnet man Anime Mädchen Beine

Schritt 5. Wenn Sie noch keine Kleidung gemalt haben, tun Sie es jetzt.

Schritt 6. Wenn die Kontur fertig ist, kreisen Sie die Zeichnung mit einer schwarzen Markierung ein.

wie man ein Anime-Mädchen in Stufen zeichnet

Schritt 7. Der letzte Schritt: Entfernen Sie die unnötigen Linien des Radierers.

Wie zeichne ein Anime-Mädchen mit einem Bleistift
Jetzt weißt du wie zeichne ein Anime-Mädchen mit einem Bleistift. Zeichnung kann genau schattiert oder gemalt werden. Zum Beispiel, wie auf dem Foto oben gezeigt.

If you are interested in the question of how to drawanime girl, then this article is for you. It shows the algorithm of work and some secrets of obtaining the desired result. So, arm yourself with sharp pencils, an eraser and a piece of paper and get to work!

How to draw a girl anime step by step?

Step 1. Skeleton of the image. Drawing begins with the fact that the author makes sketches, determining the location of the head, body, hands and feet. To do this, hold the light lines, as shown in the figure below.

how to draw an anime girl

Step 2. Now you can start to depict the body of the character.

How to draw an anime girl: head

We will depict the head in the form of "three quarters". To do this, draw a circle so that the vertical auxiliary line is shifted to the left. So:

1. Determine the place where the chin should be, and draw a small dash there.

2. Draw two tangents from the sides of the circle to its ends.

3. Based on the drawn lines, draw rounded triangles, forming the cheeks of the character.

4. Draw eyes, mouth and nose.

how to draw an anime girl head

How to draw an anime girl: hair

An anime character's hair may be verydiverse. It can be dissolved or assembled into a neat tail. To make the result look more beautiful, it is recommended to create small details of hair, grouping them into strands. And should form a hair. The tip of the strand should curl more strongly below, so the overall appearance is more interesting. Details of hair can be as much as imagination allows.

how to draw anime girl hair

How to draw anime girl: body

From the head gently napping the neck. When drawing the shoulders, do not forget that one of them should be shorter than the other, because the anime character we paint is standing sideways to us. Make light outlines of the waist.

how to draw an anime girl in stages

The biggest difficulty at this stage -draw a chest. It can turn out to be unnatural and similar to balloons. To avoid this, follow our advice. The thing is that you need to clearly know the shape and location of the breasts. They should look like inverted cups or halves of a sphere. Now let's talk about the location. Imagine a vertical line running through the center of the body from head to foot. Breasts should be placed at an angle of 45 degrees relative to it and somewhere in the middle of the chest.

Step 3. Now you need to draw the hands of an anime heroine. If there are no problems in creating a picture of the humerus and forearms, then in the image of brushes there can be difficulties. To understand the location of the fingers on the hand, let's analyze the algorithm for drawing the hand with the spread fingers:

1. First draw an oval and put a point in the center of its lower part.

2. From her spend five straight (future fingers).

3. Fill them with flesh. The index finger and the ring finger should be almost equal in length. The little finger ends on the upper joint of the ring finger. The thumb should be of this length to reach the index finger. Focusing on the above, draw the desired shape of the brush. At this stage, you can start drawing clothes, but you can do it later.

how to draw an anime girl hand

Step 4. Next, draw an anime girl's legs. For this, hips and shins are first represented as small cylinders, then they are already corrected. The front part of the foot can be formed as a half of the nut, and the heel - a rounded shape. On this basis, you can get the desired result.

how to draw an anime girl legs

Step 5. If you have not painted clothes yet, do it now.

Step 6. When the outline is ready, circle the drawing with a black marker.

how to draw an anime girl in stages

Step 7. The final step: remove the eraser unnecessary lines.

how to draw an anime girl with a pencil
Now you know how draw an anime girl with a pencil. Drawing can be accurately shaded or painted. For example, as shown in the photo above.